No-Feel-Good-State als Date-Blocker

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte vor ein paar Tagen ein interessantes Gespräch mit einer guten Freundin von mir (31, bin selbst 33) mit einem Punkt, den ich hier mal zur Diskussion stellen möchte.

Bei ein paar Glas Wein ging es um Dynamiken rund um Frau und Mann und auch um das Thema, warum sich Frauen beim ersten Date häufig so anstellen (mal sehen, weiss noch nicht, später etc.). Besagte Freundin meinte dann, dass es gerade bei Interesse der Frau zu solchen Aussagen kommt, weil sie sich grad nicht "präsentabel" fühlt. Stress im Job, grad subjektiv zugenommen, Frisur sitzt nicht, Pickel ist aufgetaucht usw. Die Hinhaltetaktik hätte hier den Hintergrund, sich erstmal in einen subjektiven Feel-Good-State zu bringen, gerade wenn der Mann so Dates wie in einer coolen Bar etwas trinken, lass uns am Samstag dieses Restaurant ausprobieren, begleite mich doch auf ein Konzert etc. vorschlägt. Also "Präsentations-Versagensängste" seitens der Frau, die beim Mann als "sie will nicht, hält mich hin, spielt K&W" ankommen.

Fand ich nicht unspannend. Natürlich kann man jetzt sagen, dass dies bei älteren Frauen eher der Fall ist, Zeichen von LSE etc. Bin ich überfragt. Habe dann mal geforscht, was der Mann denn da tun könnte und ihre Aussagen (beruflich erfolgreiche HB7-8 Latina) gingen in die Richtung, dass ein offensiv "präsentationsarmer" Datevorschlag ein echter wow-Effekt wäre. Z.B. explizit in der Mittagspause (hey, wir sind beide gestresst - lass uns gemeinsam Kraft bei irgendetwas Ungesundem tanken) oder ganz locker am Abend unter der Woche (komm vom Training, seh abgekämpft aus, begleite mich auf einen Spaziergang am Fluss, damit ich runterkomme). Also als Taktik: den Präsentationsdruck bewusst maximal runterschrauben, um der Frau den Druck zu nehmen und vielleicht auch eine erste Gemeinsamkeit (Comfort?) zu schaffen.

Erfahrungen/Meinungen dazu? :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "Präsentations-Versagensängste" seitens der Frau, die beim Mann als "sie will nicht, hält mich hin, spielt K&W" ankommen

sehr sehr wichtiger Punkt, der hier oft vergessen wird.

Auch Frauen haben Ängste etc.

Wenn sie ein Date absagt, muss das nicht an unserer SMS gelegen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hört sich interessant an! Fieldtests hierzu würden mich wirklich interessieren. Vielleicht probier ich es selber auch mal aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Längst fieldtested, sag ich vor fast jedem Date (sorry, seh heute schlapp aus, schlecht geschlafen).

Erwartungen dämpfen ist toll. Denn alle haben überzogene Erwartungen und machen sich nur selber Druck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Ich denke, das kommt viel seltener vor als es hier den Anschein hat. Vielleicht ist so ein Verhalten durchweg negativ zu bewerten, da man selber als Mann keinen Druck bei der Frau erkennen und abbauen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden