LTR sucht auf Badoo

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es kann eine Million Gründe geben warum sie das tut.

Also nochmal zusammengefasst:

Der TE steht kurz vor der Hochzeit, bekommt versehentlich mit, dass sich seine Verlobte auf einem Fickportal, das bekannt dafür ist, dass sich dort willige Frauen und Männer herumtreiben und dementsprechend niveaulos darstellen, mit "...suche Mann" angemeldet hat und...

...sollte nicht mal ein bisschen skeptisch sein, denn es könnte ja MILLIONEN Gründe dafür geben, dass sie es tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum darf ich mich nicht bei einer Flirt-Plattform anmelden auch wenn ich in einer Beziehung bin? Weil mein Partner das nicht will? Wieso muss immer jeder direkt ans Vögeln bei einer Flirt-Plattform denken? Viele Leute melden sich auch nur an um andere Menschen kennen zu lernen. Manche besonders Frauen melden sich da an um ihr Selbstbewusstsein zu pushen, andere tun es weil ihnen grundlos langweilig ist. Andere weil sie vielleicht jemanden ausspionieren möchten und andere tun es eben um wirklich zu flirten.

Was der Grund für die Anmeldung und ihrem offenen Fenster von der jeweiligen Seite ist, weiß keiner. Nur sie. Nun kommen hier die Leute an und wollen dem armen Typen direkt eine Fremdgeh-Aktion seiner Freundin vorweisen.

Geh ich in die Disko nur um zu Vögeln? Nein... Ich will Spaß haben, tanzen und andere Menschen kennenlernen. Aber wehe meine Freundin geht in die Disko ohne mich, die muss mir doch dort fremdgehen.

Das was ihr da euch einredet zeugt nicht viel von eurem Selbstwert. Würdet ihr wissen, dass zwischen euch und eurer Freundin eigentlich alles super läuft, außer die angesprochen Sache, dann müsstet ihr darüber schmunzeln. Klar kann man seinen Partner fragen was Sache ist, das ist ja nicht verwerflich, hier aber den Teufel direkt an die Wand zu malen ohne eine konkrete Aussage von ihr zu haben ist mehr als lächerlich. Warum muss ich wissen warum sie sich angemeldet hat? Weil ich mich betrogen fühle, oder weil ich Angst habe, dass mir jemand meine Freundin ausspannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all dem Kram schießen mir spontan zwei Zitate von Einstein durch den Kopf. Lass ich mal lieber.

Entweder der TS meldet sich hier zu Wort wie er weiter vorgegangen ist oder wir machen den Laden besser dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet denn in dem Kontext "heimlich"?

Das wäre ja dann - um im Vergleich zu bleiben - so, dass du, nachdem du auf der Straße einem Mädel nachgesehen hast, dich zu deiner Perle umdrehen und ihr mitteilen müsstest, dass du grade einem Mädel nachgesehn hast, um sicher zu stellen, dass sie es mitbekommen hat.

Heimlich wäre in meinem Beispiel, das ich mir die Augen verdreht hätte um für sie unentdeckt auf andere Ärsche zu gucken. Ich habe jedoch meinen Kopf in die Richtung gedreht und habe hinterher geguckt. Wenn ich was mache, dann stehe ich dazu.

Nicht-heimlich wäre, wenn sie auf Badoo surfen würde, während er in der Nähe ist und es sieht. Da sollte es doch keine Probleme geben. Den Grund, den sie ihm dann gibt, würde ich dann auch nicht viel Wahrheitsgehalt geben ... ist aber sekundär und die seine Reaktion kommt dann auf den Frame an.

Der TE steht kurz vor der Hochzeit, bekommt versehentlich mit, dass sich seine Verlobte auf einem Fickportal, das bekannt dafür ist, dass sich dort willige Frauen und Männer herumtreiben und dementsprechend niveaulos darstellen, mit "...suche Mann" angemeldet hat und...

...sollte nicht mal ein bisschen skeptisch sein, denn es könnte ja MILLIONEN Gründe dafür geben, dass sie es tut?

Richtig. Sehe ich genau so. Nur in dem Fall geht es doch eigentlich darum, das sie es verheimlicht. Darum können dann in der Eher viele Probleme entstehen! Was sie nun hier vor hat ... wayne.

In der Ehe verprasst sie beider Geld und macht es heimlich. Sie verschuldet sich und somit die ganze Familie. Sie treibt die ganze Familie in den Ruin. Warum?? Weil sie es heimlich macht. Würde sie es so machen, dass man es weiß, dann könnte man eingreifen und auf den Tisch hauen oder sie in therapie schicken. (nur mal als Beispiel)

Deshalb reite ich auf dem "heimlich tun" herum, weil sie dadurch (ausser fremdvögeln) noch viel existentiellere probleme ergeben können. Oder: Sie geht fremd ... okay, passiert - kann man, muss man nicht mit leben. Aber da sie nichts erzählt hat und es heimlich macht, erzählt sie auch nicht das sie ungeschützen Sex hatte.

Es gibt (ältere) Paare, selbst mitbekommen, die haben nur Sex mit Kondom. Habe einen Kumpel dann gefragt warum. Grund: SIE weiß das er fremdvögelt, weil er es ihr gesagt hat. Ihre Konsequenz: Ehe weiterhin ja, liebevoller Umgang, aber Sex nur noch mit Gummi.

Okay ... vielleicht alles ziemlich übertrieben. Aber vielleicht versteht der eine oder andere warum für mich nur das "etwas heimlich" tun ausschlaggebend ist. Und ich meine nicht das sie heimlich sich mit Freundinnen treffen darf, heimlich in den Club gehen etc.

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche besonders Frauen melden sich da an um ihr Selbstbewusstsein zu pushen, andere tun es weil ihnen grundlos langweilig is

Die Frage ist doch, ob mir jemand sympahtisch ist, der auf Datingseiten sein Ego pusht oder seine Zeit auf diesen verplempert ? Da sind mir die Frauen lieber, die dort einen Schwanz suchen und keinen Kinderkram dort treiben.

Geh ich in die Disko nur um zu Vögeln? Nein... Ich will Spaß haben, tanzen und andere Menschen kennenlernen.

WIll ich eine Frau, die ausgeht um Spaß zu haben ? Ja

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will ich eine Frau, die ihr Selbstbewusstsein auf Datingseiten pushen muss ? Nein

Will ich eine Frau, deren Hobby das durchstöbern von Datingseiten ist und die nichts sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen weiß ? Nein

Warum urteilst du über Gut und Schlecht? Ist das nicht irgendwie eine Ansichtssache? Wenn es ihr Spaß macht, warum muss ich mich da einmischen? Verstehen tun wirs nicht, genau wie Frauen es nicht verstehen warum wir Fussball gucken (also der Großteil der Frauen).

Wie gesagt, wenn es ihr Wunsch ist ihre Zeit damit zu verschwenden, dann bitteschön, solange der Kontakt zwischen mir und ihr der Gleiche bleibt, kanns mir doch egal sein.

Gegenfrage: Will eine Frau eine Heul-Suse als Mann oder einen, dem der ganze Badoo-Scheiss am Arsch vorbeigeht, weil er Nachts seine Frau so gnadenlos durchvögelt, sodass sich die Nachbarn übers Gestöhne seiner Frau beschweren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Will eine Frau eine Heul-Suse als Mann oder einen, dem der ganze Badoo-Scheiss am Arsch vorbeigeht, weil er Nachts seine Frau so gnadenlos durchvögelt, sodass sich die Nachbarn übers Gestöhne seiner Frau beschweren?

Grundsätzlich richtig. Aber wie soll es ihm am Arsch vorbei gehen, wenn er davon nichts weiß? Wie gesagt. ich finde, es geht weniger darum, was sie da vor hat. (vielleicht weiß sie es auch nicht)

Wenn sie bei Badoo schreibt und er sieht es und sagt dann "Na, schon einer angebissen?", dann sieht sie das er keine Heulsuse ist und das es ihm am Arsch vorbei geht. Wäre ein Punkt für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich richtig. Aber wie soll es ihm am Arsch vorbei gehen, wenn er davon nichts weiß?

Es geht hier nicht um Wissen oder Unwissen. Es geht darum, dass du mit deiner Hirnwichserei dich in die Sache hineinsteigerst. Warum konnte er seiner Frau davor vertrauen und jetzt nicht, nur weil sie auf einem Flirt-Portal angemeldet ist? Wie gesagt, es gibt genügend Gründe sich da anzumelden, die nichts mit dem Flirten oder Fremdgehen zu tun haben.

Ok, er weiß nichts davon. Sie meldet sich an, chattet mit einem Typen, trifft und fickt ihn. Glaub mir, dann kann er froh sein, dass jemand anderes sie gefickt hat. Weil ich so eine Freundin nicht brauch und irgendwann würde sowas eh rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier mutiert echt zu einer Excuse-4-LB-Bibliothek.

...wenn sie sich da Bestätigung holt, ist sie LSE, also nicht beziehungstauglich - cool. Alle Männer, die gewisse Autos fahren, sind nicht beziehunstauglich weil LSE weil sie sich Bestätigung suchen...

...wenn sie nich vor seinen Augen mit Ansage da rumsurft, dann macht sie es heimlich.. - oder sie hat vor 7 Jahren da mal nen Account gemacht und guckt nur alle Nase lang mal nach neuen Nachrichten, weil sie Emailmarker bekommt, dass da welche sind und surft eben gar nicht dort rum.

...wenn sie - mangas wird mein neuer Lieblingstroll - sich "niveaulos" und als "Schlampe" präsentiert, was sie automatisch tut, wenn sie dort angemeldet ist, weil das Portal nur zum Ficken vermittelt und Sex böse ist, zumindest bei Frauen und Frauen, die offen mit Sex umgehn, Schlampen sind, dann halten all seine Freunde, die sie dort in der anonymen Börse finden für ein Weichei und das wäre für ihn ja der totale Weltuntergang. .

Es gibt übrigens viele Portale, in denen die User gewisse Angaben machen MÜSSEN. Sei das über ihr Geschlecht oder - grade bei einschlägigen Plattformen - darüber, welchem Geschlecht sie zugetan sind. Ein "keine Angabe" gibt es da nicht. Exakt so macht man sich einen richtig schönen Hirnfick.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wenn sie - mangas wird mein neuer Lieblingstroll - sich "niveaulos" und als "Schlampe" präsentiert, was sie automatisch tut, wenn sie dort angemeldet ist, weil das Portal nur zum Ficken vermittelt und Sex böse ist, zumindest bei Frauen und Frauen, die offen mit Sex umgehn, Schlampen sind, dann halten all seine Freunde, die sie dort in der anonymen Börse finden für ein Weichei und das wäre für ihn ja der totale Weltuntergang. .

ich liebe deinen Sarkasmus! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pinkel übrigens auch heimlich, will sagen, ich erzähl meiner Frau nicht jedesmal davon.

Hoffe, sie kommt nicht dahinter, denn immerhin bin ich dabei ja genital entblößt.

Aber ich kann nicht anders, ich brauche einfach die Selbstbestätigung, in Becken zu urinieren.

Ich mach das auch schon seit Jahren.

Bin ich LSE?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein-zwei Jahren:

Meine Freundin startet den Browser und liest den aufpoppenden Thread-Titel vor: "Geil auf die Freundin meiner LTR! Wie fick ich beide??!" (sinngemäß) und guckt mich entspannt an.

Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sich in dem Moment groß ihr Frame zerlegen würde^^...Tatsächlich war's ganz witzig.

Und wer Angst hat seine Freundin etwas zu fragen, weil sich dann vor Unsicherheit der Frame selbst verschlingt wie 'ne implodierende Comic-Figur, der hat sowieso keine Eier 'ne EHE(!) durchzuziehen. Ich sprech alles an, was mich interessiert. So einfach. Und ich würde einfach ganz entspannt sagen: "badoo-punkt-de. Was gibts da so??", dann würd ich sie mal erzählen lassen - oder auch nicht. Zuckt sie mit den Schultern und sagt, "ist so'n Flirt-Fick-Portal, guter Zeitvertreib." Dann war's das halt. Oder was auch immer...

Weiss garnicht was das große Theater hier soll...Frag halt, oder lass es.

Aber unterhaltsam ...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch brauch auch mal ein bisschen Abwechslung, das heisst aber noch lange nicht das man das ganze auch intensiviert oder in die Kiste springt. Du bist zu sehr auf sie fixiert, würdest du dir selber mehr Freiheiten zuschreiben und deine Natur als Mensch mehr annehmen würde dich das garnicht stören, genau das ist auch das Problem, den du bist meines Erachtens noch nicht soweit eine Ehe zu führen solange du dich und deine stärken noch nicht gefunden hast. Allerdings versteh ich sowieso nicht warum man heiratet? esseiden man spart dadurch Geld was steuern angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich richtig. Aber wie soll es ihm am Arsch vorbei gehen, wenn er davon nichts weiß?

Ok, er weiß nichts davon. Sie meldet sich an, chattet mit einem Typen, trifft und fickt ihn. Glaub mir, dann kann er froh sein, dass jemand anderes sie gefickt hat. Weil ich so eine Freundin nicht brauch und irgendwann würde sowas eh rauskommen.

Wenn er das vor der Hochzeit mitbekommen hat/hätte ... gut das er die offene Seite gesehen hat und so überhaupt erst darauf gekommen ist :-)

Ich denke da praktisch. Meinte es auch nicht Emotional,... böse böse, gemeine Frauen/Männer etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er das vor der Hochzeit mitbekommen hat/hätte ... gut das er die offene Seite gesehen hat und so überhaupt erst darauf gekommen ist :-)

Ich denke da praktisch. Meinte es auch nicht Emotional,... böse böse, gemeine Frauen/Männer etc.

Tja dumm gelaufen würd ich sagen (im hochzeitlichem Sinne).Kann dir aber jeden Tag passieren, dass deine Freundin dir fremdgeht ohne auf einem Baddooo-Portal angemeldet zu sein.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was fuer ne Diskussion.

Die einen sind so weltfremd mit ihrer Einstellung:

" Du bist nicht alpha, du hast Verlustangst, du kannst eh nix machen, krieg deine Eier in den Griff"

Auf solchen Werten und Abmachungen basieren vlt. 1% aller Beziehungen, und so gestrickt sind vlt. 0,5% aller Forumsmitglieder hier.

Die Beziehung die TE fuehrt, basiert auf Vertrauen,Monogamie, es steht Hochzeit an- wer da einfach "Ja" sagt, ohne sowas vorher abzuklaeren, ist die wahre pussy, weil er die vereinbarten Werte einfach ingnoriert.

Die anderen mit der "sie geht fremd EInstellung":

Badoo ist ein Online Portal. Ich hab von Berufs wegen damit zu tun, weniger als 5% der User dort sind in irgendeiner Weise aktiv, Treffen tun sich sicher noch weniger.

Das Portal ist Schrott, auf meinem Account sammeln sich idiotische Anfragen.

Fakt ist: sie ist da angemeldet. Sonst nix.

WIe sollte TE jetzt damit umgehen?

Schwierig. Empfehle das hier:

Ne im Ernst:

Ignorieren ist wohl keine gute Loesung. Einfach weil TE damit immer im unklaren bleibt.

Die Frage ist, was man sich von einem Gespraech mit ihr erhofft. Sie wird wohl kaum sagen: " ich gehe dir fremd" oder " ich flirte mit anderen".

Die Idee sich selbst anzumelden und ihr " du auch hier" zu schreiben ist sehr gut.

Generell waere es nicht die erste Beziehung, in der einer meint, es laeuft super, der andere aber andere Beduerfnisse hat oder es ganz anders sieht.

Das sie auch so fremdgehen kann ist richtig, aber aktiv danach suchen ist etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Fragen und danach handeln wie man es Richtig hält.

@ jasonbourne

Generell waere es nicht die erste Beziehung, in der einer meint, es laeuft super, der andere aber andere Beduerfnisse hat oder es ganz anders sieht.

Richtig.

@ PP

Und wer Angst hat seine Freundin etwas zu fragen, weil sich dann vor Unsicherheit der Frame selbst verschlingt wie 'ne implodierende Comic-Figur, der hat sowieso keine Eier

Richtig.

Kann es sogar nicht sein dass das Nichtfragen oder Passiv, bleiben selbst eine Form der Verlustanst ist. Klar Frag nicht und alles läuft am Schnürchen. Man(n) will ja die LTR nicht ''gefährden''. ( Die Perle könnte es ja Falsch verstehen / Atraktion Verlust und etc. etc.) Nur was will man mit solch einer LTR. Wenn ich nicht mit ihr über sowas reden kann ist Sie die falsche Person für ne LTR imho.

Hier gehts ja nicht mal ums fremdgehen oder so. Mann fragt einfach nach was sie bei Badoo macht. Wenns nicht gefällt dann handelt man. Mehr nicht....

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann fragt einfach nach was sie bei Badoo macht. Wenns nicht gefällt dann handelt man. Mehr nicht...

Genau das ist der Punkt. Man kann gerne fragen, was die Sache mit Badoo sein soll, aber nicht mit dem Gedanken, "ach die geht mir eh fremd." Was ist das für eine Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann fragt einfach nach was sie bei Badoo macht. Wenns nicht gefällt dann handelt man. Mehr nicht...

Genau das ist der Punkt. Man kann gerne fragen, was die Sache mit Badoo sein soll, aber nicht mit dem Gedanken, "ach die geht mir eh fremd." Was ist das für eine Einstellung?

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Welt wieder in Ordnung ist und alle Verlustängste weg sind, wenn sie mit "Schuhe kaufen" antwortet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Welt wieder in Ordnung ist und alle Verlustängste weg sind, wenn sie mit "Schuhe kaufen" antwortet....

Es gibt niemals eine Garantie dafür, dass die Welt in Ordnung ist.

Aber schon die Art der Antwort (weniger der Inhalt) und der Akt des Fragens sowie die Reflektion darüber wieso das überhaupt ein Problem ist wird dem Te eventuell in vielen Hinsichten weiterhelfen.

Um einen Satz von oben aufzugreifen:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass grundsätzliche Probleme sich an Kleinigkeiten entzünden und endlich aufgedeckt werden...(Tropfen, Faß, überlaufen usw. usf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sogar nicht sein dass das Nichtfragen oder Passiv, bleiben selbst eine Form der Verlustanst ist.

Nichtfragen kann Vermeidungsverhalten gegenüber der Verlustangst sein. Sozusagen Angst vor der Angst.

Verlustangst gehört zu LTRs dazu. Immer. Macht auch Sinn. Jede LTR kann zu Ende gehen. Stünde man dem total gleichgültig gegenüber, wäre das schon das Ende der LTR.

Es kommt halt darauf an, wie man mit der Angst umgeht.

Klar Frag nicht und alles läuft am Schnürchen. Man(n) will ja die LTR nicht ''gefährden''. ( Die Perle könnte es ja Falsch verstehen / Atraktion Verlust und etc. etc.) Nur was will man mit solch einer LTR. Wenn ich nicht mit ihr über sowas reden kann ist Sie die falsche Person für ne LTR imho.

Imho ist es andersrum:

Du wärst die falsche Person für ne LTR, weil du dich durch deine Angst vor ihrer Reaktion selbst paralysieren - und ihr die Verantwortung dafür zuschieben würdest. Wahrscheinliche Folge wäre, dass man immer weniger Spaß hat, und die LTR irgendwann wirklich zu Ende ginge.

Sinnvoller wäre, mehr zu akzeptieren. Du kannst jederzeit verlassen werden und du wirst dich dadurch schlecht fühlen. Ist so. Das bringt dich aber nicht um. Es wäre nur das Ende der LTR - nicht dein Ende. Ist auch so.

Es kann durchaus sein, dass man unterschwellig Angst hat, es könnte einen umbringen. Das wären die altbekannten Ängste aus der Kindheit. Kinder sind auf ihre Eltern angewiesen - und es passiert jedem Kind, dass die Eltern irgendwann mal nicht da sind. Dann erlebt man Verlustangst, die existenziell ist.

Man ist ein Jahr alt, hat Hunger und schreit. Die Eltern sind Nebenzimmer und hören nichts. Oder sie handeln nach dem alten Erziehungsgrundsatz: "Man muss Kinder auch mal Schreien lassen." In so einer Situation fühlt man sich als Kind verlassen. Da man auf die Eltern angewiesen ist, hat man berechtigterweise Angst um die eigene Existenz.

Kommt keine Reaktion der Eltern, dann lernt man irgendwann, dass man sich durch Schreien nicht helfen kann. Mehr als Schreien kann man aber nicht tun. Man hat zwar immernoch Hunger, kann aber nichts machen. Also verstummt man. Für die Entwicklung des Selbstwirksamkeitsempfindens ist das nicht so ideal.

Das trägt man dann auch als Erwachsener mit sich rum. Man bewertet Situationen danach und handelt danach.

Klar ist es so, dass man verlassen werden kann, wenn sie jemanden trifft, den sie anziehender findet. Und es ist auch so, dass man nichts dagegen machen kann und sich dadurch schlecht fühlen wird. Der Unterschied ist, dass man jetzt als Erwachsener mehr Möglichkeiten hat zu reagieren.

Man kann sein Innergame entwickeln. Man kann sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen. Merken, dass die Angst zwar da ist, aber nicht bestimmend sein muss. Sich bewusst machen, dass man nicht untergeht, wenn man verlassen wird.

Man muss der LTR nicht davon berichten. Sind ja schliesslich die eigenen Ängste, die man selbst bearbeiten kann. Man kann der LTR davon berichten. Ihr gegenüber zu den eigenen Ängsten stehen - und ihre Reaktion in Kauf nehmen.

Was man auch macht - wesentlich dabei ist, dass man nicht von der LTR erwartet, dass sie diese Ängste ausgleicht. Das wäre dann wieder Vermeidungsverhalten. Man würde sich wieder in die kindliche Position bringen. Wenn die LTR darauf keine Lust hätte, wär das durchaus vernünftig von ihr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aldous

Sinnvoller wäre, mehr zu akzeptieren. Du kannst jederzeit verlassen werden und du wirst dich dadurch schlecht fühlen. Ist so. Das bringt dich aber nicht um. Es wäre nur das Ende der LTR - nicht dein Ende. Ist auch so.

Volkommen Richtig.

Du wärst die falsche Person für ne LTR, weil du dich durch deine Angst vor ihrer Reaktion selbst paralysieren - und ihr die Verantwortung dafür zuschieben würdest. Wahrscheinliche Folge wäre, dass man immer weniger Spaß hat, und die LTR irgendwann wirklich zu Ende ginge.

Kannst du mir den Gefallen tuhen und auf den Punkt genauer eingehen. Ich tuhs wirklich nicht verstehen was du damit meinst.

Geht auch über ne PM wenns zu Off Topic ist.

mfG Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es so, dass man verlassen werden kann, wenn sie jemanden trifft, den sie anziehender findet.

Ich halte das "Verlassen werden" für einen semantischen Fehlausdruck. Ich finde wenn ich sage "ich wurde verlassen" gibt das nur einen Opferstate, und offenbart Machtlosigkeit.

Verlustangst gehört zu LTRs dazu. Immer.

Und Nein, um Gotteswillen nein, in einer gesunden, erwachsenen Beziehung hat Verlassenheits, und Verlustangst nichts verloren. Niemals!

Ausserdem, 10 Seiten, 7,5k Klicks, und vom TE keine Spur, Diskussion hin und her, wie wir es lieben, seit ihr sicher, ihr habt noch nicht genug? Weil sonst würde ich schliessen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sogar nicht sein dass das Nichtfragen oder Passiv, bleiben selbst eine Form der Verlustanst ist. Klar Frag nicht und alles läuft am Schnürchen. Man(n) will ja die LTR nicht ''gefährden''. ( Die Perle könnte es ja Falsch verstehen / Atraktion Verlust und etc. etc.) Nur was will man mit solch einer LTR. Wenn ich nicht mit ihr über sowas reden kann ist Sie die falsche Person für ne LTR imho.

Kannst du mir den Gefallen tuhen und auf den Punkt genauer eingehen. Ich tuhs wirklich nicht verstehen was du damit meinst.

Du schreibst, dass Passiv bleiben, selbst eine Form von Verlustangst ist. Man bleibt passiv, weil man Angst vor Konsequenzen hat. Nach dem Motto: "Ich bin eifersüchtig - und wenn sie das merkt, verläßt sie mich. Also muss ich mich verstellen."

Damit sagt man sich selbst, dass man nicht so sein darf, wie man ist. Als Grund dafür sieht man die LTR: "Ich muss mich verstellen, weil sie mich nicht so akzeptiert, wie ich bin." Genau genommen, ist das ne Ausrede. Man versucht, der LTR die Verantwortung dafür zuzuschieben, dass man sich selbst nicht akzeptiert. Man manövriert sich in einen Opferstate, so wie Satsang schreibt.

Man kann es auch anders machen - also so, wie du vorschlägst: Sich selbst so akzeptieren, wie man ist. Dann muss man sich gegenüber der LTR nicht mehr verstellen. Akzeptieren bedeutet aber auch, die LTR zu nehmen, wie sie ist. Also auch die LTR nicht als "falsch" zu beurteilen. Sonst würde man von der LTR Akzeptanz erwarten - selbst aber die LTR beurteilen. Das würde so nicht funktionieren. Darum wärst du genauso "falsch" wie sie, wenn du sie als" falsch" bewertest.

Weiter kommt man, wenn man auch akzeptiert, dass die LTR einen möglicherweise verläßt, wenn man ihr gegenüber an Anziehung verliert. Ein angenehmer Seiteneffekt der Akzeptanz ist, dass dadurch Eifersucht und Verlustangst an Bedeutung verlieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst gehört zu LTRs dazu. Immer.

Und Nein, um Gotteswillen nein, in einer gesunden, erwachsenen Beziehung hat Verlassenheits, und Verlustangst nichts verloren. Niemals!

Du meinst, dass man sich in einer Beziehung möglichst nicht von Verlustangst beeinflussen lassen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.