Problem: Keine Freunde -> No Social Proof -> ungeküsst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch der totale Anfänger und komme auch mit einer Anfänger-frage daher. SuFu habe ich genutzt aber ohne Erfolg. (Kurfassung im letzen Absatz)

Ich bin 17 Jahre alt und war bis vor etwas mehr als 6 Monaten noch komplett der Verlierer. (Depressionen, Sozial-Phobie, kein Selbsbewusstsein, 24/7 Computer usw)

Dann habe ich angefangen zu trainieren und dadurch mein Selbstbewusstein gepusht. Das Problem ist allerdings dass ich noch immer so gut wie keine Freunde habe. Ich habe einen guten Freund (der allerdings Clubs& Ausgehen hasst) und bin ansonsten in der Schule noch immer als Beta bekannt. Bin zwar nicht ganz "unten" in der Hierarchie aber ich fürchte mich immer vor den Pausen weil ich dann oft alleine rumstehen würde etc. . Jedenfalls habe ich einfach Probleme "beliebt" zu werden. Ich habe eine Zusammenfassung von Dale Carnegie´s - HowToWinFriends gelesen (weil mir das Buche einfach zu langatmitg war), die mir aber nicht helfen konnte. Ich habe nun eher den Eindruck, dass ich eher Probleme in Gesprächen habe. Da ich mehrere Jahre lang Gesprächen aus dem Weg gegangen bin habe ich wohl verlernt wie man Gespräche führt. Nach 1-2 Minuten mit wem auch immer macht sich dann eine unangenähme Stille breit und mir fällt kein Gesprächsthema ein. Bzw das ganze Gespräch wirkt gezwungen.

Aber da ich jedenfalls keine Freunde habe mit denen ich Ausgehen könnte und alle Ausgehen nicht in Frage kommt (war bisher einam mit einem "Freund" (mit dem ich aber nicht gut befreundet bin) in einem Club und da habe ich mich im Inneren selbst über die Betas lustig gemacht die alleine im Club waren und verbissen Anschluss gesucht haben), bin ich praktisch isoliert.

Gibt es irgentwelche Tipps die ihr mir in der hinsicht geben könntet.

Ich habe einfach Angst es bei den Alphas ganz zu verkacken wenn ich sie dazu "dränge" mit mir zu reden und sie praktisch dazu zwinge sich mit mir zu verabreden und außerdem finde ich solch ein Verhalten jämmerlich und habe einfach zu großen Stolz so etwas zu machen.

Mal ein Beispiel solch einer Aktion von einem totalen Beta: Beta (ohne Freunde&ein Spasst ) geht zu einem Alpha, macht auf beste Kumpel und läd sich praktisch selbst zu einer Party-Nacht des Alphas und seiner Alpha-Freunde ein.

(Beta: Und was machst du so am Wochenende

Alpha (genervt): Ja ich hab noch keine Ahnung

Beta: Ich hab vorhin mitbekommen dass du evtl mit X, Y und Z in den Club X geht.

Alpha: Ahh ja achso stimmt hab ich ganz vergessen.

Beta: Kann ich vll mitkommen

Alpha: Ähhh ja ok wieso nicht...)

Danach war das DAS Gesprächsthema unter den Schülern und der Beta wurde dann am Wochenende sitzengelassen.

Nun stellt sich für mich also die Frage, wie ich es schaffen kann unter den Alphas beliebter zu werden. Wahre Freunde suche ich nicht, sondern nur Freunde durch die ich Social Proof erlangen könnte. Dabei möchte ich nicht aufdringlich sein, da dies meistens meiner Beobachtung nach nach hinten losgeht.

bearbeitet von KingA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass erstmal das mit der Alpha-Beta Einteilung.

Wahrscheinlich wäre jeder Deiner Alphas bei mir ein Omega und ich woanders wahrscheinlich auch.

Dieser ganze Theoriequatsch....

....welche Themen interessieren Dich persönlich?

Bücher, Politik, Kultur?

Geh dann dahin wo es Bücher, Politik, Kultur gibt und spreche mit den Leuten.

Bei nächster Gelegenheit, halte einen Vortrag/Referat in Deiner Schule.

Und zu dem Typen der Dich hat hängen lassen:

"...was war los du Arsch?" natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht (,wenns aber so ein Vollidiot ist, lass das Arsch weg bzw. ersetzen).

PS:

Zitat: "Wahre Freunde suche ich nicht, sondern nur welche durch die ich social proof erlangen könnte!"

Tolle Einstellung!

Das war jetzt ironisch gemeint. Anhänger sind immer lästig wenn sie sich dann auch nicht selbst einbringen.

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Grundübungen gemacht? Zieh das Don Juan Boot Camp durch. Spätestens bei Woche 3 wirst du Gespräche führen können, garantiert.

Zum Sitzenlassen. Gleich und gleich gesellt sich gern. Ist die Kluft zwischen Alpha und Beta zu gross, ist es schwierig sich mit dem andern zu befreunden, weil man eben so anders ist. Diese Kluft gilt es nun allmählich zu schliessen um an die "Alphas" ranzukommen. Wichtig ist eben kein Spast zu sein, sondern einigermassen normal. Dann geht das eigentlich von alleine und i.d.R. auch recht schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einteilungen in AlphaBeta sind unnütz.

Mach das wozu du Bock hast. Wenn du keine Fucks gibst kannst du der Freak sein, der mal allein steht. Es ist egal was du machst. Du kannst Ameisen mit der Lupe zerbrutzeln und ein anderes mal ohne gleich gemobbt zu werden bei den coolen stehen.

Dumme Kommentare bekommt jeder irgendwo ab, aber es juckt einen nicht.

Und dieses beliebt werden packst du nur wenn du auf einem Level mit den anderen bist. Geh bspw. 3mal die Woche trainieren, mach Sport und schon bist du bei Beachvolleyball und bolzen gefragt.

Wenn du viel am Computer hockst zockst du doch bestimmt? Es zockt doch auch jeder, allein das solltest du mit mindestens 10 Leuten in einer normalen Klasse gemeinsam haben...

Die Lösung ist einfach, auf Leute zugehen und Gemeinsamkeiten finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "lustige" ist, dieser Post hätte fast genauso vor einem Jahr auch von mir kommen können.

Wenn du in der Schule so weit unten in der Hierarchie stehst, solltest du vielleicht erstmal wo anders nach Freunden suchen.

In der Schule stell ich mir das wirklich schwierirg vor...

Du hast geschrieben, dass du trainierst. Gehst du dafür ins Fitnessstudio? Wenn ja, kannst du doch da mit den Leuten sprechen.

Und/oder meld dich noch in anderen Vereinen an, irgendwas das dich intertessiert. So bist du dann auch nicht mehr nur zu Hausse und hast keine Zeit für diese ganze Kopffickerei ;)

Wohnst du in der Nähe einer größeren Stadt? Dann gibt es da bestimmt einen Lair oder einzelne PUler die du dann hier übers Forum finden kannst um mit ihnen loszuziehen.

Die meisten suchen eigentlich immer neue Leute, auch Anfänger (solltest aber von Anfang an sagen, dass du Anfänger bist sonst machst du dich komplett lächerlich)

Außerdem halt Don Juan Bootccamp, falls du es dich traust ;) Aber vergiss am besten erstmal dieses ganze PickUp-Vokabular, wie Alpha, Beta, Social Proof o.ä.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mich hat dieser Scheiß eine ganze Zeit lang eingeschränkt und daran gehindert aktiv zu werden. Für einen Anfänger zählen (meiner Meinung nach)

sowieso nur zwei Dinge: Approachen und Innergame! (Scheiße, doch wieder zwei Pickup-Wörter benutzt :D ) Wobei in deiner Situation auch der Aufbau eines Freundeskreises sehr wichtig ist.

Achja, aproprs Freundeskreis:

Wahre Freunde suche ich nicht, sondern nur Freunde durch die ich Social Proof erlangen könnte.

Das klingt traurig und dumm und das ist es auch :D Aber ich habe ehrlich gesagt am Anfang genau das gleiche gedacht. Wenn du erstmal ein paar Freunde gefunden hast und sie sich in diversen Situationen

für dich eingesetzt haben, wirst du darüber automatisch anders denken. Richtige (!) Freunde sind sehr viel mehr Wert als "social proof" oder Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaff dir Hobbies an, bei denen Menschen involviert sind.

Aktiv-Hobbies, die Spaß machen und dich fordern, zB Körperlich.

Ideal ist zB Volleyball, Fußball oÄ. Oder kauf dirn Dirt-Bike/Skateboard und geh auf den lokalen Pumptrack/Dirtrack/Skatebahn und dreh paar Runden.

Hab keine Angst auf Leute zuzugehn und zu Fragen ob du mitmachen kannst (Ja man denkt hier an Schule und Kindergarten, ist aber nun mal so :D ), oder wie dies/das Funktioniert.

Zeige Interesse, die Leute werden sich geschmeichelt fühlen wenn du Sie nach Rat fragst.

Hab keine Angst als "Noob" dazustehen, jeder fängt mal an und wenn du mal was verhaust, Lach drüber und mach weiter :)

Habe eine gute Zeit, gehe regelmäßig zu solchen Orten und Leute werden sich an dich erinnern.

Sei freundlich, höre zu und lerne, seis bei Konversation/Smalltalk oder Technick Kram.

Kurz um, SOZIALISIERE DICH!

Beachte aber, das so ein Prozess lange dauern kann, wenn man aber etwas selbtsbewusster wird, paar Sprüche kloppen kann und einfach eine lockere Ausstrahlung bekommt, dann klappt das mit Freunden auch ganz schnell.

Man hört dann sowas wie " HAHAH DU KRANKER MONGO!! KOMM !! LASS NEN BIER TRINKEN!" oder "HAHA GEILER TYP"

Es ist nicht schwer, dauert bloß.

Ignoriere auch solche "Alphas", höre auf ihnen nachzueifern.

Mach DEIN DING!

Machst/erlebst interessante Sachen >> Gesprächstoff >> Freunde >> Social Circle >> Frauen >> NC/KC/FC >> Kinder >> Ehe >> Scheidung >> lol

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du! Ich war früher ein richtiger Beta und es ist verdammt schwer sich das einzugestehen und versuchen in Richtung Alpha zu gehen. Ich habe jetzt wieder eine gute Freundin und einen guten Kumpel. Die beiden sind ein Pärchen und wenn sie am Wochenende was zusammen machen stehe ich doof da. Jetzt ein Vorschlag den ich hier gelesen habe und auch noch vor habe ihn umzusetzen. Gehe doch einfach mal alleine weg. Für mich wird das auch eine riesen Überwindung aber zum Lernen ist es Ideal würde ich mal sagen. 'Wow der ist alleine hier, der hat Eier' .. wieviele machen sowas? Ich kenne jedenfalls niemanden.

Ich bin viel in Chats unterwegs und bin gerade dabei einge Dates klar zu machen. Dadurch kann man gut 'Gespräche lernen' du must nur selbstsicher rüberkommen. Auch dafür habe ich einen Tipp von mir: Ich habe mir einen Ordner angelegt über PU und als Deckblatt hab ich mir ein Zettel gemacht mit einem einfachen Satz 'ICH BIN DER GEILSTE' + Bild von mir. Das klappt echt gut. Wenn du also jeden Tag dir diesen Satz vor Augen hälst, dann glaubst du irgendwann wirklich, dass du der geilste bist!!

Aber der Weg ist lang und der erste Schritt ist schwer, doch lass dich von Sprüchen nicht runter machen. Am besten du kannst sie kontern ;-)

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

gruß Marco

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden