Sparen bei sportgerechter Ernährung.

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gym mitgliedschaft geht eh klar:)

auto hab ich keins (mehr)

miete komm ich mit 300 weg mit balkon und eigenem klo in wg.

danke für eure tipps brahs

Neid. :D

Wo studierst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begründung? Gesund ist das nicht gerade

Ist wahrscheinlich genauso ungesund wie mehr als drei Eier am Tag essen. Fisch und Krebsgetier ist mir zu teuer und Geflügel bringt es einfach nicht. Ich funktionier einfach besser mit Säugetier. Schlaf, Laune, Verdauung, Konzentration, Libido, Energie, was auch immer.

Bezweifle auch mal ganz stark, dass das ungesund ist.

jeden Tag Fleisch essen soll nicht ungesund sein? Stichwort Zivilisationskrankheiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wahrscheinlich genauso ungesund wie mehr als drei Eier am Tag essen. Fisch und Krebsgetier ist mir zu teuer und Geflügel bringt es einfach nicht. Ich funktionier einfach besser mit Säugetier. Schlaf, Laune, Verdauung, Konzentration, Libido, Energie, was auch immer.

jeden Tag Fleisch essen soll nicht ungesund sein? Stichwort Zivilisationskrankheiten?

Stichwort einlesen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was? seit anfang der zivilisation essen wir menschen weniger fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mind=blown wie ihr mit 670 Euro im Monat auskommt.

Ich habe meine Finanzen nie genau auf den Euro kalkuliert, aber das reicht niemals. Okay, wenn ich die monatlichen Kosten fürs Auto rausrechne kommen wir der Sache näher. Jenachdem wieviel ich pro Monat an zusätzlichen Unkosten (Feiern, Klamotten) habe brauche ich locker über 700€, wahrscheinlich 750€.

Da ist dann Sprit fürs Auto allerdings inkludiert.

Und da sind die Mieten in Leipzig wirklich spottbillig, und Studiengebühren haben wir auch nicht.

Ich würde mal eher an den 40€ monatlich für KLamotten arbeiten!

uwot? Habe mir gestern ein Hemd gekauft. Bei Zara, 40€. Wo soll ich mich denn bei Klamotten weiter einschränken? Für oberkörperfrei fehlt die Physis, da reden wir in ein paar Jahren nochmal. Zugegebenermaßen könnte ich das Essen knapper kalkulieren . Da fliegt im Moment zuviel Geld für Süßkram und Junk aus dem Fenster, und Klamottenshopping könnte ich auch kürzen, aber wie man im Westen incl. Studiengebühren von 670€ leben soll, bleibt mir schleierhaft.

1k sind schnell weg und da sind die Klamotten nur zu gewissen Teilen drin.

Für gutes Essen kann man nie genug ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir angewöhnt, einmal am Tag eine riesige Portion zu kochen und da ich erst ab 13-14 Uhr esse, fallen bei mir typische Frühstückslebensmittel wie Brot, Marmelade, Nutella etc. weg.

Ich koche generell mittags einmal eine riesige Pfanne aus Fleisch und Gemüse.

Momentan sieht es so aus:

Mittagessen:

frische Zwiebeln, eine kleine Dose Pilze, ~300g TK-Gemüse, 250g Hühnchen. Kosten ungefähr ~2,50€. 500kcal, 60g EW.

PWO:

1L Milch. ~0,50€. 400kcal, 35g EW.

Abendessen:

500g Magerquark, Haferflocken, frisches Obst. ~1€. 700kcal, 70g EW.

Gerade in der Defi sind das 1600kcal. Im Aufbau gibt es mittags noch bisschen Reis, anstatt nur Hühnchen auch Schwein, Milch und Quark mit mehr Fett, was dann noch etwa 1000kcal mehr bringt.

Kosten bleiben dann gleich mit 4-5€ am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Haferflocken, Kartoffeln, Mehlprodukte, Nudeln, Milch und Nüsse bis auf Mikromengen rausgeflogen sind zwecks anständiger Verdauung, ist ein günstiger Ernährungsstil nicht mehr möglich. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst gehören zu den teuren Lebensmitteln, Eier und Reis sind erschwinglich. Wer aber Fastfood in rauhen Mengen konsumiert, kommt auch nicht billiger weg.

Ganz genauso ist es. Ich wollte es auch erst nicht wahr haben. Dachte "Brötchen, Brot, Reis, Nudeln & Co. ist viel billiger als viel Fleisch zu essen." Blödsinn.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Ernährung auf eiweißreich umgestellt.

Das Ergebnis in Hinsicht Kosten, Wohlbefinden:

- es ist genauso teuer, wie BRötchen & Co. ->früher habe ich dafür rund 5-8 Euro innerhalb einer Schicht (12 Stunden für z.B. 2 Franzbrötchen->2 Euro, 1 Spießbratenbrötchen-> 3,20 Euro, 1 großes Tomaten/Mozarrella Brötchen-> 3 Euro) ausgegeben. Nach der schicht gab es natürlich bei mir auch noch was zu essen wie Pizza, Lasagne, Süßes, Eis, usw..

- heute ist es annähernd genauso teuer, aber heute gibt es bei mir meistens Hähnchenbrustfilet (z.B. 12 Stundenschicht -> 1000 gr. Brustfilet -> ca. 5-6 Euro, 1 Salatgurke -> 50-70 Cent). Nach der schicht gibt es oftmals für mich zwar kein fleich mehr, dafür aber z.B. ein Tomaten-Mozarrella Teller & leicht gesüßten Sahnequark.

- früher war ich ständig irgendwie müde.

- heute bin ich wacher & leistungsfähiger

- früher hatte ich schwere Probleme mit meiner Verdauung -> war beim doc, er konnte nix finden, meinte wegen Job psychosomatisch

- heute habe ich kaum noch Problem emit meiner Verdauung

Wenn ich mal die Tageskosten so überrechne, bin ich bei:

1000 gr. Hähnchen 6 Euro

1 salatgurke 0,50 Euro

2-3 Tomaten 1 Euro

2-3 Mozarella 1,50 Euro ( Billigmarke) oder 3 euro ( Marke)

Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Basilikum, Balsamico

250 gr. Quark 0,50 Euro

Macht zusammen 10-12 euro/ Tag für Essen-> 300 Euro - 360 Euro pro Monat.

Dies wäre der Beweis für die Kostenaufstellung von 300-400 Euro/ Monat von Wunderkind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh was gebe ich so aus für Essen...

OFF Day:

250g Lachs -> 2,89 Eur

300g Ribeye -> 4,99 Eur

Gemüse für den Tag -> 2 Eur

Soßen / Butter / Gewürze / Bratfett, wenn überhaupt alles benutzt -> ~ 50 cent pro Tag

Supplemente alles zusammengezählt -> ~50cent

~11 Eur

Das ist so ziemlich der Standard, teurer wirds eigentlich nie (mal Hackfleisch anstatt lachs, mal Hüftsteak, mal Hähnchen, mal Käse etc, preislich eher besser, wenns mal paar Beeren gibt wirds um einen Euro teurer max)

-----------------

ON Day

hier wirds schon interessanter

Preworkout

250g Lachs // 200g Hack // Käse // Eier und Bacon -> max 3 Eur

350g Gemüse -> 80 cent

100 ml Kokosmilch -> 75 cent

Eier / Proteinpulver -> 10cent bis 1,50Eur

---> ~6 Eur max

Postworkout

250g Bananen -> 20 cent (sogar noch billiger wenn ich an sehr reife komme

Proteinpulver -> 30 cent

BCAAs -> 70cent (wird bald nicht mehr benutzt)

--> ~ 1 Eur max

Essen:

Hier wirds schwer zu berechnen, da ich einfach esse auf was ich bock habe, aber wenn man nur nach dem nötigsten geht und was es oft gibt bei mir...

250g Huhn -> 1,69eur

100-150g Gemüse -> 30 cent

Früchte/ Beeren -> 1 Eur

Reis 500-600g -> 75cent (habe so einen riesen Thai Reissack, aber den bekomme ich immer von meinen Eltern geschenkt :wub:)

oder Kartoffeln 2,5kg -> 85cent

Soßen -> 1 Eur

Soßen / Butter / Gewürze / Bratfett, wenn überhaupt alles benutzt -> ~ 50 cent pro Tag

Supplemente alles zusammengezählt -> ~50cent

~7,20 Euro, aber können hier auch schon 10 Euro aufwärts werden, wenn man mit Cremissimo und co anfängt.

----> macht am ON Day

~13 Eur

also 700 Euro kann ich sicher mit rechnen im Monat für Ernährung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal einfach grob alle Kontobewegungen addiert, die sich im Monat so anhäufen und komme auf rund 250-350 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was noch gar nicht erwähnt wurde ... in größeren Supermärkten gibt es oft eine eigene Ecke für Artikel die -50% haben aufgrund kaputter Verpackung (Dellen in Flaschen zb ) oder kurzen Ablaufdatums ( halten meist noch immer 1 Woche ). Sind meist tolle Fertiggerichte dabei für 1-2€

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden