Wie Freunde finden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich hatte mein lebenlang immer schon Freunde und war sehr beliebt! Ich bin auch ein Typ, der in neuen Gruppen sofort Freunde findet und sich auch mit dem Rest überdurchschnittlich gut versteht.

Ich habe aber immer schon meine Freunde vernachlässigt und habe in meiner Stadt so gut wie keine Freunde mehr (ist 'ne sehr kleine Stadt). Freunde sind zwar genug vorhanden, aber durch meine Ausbildung, Berufsschule und Sport-Verein (in meiner Stadt sind die zu schlecht), sind diese Freunde alle verteilt auf ca. 3 Großstädte, die alle 3 zwischen 50 und 70 km von mir entfernt sind. Das heißt, ab und zu Feiern ist drinne, oder sowas wie 'ne Geburtstagsparty, aber sowas wie "wow, heute ist gutes Wetter, ich ruf mal Peter an, der wohnt ja hier um die Ecke, vllt. hat der ja Lust etwas Spazieren zu gehen und ich kann dann evtl. HBs gamen" ist leider nicht drinn!

Eine Schule werde ich hier nicht mehr besuchen und den Kontakt zu den alten Freunden habe ich schon längst nicht mehr, da ich damals zu wenig Zeit für die hatte und jetzt haben wir uns alle zuviel auseinandergelebt.

Wie sucht ihr neue Freundeskreise? Am besten in meiner Stadt oder in der Nähe?

Das ist kein Verzweiflungs-Thema, ich habe Freunde zum Feiern und Austauschen, aber halt nicht in meiner Stadt und ohne Planung ist eben nicht viel drinne, deshalb würde ich gerne optimalerweise auch noch 1-3 Freundeskreise hier finden, gibt es Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Hi

Wenn du vielleicht mal ein paar Typen Fußball spielen siehst, oder die einfach nur chillen sich dazu gesellen und mit den quatschen. Klingt vielleicht Doof ist aber so am einfachsten. Redest mit den. Wenn sie dich akzeptieren biste das nächste mal wieder dabei. Wenn die dir nicht gefallen einfach nicht mehr hingehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens lerne ich in`ner Bar oder im Billard Laden schnell neue Leute kennen,indem ich einfach jemanden frage,ob sie/er vll Lust hat ne Runde mit mir zu zoggen.

Ich sage meistens auch,dass ich das garnicht drauf habe und das sie/er mich aber nicht blamieren darf - bin natürlich ganz gut,da ich ja öfter am playen bin aber wenn man sagt,das man nicht so gut ist,dann ist es noch lustiger und da habe ich dann gaaaanz zufällig ne`n guten Tag^^

Wenn du dann noch ne`n Drink oder Cerveza spendierst lockert das auch nochmal die Atmosphäre und wenn du auch sonst schnell Anschluß findest,dürfte das ja fix gehen.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber mMn ist eine der Grundvoraussetzungen von PU docheinfach nur raus zu gehen und Leute kennen zu lernen. Dabei geht es IMHO nicht immer nur darum die tollen HBs anzusprechen sondern einfach immer und überall wo man weggeht mit Menschen ins gespräch zu kommen. Ich hab das auch schon immer so gemacht, einfach mit anderen Leuten gesprochen und wenn einem die Leute passen und man sich versteht hat man nen neuen Bekannten! Mit dem Wort Freund bin ich sehr vorsichtig!! Habe mMn nur 1-2 wirkliche Freunde aber sehr viele Bekannte für Unternehmungen und zum weggehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden