14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem gutem Fitnessstudio. Hab' jetzt Probetermine für "Fitness First" und "McFit".

Beide ganz unterschiedlich vom Konzept her.

Kann mir jemand eins davon oder ein anderes empfehlen ? :)

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Woher kommst du denn, damit kann man dann schonmal präzisieren.

Im Allgemeinen ist die Klientel im McFit natürlich mies, und zu Stoßzeiten macht das Training dort auch keinen Spaß, gerade wenn man Teil der "Mehrheitsgesellschaft" ist.

Ich kenne auch ein paar Leute, die im Fitness First trainieren. Wesentlich teurer, aber unter Garantie die angenehmere Klientel, wahrscheinlich aber sehr "fitness orientiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei McFit, ganz einfach, weil es 24 Stunden 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Und das Klientel ist kein bisschen mies. Von BWLern über die Hausfrau ist alles dabei, aber in meinem Studio tummeln sich besonders viele nette, hilfsbreite, coole Studenten (und auch einige rAFCs/PUAs). ;-)

Und falls das Trainer-Argument auftaucht: Einige Trainer taugen was, manche nicht, ist aber auch nicht so wichtig, in einem Studio sollte es immer genug Leute geben, die sich mit der Materie auseinandergesetzt haben, seit Jahren trainieren und einem Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich, aber: selbst Kettenstudios unterscheiden sich von Studio zu Studio...

falls du Student bist in einer Universitätsstadt kannst du ja mal nach beim Hochschulsport gucken, das ist günstig und meistens gut.

Ansonsten: google.de, Probetermin/-monat und danach entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem gutem Fitnessstudio. Hab' jetzt Probetermine für "Fitness First" und "McFit".

Beide ganz unterschiedlich vom Konzept her.

Kann mir jemand eins davon oder ein anderes empfehlen ? :)

Was brauchst du in einem Studio?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Trainer etwas taugen, wenn es um Krafttraining geht, ist bei unter 10%.

Daher ist die Frage eher, ob du Kurse willst, ob du nen Schwimmbad brauchst, ob Geld deine Sorge ist, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte mir einen geraden Rücken und starke Schultern und Arme mir antrainieren. Der Arzt meinte, dass meine Körperhaltung beschissen sei.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte mir einen geraden Rücken und starke Schultern und Arme mir antrainieren. Der Arzt meinte, dass meine Körperhaltung beschissen sei.

qRBdg.gif

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Körperhaltung ist beschissen und du möchtest sie durch Dysbalancen im Training noch verschlechtern, oder wie darf man sich das vorstellen?

Er hat bis jetzt nichts von einem Trainingsplan gepostet und der Vorsatz, die Dysbalancen, die er hat, auszugleichen, ist gut. Wenn er dementsprechend trainiert, ist doch alles in Butter. ;)

Zum Thema: Bin auch im McFit, aber zu Stoßzeiten würde ich da nicht hingehen. Die Racks sind dafür meistens frei. :-D

Da du hier aber alles hast, was dir ein Trainer bringt und du nicht unendlich Geld hast, geh da hin! Dann liest du dich hier in den Stickies und auf www.fitness-experts.de ein und ab geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden