LTR sucht auf Badoo

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verlustangst gehört zu LTRs dazu. Immer.

Und Nein, um Gotteswillen nein, in einer gesunden, erwachsenen Beziehung hat Verlassenheits, und Verlustangst nichts verloren. Niemals!

Du meinst, dass man sich in einer Beziehung möglichst nicht von Verlustangst beeinflussen lassen sollte?

Das würde bedeuten, dass man überhaupt Angst hat.

Aber nicht jeder hat Angst jemanden zu verlieren. Ausserdem wäre das eine Angst, die nicht selbstbestimmt ist, weil man im Prinzip im Leben immer verliert, und das setzt eine eigene Intepretation des Lebens und des Verlustes voraus. Tatsächlich habe ich durch "Verluste" in meinem Leben immer größere "Gewinne" eingefahren, ob partnerschaftlich, oder beruflich, oder materiell.

Es gibt kein "für immer", das ist eine Lüge, es gibt nur das, was zwischen" Hi "und "Tschüss" existiert. Es gibt auch keine Verluste, es gibt Situationen, die ich als Verlust sehe, oder als Gewinn, sehr relativ, weshalb also Angst vor Situationen haben, die ich selbst bestimme, selbst konstruiere? Das macht keinen Sinn.

Wenn ich mich dazu freiwillig entschliesse Angst zu haben vor Verlust, dann werde ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit alles versuchen diesen Verlust zu verhindern.

Ich bemerke dabei die eine Tatsache nicht, dass ich mich entmachte, und dass ich mich mit einem Problemstate befasse, der sich früher oder später selbsterfüllend ereignen wird.

Ich werde langfristig immer verlieren, bis zum letzten Hemd, da wird mir die Angst dabei als primäre Emotion sehr dabei behilflich sein :-)

Das Prinzip der Resonanz in einfachen Worten erklärt.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte Verlustangst nichts in einer Beziehung zu suchen haben es kommt auch drauf an wie ausgeprägt die ist!

Verlustangst ist auch wenn man sich Gedanken darüber macht was wenn der Partner bei der Arbeit weill er/sie einen gefährlichen Job hat stirbt.

Die Angst ist allgemein ist eh ein zweischneidiges Schwert, sie kann lähmen aber sie kann auch nützlich sein und einem dabei helfen Gefahren und Risiken richtig einzuschätzen, aber man muss sich der Angst stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Thread nur überflogen. Aber ich gebe zu bedenken, dass Facebook-User (weil sie Einstellungen im Account nicht beachtet haben) automatisch bei BADOO angemeldet worden sind! Einfach mal Googlen. BADOO und Hilfe ich bin angemeldet. Es ist bei mir im Bekanntenkreis mehrmals passiert! Die haben noch nicht mal Zugriff auf ihren Account bei BADOO gehabt. Die wurden einfach mit dem Facebook-Profil dort gepostet. Und natürlich mit ... suche Maenner/ bzw. Frauen bis 50! Vielleicht ist das hier auch passiert? Die Bekannten meinerseits wurden von anderen jeweils erstmal auf ihre "Partnersuche" bei BADOO hingewiesen. Ein riesen Schreck! Vielleicht ist's hier auch so?

drrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.