Routine verbesserungswürdig? (soll Vorstellungen/Emotionen anregen)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

hoffe das hier ist der richtige Forenbereich für meinen (jungfräulichen) Post. Ich erhoffe mir Feedback/Verbesserungsvorschläge, auch wenn ich die Routine morgen schon teste.

Momentan bin ich beim Streeten, da ich die Gelegenheit für sehr gut halte, vor allem, wenn man das Game noch nicht so drauf hat.

Habe mich schon mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigt (u. A. LdS, David Deida, etc. gelesen ...).

Jetzt kam mir heute beim streeten eine Routine in den Sinn, die ich zu Hause noch etwas ausgearbeitet habe. Ich denke, dass Routinen, auf die man von selbst kommt, die besten sind, da man dann eine (echte) persönliche Verbindung zum Gesagten hat (zummindest in diesem Fall). Ich glaube, man könnte das schon fast als 'Ankern' aus NLP sehen, bin mir aber nicht sicher.

Zur Vorgeschichte:

Es gab bis vor ca. nem Jahr diese Milchdrinks von Landliebe mit verschiedenen Geschmäckern (eindeutig besser als das ganze restliche Zeugs aus dem Supermarkt Kühlregal.) Das Zeug war so der Hammer, dass ich mir als es das noch gab gleich zwei Paletten gekauft habe. Leider gibts die jetzt nicht mehr und ich sehne mich förmlich nach dem Genuss. Heute beim Streeten, dachte ich an diese Drinks, weil ich was vergleichbares - nicht annähernd so köstliches - getrunken hatte. Dann kam mir der Gedanke, dass dieses Verlangen nach etwas Leckerem, das Erinnerungen weckt (Anker), ja eine gute Basis wäre, die Vorstellungen / Wünsche / Gefühle / Emotionen der Frau anzusprechen bzw. Emotionen auszulösen indem man sie träumen lässt.

Also, nach langer Einleitung, hier meine erdachte Routine - wo '(MW)' dahinter steht, habe ich ein paar NLP-MagicWords eingebaut, um das Ganze ein bisschen zu verfeinern:

„Mir gehen gerade diese köstlichen (MW) Drinks von Landliebe durch den Kopf, die ich immer getrunken hab.

Stell dir mal das Leckerste oder Erfrischendse (MW) vor, was du jemals getrunken hast.

Pause, damit sie Zeit hat sich das Getränk vorzustellen/ins Gedächtnis zu rufen

Und jetzt stell dir vor, du entspannst (MW) an deinem Lieblingsort und genießt (MW) dieses unwiderstehliche (MW) Getränk.

Kurze Pause; Sie schwelgt in positiven Erinnerungen

Was ist das für ein Gefühl für dich?

Sie antwortet

Genau diese Vorstellung habe ich gerade zu meinem Getränk.

Jeder Schluck war kostbar (MW).“

Morgen werde ich sie schon mal erproben.

Nach folgendem Muster: Opener => 1. Routine => und dann gings bisher immer mit sonstigen Gesprächen weiter (z.B. situationsbezogen; was ich aber leider nicht so gut kann) => jetzt möchte ich eben nach der 1. Routine, DIESE hier als 2. einbauen.

Nur finde ich die Einleitung bei der Routine noch nicht besonders vorteilhaft. Ich denke halt: warum sollte sie das interessieren, was MIR gerade für Erinnerungen an irgendwelche Leckereien durch den Kopf gehen. Also, dass ich sie bevor vor dem Anker/positiven Gefühlen damit langweilen könnte.

Was meint Ihr dazu? Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Auch wenn self-fieldtested das beste Feedback ist, würde ich mich trotzdem auch über objektive Verbesserungsvorschläge freuen. Auch was die MagicWords angeht - ob die so passen.

Danke, schon mal im Voraus

Grüße

bearbeitet von foxdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teste es einfach mal, aber versprich Dir nicht zuviel davon. Meiner Meinung nach klingt das ziemlich creepy.

Ich würde Magic Words auch nie bewusst schon vorher einbauen. Wenn man spontan im Erzählfluss welche verwendet, weil man sie einfach in seinem Wortschatz hat (die Magic Words Machine-CD von Sergej ist dafür sehr geil, wenn man ein bisschen auf Selbsthypnose steht, gibts im PS Shop), ist es was anderes, weil authentisch.

Die Frage ist auch, was Du mit Hilfe der Routine überhaupt erreichen willst. Soll sie nur das Gespräch überbrücken, dass Du überhaupt was zu sagen hast? Willst Du eine persönlichere Ebene herstellen? etc.

Meiner Meinung nach ist das einzige, was Du mit dieser Routine erreichen willst, eine Manipulation der Frau mittels Magic Words. Finde ich eher bedenklich.

Sicher kannst Du irgendwann im Gespräch darauf kommen, was ihr besonders gerne mögt, oder Du kannst spontan diese Sache mit den leckeren Drinks erzählen, wenns gerade passt, oder auch wenn ihr über Wünsche redet scherzhaft sagen: "Also wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würd ich mir wünschen nur ein einziges Mal noch in meinem Leben dieses süße, feuchte... Landliebegetränk trinken zu können." Da haste ne Sexualisierung mit nem kleinen Scherz verbunden, immer wieder schön und natürlich so was.

Die Routine, die Du da testen willst gehört aber wenn überhaupt in den Comfort und da gibt es doch weitaus besseres und vor allem natürlicheres Material als so etwas.

Wenn ich eine neue Routine habe, ist die erste Frage, die ich mir stelle: "Würde das auch ein "normaler" Mensch sagen, ohne sich dabei wie der letzte Creep vorzukommen?" Wenn die Antwort nein oder eher nicht ist, kannst Du sie in die Tonne kloppen. Denn dann nimmt sie Dich auch wie so einen hier :crazy: wahr.

Routinen sind durchaus ein legitimes Mittel, aber sie sollten: 1. Der Frau ermöglichen sich in Deiner Nähe wohler zu fühlen als zuvor, 2. natürlich und authentisch - zu Deinem sonstigen Auftreten passend - sein (jeder verwendet Routinen. Wer hat nicht schonmal einen Witz gebracht, den er aus einem Film hatte. Aber das wird dann als natürlich wahrgenommen, weil es eben auch eine ganz natürliche Kommunikationsmethode ist), 3. Dich auch irgendwie im Verführungsprozess weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Routine, das ist ein Gesprächsthema...Ziemlich Creepy wenn du sowas normales wie nen Irrer betonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie Laktose intolerant ist muss sie von deinen Drinks an Pupsen denken ;D.

Ankern sehe ich da nicht, was wird wo geankert? Das gute Gefühl, dass sie mit der Routine bekommen soll könntest du ankern. Ich bezweifel aber, dass du nach 1 Minute genug Rapport hast, dass so eine Routine funktioniert.

Du brauchst keine Routine dafür:

"Was ist der schönste Ort / das leckereste Getränk / schönste Kindheitserinnerung / Lieblingskinderserie / Lieblingsspielzeug" - "Wie war das als du..." "Kannst du dich noch gut da hinein versetzen?" etc.

Mir ist unklar, warum du 'Magic Words' im Text extra angegeben hast. Man fügt einer Routine auf diese Weise eher nonverbale Informationen hinzu (wie z.B.: 'zad' für 'zeig auf dich' o.ä.). Abgesehen von so rudimentären Dingen wie dem, was ich oben beschrieben habe rate ich dir dich auf die wesentliche Dinge zu konzentrieren und nicht so sehr auf NLP zu verklatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht gemein sein, aber es ist nichts besonderes.

Glaube nicht, dass da irgendein positiver Effekt draus entstehen könnte.

Vor allem solltest du vorsichtig sein was die Betonung anbelangt. Könnte schnell lächerlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen nich mein ding, bin aber eh der sock and awe type

die Idee is nich schlecht und die MW's sind gut durchdacht,

denoch haste probleme mit Mädels die das nich kennen oder

laktose intolerant sind :lol:

Mein ding is eh anders und ich komm zu solchen Gesprächen

auch nich aber anders gesehn wenn die Fraus kennt und

den Gedanken witzig findet haste schonmal ne gut sache am laufen

Als erotisches Anspielung die irgendwo hinfüren soll

is es einfach grauenhaft

Viel Glück damit alter wenns nich klapt mach dir keinen Kopf drüber

ich steh da auch mehr hinter den anderen das er nich großartig ist

aber du fühlst das ja eh mit ner Frau wanns n guter moment ist

um witze zu reisen und wann nich

vielglück und noch viel Spaß alter :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.