22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

einige von euch kennen ja meine Geschichte. Mal die neuesten Entwicklungen.

Zuallererst: PDM ist sowas von scheisse... :) Logik bringt bei Frauen nix...

Zum Thema: Meine Ex hat sich vor 2,5 Wochen gemeldet, meinte es würde mich freuen, zu hören, das sie wieder alleine ist und es an ihr lag. Warum sollte mich das freuen??? Sie hat wohl schon während dieser "Beziehung" eine Therapie begonnen, eben wegen ihrer Eifersucht und noch ein paar anderen Dingen (Trauerbewältigung... ). Das war quasi der Türöffner. Zumindest hat sie Einsicht, das sie Hilfe braucht, was ich schonmal eine positive Entwicklung nennen würde. Haben uns ein paar Tage später getroffen, nur kurz und nur zum reden. Naja, dabei kam zu Sprache, das sie nicht aufgrund von Gefühlen gegangen ist, sondern wegen der Probleme auf meiner Seite. Er hat einfach eine bessere Perspektive geboten. Leider war er wohl auch ne Mischung aus Pussy und Arschloch. Sie war auch ziemlich erstaunt, wie selbstbewusst und erwachsen ich doch nach so kurzer Zeit geworden bin, wobei mir in den letzten Monaten auch dieses Forum geholfen hat.

Sie hat dann auch zugegeben, das sie immer noch Gefühle für mich hat, die waren nie wirklich weg. Wir sind uns beide eigentlich auch einig, zu schauen, wohin es führen könnte, erstmal ohne Verpflichtungen. Einfach nur Spass haben und ne gute Zeit verbringen. Also erstmal maximal ne FB.

Ja, ich höre euch schon wieder mosern, Ex-back bringt nix. Seh ich genauso, aber es soll ein Neuanfang sein, ohne über die Vergangenheit nachzudenken, und genau das ist das Problem. Natürlich ist nach so kurzer Zeit die Vergangenheit noch präsent und bei ihr schwingt ziemlich viel Angst mit. Geht bei ihrer Family los, die mich alles andere als positiv sieht, aber nicht weil sie etwas erzählt hat um mich zu diskreditieren, nein, weil ich mich mit meinem unreifen Verhalten selbst ins Off geschossen habe. Dann hat sie Angst, das alles wieder so wird wie es mal war. Unsere Probleme immer noch so sind wie vorher.

Irgendwelche Tipps, ausser eskalieren??? Das ist ohnehin fürs nächste Mal geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich höre euch schon wieder mosern, Ex-back bringt nix. Seh ich genauso, aber es soll ein Neuanfang sein, ohne über die Vergangenheit nachzudenken, und genau das ist das Problem. Natürlich ist nach so kurzer Zeit die Vergangenheit noch präsent und bei ihr schwingt ziemlich viel Angst mit. Geht bei ihrer Family los, die mich alles andere als positiv sieht, aber nicht weil sie etwas erzählt hat um mich zu diskreditieren, nein, weil ich mich mit meinem unreifen Verhalten selbst ins Off geschossen habe. Dann hat sie Angst, das alles wieder so wird wie es mal war. Unsere Probleme immer noch so sind wie vorher.

Du erklärst doch selbst warum es eben kein Neuanfang sein kann. Die äußeren Umstände haben sich nicht geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und täglich grüßt die Oneitis. Ich versteh dich nicht. Da kommt sie zu dir an und du hoppelst feucht fröhlich herum, weil du sie immer noch auf ein Podest stellst und versuchst Probleme auf dich zu übertragen. Du gibst dir die Schuld nach der ganzen Geschichte? Bääm!! Dir ist nicht zu helfen, sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt keinen Neuanfang. Du kannst kein neues Haus bauen auf den Trümmern des alten. Das Fundement taugt nichts, wenn der Schutt nicht abgetragen ist.

Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mhochzwei & pancaek Ich weiß, das es denkbar schlechte Vorraussetzungen sind.

@trsn Ich geb mir nicht selbst die Schuld. Wir haben beide unseren Anteil daran, das es nicht geklappt hat. Und meine Analyse der Sachen nach der Trennung ist zwar logisch, aber eben nicht richtig.

Was ich brauche, sind Tipps, wie ich es schaffe, das die Vergangenheit kein Thema mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird auf jeden Fall so, wie es einmal war.

Das einzige was ihr tun könnt, euch so zu akzeptieren und zu lieben, wie ihr seid. - Aber meistens geht das nicht und ist reine Zeit- und Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dazu mal ne schöne Metapher im Forum irgendwo gelesen.

Die Beziehung zweier Menschen ist wie ein Spiegel. Wird die Beziehung von einem der Partner beendet, fällt der Spiegel zu Boden und zerbricht in 1000e von kleinen Teilen. Die Scherben stellen die ganzen Erinnerungen an den Partner bzw. an die Beziehung dar. Man kann natürlich versuchen, mit sehr viel Aufwand und Energie den Spiegel wieder zusammenzukleben-/tackern-/binden und ihn in einen neuen Rahmen zu setzen. Auch wenn der Spiegel wieder hält und das ReGame somit erfolgreich war ... die Risse im Spiegel bleiben. Wie Narben. Sie werden nie verschwinden. Und jedes mal, wenn du reinschaust, siehst du sie.

Warum nicht einfach einen neuen noch völlig intakten Spiegel zulegen?

Wie Luthien schon geschrieben hat. Die Erinnerungen werden euch beide irgendwann einholen und es wird so, wie es einmal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@luthien Ich geb dir recht, das wir uns so akzeptieren müssen, wie wir sind. Trotzdem sind wir doch entwicklungsfähig.

@milchq Schöne Metapher, aber warum kleben, wenn man auch neu einschmelzen kann.

Selbstverständlich werden uns die Erinnerungen einholen. Haben ja auch schon viel mitgemacht miteinander. Aber es muss doch auch nen Weg geben, das sowas keinen Einfluss hat. Oder wenigstens nen positiven Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SilentJay: warum Dein neuer Thread, wenn Du überzeugt bist das Richtige zu tun?! Dann entwickelt euch doch zusammen einfach weiter und schmelzt gemeinsam den in tausend Stücke zerschlagenen Spiegel ein. Packt ihn ganzgeworden in einen schönen Rahmen und alles wird gut. Du hast doch Deinen Weg gefunden. Und wenn ihn hier keiner teilt, dann muss das Dich doch nicht kümmern. Was kümmert Dich die z.T. leidvolle Erfahrung vieler User hier? Nichts. Hat doch auch nichts mit Dir zu tun! Also: Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@etienne99 Ja, ich bin überzeugt das richtige zu tun. Aber ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll. Mir fehlt ganz einfach Erfahrung um sowas souverän zu handlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören? Ich kann dir sagen wie es läuft, auch als ich schon in der PU-Materie drinne war. Es wird so sein, dass ihr euch wieder neu verliebt, geileren Sex habt und und und...

Nach paar Wochen oder Tagen streitet ihr euch wieder das erste Mal, dann das 3. Mal, 5, 6... ...100 Mal. Und nach paar Monaten seid ihr wieder da angelangt wo ihr vor hmm, geschätzt 6 Monaten wart -> Schluss.

Hatte schon 2 Regames (2 unterschiedliche Frauen, versteht sich) hinter mir, ich weiß wovon ich spreche. Es wird sich nix ändern, vielleicht nur anfangs! Und solange du dich selbst nicht entwickelt hast, wovon ich ausgehe, da ich bei dir nicht einbisschen Entwicklung sehe, wird eure "Beziehung" wieder ins alte Muster rücken. Gleiche Probleme führen zum Aus.

Jetzt frag ich dich:"Willst du das? Willst du wirklich wieder nach einem Aus mit ihr hier heulend herkommen und uns fragen warum und wieso Schluß ist? Wie du sie wieder "regamen" könntest?"

Ne, warte... bringt eh nichts, da du die erhaltene Erfahrung von uns Usern hier eh nicht wahr nehmen wirst.

Ich bin nicht der Mensch, der sich seine Meinung anhand anderer bildet, aber in diesem Falle: Glaub uns! ;)

Ansonsten Viel Spaß beim Refailen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gleiche Probleme führen zum Aus.

Das soll eben nicht passieren.

Und solange du dich selbst nicht entwickelt hast, wovon ich ausgehe, da ich bei dir nicht einbisschen Entwicklung sehe, wird eure "Beziehung" wieder ins alte Muster rücken.

Woher willst du das wissen??? Sind wir uns in letzter Zeit persönlich begegnet???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Wieviele Frauen hast du nach ihr gefickt? Wieviele Frauen hast du nach ihr gedatet? Konntest du irgendwelche Erfolge nach der Trennung erreichen? Wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war erst die 100 Euro Frage (und Antwort) und es ist noch ein weiter Weg bis zur Million. Insbesondere wenn man den Publikumsjoker schon verzoggt hat.

bearbeitet von etienne99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuanfang? Ja den gibt es SilentJay, wenn du endlich loslässt, einen anderen Weg ohne sie gehst und zielstrebig nach vorne schaust.

DAS ist ein Neuanfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die Beziehung zweier Menschen ist wie ein Spiegel. Wird die Beziehung von einem der Partner beendet, fällt der Spiegel zu Boden und zerbricht in 1000e von kleinen Teilen. Die Scherben stellen die ganzen Erinnerungen an den Partner bzw. an die Beziehung dar. Man kann natürlich versuchen, mit sehr viel Aufwand und Energie den Spiegel wieder zusammenzukleben-/tackern-/binden und ihn in einen neuen Rahmen zu setzen. Auch wenn der Spiegel wieder hält und das ReGame somit erfolgreich war ... die Risse im Spiegel bleiben. Wie Narben. Sie werden nie verschwinden. Und jedes mal, wenn du reinschaust, siehst du sie.
@milchq Schöne Metapher, aber warum kleben, wenn man auch neu einschmelzen kann.

Und genau hier sehen wir sehr anschaulich die völlige Realitätsverweigerung, welche für Onitis-Infizierte symptomatisch ist.

trsn +++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden