Will eigentlich jetzt keine Frau, aber der Druck ...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... ist wirklich hoch. Bin nun 22 und hatte nie eine Beziehung und leider nur wenig sexuelle Erfahrung. Auf der einen Seite hab ich zurzeit was anderes zu tun und Frauen interessieren mich nicht so sehr (Studium, Sport, Freunde), aber auf der anderen Seite will ich so wie einige andere in meinem Alter sein, weil es wird langsam ziemlich peinlich, ohne einer Frau an meiner Seite und wie sieht es aus, wenn ich noch älter werde und so unerfahren bin? Spätestens ab da wirds komisch.

Naja, auf jeden Fall bin ich grad in einem Dilemma. Wie würdet ihr das klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den Druck machst du dir doch nur selbst!

Wenn du ein aufregendes Leben führst ( Studium, Sport, Freunde) kommen die Frauen in der Regel von alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem! Den Druck mach ich mir wirklich selber. Ich wurde noch NIE ausgelacht dass ich so mit Frauen bin wie ich bin ( wobei ich kann mich mit Frauen gut unterhalten und umgehen) aber trotzdem in einer gewissen Weise ist es peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kann es sein das du zum einen das Bedürfnis nach Bestätigung und Gewissheit und zum anderen nach einem starken Solidaritätsgefühl (also Zugehörigkeit) suchst?

Das zeigt von einem schwachsen Selbstwertgefühl. Selbstwert ist auch eine moralische Kategorie, die beispielsweise die Gewissheit begründet, in einer bestimmten Situation „im Recht“ zu sein, bzw. ein zustehendes Recht wahrzunehmen, einzufordern oder zu erstreiten. Das fehlt hier, wenn du dich lieber mit anderen Sachen als mit Frauen beschäftigen möchtest, aber du einen Äußerenzwang verspürst dies ändern zu müssen / anzupassen.

Ein hohes Selbstvertrauen zeigt sich, wenn vorausschauend eingeschätzt wird, dass diese Situation gut gemeistert werden kann.

Ein gesundes Selbstwertgefühl kannst du (neben deiner normalen Entwicklung/Selbsterkenntnis) über folgende Punkte u.a. bilden:

• Bewusstes Leben
  • Selbstannahme
  • Eigenverantwortliches Leben
  • Selbstsicheres Behaupten der eigenen Person
  • Zielgerichtetes Leben
  • Persönliche Integrität

Authentische Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl sind in einem positiven Ansatz weitgehend abgekoppelt von der Rückmeldung anderer, d.h. dein "Gruppenzwang" verringert sich.

Viel Erfolg!

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal scharf darüber nach warum du hier bist 4ik. Du sagst ja selber du willst so sein wie "die Anderen".

Aber um deine Frage zu beantworten; les dich einfach mal ein und fang an auszuprobieren. PU lässt sich auch dosiert anwenden, wenn du erst mal was gelernt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf der einen Seite hier um Erfolg bei Frauen zu haben, auf der anderen Seite verspür ich keinen riesigen Drang nach Frauen wie ich jetzt sehe. Im Frühling war es so aber jetzt ist mir Studi und Sport wichtiger aber trotzdem hab ich das Feeling, dass ich mit Frauen was tun MUSS und die Zeit auch nach und nach drängt..

bearbeitet von 4ik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst gar nix, wenn Du keinen Bock hast ist das doch ok so, denn Du hast einfach keinen Bock. Wenn dein "kein Bock" aber eine heimliche Ausrede vor dir selbst ist, ja dann musst Du was ändern. Belüg dich nicht selbst, das ist ungesund. Sport, Freunde und Uni sind aber auch wichtig, keep that in mind!

Haha fühlst du den Konflikt? :P

best, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen ich hab wirklich zurzeit kein Bock auf Frauen. Im Sinne von gezielt sargen gehen und feiern gehen um sich eine klarzumachen. Wenn es per Zufall passiert oder ich eine geile sehe und die Situation passt, dann bin ich dabei. So mein ich das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keule für was machst du nen Thema auf?

Bullshit, ganz ehrlich!

Wenn du bock hast tue es, wenn nich mach das wo nach dir ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Zufall kannst du lange warten, das passiert 1x im Jahr und da verkackst Du es. Arbeite an deiner Einstellung und es läuft von alleine! Wirklich! Letztes We war ich mit Freunden in der Stadt, hab ne Bekannte von früher getroffen mit der ich nie viel zu tun hatte. An dem Abend haben wir vielleicht 3 Sätze geredet, ich war mit anderen chicks beschäftigt. Als Sie ging kam Sie zu mir hat mich geküsst und jetzt hab ich ein Date mit ihr. Ich habe NICHTS dafür gemacht, hauptsächlich Augenkontakt und etwas gestikuliert.

hab ihre Nummer bekommen und jetzt wird Sie gedatet.

Und wie hab ich das gemacht? Keine Ahnung, aber an meiner Einstellung habe ich in letzter Zeit gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Zufall kannst du lange warten, das passiert 1x im Jahr und da verkackst Du es. Arbeite an deiner Einstellung und es läuft von alleine! Wirklich! Letztes We war ich mit Freunden in der Stadt, hab ne Bekannte von früher getroffen mit der ich nie viel zu tun hatte. An dem Abend haben wir vielleicht 3 Sätze geredet, ich war mit anderen chicks beschäftigt. Als Sie ging kam Sie zu mir hat mich geküsst und jetzt hab ich ein Date mit ihr. Ich habe NICHTS dafür gemacht, hauptsächlich Augenkontakt und etwas gestikuliert.

hab ihre Nummer bekommen und jetzt wird Sie gedatet.

Und wie hab ich das gemacht? Keine Ahnung, aber an meiner Einstellung habe ich in letzter Zeit gearbeitet.

Was soll dein Post jetzt bringen?

Willst du ihm damit sagen, das wenn seine Einstellung stimmt er im Prinzip nur die Frauen ansehen muss um einen KC zu bekommen?

Sorry, aber dein Post ist vollkommen unnötig und stinkt nach Eigenlob, aber egal.

@TE

Ich frage mich was du genau von uns willst?

Du willst keine Freundin, Fickbeziehung, ONS?

Dann lass es halt einfach, lebe dein Leben und wenn du Bock hast gehst du raus und schnappst dir was du wirklich willst.

Mir kommt es aber eher so vor als ob du dir selber diese "Ausrede" in den Kopf ballerst, weil du eigentlich null Erfahrungen mit Frauen hast.

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen nur in der Hinsicht das andere etwas haben und gut davon reden!

Sei ehrlich zu dir selbst, du hast doch bestimmt nix dagegen ab und an mal eine HB flachzulegen?

Studium, Sport und Freunde füllen nicht 100% deiner Zeit.

Also, mach dir Gedanken was du willst, willst du keine Frauen - dann ist das so.

Willst du ab und an eine, lies dich ein, arbeite an dir und mach dich an die Praxisarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silktouch:

Er soll an seiner Einstellung arbeiten, wenn er Frauen will. Wenn nicht dann nicht, was auch in Ordnung ist. Das stand zwischen den Zeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu knuspern ist schön aber ich meine zurzeit will ich nix aber mein Inneres will mich trotzdem dazu zwingen weiterhin sargen zu gehen etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden