Schwieriger Fall mit der Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst ein wenig zu mir. Ich bin Anfang 30, steh eigentlich sehr gut im Leben, habe mit Frauen kennen lernen auch kein Problem,

Brauche keine Bestätigung mehr, und meine Beziehungsfrauen sind leider meistens "wahnsinnige" LSE HD Frauen. Das ist allerdings das was ich unbewusst auch anziehe, dessen bin ich

mir bewusst. Hab mich auch die letzen 2 Jahre mit evolutionärer Psychologie beschäftigt, angefangen hat es als ich Lob des Sexismus in Händen hielt :)

Da ich emotional aber nicht sonderlich gefestigt bin, weiss allerdings auch von wo das kommt nur hilft mir das leider nicht immer, schlitter ich oft in ziemliche Probleme.

Ajcha, ziehe eigentlich hauptsächlich LSE Frauen an, allerdings nicht immer. Das Spektrum reicht von 19 - 39 Jahre. Hatte in meiner letzten 4 jährigen Beziehung die Anfang des Jahres geendet hat immer langjährige Affären und Sexpartnerinnen nebenbei.

So, jetzt mein eigentliches Problem.

Ich habe vor Monaten eine Frau kennen gelernt, sie ist 10 Jahre jünger als ich. Das ging über eine Freundin aus. Klar war, wir treffen uns, ich bin in einer Beziehung und werde diese niemals aufgeben. Also nur Sex und eine gute Zeit miteinander.

Als wir uns gesehen haben war mir, und auch ihr klar das wir uns wirklich kennen lernen wollen und ..... naja, sowas hatte ich noch nie....ich wollte einfach mehr genauso wie sie.

Das ganze ging dann ziemlich schnell, und wir haben uns eigentlich schon beim ersten Treffen ineinander "verschaut" - vorsichtig ausgedrückt. Verdammt, ich bin normal nicht der Typ dafür, sowas passiert normalerweise nicht, aber egal...

Sie meinte dann nach einigen Monaten ich sei die Liebe ihres Lebens, sie will gemeinsam wohnen, hatte da schon meine damalige Freundin verlassen aber wohnten noch gemeinsam, und haben halt viel geplant. Es war einfach alles super. Der Sex war geil, zumindest für sie, weil sie noch nie einen Mann hatte wo sie jedesmal einen Orgasmus bekommt, und dabei teilweise noch kurz ab und zu weg kippt. Für mich war es nicht so berauschend da ich eigentlich durch meine Erfahrung anderes gewohnt war. Aber egal, um das ging es nicht, das ist kein Problem für mich, dafür gibt es andere Frauen. Wir haben, wenn wir zusammen waren auch nie gestritten. Jedoch wenn wir uns mal ein paar Tage nicht gesehen haben dann war jeder von uns so frustriert das wir uns bis zur Eskalation gestritten hatten.

Irgendwann mal hab ich dann Schluss gemacht, also vor ca. 6 Wochen. Wieder einmal, sie nahm mich nicht mehr ernst. Diesmal hab ich es allerdings durch gezogen. Obwohl ich gefühlsmäßig nicht wollte. Es tat verdammt weh. Es war alles festgefahren, und wir waren beide nur mehr über die Situation frustriert. Sie hat ja, als ich Schluss gemacht habe noch probiert alles zu retten indem sie meinte das sie eine gemeinsame Wohnung für uns hätte wo wir neu anfangen können. Ich bin hart geblieben und sagte nein. Noch dazu kommt das sie eine wahnsinnig eifersüchtige Frau ist. Was natürlich bei mir extrem heftig ist, da sie mich kennt und miterlebt hat und weiß wie ich mit Frauen umgehe bzw kennen lerne.

Sie hat mich dann angefangen vor 2 wochen wieder zu kontaktieren und zu beschimpfen das sie mich hasst und den ganzen üblichen Kram. Ich hab sie einfach ignoriert. Und das sie jetzt einen neuen hat seit wenigen Tagen. Ja tat weh, aber ich durfte mich nicht beschweren denn schließlich hab ich mich in den Wochen mit 5 verschiedenen Frauen versucht abzulenken, hat aber nicht funktioniert. Ich mag einfach keine andere. Häng einfach an ihr weil sie mir wahnsinnig viel bedeutet und wir eigentlich nur ein Kommunikationsproblem hatten .... also in erster Linie.

Außerdem ging ich teilweise davon aus das dies eh nicht stimmte mit dem Typen den sie da angeblich seit einigen Tagen hat da sie nicht der Typ dafür ist.

Sie hat sich gestern wieder gemeldet....mit einer leeren SMS. Hab nicht reagiert, von sowas lass ich mich nicht aus der Reserve locken. Dann hat sie was belangloses nachgeschickt und ich hab ihr geschrieben sie soll mich in Ruhe lassen und ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Wir ignorieren uns und jeder ist glücklich. Dann meinte sie ich sei ein Idiot.

Dann nahm das Gespräch eine Wende. Sie schrieb mir dann Nachts das sie mich vermisst, den Typen sausen hat lassen weil sie einfach nicht kann, da sie an mir hängt, sie einfach das mit ihm nicht konnte und das sie mich liebt.

Gut, großes Problem, ich will ja mit ihr eine gemeinsame Zukunft. Nur weiß ich derzeit nicht welche Schiene ich fahren soll. Wenn ich emotional so tief involviert bin in eine Situation "seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht."

Achja, sie wollte auch wissen, alles per sms, wie es mir die letzten Wochen ging und was ich empfinde. Bin dem ganzen ausgewichen. Hab ihr nur geschrieben das ich wissen will was sie sich jetzt erwartet und wie sie sich die Zukunft vorstellt und ich das sicherlich aber nicht per SMS besprechen werde. Das war vor 7 Stunden. Meldet sie sich ist es super, wenn nicht ist es halt so wie es ist. Bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet. Wie schon beschrieben, im Notfall zieh ich sehr wohl die Notbremse wenn mir eine Frau nicht gut tut bzw die Situation zu verfahren ist.

Mein Anliegen wäre einen neuen Start zu haben mit ihr, der nicht vorbelastet ist. Ich denke nämlich sich jetzt gegenseitig Vorwürfe zu machen ist nicht sonderlich produktiv, im Gegenteil. Nur keine Ahnung wie ich da eben am besten vorgehen soll. Sich einer Frau wie ihr jetzt emotional zu öffnen halte ich für einen riesen Fehler. Sie wird mich dadurch unbewusst versuchen zu betaisieren. Und das is einfach mühsam, keine Lust darauf. Ich trau ihr im Moment auch nicht ob sie, wenn sie die Bestätigung hat das ich noch immer gerne mit ihr gemeinsam wäre, und es mir emotional auch nicht gut ging, sie dann dadurch ihren Selbstwert wieder zurück bekommt, ihre leichte Anpassungsstörung dadurch auch wieder im Lot ist, und sie dann eh keine Lust mehr hat da es ihr unbewusst nur um das geht im Moment. Ich kann es nicht einschätzen.

Also wenn hier jemand hilfreiche Tipps hat wäre ich sehr dankbar. Ich hab nämlich das Gefühl bei ihr verloren wie weit ich sie auf Distanz halten kann, ohne das sie die Nerven vollständig verliert. Und natürlich will ich das ihr das eine Lehre war und sie in Zukunft etwas mehr Selbstreflektion an den Tag legt, auch wenn ich das insgeheim eh eher als illusorisch abtue, da nicht realistisch bei dem Frauentyp dem sie zuzuordnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke (habe ähnliches mal erlebt), wenn du eine Zukunft mit ihr willst, dann lies dir die Story nochmal durch.. und dann nochmal... und nochmal.. und nochma.. ad infinitum.

Lass es ruhen, komplett, für ein paar JAHRE! Dann erst, wenn DU dich weiterentwickelt hast, kannst du ggf. ein Regame in erwägung ziehen...

Wenn du dann nicht schon eine bessere gefunden hast.

Werde dir klar, warum du so jemanden brauchst und warum du sowas mit dir machen lässt..

Aber du sagst es ja bereits am Anfang deines Beitrags. Arbeite vorallem ersteinmal an DIR SELBST!

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Anliegen wäre einen neuen Start zu haben mit ihr, der nicht vorbelastet ist.

Die Illusion des Neubeginns ist höchstens in Hollywood-Filmen umsetzbar, nicht aber in der Realität. Menschen können verzeihen, aber nicht vergessen und insofern ihr nicht beide an Amnesia leidet, wird das bisher Geschehene eure zwischenmenschliche Beziehung prägen.

Arbeitest du eigentlich an dir und deiner Persönlichkeit, deinem Mindset und deinem Inner Game - und wenn ja, wie? - oder nimmst du es so hin, dass du LSE Frauen anziehst?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite seit Jahren an mir. Ich leiste mir auch seit 1,5 Jahren einen Psychotherapeuten der im Bereich der Analytischen/Schemata/Verhaltenstherapie angesiedelt ist. Eben um meine Sichtweise zu vergrößern und unbewusste Verhaltensweisen und Reaktionen bei mir selbst aufzudecken. LSE Frauen ziehe ich zu einem großen Teil aufgrund meiner körperlichen Erscheinung an.

Sind allerdings nicht immer nur LSE Frauen. Meine letzte langjährige Beziehung zB war mit einer HSE Frau. Hat halt nicht geklappt weil ich mich emotional von ihr entfernt hatte aufgrund einer bestimmten Affäre die ich 2 Jahre lang führte.

Das unsere Beziehung vorbelastet ist das ist mir klar, da man das Vergangene nicht löschen kann. Aber es sollte halt ein Start sein der nicht von unzähligen Vorwürfen geprägt ist. Das macht auch keinen Sinn denn Vorwürfe bringen uns nicht weiter und sind außerdem die ungeeigneteste Form der Kommunikation. Unser Problem war in erster Line ein tiefsitzendes Kommunikationsproblem. Und viele unbewusste Handlungsweisen von ihr die allerdings tiefsitzende Gründe haben, die ich auch kenne.

----Sie hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, somit sollte ich es ad acta legen das ganze. Bin niemandens Marionette, aber danke für die Ratschläge bzw. Feedbacks und Antworten----

bearbeitet von etsuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Illusion des Neubeginns ist höchstens in Hollywood-Filmen umsetzbar, nicht aber in der Realität. Menschen können verzeihen, aber nicht vergessen und insofern ihr nicht beide an Amnesia leidet, wird das bisher Geschehene eure zwischenmenschliche Beziehung prägen.

Wow, perfekt formuliert und auf den Punkt gebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden