Ich bin ganz neu und habe ein HB kennengelernt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin ganz neu hier und gerade erst am Einlesen.

War heute beim Arzt und habe 'ne süße Dame kennengelernt. Ich bin 22, sie wohl auch um den Dreh rum. Beim Rausgehen hab ich mich nochmal umgedreht, zu ihr geguckt und als sie hochgeguckt hat, hab ich sie angelächelt. Ein Lächeln kam zurück und ich hab mich sofort umgedreht und bin zu ihr gegangen. Mich neben sie gesetzt und versucht sympathisch zu sein, wie auch immer, bissel mein Halbwissen anwenden. Hab gefragt, was sie danach macht (Frisor), gefragt was sie danach macht (verabredet) und meinte dann "Ja ok, hast du evtl. Lust, dich wann anders mit mir zu treffen, weil hier ist ja jetzt nicht so der super Ort zum unterhalten?!". Sie sagt "Ja", fragte dummerweise, ob ich ihre Nummer haben kann oder sie meine will. Sie nimmt meine und ich verabschiede mich mit den Worten "bis bald, evtl".

Soweit so gut. Dachte mir "Naja, war nicht der Bringer, 2 Min. Gespräch, bissel kurz, aber zum lernen ganz gut". Bekomme vor 1 Stunde 'ne SMS, ob wir morgen zusammen mit ins Vapiano wollen. Was nun? Meinem Halbwissen zu urteilen: Abwarten, dann anrufen, absagen, mit der Begründung, ich hab leider schon was vor und 2 Termine für nächste Woche anbieten. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Führung abgegeben; nach der Nummer von wegen "Bekomme ich deine Nummer, oder willst du meine" kannst du froh sein, dass sie sich überhaupt bei dir gemeldet hat...

Ist doch super, wenn sie nen Termin vorschlägt; warum willst du den absagen? Merk dir einfach für die danach folgenden Treffen, dass du sagst wo es lang geht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf?

Wieso willst du bitte absagen?

Was ein schwachsinn, da hast du eher was falsch verstanden.

Du solltest jetzt nur wieder anfangen die Führung zu übernehmen und dann bei dem Date eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint ja interessiert zu sein, wenn SIE die Initiative ergreift und einen Treffen mit dir ausmacht.

Wieso willst du absagen? Kurzes geht klar und dich dort mit ihr treffen und dein Ding durchziehen.

PS: Vapiano eignet sich eh gut, paar Meter Fußweg und ihr seid auf der MariaHilferstraße und könnt gleich weiter zur Kärntner bzw in den 1. Bezirk rein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut.

Grad angerufen Uhrzeit vorgeschlagen.. Sie ist da schon verabredet hat sie mittags vorgeschlagen. Daraufhin hab ich gesagt da kann ich nicht was auch stimmt. Hab Termin nächste Woche vorgeschlagen da kann sie nicht weil sie wegfährt. Also meinte ich ja dann wenn du wieder da bist melde ich mich. Sie hat mich nach facebook name gefragt den ich ihr auch gegeben hab.

Iwas eklatant falsch gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint ja interessiert zu sein, wenn SIE die Initiative ergreift und einen Treffen mit dir ausmacht.

Wieso willst du absagen? Kurzes geht klar und dich dort mit ihr treffen und dein Ding durchziehen.

PS: Vapiano eignet sich eh gut, paar Meter Fußweg und ihr seid auf der MariaHilferstraße und könnt gleich weiter zur Kärntner bzw in den 1. Bezirk rein ;-)

Dir ist aber schon klar, dass Vapiano eine Kette ist, die es in jeder deutschen Großstadt gibt?

@TE, klar gehst du mit ihr dahin, dein Plan (Geschichten ausdenken!) ist pseudo "alpha", mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen. Du hast schon genug Eier bewiesen, indem du sie beim Arzt angesprochen hast und sie direkt nach einem Treffen gefragt hast! Das mit dem "alpha" und "hard2get", wird hier teilweise völlig übertrieben und ist in den meisten Fällen (so glaube ich) KJ Verhalten!

EDIT:

Gut.

Grad angerufen Uhrzeit vorgeschlagen.. Sie ist da schon verabredet hat sie mittags vorgeschlagen. Daraufhin hab ich gesagt da kann ich nicht was auch stimmt. Hab Termin nächste Woche vorgeschlagen da kann sie nicht weil sie wegfährt. Also meinte ich ja dann wenn du wieder da bist melde ich mich. Sie hat mich nach facebook name gefragt den ich ihr auch gegeben hab.

Iwas eklatant falsch gelaufen?

Zwischen morgen und nächste Woche gab es keine andere Möglichkeit?

Ansonsten passt einigermaßen, wobei ich schon versucht hätte noch ein Treffen vor dem Urlaub hin zu bekommen. Ist aber manchmal schwierig, weil es schnell "needy" sein kann, wenn man "unbedingt" noch ein Treffen rein drücken will! Dennoch, bei so wenig Zeit die ihr bisher gemeinsam verbracht habt und der offensichtlich hohen Bereitschaft ihrerseits, wäre eine spontanes und schnelles Wiedertreffen optimal gewesen und wichtiger als "hard2get" Verhalten, imo!

Nach deiner Ansage jetzt, ist es aber ehh egal, weil jetzt kannst du auf keinen Fall noch Mal ankommen!!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung. Man schnappt hier viel auf und hab noch nicht die zeit gehabt mir selber ein genaues Bild zu machen.

Bin Grad am einlesen von lds. Werds einfach mein Ding durchziehen. Hab eigtl hier angefangen mich einzulesen weil ich neulich alles falsch gemacht hab was nur geht.

Also danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber schon klar, dass Vapiano eine Kette ist, die es in jeder deutschen Großstadt gibt?

In Wien gibt es ein bekanntes Cafehaus, welches genauso heißt, Verwechslungsgefahr ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden