Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Stalin und Mao waren schlimmer Gerede trifft es nicht im Ansatz. Erstens sind die Zahlen falsch, 2. ist es ein Unterschied, wenn Menschen aufgrund von Fehlplanungen der Versorgung sterben als diese in Massenmorden zu vernichten. Ich will so ein Gerede hier nicht lesen müssen. Und ja, ich kenn die Scheiß-Grafik auf die sich Dein "Wissen" stützt. zum Kotzen ist das.

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Mir persönlich ist euer Ranking scheiss egal, aber so zu tun als wäre Stalin ein lieber kleine Junge, der mal nen Fehler gemacht hat, ist ja wohl vollkommen daneben. Im gleichen Atemzug die Relativierung vorwerfen. Jesus Maria.

Man Leute, stellt Euch doch nicht dümmer als ihr seid...Natürlich war Stalin ein Blutsäufer ohne gleichen. Trotzdem hat er nicht vorsätzlich >1 Million Kinder per Gas oder Genickschuss umbringen lassen.

Und ja, es ist natürlich anders zu bewerten, "den großen Sprung" zu verplanen als jahrelang Einsatzgruppen Zivilisten schlachten zu lassen. Die folgen dieser Fehlplanung waren natürlich dramatisch - aber der Vorsatz klar ein anderer. Und der ist auch zu bewerten.

"Kleiner lieber Junge"??? Krieg Dich mal gerade und laber nicht so'n Müll. Ganz im ernst, Worte verdrehen immer gerne bei anderen Themen, aber hier sollte man mal kurz überlegen, wem man was andichtet und unterstellt. das nervt und ist unangebracht.

Grüße,

PP

Ich laber keinen Müll, sondern habe mich auf deine völlig unpräzise und hierdurch missverständliche Aussage bezogen. Die war Schrott. Dafür steht man nunmal grade, passiert mir auch oft genug.

Ich habe sogar im weiteren Verlauf, den du hier weggeschnitten bzw. nicht mir zitiert hast, angegeben, dass ich bei dir eben von einem solchen Missverständnis ausgehe. Wenn ud das nicht auf die Kette bekommst, ist das dein Problem. Angedichtet habe ich dir nichts, also halt mal den Ball flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der humane Massenmord an Familien. Man, die Nazis haben neben den Autobahnen doch noch was gutes erfunden. Ich brech ab hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist mit den Kindern die über Monate elendig verhungert sind, die bei den allierten Feuerstürmen bei lebendigem Leib verbrannten

Die haben die Deutschen mit zu verantworten, die diesen Krieg angefangen haben.

Echt Pinkel, bleib doch einfach bei den Sachen von denen du was verstehst, PU und Frauen aufreißen

Das kommt ausgerechnet von dem jenigen, der die Massenvernichtung von Juden als "relativ schnell und schmerzlos" verharmlost und im gleichen Atemzug die Kriegsschuld der Deutschen relativiert. Was du hier gerade von dir gibst, ist nicht nur die dümmste Scheiße, die ich seit Seite 1 in diesem Thread gelesen habe, sondern auch sehr nahe dran dich strafbar zu machen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir könnten ja einen anderen Thread mit so einem "Wo sind all die Nazis hin?"

Die sitzen im neuen Regime von Kiev.

Hier noch ein Verschwörer, sogar im Bundestag:

Aber diskutiert lieber weiter über irgendeinen Bullshit, lebt in der Vergangenheit und ignoriert die Gegenwart :crazy:

Neben dem Beitrag von Dr. Gysi, der 'ne Lehrstunde über Völkerrecht gibt, habe ich auch noch diesen Beitrag gefunden, in dem Stadler die Instrumentalisierung der Ukraine durch die EU deutlich macht:

http://www.youtube.com/watch?v=VYHweq6_DgE#t=120

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In JTs kleiner Anarchistenwelt ist anscheinend jeder ein Nationalist und Antisemit, der seine verfassungfeindliche und links-extremistische Meinung nicht vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadler ist aber halt auch ein Nationalist.

JT, ich hab' bald Geburtstag, mach mir ein Geschenk:

betrachte Dinge mal unvoreingenommen, ohne zu wissen, was wer ist, in welcher Partei oder keine Ahnung. Ich denke, der Wahrheit kommt man näher, wenn man sich Alles ansieht, total unvoreingenommen und sich dann eine Meinung bildet.

PS: Das Video zuvor, das ich gut fand, war von nem Linken, Dr. Gysi. Es geht nicht um Ideologie, sondern um Durchblick.

PPS: Ansonsten halte ich von Stadler auch net viel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Verlaub und so hart es klingt, aber dagegen ist das andere schnell und relativ schmerzlos. Fehlplanung von Nahrungsmitteln in Zeiten von Agrarstaaten...is nicht dein Ernst. Mord ist Mord und gleich zu bewerten.

Vergasung schnell und schmerzlos. Welch freundliche Geste. Ich hoffe wirklich, dass so ein Scheißdreck selbst Dir beim zweiten Lesen irgendwann peinlich aufstößt. wahrscheinlich aber nicht.

Echt Pinkel, bleib doch einfach bei den Sachen von denen du was verstehst, PU und Frauen aufreißen, da zieht auch dieses ironische rumblödeln.

mmh, Danke für den Hinweis. Bist nen Guter.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ausgerechnet von dem jenigen, der die Massenvernichtung von Juden als "relativ schnell und schmerzlos" verharmlost und im gleichen Atemzug die Kriegsschuld der Deutschen relativiert. Was du hier gerade von dir gibst, ist nicht nur die dümmste Scheiße, die ich seit Seite 1 in diesem Thread gelesen habe, sondern auch sehr nahe dran dich strafbar zu machen.

Schnell und harmlos, genau... vielleicht sollten wir demjenigen mal die Story von Alton Harris geben, die gut darstellt wie "schmerzlos" sowas ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Pinkel bleib doch mal sachlich, jetzt müssen die Kinder herhalten, was ist mit den Kindern die über Monate elendig verhungert sind, die bei den allierten Feuerstürmen bei lebendigem Leib verbrannten oder in Hiroshima verdampften? Also mit Verlaub und so hart es klingt, aber dagegen ist das andere schnell und relativ schmerzlos.

Josef Mengele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mir so klar dass man sich an dem zugegeben etwas unglücklich formulierten Satz fest beißt.... deswegen steht da "relativ" (zu verhungern und lebendig verbrennen) und soll in keiner Weise verharmlosen. Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streitet ihr euch gerade ernsthaft darüber, ob Stalin, Mao oder Hitler der bösere Bub war?

Im Grunde streiten sie sich darum, wer in der Lage ist, den dümmsten Kommentar abzugeben. Ist schwer, zur Zeit einen Favoriten auszumachen, liegen alle Kopf an Kopf!

Vlt. leichte Vorteile für Am0rIn0. Hat der doch einen Spruch rausgehauen, der eventuell eine Straftat darstellt. Ihm aber dicht auf den Fersen, quasi im "Denkschatten" JT und PP. Aber unterschätzen wir nicht unseren Vertreter aus der Zone, der immer in der Lage ist, nochmal einen draufzupacken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streitet ihr euch gerade ernsthaft darüber, ob Stalin, Mao oder Hitler der bösere Bub war?

Im Grunde streiten sie sich darum, wer in der Lage ist, den dümmsten Kommentar abzugeben. Ist schwer, zur Zeit einen Favoriten auszumachen, liegen alle Kopf an Kopf!

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären wie eine nicht durch Wahlen legitimierte Regierung in der

Ukraine nun trotzdem das Assoziierungsabkommen unterschreiben kann? Wieso

wartet die EU nicht bis nach den nächsten Wahlen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunst der Stunde.

Btw, lustige Perspektive auf den Konflikt auf Siegel online.

These: Durch seine Intervention hat Putin die Ukraine näher an den Westen gerückt als diese jemals stehen wollte. Anstatt sein Einflussgebiet zu verteidigen hat er es durch seine Aktion verloren. Langfristig gesehen hat er den Konflikt also bereits verloren.

Halte ich für einen spannenden Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird denn mit "die Ukraine" gemeint? Die Bevölkerung im Westen oder Osten? Osten ist ja klar, eindeutig Russland, wird auch die Abstimmung zeigen.

Und beim Westen ist denke ich auch genau das Gegenteil der Fall. Die Menschen in der Ukraine wissen genau, dass das vom Westen anerkannte neue Regime nur aus Faschisten besteht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Bock drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Rückblick.

2004:

In der Ukraine gibt es knappe Wahlergebnisse. Der pro-westliche Präsidentschaftskandidat Juschtschenko liegt mit dem pro-russischen Konkurrenten Janukowytsch gleichauf. Im zweiten Wahlgang setzt sich die pro-russische Seite durch und die westlichen Medien wissen was los ist: Wahlfälschung. Das Schlagwort der "Orangenen Revolution" wird aus der Taufe gehoben. Die pro-westlichen Demonstranten sind Freiheitskämpfer gegen die pro-russische Unterdrückung. Was sonst. Für den deutschen Medienkonsumenten zwischen FAZ und TAZ ist die Sache allerdings noch klarer: Eigentlich ist in der Ukraine niemand mehr pro-russisch, außer dem fiesen regierenden Regime natürlich. Juschtschenko ist ein Held. Die Ukrainer sind toll. DER SPIEGEL titelt: "Deutschland sieht Orange"

2005:

Die deutsche Außenpolitiker Joschka Fischer steht 12 Stunden am Stück vor dem Visa-Untersuchungsausschuss. Er hatte während seiner Amtszeit als Bundesaußenminister einen schweren Fehler gemacht und das strikte Einreiseverbot für Ukrainer nach Deutschland teilweise gelockert. Das kann nicht sein. Denn von ein paar linksextremen Verfassungsfeinden abgesehen weiß man in Deutschland Bescheid was der Ukrainer ist: Ein Menschenhändler und Krimineller. Wenn er nicht gerade mit Zwangsprostituierten handelt, dann ist er doch mindestens ein Schwarzarbeiter, der bei Steuern plötzlich kein Deutsch mehr versteht. Am 23. April 2005 wird im ehemaligen bayrischen KZ Flossenbürg der 60. Jahrestag der Befreiung begangen. Der neue ukrainische Präsident Juschtschenko, eben noch Held des deutschen Freiheitsgeistes, wäre auch gern gekommen, denn sein Vater war in Flossenbürg eingesperrt gewesen. Doch die bayrische Staatskanzlei weiß, wie man mit dem Oberhaupt des Schwarzarbeiter-Staates Ukraine umzugehen hat und lädt ihn aus. DER SPIEGEL titelt: "Fischers Schleuser-Erlass: Grünes Licht für Menschenhändler"

2013:

Die von deutschen Institutionen gegründete Klitschko-Partei steht auf dem Maidan. Zusammen mit ukrainischen Nazis, Antisemiten und sonstigen Nationalisten zwischen den Parteien "Vaterland" und "Swoboda" ist sie kurz davor den Amtsinhaber aus dem Amt zu drängen. Das Assoziierungsabkommen, das deutschen Unternehmen endlich den Zugriff auf den ukrainischen Markt ermöglicht, steht kurz vor dem Durchbruch. Die Ukrainer sind jetzt wieder edel, hilfreich und gut. Sie sind wieder Freiheitskämpfer. DER SPIEGEL titelt: "Regime ohne Skrupel, Klitschko ohne Macht."

These:

In der Ukraine haben sich die gesellschaftlichen Verhältnisse überhaupt nicht geändert. 25% sind pro-russisch, 25% sind pro-westlich und 50% sind Nationalisten, die gern mal richtig aufräumen würden. Das einzige, was sich stetig dreht, ist der Blick durch die Brille der deutschen Medien, die - wie in jedem Land - nichts anderes darstellen, als die Werbeabteilung der nationalen Wirtschaft.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Rückblick.

2004:

In der Ukraine gibt es knappe Wahlergebnisse. Der pro-westliche Präsidentschaftskandidat Juschtschenko liegt mit dem pro-russischen Konkurrenten Janukowytsch gleichauf. Im zweiten Wahlgang setzt sich die pro-russische Seite durch und die westlichen Medien wissen was los ist: Wahlfälschung. Das Schlagwort der "Orangenen Revolution" wird aus der Taufe gehoben. Die pro-westlichen Demonstranten sind Freiheitskämpfer gegen die pro-russische Unterdrückung. Was sonst. Für den deutschen Medienkonsumenten zwischen FAZ und TAZ ist die Sache allerdings noch klarer: Eigentlich ist in der Ukraine niemand mehr pro-russisch, außer dem fiesen regierenden Regime natürlich. Juschtschenko ist ein Held. Die Ukrainer sind toll. DER SPIEGEL titelt: "Deutschland sieht Orange"

2005:

Die deutsche Außenpolitiker Joschka Fischer steht 12 Stunden am Stück vor dem Visa-Untersuchungsausschuss. Er hatte während seiner Amtszeit als Bundesaußenminister einen schweren Fehler gemacht und das strikte Einreiseverbot für Ukrainer nach Deutschland teilweise gelockert. Das kann nicht sein. Denn von ein paar linksextremen Verfassungsfeinden abgesehen weiß man in Deutschland Bescheid was der Ukrainer ist: Ein Menschenhändler und Krimineller. Wenn er nicht gerade mit Zwangsprostituierten handelt, dann ist er doch mindestens ein Schwarzarbeiter, der bei Steuern plötzlich kein Deutsch mehr versteht. Am 23. April 2005 wird im ehemaligen bayrischen KZ Flossenbürg der 60. Jahrestag der Befreiung begangen. Der neue ukrainische Präsident Juschtschenko, eben noch Held des deutschen Freiheitsgeistes, wäre auch gern gekommen, denn sein Vater war in Flossenbürg eingesperrt gewesen. Doch die bayrische Staatskanzlei weiß, wie man mit dem Oberhaupt des Schwarzarbeiter-Staates Ukraine umzugehen hat und lädt ihn aus. DER SPIEGEL titelt: "Fischers Schleuser-Erlass: Grünes Licht für Menschenhändler"

2013:

Die von deutschen Institutionen gegründete Klitschko-Partei steht auf dem Maidan. Zusammen mit ukrainischen Nazis, Antisemiten und sonstigen Nationalisten zwischen den Parteien "Vaterland" und "Swoboda" ist sie kurz davor den Amtsinhaber aus dem Amt zu drängen. Das Assoziierungsabkommen, das deutschen Unternehmen endlich den Zugriff auf den ukrainischen Markt ermöglicht, steht kurz vor dem Durchbruch. Die Ukrainer sind jetzt wieder edel, hilfreich und gut. Sie sind wieder Freiheitskämpfer. DER SPIEGEL titelt: "Regime ohne Skrupel, Klitschko ohne Macht."

These:

In der Ukraine haben sich die gesellschaftlichen Verhältnisse überhaupt nicht geändert. 25% sind pro-russisch, 25% sind pro-westlich und 50% sind Nationalisten, die gern mal richtig aufräumen würden. Das einzige, was sich stetig dreht, ist der Blick durch die Brille der deutschen Medien, die - wie in jedem Land - nichts anderes darstellen, als die Werbeabteilung der nationalen Wirtschaft.

Herzlichen Glückwunsch, mit deinem Post stellst du dich auf die selbe Stufe wie die westlichen Medien, die du ja so gerne kritisierst.

1. Nicht nur die westlichen Medien haben erhebliche Zweifel an den "Wahlen", auch internationale Organisationen wie die OSZE.

2. Natürlich steht die bayrische Staatskanzlei stellvertretend für ganz Deutschland.

3. Die CSU sagt was gegen Ausländer, ganz was neues.

4. Udar wurde von Ukrainern gegründet und wird von einer CDU nahen Stiftung und der Partei selber unterstützt.

5. Die deutschen Medien sind natürlich nur ein Instrument der deutschen Wirtschaft, du kannst natürlich die gesamte vielfältige deutsche Medienlandschaft einschätzen.

Zum Schluss setzen deine absulte fundierten Aussagen über die Verhältnisse in der ukrainischen Gesellschaft dem Ganzen die Krone auf.

Dann mein persönlicher Apell an die Gemeinde, nicht alles was in unseren Medien steht ist wahr. Es gibt falsche Darstellungen und es gibt einseitige Sichtweisen, es gibt aber anders herum differenzierte Analysen und gutbegründete Argumentationen über allerlei Themen. Man muss mehr als einen Artikel gelesen haben um den ganzen komplexen Sachverhalt überhaupt ansatzweise überblicken zu können. Nicht alles sofort zu glauben und nicht alles sofort abzulehnen, sondern sich differenziert mit dem Konflikt auseinander zu setzen das ist die Kunst. Nennt sich alles Medienkompetenz. Fehlt leider oft in Deutschland.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.