PU relativ gut gestartet, dann wohl verhauen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kramlex

Nabend.

Habe heute zufällig meinen ersten PU gestartet, da die HB mir mein Hauptproblem (Inner Game bzw. Approach) abgenommen hat. Sie bedient auf einem Volksfest und sprach mich darauf an, mich vom letzten Jahr noch zu kennen. Irgendwie rief mir das meine ersten erlernten PU-Taktiken in den Kopf, und ich versuchte einen NC oder FBC (Facebook?) einzuleiten. Es stellte sich heraus, daß ziemlich viel natural Rapport abging. Und - ich glaubte es kaum: Fast ohne Angst kam ich zum NC bzw. FBC. Bis hierhin - für einen Beginner gar nicht so übel.

Danach... Pussydenken, zuviel Freude... Und: Festgestellt, daß HB´s Facebook-Konto falsch eingestellt ist und nur Abos statt Friend Requests möglich sind. Und was mache ich dummer AFC?

Ja, ich bin nochmal hingelatscht und habe mir AFC-mäßig als Vorwand einen Espresso "danach" bestellt und die HB auf die fehlerhafte Facebook-Einstellung hingewiesen, um einen NC zu arrangieren. HB wollte daraufhin meine Facebook-ID haben, um mich später zu adden.

Vielleicht war es bis hierhin ja immer noch grenzwertig aushaltbar, aber dann habe ich den typischen AFC- bzw. LSE-Fehler gemacht und bin noch bei der HB geblieben... Und dann kam es noch schlimmer. Da mir Publikumsverkehr den PUA-mäßigen Abgang verhagelte, wartete ich zu lange und wurde dann mit dem AFC-Horror schlechthin konfrontiert: Die HB wurde von einer befreundeten UG besucht, und ich stand wie doof daneben. HB hat mich zwar nicht vergessen, stellte mich der UG vor und bezog mich auch weiter in das Gespräch ein. Ich versuchte dann noch, die UG kontrolliert einzubinden, doch die drängte mich aus dem Gespräch.

Ich gehe davon aus, daß ich mit dem zweiten Besuch den PU versaut habe. Die HB ist zwar eh eher als Übungs-HB zu sehen (vergeben, wohnt weit weg), es gibt da wohl also eh keine Chancen auf KC, FC oder sonstiges Finish.

Würde trotzdem gern Kommentare und Ratschläge zu meinem ersten PU-inspirierten Versuch hören, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

OK, wo ist hier PU? Was hast du gemacht?

Sie spricht dich an und und du bekommst FB Daten? Oje........

Ab dann ist da gar nichts zu erkennen, sry das war nichts.

Die Nr zu holen ist viel besser als FB, ist so bleibt so und wird wohl auch immer so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mein Vorposter hat es ja auch schon gesagt, aber noch mal etwas anders formuliert:

Je detaillierter die Beschreibung der Situation, desto eher kann man und wird man Dir hier Tipps geben, was Du gut gemacht hast oder besser hättest machen können.

Zu dem was aktuell hier steht kann man nicht viel schreiben.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Okay, also ist ein PU nur ein PU wenn man selbst den Approach gemacht hat, den NC gemacht hat und der HB das Hirn rausgevögelt oder ihr gar einen Ring angesteckt hat?

Hatte PU in den ersten drei Tagen so verstanden, daß der Weg zum Erfolg das Ziel ist und es nicht zwingend nur um aktive Jagd und das Ziel geht.

Dann mach´ ich mich wohl mal besser mal wieder zurück in das Beginner-Forum.

Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Dein Einstellung scheint ganz ok zu sein, aber..........

Du schreibst nicht ausführlich was du gemacht hast. Sie spricht dich an -> Was hat das mit PU zu tun?

Danach, das hast du schon richtig erkannt, hast du dir viel Mühe gegeben alles zu verbocken.

Das bedeutet nicht, das hier nicht noch was gehen kann, nur hast du nichts gemacht, was irgendwas mit PU zu tun hat.

Und dein letzter Satz

es gibt da wohl also eh keine Chancen auf KC, FC oder sonstiges Finish
ist so ein limiting Belief, das es schon weh tut!

Du hast nen FB Acc mit dem du nichts anfangen kannst, ohne das sie etwas tut, also hast du nicht die Kontrolle und die Möglichkeit zu bestimmen was und wann etwas weiter geht.

Die Nummer gibt sie dir nicht, weil du es versemmelt hast, stattdessen gibt du ihr deinen FB Acc und "hoffst" das sie sich meldet!?

Also was willst du von uns?

Was hast du gelernt?

Der Weg zum Erfolg ist das IG und somit auch die Entwicklung dahin, aber was unterscheidet dich von einem rAFC?

Und jetzt zum weiteren Weg: WAS HAST DU GELERNT?

Nicht nur die Fehler zu erkennen, sondern diese aus zu merzen führt zum Erfolg zur Weiterentwicklung.

Sie hat dich nicht vergessen, ihr wart euch sympathisch, sie hat Kontakt gesucht, sie hat versucht dich in das Gespräch mit UG einzubinden -> Ja bitte ist doch klasse, du hast also eine gute Wirkung gehabt. Du warst nicht aufgeregt, super!

Deine Fehler hast du erkannt? -> Weltklasse! Nun arbeite daran!

Siehst du, es ist nicht negativ gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich les hier jetzt seit Deinem ersten Beitrag bei Dir mit und muss sagen, das ist so wahnsinnig verkopft, was Du da machst. Hör blos mit dem Lesen und den Anglizismen auf.

Du versuchst da eine Alltagssituation zu analysieren. Ich lese hier kein PU heraus, sehe hier keinen relativ guten Start. Ich lese da gar nix.

Mach Praxis, aber so richtig, dann regelt sich das von selbst. Je mehr richtige Approaches Du machst, desto deutlicher kristallisieren sich dann auch die Situationen heraus, die wirklich mal eine eingehende Reflexion wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach´ ich mich wohl mal besser mal wieder zurück in das Beginner-Forum.

Deine Entscheidung.

Aber mit Deinem Startposting kann man in Sachen Analyse nicht viel Anfangen. Alles was man dazu schreiben könnte, wäre Allgemeingültiges,

das man so ohnehin im Forum bereits findet.

Die letzten paar Tage haben in diesem Bereich einige neu gestartet. Hier und da im Startposting erstmal nur eine Vorstellung, aber dann ging

es um Praxiserfahrungen.

Bei ausreichender Detaillierung gab es dann auch nützliche Posts anderer Forenmitglieder.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Ich habe das Prinzip PU wohl nicht richtig verstanden.

Wenn dazu gehört, wahllos jede Frau anzusprechen, die HB5 aufwärts ist, ist´s vielleicht auch einfach nicht mein Ding.

Schaumer mal weiter wie´s sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Oje, nein.

Bei PU geht es doch um Persönlichkeitsentwicklung, dadurch ergibt sich auch ein andere Umgang mit anderen Menschen (also auch Frauen).

Ich mach es mal deutlich für dich:

Du liegst völlig besoffen in einer Ecke und irgendeine Frau macht sich über deinen besten Freund her. Am nächsten Tag weisst du eigentlich nur noch, das du ohne Hose auf der Strasse aufgewacht bist. -------------------> Das ist kein PU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du siehst jemanden, den du interessant findest, trotz einigem Wiederstand (Abwertungen, "Ich habe nen Freund" oder mehrer Männer die sie angraben) schaffst du es das Eis zu brechen, dir nicht doof vor zu kommen (siehe UG) und bekommst einen wie auch immer gearteten Close hin, der dir jedoch die Kontrolle gibt, damit du entscheiden kannst ob sie es in deinen Augen Wert ist das ganze Fortzusetzten. -------------------> Das ist PU!!!!!!!!!!! (Also wenigstens ein kleiner Teil davon)

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Prinzip PU wohl nicht richtig verstanden.

Wenn dazu gehört, wahllos jede Frau anzusprechen, die HB5 aufwärts ist, ist´s vielleicht auch einfach nicht mein Ding.

Schaumer mal weiter wie´s sich entwickelt.

Du machst hier einen auf eingeschnappter 5 jähriger, dem sein Lolli geklaut wurde....

Wenn du mit Kritik nicht leben kannst, eröffne doch erst gar keinen Thread. Was du da schreibst hat halt nichts mit PU zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kramlex,

selbst stellst Du ja eh schon in Frage, obs die richtige Entscheidung war, in diesem Bereich einen Thread zu eröffnen.

Davon abgesehen sehe ich aktuell nicht, das es hier noch im Sinne dieses Bereichs sinnvoll weitergehen wird.

Daher mache ich diesen Thread erstmal zu.

Solltest Du uns aber an Deinen etwas detaillierter geschilderten Praxiserfahrungen teilhaben lassen und Dir Tipps abholen wollen, dann bist Du eingeladen,

jederzeit einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.