Comfort nach Sex wirkt sich negativ aus

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich erlebe gerade zum wiederholten Male, das sich die Situation durch Nachlegen vom Comfort verschlechtert.

Ich hatte schon mehrmals ONSs oder FBs mit denen ich ein paar mal Sex hatte (der angeblich auch sehr gut war) und die ich dann einfach so etwas besser kennen lernen wollte. Die Sache ist, meine Comfort Skills sind noch lange nicht wirklich gut, ich feile aber bewusst daran. Es ist aber so, dass ich meistens vor dem ersten Sex noch recht wenig Comfort habe. Bei den FBs hab ichs besonders gemerkt, weil sie doch etwas unruhig und verunsichert gewirkt haben.

Trotzdem geht das so lange gut, wie ich quasi einfach nur Sex mit ihnen habe ohne alles. Doch wenn ich sie etwas besser kennen lernen will, dann geht es Berg ab. Mit einer war ich hier auf dem Oktoberfest und hab mich einfach so mal unterhalten. Sie hat sich tierisch gefreut und kam strahlend an. Wir haben uns prächtig amüsiert und ich dachte eigentlich, es wäre genau das Richtige gewesen. Doch ein paar Tage später, als ich sie angerufen haben um wieder ein Treffen auszumachen, hat sie gemeint, sie hätte keine Lust mehr auf das Ganze etc.

Nicht ganz so krass, aber so ähnlich, hatte ich das dann noch ein paar mal. Im Moment wieder. Ich hatte schon mehrmals Sex mit einem Mädel - ca. seit 'nem Monat und neulich war sie etwas daneben, weils ihrer besten Freundin gesundheitlich nicht gut geht etc. Ich hab mich einfach mal mit ihr hingesetzt und drüber geredet, sie beruhigt und ihr gings dann viel besser. Ich dachte wieder "yeah cool, wir haben uns mal etwas besser kennen gelernt, sie fühlt sich etwas besser, feine Sache". Aber seitdem scheint sie mir irgenwie auszuweichen, geht nicht mehr ans Telefon, antwortet erst 10 Stunden später auf SMS etc.

Hat jemand von den Profis Ahnung, was ich da falsch mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stellt sich mir eher die Frage, warum du nach dem Erlangen der Erkenntnis dein Verhalten nicht einfach unterlässt und sie wie gewohnt ordentlich weghaust, anstatt sie doch ständig wieder vollzuquatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Was habt ihr ausgemacht?

Die Damen wollen nur Sex und denken, das du dich verliebst! Es ist viel einfacher einfach nur Sex und Spass zu haben mit jemanden, den man kaum kennt. Dann geht hier der Reiz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
neulich war sie etwas daneben weils ihrer besten Freundin gesundheitlich nicht gut geht

Vielleicht hättest du ihr einen Dreier vorschlagen sollen.

Ahnung was ich da falsch mache?

Du versuchst ihr in den Arsch zu kriechen. Metaphorisch gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr ausgemacht?

Die Damen wollen nur Sex und denken, das du dich verliebst! Es ist viel einfacher einfach nur Sex und Spass zu haben mit jemanden, den man kaum kennt. Dann geht hier der Reiz verloren.

Wir haben garnix aus gemacht - was und wozu auch ?!

neulich war sie etwas daneben weils ihrer besten Freundin gesundheitlich nicht gut geht

Vielleicht hättest du ihr einen Dreier vorschlagen sollen.

Ahnung was ich da falsch mache?

Du versuchst ihr in den Arsch zu kriechen. Metaphorisch gesprochen.

Hast du echt gerade vorgeschlagen das ich zu ihr sage "Hey wenn sie deiner Freundin die Gebärmutter entfernt haben laden wir sie zu nem Dreier ein."

Holy fucking sh*t....

Jungs aufrichtigen Dank für eure Mühe, aber ich finde besser allein raus woran es liegt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde das von Dir beschriebene Verhalten krass ungewöhnlich und kann es absolut nicht bestätigen.

Bist Du Dir sicher, dass es an Comfort liegt? Ich würde "Zufall" schon fast als wahrscheinlicher sehen und mich jetzt nicht auf Comfort als Problem im Game versteifen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das von Dir beschriebene Verhalten krass ungewöhnlich und kann es absolut nicht bestätigen.

Sowas in der Art hab ich auch gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm...du switched zu krass...

Erstmal bist du ein reiner Liebhaber und dann plötzlich ein Frauenversteher und Kumpel?!

Du fährst keine klare Linie in deinem Auftreten und das würde auch mich als Frau extrem skeptisch machen und ich wüsste überhaupt nicht, was ich davon zu halten hätte.

Bleibe doch einfach mal dabei ein Liebhaber zu sein - auch wenn dir eine Frau besser gefällt und du sie intensiver kennenlernen willst.

Es werden sich auch so genug Möglichkeiten und Momente auftun, in denen man "persönlicher" wird, sich besser kennenlernt und auf dieser Basis dann entscheidet, ob man auch ausserhalb des Bettes Zeit miteinander verbringen möchte - ganz natürlich eben.

Aber was du da anscheinend betreibst, wirkt wohl leider dann doch etwas zu konstruiert und unnatürlich - was dazu führt, dass Frau dir kein Vertrauen entgegenbringen will und auf Abstand geht.

Lass den Dingen doch einfach mal ihren freien Lauf....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal denke ich nicht, dass es an mangelndem Komfort liegt. Denn dann hätte sie dich wahrscheinlich erst gar nicht ran gelassen. Das könnte jetzt 1000 Gründe haben und wir können alle nur Mutmaßen. Würde das jetzt nicht ausschließlich auf deine Person beziehen.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budi, Dein Problem ist -> Du bist nicht kongruent!!!

Denn, wenn Du am Anfang vor dem Lay kaum Comfort fährst, dann darfst Du auch danach kein Comfort fahren!

Versetze Dich mal in die Frau. Da Du ohne großen Vertrauensaufbau mit ihr Sex hast, denkt sie "cool, der Typ ist offen für ein Abenteuer OHNE große Verplichtungen.".

Wenn Du nun plötzlich Comfort fährst, versteht sie die Welt nicht mehr und ist weg.

Was kannst Du nun machen? Ich entnehme Deinen Worten dass Du eine Ltr möchtest.

Du baust vor dem Lay schon Einiges an Comfort ein. Dadurch bekommst Du zwar weniger Lay's -> Frauen, welche nur ein Abenteuer wollen merken so dass Du kein Abenteuer möchtest und darum rausfällst.

Aber Frauen, welche keine Abenteuer wollen, merken so dass Du der Richtige für eine Ltr sein könntest.

Sprich, Du hast zwar so weniger Lay's und es dauert auch etwas länger bis Du ein Lay hast, aber dafür steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Ltr. Und dort hast Du wenn Du Alles richtig machst viel und recht bequemen Sex.

Du musst Dich also entscheiden. Was möchtest Du? Handle entsprechend!

Edit: Mist, Annamaria war schneller mit denselben Gedanken/Erfahrungen wie ich sie auch habe.

Ich lasse es trotzdem mal stehen.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hast du echt gerade vorgeschlagen das ich zu ihr sage "Hey wenn sie deiner Freundin die Gebärmutter entfernt haben

Warum erzählt sie dir das? Weils dir soviel Spaß macht, mit Frauen über solche Themen zu reden?

laden wir sie zu nem Dreier ein."

Wär immer noch besser gewesen, als sich mit der Schuldgefühl-Masche rumkriegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Frauen können Arschlöcher sein, abhaken und weiter so machen. Ich denke, das Verhalten des TE ist völlig ok und normal. Man lernt jmd. kennen, hat schnell Sex und dann wird jeder normale Mensch doch beginnen, sich für den anderen etwas mehr zu interessieren (es sei denn man ist Soziopath). Klar muss es angemessen und darf nicht creepy sein, aber ich tippe bei den Frauen darauf, dass sie vom TE wirklich nur Sex wollten und wirklich nicht mehr. Mich nervt es auch, wenn ich eine Frau nur vögeln will und sie signalisiert mir, dass sie mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Verhalten des TE ist völlig ok und normal. Man lernt jmd. kennen, hat schnell Sex und dann wird jeder normale Mensch doch beginnen, sich für den anderen etwas mehr zu interessieren

Eben NICHT!!!

Ich war früher Gogo-Tänzer und gleich zwar ein Natural, aber eher Einer welcher nicht sein Möglichkeiten erkannte/sah und darum zum AFC/NiceGuy mutierte.

Wenn ich am tanzen war, wollten viele Frauen was von mir. Warum? Ich war der coole & unnahbare Typ.

Mit vielen von ihnen landete ich nicht im Bett. warum? Weil ich ihnen nach meiner Show klar machte, daß ich nicht nur für ein Abenteuer da bin und eher der Typus NiceGuy bin. Ergebnis -> sie waren weg.

Kriegte ich doch mal Eine ins Bett und wurde daraus vielleicht sogra ne kurze lTR/Affaire, so waren sie meistens spätestens nach nen Monat weg.

warum? Ich war nicht der coole & lässige Typ, den ich vorgab sondern ein NiceGuy.

Und von daher ist es für den TE enorm wichtig zu erkennen was er möchte. Möchte er schnellen Sex haben, dann darf er sich nicht wunder, wenn er vorher ehr cool& lässig war und mit wenig Comfort auf schnellen Lay ging, daß es auch nur bei den Sex bleibt.

Möchte er mehr, dann sollte er auf jedenfall auch cool & lässig agieren, aber eben mit mehr Comfort und eben nicht auf den schnellen Lay aus aus sein.

Was er aber auf gar keinen Fall sein darf -> NiceGuy. Und dies fängt bereits an, wenn er sofort beim Kennenlernen ihren Seelentröster spielt. Das kann er zwar auch, aber erst wenn sie schon paar Wochen ZUSAMMMEN sind. Vorher nicht! Vorher höchsten mal ein " Oh, das hört sich echt scheisse an." und anschließend sofortigen Themawechsel. Wenn sie es nicht mitmacht, dann sich höfflich verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Comfort Skills sind noch lange nicht wirklich gut

Was sind überhaupt "Comfort Skills"?

Bedeutet Comfort nicht letztendlich einfach nur, dass man sich KENNENLERNT.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie sich das negativ auswirken könnte.

Außer du redest vielleicht Unsinn beim Kennenlernen (über dein Lebensleid oder sonstwas).

Ich würde aber behaupten, dass da kein Zusammenhang besteht bei dir zwischen dem einen und dem andern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du echt gerade vorgeschlagen das ich zu ihr sage "Hey wenn sie deiner Freundin die Gebärmutter entfernt haben

Warum erzählt sie dir das? Weils dir soviel Spaß macht, mit Frauen über solche Themen zu reden?

laden wir sie zu nem Dreier ein."

Wär immer noch besser gewesen, als sich mit der Schuldgefühl-Masche rumkriegen zu lassen.

Komm mal wieder runter von deiner wortgetreuen Umsetzung der PU-Bibel. Nur weil der TE einmal ein wenig Emphatie zeigt und dem Mädl zuhört fällt doch nicht von einer Sekunde auf die andere die Attraction in den Minusbereich.

Verstehen würds ich wenn er sie anspringt und "liebe mich" schreit.

Dem ersten Beitrag nach würde ich auch sagen das das ganze eher Zufall ist.

Wenn aber öfter passiert kannst du immer noch reflektieren ob du nicht zu extrem zwischen Lieberhaber und LTR Schiene schaltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden