Mit PUA Methoden zur LTR?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Methoden, Tipps und Kniffe, die man hier so liest, zielen darauf ab, nicht zur viel für eine HB zu tun, um sie denoch oder auch deshalb zu bekommen.

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist ob das die richtigen Methoden sind, um eine HB für eine LTR kennen zu lernen. Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Beziehung um so kürzer ist, je weniger ich mich um eine HB bemühen musste.

Wäre es so gesehen nicht sinnvoll, auch Energie in HBs zu investieren, bei denen nicht leicht geht und bei denen etwas Mühe erforderlich ist, um sie bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers aus. Und schau dich mal bei den 30+ um. Da wirken diese PU ähnlichen Dinge eher "beschwerlich". Eine Frau will auch einen Versorger. Jemand der nicht direkt widerspricht und leicht zu handhaben ist, jemand der sie WILL und auch hier und da schön gehorcht. Als Abenteurer bist du schneller im Aus, kannst aber auch schneller etwas erreichen. Du siehst also eine Frau und überlegst dir was du an ihr willst und handelst danach. Wenn du Sex willst, dann gamest du auf Sex, als LTR Mann musst du dich anders benehmen. Die Frage ist, was du willst und suchst, wenn du danach handelst und nicht unsicher bist, hast du den meisten Männern einen Vorteil vorraus.

+ sobald sich dein gegenüber verliebt, kannst du den Spieß jederzeit umdrehen, aber davor musst du wissen was du willst und danach handeln bzw. dich anpassen. Das ist keinesfalls negativ gemeint, aber davor spielst du auf ihre Erwartungen und danach sie auf deinen.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es so gesehen nicht sinnvoll, auch Energie in HBs zu investieren, bei denen nicht leicht geht und bei denen etwas Mühe erforderlich ist, um sie bekommen?

Kann durchaus sein.

Hängt natürlich auch von der Frau ab.

Ich würde generell raten immer zu schauen wie die Frau so drauf ist.

Leider leider, und das ist das große Problem, leistet man sich hier auch verdammt viele Fehleinschätzungen.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Methoden, Tipps und Kniffe, die man hier so liest, zielen darauf ab, nicht zur viel für eine HB zu tun, um sie denoch oder auch deshalb zu bekommen.

Und die meisten Anfänger Threads wurden eröffnet weil zuviel investiert wurde und das erhoffte Ergebnis ausblieb. Das richtige Maß ist entscheidend. Zuviel invest ->Flake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du zu hart mit Attraction arbeitest und sie völlig im Dunklen bzw. im Zweifel über deine Zuneigung Ihr gegenüber lässt, wird sie keine LTR wollen. Ist mir aktuell passiert. Dann bist du derjenige der Sie zwar flachlegt, aber sie wird niemals ihre Gefühle dir gegenüber zugeben und sich sogar versuchen irgendwann sich von dir zu lösen weil sie denkt es wäre hoffnungslos. Erwischt du dann mal nen schlechten Tag und hast ein Attractionloch, wird sie das ausspielen. Alles unterm Strich wirst du VIEL zu VIEL Energie investieren müssen um sie alleine durch Sex und Attraction bei dir zu behalten.

Arbeite weiter mit deinen PU Mitteln aber gebe ihr auch hin und wieder mal ECHTE Bestätigung. Sie hebt sich langsam aber sicher von den anderen ab. Sie wird zu etwas besonderem. Aber vergiss nicht. Du WILLST Sie aber BRAUCHST sie NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

PU hört nicht bei Attraction auf.

Die deutsche Community ist momentan Steinzeit was das Thema LTR betrifft.

Der Prozess der Liebe wurde bereits vor Jahren reverse engineered und über Comfort gibt’s mittlerweile auch viel Material, nachdem man anfangs dachte man müsste 7 Stunden irgendwie vollkriegen bis Seduction folgen kann.

Das Ding mit der Liebe geht in der Mega-Kurzfassung so:

- Ich-Phase (Identität, Purpose, Personality grounding, emotionale Ehrlichkeit...)

- Sie-Phase (Golden Mirror, sie sehen wie sie gesehen werden will......)

- Wir-Phase ( Vision, gemeinsame Zuzkunft, starten von Drama.... )

Daran enthalten sind auch Dinge wie whirlwind courtship bei der man extrem viel Kontakt in kurzer Zeit hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut nein.

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist ob das die richtigen Methoden sind, um eine HB für eine LTR kennen zu lernen. Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Beziehung um so kürzer ist, je weniger ich mich um eine HB bemühen musste.

Das hat damit nichts zu tun. Den Effekt hast Du jedoch gut beobachtet und erkannt. Frauen merken sehr wohl wie sie Dich um den Finger wickeln- und Deinen Invest steigern können. Das machen sie indem sie Dir suggerieren, dass bei ihnen nur bedingt Interesse vorhanden ist. Damit steigern sie Ihren Wert und sorgen dafür, dass Du nicht all zu früh wieder abspringst. Sie verstehen eben das Spiel der Verführung, wenn Du es auch beherrscht, dann wird es eine harmonische spannende Zeit für sie und Dich.

Dennoch Achtung! Die Qualität einer Beziehung lässt sich nicht an dem Label fest machen das man drauf klebt (LTR, MLTR, FB, Ehe...) und schon gar nicht an der Zeit die man miteinander teilt.

Wer sagt denn man müsse keine Energie investieren? Wenn eine Frau wirklich toll ist, dann kann man da sehr gerne Energie, Zeit und Spermien reininvestieren. Das Problem ist nur, dass hier im Forum einige unrealistische Vorstellungen vom Wert einer Frau haben... Das nennt man Oneitis. Ein Invest sollte dann betrieben werden, wenn er in Relation zum Gewinn steht. Je nach Skill und Charaktereigenschaften ist dann dem einen eben ein Fick und dem anderen eine tiefe emotionale Verbindung mehr wert. Das muss, darf und sollte aber jeder für sich selbst entscheiden... Ich z.B. will den Fick, die Emotionen und die Weltherrschaft...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

PU hört nicht bei Attraction auf.

Die deutsche Community ist momentan Steinzeit was das Thema LTR betrifft.

Der Prozess der Liebe wurde bereits vor Jahren reverse engineered und über Comfort gibt’s mittlerweile auch viel Material, nachdem man anfangs dachte man müsste 7 Stunden irgendwie vollkriegen bis Seduction folgen kann.

Das Ding mit der Liebe geht in der Mega-Kurzfassung so:

- Ich-Phase (Identität, Purpose, Personality grounding, emotionale Ehrlichkeit...)

- Sie-Phase (Golden Mirror, sie sehen wie sie gesehen werden will......)

- Wir-Phase ( Vision, gemeinsame Zuzkunft, starten von Drama.... )

Daran enthalten sind auch Dinge wie whirlwind courtship bei der man extrem viel Kontakt in kurzer Zeit hat.

Ich habe auch nie verstanden, warum sich alle so auf attraction versteift haben, obwohl doch selbst Mystery damals in TMM geschrieben hat: "The game is played in comfort."

Gut ist imho derjenige, der breakthrough comfort nicht in der manipulativen, geplanten Weise als Taktk anwendet, sondern die Prinzipien verinnerlicht hat, auf der es beruht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden