LTR sucht auf Badoo

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das heisst nicht, dass man keine SMS schreiben oder bei FB ein Profil haben darf um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

"Dürfen" tut man sowieso alles. Dennoch gibt es häufig genug die Ratschläge, die in die von mir angeführte Richtung gehen. Und auf nüscht anderes wollte ich hinweisen. Zumal hier auch 1-2 Leutchen die Position einnehmen, dass die badoo-Nutzung der Frau einnehmen, die sonst sicherlich gerne von SMS, Facebook & co tunlichst abraten würden.

Stell' Dir einfach mal vor, dass einer hier schreiben würde "wurde beim anmelden bei badoo erwischt". Die Reaktionen möchte ich gerne lesen. Und die gehen bestimmt dann nicht in die Richtung. "Was schnüffelt die olle Dir hinterher und spricht Dich darauf an, soll sie mal lieber an ihrer attraction arbeiten".

Den "Vergleich" den du hier bringst, sehe ich nicht, gibt es aus meiner Sicht nicht und ich werte es einfach mal als Akt der Verzeiflung mangels hochwertigerer Argumente für die eigene Position.

Ich suche keine hochwertigen Argumente mehr. Die zweieinhalb hab ich schon ins Feld geführt. Mehr hab' ich eh nicht zu bieten. Ändert aber nichts daran, dass hier Verhaltensweisen bei den "verzweifelten Männern" verteufelt werden, während das bei Frauen alles auf einmal als nachvollziehbar akzeptiert wird.

Zum Glück haste ja noch nen Internetkumpel der dich unterstützt indem er alles lächerlich macht, weil er sonst gar nicht mehr klar kommt.

Ist mir auch egal. Ich dachte nur wir wären in einem Forum für Personal Developement.

Aber früher war es ja auch üblich und gesellschaftlich akzeptiert Frauen hinterm Herd zu halten....

Sorry, aber mein internetkumpel ist gerade bei planet-liebe beschäftigt. Muss Dich da enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kapiert endlich das es IMMER einen anderen mann geben wird,der reicher,schoener,groeßer,kraeftiget, whatever sein wird.

so wie es immer andere frauen geben wird die ihr geiler findet als das frauchen daheim.

Des wegen konzentrier ich mich auch nur aufs gut vögeln. Dann kannste sogar aussehen wie die letzte Schabracke ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast alle Threads hier drehen sich um das Grundsproblem, dass Sex viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Entsprechend haben die Leute, die akzeptieren, dass man niemanden dazu zwingen/manipulieren kann nur sich selbst geil zu finden, ein deutlich einfachereres Leben. Das kann jeder schaffen. Dafür muss man kein Wunderheiler oder Übermensch sein.

Stimme grundsätzlich zu.

Allerdings gibt es noch etwas anderes, dem viel zu viel Bedeutung beigemessen wird:

Dem Aufrechterhalten von "Beziehungen" (=LTRs), wenn der/die andere sich anders verhält bzw. grundsätzlich andere Ansichten (wozu auch immer) hat als es der/die andere will.

Wie gesagt, "warum"... wenn eien andere Person meinen Vorstellungen nicht entsprechen will kann ich sie nicht dazu zwingen, das ist klar.

Wenn ich mich dann allerdings selbst modifiziere (durch Technikeinsatz usw.) ist das wohl kaum noch irgendwie "selbstbestimmt" - die Verlustangst nimmt dann nur subtilere Formen an - die Form des Selbstverrates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast alle Threads hier drehen sich um das Grundsproblem, dass Sex viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Entsprechend haben die Leute, die akzeptieren, dass man niemanden dazu zwingen/manipulieren kann nur sich selbst geil zu finden, ein deutlich einfachereres Leben. Das kann jeder schaffen. Dafür muss man kein Wunderheiler oder Übermensch sein.

Stimme grundsätzlich zu.

Allerdings gibt es noch etwas anderes, dem viel zu viel Bedeutung beigemessen wird:

Dem Aufrechterhalten von "Beziehungen" (=LTRs), wenn der/die andere sich anders verhält bzw. grundsätzlich andere Ansichten (wozu auch immer) hat als es der/die andere will.

Wie gesagt, "warum"... wenn eien andere Person meinen Vorstellungen nicht entsprechen will kann ich sie nicht dazu zwingen, das ist klar.

Wenn ich mich dann allerdings selbst modifiziere (durch Technikeinsatz usw.) ist das wohl kaum noch irgendwie "selbstbestimmt" - die Verlustangst nimmt dann nur subtilere Formen an - die Form des Selbstverrates.

Das mag ja stimmen und ist gleichzusetzen mit Beziehungsneedyness.

Mal was anderes. Morgenabend stehste nichtsahnend, an deiner Cola nippend in nem Club. Plötzlich kommt ne süße Maus an dich ran getanzt.

Findest du cool. Pusht dich was, du hast Freude dich mit ihr zu unterhalten. Mehr interessiert es dich nicht.

Plötzlich kommt deine Freundin irgendwoher angestürmt und "macht Schluss" weil sie erwartet dass du "so etwas in einer Beziehung" nicht machst und angeblich zu viel Initiative ergreifst.

Guckste erstmal doof. Findeste auch nicht angemessen. Es läuft ja sonst gut. Sie findet das aber wohl, weil deine charakterliche Eignung angeblich nicht besteht. Scheisse.

Fangt jetzt bitte blos nicht die Aktionen darauf abzustellen, wer es mehr drauf anlegt bzw. wer welche Ziele verfolgt. Es mag bessere Beispiele geben, aber die Schlussfolgerung bleibt gleich.

Ihr fickt euren Kopf wegen NICHTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück haste ja noch nen Internetkumpel der dich unterstützt indem er alles lächerlich macht, weil er sonst gar nicht mehr klar kommt.

Ist mir auch egal. Ich dachte nur wir wären in einem Forum für Personal Developement.

Aber früher war es ja auch üblich und gesellschaftlich akzeptiert Frauen hinterm Herd zu halten....

Sorry, aber mein internetkumpel ist gerade bei planet-liebe beschäftigt. Muss Dich da enttäuschen.

Was für ein unterirdischer Konter. Nicht nur dass du unqualifiziert herumpostest, dass ich jetzt wirklich auf ignorieren gedrückt habe um deinen schwachsinn ned zu lesen, du machst dich vor allem voll lächerlich. Die andern haben recht, hier ist es immer schlimmer, kindergarten gesülze 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme grundsätzlich zu.

Mal was anderes. Morgenabend stehste nichtsahnend, an deiner Cola nippend in nem Club. Plötzlich kommt ne süße Maus an dich ran getanzt.

Findest du cool. Pusht dich was, du hast Freude dich mit ihr zu unterhalten. Mehr interessiert es dich nicht.

Plötzlich kommt deine Freundin irgendwoher angestürmt und "macht Schluss" weil sie erwartet dass du "so etwas in einer Beziehung" nicht machst und angeblich zu viel Initiative ergreifst.

Guckste erstmal doof. Findeste auch nicht angemessen. Es läuft ja sonst gut. Sie findet das aber wohl, weil deine charakterliche Eignung angeblich nicht besteht. Scheisse.

Fangt jetzt bitte blos nicht die Aktionen darauf abzustellen, wer es mehr drauf anlegt bzw. wer welche Ziele verfolgt. Es mag bessere Beispiele geben, aber die Schlussfolgerung bleibt gleich.

Darf denn nicht jeder für sich selbst entscheiden, wo für IHN SELBST seine Grenzen liegen?

Ich verurteile es nicht, wenn jemand nichts dagegen hat, wenn seine LTR sowas abzieht. Aber im Umkehrschluss find ich es lächerlich, wenn behauptet wird, man "ficke seinen Kopf wegen nichts", man leide unter Verustangst u. ä. wenn man FÜR SICH soetwas in einer Beziehung weder will noch duldet.

Deine Freundin meldet sich bei einer Fickbörse an und du kommst damit klar? Gut, schön für dich, Mr. Alpha

Aber verurteile nicht mich, wenn für mich damit eine Grenze überschritten wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal was anderes. Morgenabend stehste nichtsahnend, an deiner Cola nippend in nem Club Bordell. Plötzlich kommt ne süße Maus an dich ran getanzt.

Macht einen Unterschied, oder?

Finde ich persönlich treffender.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich jemand mit PU beschäftigt und vorgibt, an einer gewissen Weiterentwicklung interessiert zu sein, dann wird er sich auch damit auseinandersetzen müssen, dass zu dieser Weiterentwicklung die - immer wiederkehrende - Frage gehört, WIESO er etwas tut oder denkt oder fühlt.

Wer Schiss davor hat, sich selbst zu ergründen, der ist ehrlich gesagt in jeder Form des PD komplett falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich jemand mit PU beschäftigt und vorgibt, an einer gewissen Weiterentwicklung interessiert zu sein, dann wird er sich auch damit auseinandersetzen müssen, dass zu dieser Weiterentwicklung die - immer wiederkehrende - Frage gehört, WIESO er etwas tut oder denkt oder fühlt.

Wer Schiss davor hat, sich selbst zu ergründen, der ist ehrlich gesagt in jeder Form des PD komplett falsch.

Ändert aber nichts daran, dass es für jeden unterschiedliche Grenzen, Erkenntnisse und akzeptable Verhaltensweisen gibt - Und nicht jeweils das einzige wahre Ergebnis. Da kannste Dich so häufig und so oft mit PU beschäftigen und an einer Weiterentwicklung interessiert sein. Wenn sich eine fiktive LTR in ner Flirt/Fickbörse anmeldet, wäre das für mich ein sicheres Zeichen, dass da irgendwas bei ihr im Kopf (und eventuell auch in der Beziehung an sich) aber ganz gehörig falsch läuft. Ich für mich würde damit von der Sache her klarkommen, aber sage auch, dass da eine Grenze damit trotzdem überschritten sein kann, bei der sie einiges an Kredit, Respekt, Vertrauen und sonstwas einbüßen würde und ich jeden verstehen würde, der sie dann als "Partnerin" absägt, selbst wenn man selbst durch irgendein Verhalten an attraction eingebüßt hat.

Man soll Frauen besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat? Fein. Dann soll man aber auch bitte auf dem Level bleiben und das Anmelden einer Frau auf einer Fickbörse nicht zwangsläufig in den Himmel loben. Gleiche Maßstäbe für alle bitte. Sonst lande ich in meinen Denken doch beim WDR-Frauenzimmer-Beitrag und bei den führenswerten Frauen, die für ihr Verhalten aus Sicht der Männerwelt ja gar nix können und dementsprechend manipuliert werden müssen. Oder hat einfach nur der TO in seinem PU-Verhalten versagt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme grundsätzlich zu.

Dann muss ich damit leben.

Es bleibt mir keine andere Wahl, ausser ich würde mich (in dem von Dir gewählten Beispiel) selbst künstlich verändern, um eine Frau zu "halten" (=indirekt zu manipulieren --> ungesunde Basis) die offensichtlich völlig andere Ansichten in einem zentralen Punkt(=soziale Interaktion mit Mitgliedern des anderen Geschlechts) hat als ich.

Wenn sie X eben so sieht und ich X ganz anders sehe, wobei X ein zentraler Bestandteil des Soziallebens ist wird eben auf Dauer nichts draus werden - ausser ein Beteiligter hat mehr Optionen und zwingt den anderen Beteiligten durch dessen Verlustangst/mangelendes ig usw. usf. dazu.

Ok.

Ich bezweifele, dass ich meinen Kopf ficke bzw. mir grundlos Sorgen um das Verhalten anderer Menschen mache.

Dazu geht es mir viel zu gut. Gelayed wird auch, ist also alles ok.

Zahlreiche Deiner Aussagen teile ich (wie öfters schon), der Auftakt zu meiner generellen Kritik am LdS-Permutationsspam war die (wieder einmal) zu beobachtende Tatsache, dass ein eigentlich sinnvoller Lehr-Frame aus LdS ("Es sind nicht die Frauen/die Gesellschaft/die Medien usw., Du bist es der sich verändern muss") verfremdet und verabsolutiert wird bis aus einer nach dem Kriterium der lebensweltlichen Offenkundigkeit falsche Handlung dann wieder ein zentrales "Entwicklungsproblem" des TE konstruiert wird.

Das wäre dogmatische Argumentation, die letztlich immer alles und jedes auf immer die gleichen Lehrsätze bezieht und jede andere Auffassung pathologisiert - vor allem, wenn man den Kontext der Frage des TE bedenkt (normale Menschen, normale LTR, kein PU-Beziehungskonstrukt).

Wie könnte der TE kongruent handeln?

-->Dazu muss er erstmal wissen, was seine Meinung überhaupt zu dem konkreten Verhalten ist. Bisher findet er es nur diffus "irgendwie schlecht".

Wieso ist die Internetaktivität des HB einerseits ein Problem, aber wieso spricht er das andererseits nicht einfach an?

Gibt es da ein Ungleichgewicht/Betaisierung (Beziehungsherrschaft der HB statt er leicht obenauf auf offensichtlicher Ebene [Yin-Yang usw.] wie es sich gehört) und spricht er deswegen das ganze nicht offen an? Verlustangst? Wenn ja, warum? Usw. usf.

Kongruent werden und seine eigenen Leitideen überhaupt erstmal genau kennen das ist es m.M.n. was der TE erreichen muss.

Die Handlungen der HB sind dann so gesehen "nebensächlich" und sind dann nur noch eine Frage der Reaktionsart/form.

Wenn er es schlecht findet, dass seine LTR ein Flirtprofil mit (unpräzise Auskünfte des TE) "suche Mann" untrhält ist das überhaupt nichts krankhaftes. Das ist erstmal weder "LSE", "Madonna-Whore" noch sonstwas. Im Gegenteil, das ist völlig normal.

"LSE"-artig wird es aber, wenn er seine eigenen (ihm selbst nicht ganz bewussten?) Maßstäbe dann selbst hintergeht bzw. zu hintergehen beginnt. Und dann, dann ist wirklich jede "attraction" weg.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuklinski

Zwischen einen Besuch auf einen Singleportal( huuuu huuu ) und einen Vorfall wie von dir beschrieben liegen doch Welten Bruder Kuklinski. Deine Grundanahme das M und W auch andere Aktraktiv finden heist ja nicht das man hier im Geheimen auf Flirtportalen rumtollen muss und wenn doch, dann bitte so das der andere es mitbekommt. Hier liegt der Ball bei der Perle und nicht dem TR.

@ 447

Wenn beide andere Vorstellungen von der LTR haben, dann soll man das gegenfalls ansprechen und im Fall der Fälle beenden. Stimme 447 da volkommen zu. Oder haben wir keine Alternativen ? :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier liegt der Ball bei der Perle und nicht dem TR.

Ja.

Aber (und da hat Kuklinski völlig recht!) die Frage ist jetzt bildlich gesprochen, wie er den Ball zurückspielen soll ohne sich den Schläger vor den Kopf zu hauen.

Stimme 447 da volkommen zu. Oder haben wir keine Alternativen ? :fool:

Der untergründige Trend, bei einem gleichzeitig völlig gespaltenen Frauenbild grundsätzlich dem Mann per se ein absolutes Interesse am Aufrechterhalten der LTR ungenannt zu unterstellen ist m.M.n. ebenfalls ein Ergebnis davon, den Lehr-Frame aus LdS ("Du musst es regeln, Du sollst nicht excuses suchen!") zu weit absolut zu setzen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir uns vielleicht auf Folgendes einigen:

1. Das Bestehen eines Profils auf einer Webseite wie badoo kann alles mögliche bedeuten - dass die Frau dort ein ganz altes, praktisch ungenutztes Profil hat, oder dass sie darüber ständig heiße Typen zum Vögeln findet. Genau wie sie im restlichen Leben andere Typen vögeln könnte - ohne badoo. Oder es eben lässt.

2. Die Frau hat alles Recht der Welt, ein badoo-Profil zu haben.

3. Der TE hat alles Recht der Welt, bezüglich seiner "Entdeckung" zu fühlen, was ihm sein Herz/Hirn nahe legt. Wenn er wissen möchte, was da läuft, dann kann er seine Freundin fragen. Tut der das in respektvoller Weise, dann sollte die Frau ihm ehrlich antworten.

4. Wenn die Antwort der Frau es ihm subjektiv unmöglich macht, die Beziehung weiterzuführen, dann sollte er sie halt beenden. Anderenfalls eben nicht.

Das ist doch konsensfähig, oder? Letztendlich streitet Ihr Euch doch über den Punkt 4, über seine subjektive Einordnung dessen, was ist. Da sind wir beim Punkt Weltsicht, Persönliche Weiterentwicklung, Abhängigkeiten usw.

Meines Erachtens gibt es da kein "besser" oder "schlechter". Ich weiß, was ich für mich für richtig halte, und ich bin gerne bereit, jedem die Vorteile meiner Sichtweise zu erklären. Mehr kann ich nicht, und mehr könnt Ihr alle - glaube ich - auch nicht.

Bis neulich.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Die Frau hat alles Recht der Welt, ein badoo-Profil zu haben.

3. Der TE hat alles Recht der Welt, bezüglich seiner "Entdeckung" zu fühlen, was ihm sein Herz/Hirn nahe legt. Wenn er wissen möchte, was da läuft, dann kann er seine Freundin fragen. Tut der das in respektvoller Weise, dann sollte die Frau ihm ehrlich antworten.

4. Wenn die Antwort der Frau es ihm subjektiv unmöglich macht, die Beziehung weiterzuführen, dann sollte er sie halt beenden. Anderenfalls eben nicht.

Das ist doch konsensfähig, oder? Letztendlich streitet Ihr Euch doch über den Punkt 4, über seine subjektive Einordnung dessen, was ist. Da sind wir beim Punkt Weltsicht, Persönliche Weiterentwicklung, Abhängigkeiten usw.

Meines Erachtens gibt es da kein "besser" oder "schlechter". Ich weiß, was ich für mich für richtig halte, und ich bin gerne bereit, jedem die Vorteile meiner Sichtweise zu erklären. Mehr kann ich nicht, und mehr könnt Ihr alle - glaube ich - auch nicht.

Stimme zu.

Nur...kann es der TE und weiß er, was er im Detail und konkret dazu denkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr immer alle mit LDS und diesem Aplha-Gedöns?

LDS hab ich mal in ein, maximal zwei Stündchen überflogen mehr nicht. Das ist nicht meine Bibel die unterm Kopfkissen liegt.

Das ist ein Erfahrungsbericht einer Person, der hier und da ein paar gute Ansätze verfolgt, aber doch kein Ratgeber für jede Lebenssituation.

Es interessiert mich überhaupt nicht was LDS zu bestimmten Situationen sagt. Ich handel grundsätzlich nach eigener Reflektion und eigenen Erfahrungswerten.

Warum ich mich immer über "euch" aufrege, wenn ihr die Fahne der Moral und Prinzipien auspackt?

Ich war früher selber so. Ich war extrem durch moralische "Werte" und eine Ideologie geprägt.

Ich habe aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass es nichts bringt die eigenen Wertevorstellungen auf andere Menschen zu übertragen und dies einzufordern.Es wird praktisch niemanden geben, der immer so handelt wie man es sich selber erhofft.

Das heisst nicht, dass ich alles über Bord geworfen habe was mir wichtig ist, aber ich habe meine Ansichten verändert und die Erwartungshaltung an andere Menschen drastisch reduziert.

Meine Erfahrung ist, dass ich mit einem deutlich besseren Gefühl und weniger Frustration und Enttäuschung durch die Welt laufe. Alles zwischenmenschliche ist wesentlich entspannter.

Ich komme wunderbar zurecht, weil ich jedem Menschen gestatten so zu sein wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte. Mit wem ich mich abgebe und wo ich die "Grenze" ziehe, bleibt natürlich mir überlassen.

Wenn ihr eben der Meinung seid, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist, zieht eure Konsequenzen. Ist ok.

Es gibt aber aus meiner Sicht eine ganz simple Korrelation. Je enger ich die "Grenzen" setze, desto häufiger werde ich enttäuscht werden, weil sich Menschen anders verhalten als ich es wünsche. Da darf man doch wohl mal überlegen, wie man aus diesem Dilemma herauskommt. Am einfachsten ist es zu akzeptieren, dass jeder Mensch seine eigenen Gestaltungsmöglicheiten hat. Dafür schätze ich auch Menschen. Sonst kann ich mir auch einen Roboter kaufen.

Wir sind hier in einem Forum dessen maßgeblicher Intension in der persönlichen Weiterentwicklung liegt.

Da ich über Erfahrungswerte verfüge, rate ich eben zur eigenen kritischen Analyse anstatt auf dem eigenen, aus meiner Sicht engstirnigen. Standpunkt zu beharren und jedes Mal aufs neue auf die Fresse zu fliegen, weil es diese Madonna, von der ihr träumt, nicht gibt, sondern erst gebacken werden muss.

Naürlich kann man so handeln und es auch ansprechen. Das eigentliche Rätsel ist aber ein der Threadproblematik "Flirtportal" übergeordnetes Thema.

Die Lösung kann daher nicht im Ansprechen liegen.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat der TE aber was losgetreten ;-)

Um mal wieder zu "seinem" Problem zurück zu kommen.

Sprich sie darauf an. Wieso ? Nicht weil es richtig ist, sondern weil du keine andere Wahl hast. Für dich selbst hast du schon entschieden, dass du das Verhalten nicht tolerieren kannst und du wirst deine "Weltanschauung" was Beziehungen an geht nicht in 2-3 Monaten ändern können. Du kannst es jetzt also totschweigen und den Hirnfickmodus starten (was definitiv nicht gesund ist) oder sie möglichst entspannt darauf ansprechen

Ich kenn Badoo als reines Fickportal. Da könnt ihr jetzt kommen mit alles Fakes etc. ich habe dort gelayt (z.B. für Städtereisen), Freunde layen dort und ich kenne absolut niemanden der Badoo als zweites Facebook nutzt. Ich sah es, dank Smartphone, als angenehmen Zeitvertreib im Bus, Wartezimmer oder beim Kacken. Andere lesen halt dort die Bild.

Was wäre denn, wenn seine LTR eine Anzeige im Zeitungsteil "Sie sucht ihn" aufgibt ?

Allerdings, wer sucht der findet. Ich würde mich erstmal vergewissern, ob das Profil wirklich aktuell genutzt wird und nicht aus der Zeit vor der Beziehung stammt und sie es nur kurz checken wollte. Schau einfach nach dem letzten Logindatum oder kläre das in dem Gespräch.

Ich persönlich würde meine Ltr darauf ansprechen. Aber ich habe auch lange mit ihr über eine offene Beziehung gesprochen und wir haben uns letztendlich für die Monogamie entschieden. Ich würde sie also fragen, ob nicht doch was Lockeres eher ihren Bedürfnissen entspricht. Letztendlich muss jeder glücklich werden und

unerfüllte Bedürfnisse brechen früher oder später aus. Schwierig wirds nur, wenn diese nicht kommuniziert werden können und Frau oder Mann ein doppeltes Spiel

treiben. Dies würde ich nicht tolerieren.

Schade finde ich nur, dass es hier anscheinend nur Schwarz und Weiß gibt und keine Grauzone. Ein Anmelden auf einem Flirtportal ist für mich kein Vertrauensbruch, beim aktiven Suchen würde ich mir eher Gedanken um die (monogame) Beziehung machen.

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komische diskussion.

ich weiß ja nicht wieviele der diskutanten hier verheiratet sind oder überhaupt heiraten wollen, bzw. überhaupt monogam leben wollen bzw. gelebt haben oder das überhaupt gut finden, -

kurz gesagt: wer hier kann überhaupt mitreden.

wenn ich 4 jahre mit einer perle zusammen bin und sie heiraten will, dann weiß ich praktisch alles über sie.

es müsste also dem TE bekannt sein wenn sie schonmal aus fun in internetportalen angemeldet ist/war.

ein paar welches seit 4 jahren zusammen ist, und heiraten will, das kann auch über alles reden.

ich würde die sache auf jeden fall ansprechen.

wer glaubt das perlen nur auf gleichgültige macker stehen die nie eifersüchtig sind, der irrt sich gewaltig.

und attraction kann man einbüßen, aber auch ganz schnell wieder gewinnen.

wie gesagt: die beiden wollen heiraten. sie wollen ein team werden.

da kann man so eine pille-palle ganz locker ansprechen.

anhand der reaktion kann man ja sehen wie es weitergeht. wenn die perle daraufhin meint ticken zu müssen, weiß man ja das heiraten wohl keine so gute idee ist.

heiraten ist so ein erwachsenen-ding, das ist jenseits von kindergarten-alpha-pu-pille-palle - da kann man dinge auch ansprechen.

man kann zum beispiel sagen das es einen stört wenn sie mit gerd über erogene zonen redet und selbigen animiert ihre füße zu massieren.

wenn die anziehung dann flöten geht, pack ich mir nur an den kopf.

manchmal müssen leute halt oft auf die schnauze fallen damit sie dinge zu schätzen wissen.

aber im großen und ganzen weiß man ja wie zufrieden man in der ltr ist, und wie es um die allgemeine lage bestellt ist.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe den TE so, dass er ein Problem damit hat das seine LTR (die er bald heiraten will) die Aktion "heimlich" macht. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir so eine Situation so ankommen würde.

Das "sie" nicht blind ist und andere Männer sieht ist klar. Fantasien haben kann man auch. Das ist nicht der Knackpunkt. Das Ausschlaggebende ist doch hier, meiner Meinung nach, dass solche Dinge heimlich gemacht werden. Egal bei welcher LTR ... ich habe auch hinter Frauen hergeschaut, die mir deutlich aufgefallen sind (im dabeisein meiner LTR) - also so Frauen wie "mehr Busen als Frau" oder bei richtig geilen, saftigen Knackärschen. Keine meiner LTR hat in dem Moment was gesagt. Später vielleicht "Du guckst auch jedem Arsch hinterher". (Ich: Du nicht?) Aber dann war es das schon.

Ich sehe den Punkt einfach dort, dass man es heimlich macht. Es gibt doch genug langjährige Beziehungen/Ehen wo ER und/oder SIE in einem Portal angemeldet sind (je schräger die Portale, desto schräger auch die Paare), aber keiner von denen musste es heimlich machen - warum auch?

Wenn jmd. Shittests macht ... okay. Aber wenn ich etwas heimlich mache, shitteste ich nicht. Das heißt das es mir nicht nicht um die Reaktion des Partners geht, sondern das ich meinen eigenen Bedürfnissen nachgehe. Aber wenn ich einfach nur "interesse" am anderen Geschlecht habe (oder Ego-Pushes brauche), dann kann ich das auch so machen. Das sind doch klare ansagen und fertig.

Klar geht das jetzt in Richtung PDM, aber es geht nicht um das was SIE sich dabei denken könnte, sondern das was im Hintergrund abläuft. Ich melde mich irgendwo an, nur so aus Jux. Aber ich mache es heimlich, weil ich nicht ausschließen kann das ich vielleicht doch mal zum Stich komme (ohne was zu tun). Da würde ich mich ärgern alles so offen kommuniziert zu haben.

Kurz: Warum heimlich? Ich sehe da keinen Sinn, wenn es nur um Ego und Marktwert geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet denn in dem Kontext "heimlich"?

Das wäre ja dann - um im Vergleich zu bleiben - so, dass du, nachdem du auf der Straße einem Mädel nachgesehen hast, dich zu deiner Perle umdrehen und ihr mitteilen müsstest, dass du grade einem Mädel nachgesehn hast, um sicher zu stellen, dass sie es mitbekommen hat.

Man kommentiert doch nicht alles, was man am PC treibt. Wenn ich jedes mal meinem LTR Bericht erstatten wollte, wenn ich mich z.B. hier (in einer Community, in der es um Sex geht, darum, wie Mann und Frau zum Sex zusammenkommen und nicht zuletzt immer wieder Debatten um die Unnützlichkeit von Monogamie hochkommen) mit jemandem via PN unterhalte, mit dem ich das vorher nicht getan habe, könnte ich anfangen, das zu automatisieren.

Und - und das find ich viel situationskomischer - würde mein LTR dann hier einen Thread aufmachen "Sie erzählt mir dauernd von Typen, die sie online kennenlernt", wäre das Geschrei groß vonwegen AW, Shittest, Betaisierung und Co.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wäre es dumm von ihr, dass zuzugeben (warum auch? was würde sie damit bezwecken?), aber wir sprechen hier nicht von herkömmlichen PC-Aktivitäten, wie E-Mails checken oder Texte schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..aber wir sprechen hier nicht von herkömmlichen PC-Aktivitäten, wie E-Mails checken oder Texte schreiben...

Sondern wovon denn genau ? Weil einige hier der Meinung sind, dass dieses baddadingensda n Fick-Portal ist muss das allgemeingültig für jeden gelten ?

Im Ernst, ich persönlich gehe 2-5x pro Woche durchs Rotlichtviertel. Renn ich deswegen zu ner Nutte ? Ja klar oder...

Nö, n Kumpel wohnt auf der anderen Seite und es ist der kürzeste Weg.

Davon ab, du KANNST niemandem LANGFRISTIG etwas verbieten. WENN sie denn Wunsch hat irgendwen kennenzulernen um ggfs was mit dem zu machen WIRD SIE ES TUN.

Was man machen kann, wenn man die Eier dazu hat, ist, a la PaoloPinkel, stressfrei zu fragen ob ihr langweilig ist. Mit der Antwort musste dann halt auch um können. Gründe kanns ne Million geben. Is ja nicht schlimm, Menschen begegnen sich, Menschen verlieren sich. Mal gehts schneller, mal dauerts länger. Is so. Verständlich aber, das dem TE, zumal bei bevorstehender Hochzeit, die Klammer geht.

LegallyHot

...Und - und das find ich viel situationskomischer - würde mein LTR dann hier einen Thread aufmachen "Sie erzählt mir dauernd von Typen, die sie online kennenlernt", wäre das Geschrei groß vonwegen AW, Shittest, Betaisierung und Co....

Wie du in einem solchen Thread wegkommen würdest kannst dir auch denken, ne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon ab, du KANNST niemandem LANGFRISTIG etwas verbieten. WENN sie denn Wunsch hat irgendwen kennenzulernen um ggfs was mit dem zu machen WIRD SIE ES TUN.

Was man machen kann, wenn man die Eier dazu hat, ist, a la PaoloPinkel, stressfrei zu fragen ob ihr langweilig ist. Mit der Antwort musste dann halt auch um können. Gründe kanns ne Million geben. Is ja nicht schlimm, Menschen begegnen sich, Menschen verlieren sich. Mal gehts schneller, mal dauerts länger. Is so. Verständlich aber, das dem TE, zumal bei bevorstehender Hochzeit, die Klammer geht.

Der Punkt ist, dass man nicht die Eier haben muss, es anzusprechen sondern das IG, dass es einem egal ist bzw. man wirklich nur Interesse an der Funktionsweise, Qualität etc hat und möglicherweise Vorteile aus diesem Portal ziehen möchte. Dann kannste das Mädel eben auch einfach fragen ob die Seite was taugt. Für sie, für gemeinsame Gangbangparties, whatever.

Wenn wirklich nur Interesse an der Sache besteht, geht das klar. Die Tatsache, dass wegen der Aktion aber hier ein Thread eröffnet wird, ist allerdings hinreichende Bedingung für die Erkenntnis, dass man nicht über das notwendige IG und hieraus resultierend dem Frame verfügt um sowas locker anzusprechen.

Sonst würde man es einfach machen, weil es eben nichts besonderes ist.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil einige hier der Meinung sind, dass dieses baddadingensda n Fick-Portal ist muss das allgemeingültig für jeden gelten ?

Im Ernst, ich persönlich gehe 2-5x pro Woche durchs Rotlichtviertel. Renn ich deswegen zu ner Nutte ? Ja klar oder...

Im Profil steht "Suche Mann". Dann stell dich auch ins Rotlichtviertel mit nem Schild, Suche Mann, und erzähl du warst aufn Weg zum Kumpel.

Was wäre denn wenn die Freundin ne Anzeige im Zeitungsteil "Sie sucht Ihn" inseriert ?. Das passt wohl nicht ganz zu der Vorstellung des TE einer monogamen Beziehung und ich würde, bei Wunsch ihrerseits, etwas Offenes vorschlagen.

Ob das der TE allerdings mit seinen Eheträumen vereinbaren kann ist fraglich.

bearbeitet von AluX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AluX Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Es ging hier nicht um das theoretische, verschärfte Erzeugen einer Situation sondern die Interpretation der vom TE genannten Situation. Es kann eine Million Gründe geben warum sie das tut. Und selbst bei der Anzeige kann es die geben. Angefangen von kalte Füße wg Hochzeit, Egogepushe, sie machts für ne Freundin whatttttttever.. um nur einige zu nennen.

Nur hier heisst es immer gleich: hoah, die will n anderen Schwanz: next... Ich würd mich mal fragen warum ich so ne Paranoia schieb.

Und damit auch den Bogen zu @Kuklinski:

du hast mit ausführlicheren Worten geschrieben was ich meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@AluX Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Es ging hier nicht um das theoretische, verschärfte Erzeugen einer Situation sondern die Interpretation der vom TE genannten Situation. Es kann eine Million Gründe geben warum sie das tut. Und selbst bei der Anzeige kann es die geben. Angefangen von kalte Füße wg Hochzeit, Egogepushe, sie machts für ne Freundin whatttttttever.. um nur einige zu nennen.

Nur hier heisst es immer gleich: hoah, die will n anderen Schwanz: next... Ich würd mich mal fragen warum ich so ne Paranoia schieb.

Vollkommen deiner Meinung. Ich wollte mit dem Vorschlag nach einer offenen Beziehung nicht verallgemeinern, das es den Wunsch nach einem anderen Partner gibt. Aber wenn er die holde heiraten will, ist es doch gerechtfertigt nach dem Grund zu fragen und ggf. Konsequenzen daraus abzuleiten z.b. kalte Füße wg Hochzeit, Egogepushe...Mir wäre es z.B. persönliche lieber meine Freundin möchte einen Dreier, als da sie ihr Ego auf solchen Seiten pushen muss. Das eine ist ein ganz normales sexuelles Bedürfniss, das andere mangelndes Selbstwertgefühl

bearbeitet von AluX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.