Angst, Niceguy zu sein. Bin ich (k)einer?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie seh ich mich als Niceguy, obwohl ich keiner bin - oder doch einer bin!?

Warum ich mich als Niceguy sehe? Keine Ahnung. An sich kann ich nein sagen. Meine Meinung behaupten und durchsetzen und wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das auch. Das trifft sowohl auf Frauen als auch Männer zu. Zu mir hat noch nie eine Frau gesagt, dass ich ein liebevoller Kerl bin und guter Zuhörer blabla aber ... jedoch denk ich mir trotzdem, ich wäre ein Niceguy. Beispiele mit Frauen UND Männern:

Ich bin müde und will nach Hause: Ich sag meinen Freunden: "So, haut rein, ich gehe jetzt", EGAL, wie lange die dort bleiben und was sie zu mir sagen ("Pussy", blabla).

Eine Frau will mir etwas erzählen, was mich nicht interessiert und von ihren Problem und dabei ist sie nicht mal EINE Freundin von mir. Einmal höre ich mir das an, zweimal weil man ja auch Comfort aufbauen will, aber wenn es mir auf den Sack geht, dann sag ich auch, ob wir nicht das Thema wechseln wollen etc ...

Was ist denn nu an mir niceguymäßig, dass ich mich wie ein Niceguy sehe? Hab ich 'ne Macke im Kopf ?! Ich lauf ja auch keiner Frau richtig hinterher, aber trozdem hab ich ein gewisses Feeling ein Niceguy zu sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht schlimm "nett" zu sein!!!

Übel wird es erst wenn du anfängst deine eigenen Wünsche zu verleugnen um anderern zu gefallen. Der klassische "nice guy" aus dem Forum hier ist jemand der kein Rückgrad hat und alles macht um anderen (Frauen) glücklich zu machen.

Solange du machst was du willst ist alles in Ordnung. Freundlich sein ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort wird angerissen, was es mit den Nice Guys auf sich hat:

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Ich bin ein niceguy und habe damit erfolg! Bitte verwechsel nicht nicebuy mit afc.

bearbeitet von pleas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon was damit gemeint ist. AFC= Einer der eine Frau will und bedürftig ist und um eine Frau zu bekommen würde er alles tun. Niceguy ist jemand ,der nett ist jedoch für eine Frau nicht alles tut und seinen Bedürfnissen so gut wie möglich zuerst nachgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon was damit gemeint ist. AFC= Einer der eine Frau will und bedürftig ist und um eine Frau zu bekommen würde er alles tun. Niceguy ist jemand ,der nett ist jedoch für eine Frau nicht alles tut und seinen Bedürfnissen so gut wie möglich zuerst nachgeht.

Ne, ein Niceguy ist sozusagen eine Spielart des AFC.

AFCs hatten meist keinen Vater, der ihnen den Umgang mit Frauen beibringen konnte. Darum sind sie frustriert und müssen diesen Lernprozess irgendwann nachholen.

Niceguys hatten meist zusätzlich noch eine vereinnahmende Mutter, wegen der sie denken, sie könnten bei Frauen punkten, indem sie sie so behandeln, wie es ihre Mutter von ihnen erwartet hat. Also immer nett sind, und alles tun, was die Frau von ihnen erwartet - oder, genauer gesagt, was sie denken, was die Frau von ihnen erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte wirklich ganz Krass zwischen einem AFC-Weichei-Ja-sager, und einem netten Menschen unterscheiden.

Ich bin sogar der Meinung das man als Niceguy erfolgreicher bei Frauen sein kann, als ein macho-neandertaler-typ ( ganz krasses Beispiel )

Denn überleg doch mal logisch, Freundlichkeit gemischt mit Alpha/Dominantem Auftreten erzeugt (mMn) sehr viel Charme/Charisma und Anziehung auf Frauen, falls es jemand nicht glaubt, ich bin der lebende Beweis.

Also stell die Hirnwichserei ein und entwickle deine Persöhnlichkeit WEITER, anstatt zu versuchen sie zu ersticken und schön nach Schema xy Roboter zu spielen.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr werft ein paar Sachen durcheinander.

"Nice-Guy-Syndrom" nennt sich der unbewusste Glaubenssatz, dass man die Bedürfnisse von Frauen vor die eigenen Bedürfnisse stellen müsste. Niceguys stellen Frauen innerlich auf ein Podest - und zwar auch dann, wenn die Frau selbst das nicht will.

Ein Niceguy verhält sich zwar auf den ersten Blick nett, indem er sehr zuvorkommend, hilfsbereit, usw. ist - genau genommen aber, versucht er Frauen in sein unbewusstes Schema zu pressen. Nach dem Motto: "Ich behandle dich so gut, dass es dir gefallen muss - und darum musst du tun, was ich von dir erwarte. Mit mir vögeln, mich heiraten, mich nie wieder verlassen, usw." Niceguys versuchen Abhängigkeiten zu erzeugen.

Der Typ "macho-neanderthaler Arschloch" -oder wie man ihn nennen will- macht oft etwas Ähnliches. Er versucht auch, andere in sein eigenes Schema zu pressen. Aber nicht durch vordergründige Nettigkeiten, sondern durch vordergründige Dominanz. Nach dem Motto: "Ich bin der Stärkste, darum müsst ihr machen was ich will."

Beide, sowohl der Niceguy, als auch das Arschloch, sind übergriffig - und machen sich dadurch stark von der Reaktion anderer abhängig. Der Grund dafür sind Bedürftigkeiten. Also LSE Einflüsse. Sie versuchen innere Mängel mit Hilfe anderer auszugleichen, weil sie glauben nicht selbstständig sein zu können. Das funktioniert natürlich nicht, aber sie kennen es noch nicht anders.

Ein Alpha dagegen begegnet anderen Menschen auf Augenhöhe. Ohne dass er andere auf Podeste stellt, Abhängigkeiten erzeugen will, sich von Reaktionen anderer abhängig macht, usw. Er lebt selbst nach seinen eigenen Regeln - und versucht nicht, anderen seine Regeln aufzuzwingen. Vielmehr respektiert er die eigenen Regeln genauso, wie die Regeln anderer. Nach dem Motto: "Ich bin OK, so wie ich bin - und die anderen sind auch OK, so wie sie sind." Alphas sind dominant, indem sie sich selbst treu bleiben - nicht, indem sie anderen ihre Regeln aufzwingen wollen. Sie sind HSE.

Einer Frau mit Alphaqualitäten -beispielsweise eine submissive HSE- wird sich von einem Niceguy nicht auf ein Podest stellen lassen. Es wird ihr auf die Nerven gehen, dass der Niceguy versucht, sie in sein Schema zu pressen - oder anders gesagt: In seinen Frame zu ziehen. Vielmehr wird sie auf Abstand gehen, sowie sie einen Niceguy erkannt hat. Lebenserfahrende Frauen erkennen Niceguys meist auf den ersten Blick.

Frauen, die sich auf Niceguys einlassen, tun dies weil sie auch ein inneres Defizit ausgleichen wollen. Genauso, wie der Niceguy einen inneren Mangel ausgleichen will, indem er die Frau auf ein Podest stellen will. Frauen, die gern auf einem Podest stehen wollen, erkennen Niceguys auch meist auf den ersten Blick - und schon haben sich zwei gefunden, die sich gegenseitig manipulieren wollen.

Dahingehend kennen Niceguys oft nur LSE-Frauen - und bekommen mit der Zeit ein immer schrägeres Frauenbild. Wenn der Frust irgendwann zu groß wird, heisst es dann: "Man muss ein Arschloch sein, um bei Frauen Erfolg zu haben." Oft fängt der Niceguy dann an, sich selbst auf ein Podest zu stellen und auf Frauen herabzublicken.

Das hilft dem Niceguy aber auch nicht, weil er weiter in seinem Podestschema denkt. Er bleibt in der Abhängigkeit und sabottiert sich weiterhin selbst.

Anders wird es erst, wenn er beginnt selbstständig zu werden. Sein Podestdenken aufgibt und sich selbst für seine Bedürfnisse verantwortlich sieht - und auch anderen zugesteht, dass sie ihre Bedürfnisse selbst erfüllen können. Also anderen -auch Frauen- auf Augenhöhe begegnet. Dann wird er mit der Zeit immer mehr selbstständige Frauen kennenlernen, die ihn nicht manipulieren wollen.

@cuty:

Du bist OK, so wie du bist. Du darfst so sein, wie du selbst sein willst.

Es ist OK, wenn du ein liebevoller Kerl und guter Zuhörer bist. Und es ist auch OK, wenn du mal keine Lust hast, ein guter Zuhörer zu sein, sondern früher nach Hause gehst.

Sowohl der Alpha, als auch der Niceguy, können beide gute Zuhörer sein. Der Unterschied ist, dass der Alpha zuhört, weil er es will und er sich dabei gut fühlt. Wenn er keine Lust mehr hat, dann sagt er das - und hört auf.

Der Niceguy dagegen hört auch dann noch zu, wenn er sich dabei nicht mehr gut fühlt - weil er will, dass die Frau sich gut fühlt und er sich davon einen Vorteil verspricht.

Wenn es darum geht, wer von den beiden ein liebevoller Kerl ist, dann ist das der Alpha. Der Alpha ist innerlich sehr frei. Er liebt sich selbst, und kann dadurch anderen mit Liebe zu begegnen.

So, wie Sheytan dort schreibt:

Denn überleg doch mal logisch, Freundlichkeit gemischt mit Alpha/Dominantem Auftreten erzeugt (mMn) sehr viel Charme/Charisma und Anziehung auf Frauen, falls es jemand nicht glaubt, ich bin der lebende Beweis.

Also stell die Hirnwichserei ein und entwickle deine Persöhnlichkeit WEITER, anstatt zu versuchen sie zu ersticken und schön nach Schema xy Roboter zu spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter: küsst Du? Fickst Du? Wenn ja, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dann hast Du einen sexuellen Frame und trittst auch so auf. Fehlst es am Sex, hast Du aber viele weibliche Freunde, dann, voilà, liegst Du mit Deiner Diagnose wahrscheinlich richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man Niceguy ist oder nicht äußert sich nicht darin, ob man seine Bedürfnisse äußert. Da draußen laufen eine Menge Loser rum, die den ganzen Tag durchgängig ihre Meinung in die Welt jammern. Die äußern jede Menge. - Selbstbewusstsein drückt sich dadurch aus, dass meine seine Bedürfnisse umsetzt und dabei bewusst riskiert, dass anderen das evtl. nicht gefällt.

Beispiel: Wenn du ein selbstbewusster Alpha bist, der weiß was er will und unerschütterlich seine Werte lebt und seine Ziele verfolgt, dann ist es selbstverständlich früh ins Bett zu gehen, wenn du müde bist oder am nächsten Tag arbeitest. Dann ist dir in deinem Kopf vollkommen klar, dass du gerade auf einer netten Party bist, dass aber deine übrigen Lebensbereiche ebenso wichtig sind. Eine "Pussy" ist nicht, wer früh nach Hause geht. Eine "Pussy" ist wer sich von seinen Freunden zum Bleiben überreden lässt, obwohl er eigentlich früh ins Bett wollte. (Mal davon abgesehen, dass die Beleidigung "Pussy" sexistische Scheiße ist und vermutlich von einem Niceguy ohne Größe gegenüber Frauen erfunden wurde.)

Also nochmal: Überlege dir, was dir wichtig ist und wo du hin willst. Wenn du genau das umsetzt und dabei bereit bist negative Reaktionen anderer in Kauf zu nehmen, dann bist du auch kein Niceguy. Selbstverständlich gilt das auch, wie Fastlane völlig richtig schreibt, für Frauen. Wenn du eine Frau heiß findest, dann beginne sie zu berühren, steigere den Körperkontakt und riskiere ihren Block. Daran erkennst du, dass du kein Niceguy bist: wenn du mit dem Risiko des Blocks problemlos umgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Nett sein ist gut aber nicht eigene Bedürfnisse in den Schatten stellen und sich erstmal um andere kümmern. Das ist wohl nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden