Auslandsaufenthalt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!!!

Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und hab ein wenig Leerlauf bis ich mein Abi nachmache. Für mich der perfekte Zeitpunkt ins Ausland zu gehen, eine neue Sprache kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.

Wer hat Erfahrungen mit begrenzten Auslandsaufenthalten und kennt Organisationen oder andere Einrichtungen die begrenzte Auslandsaufenthalte organisieren????

Wäre natürlich geil, wenn man das mit seinem Beruf verknüpfen kann oder irgendwelche Schulen und Unis besuchen kann, um den Aufenthalt gut zu nutzen. :ph34r:

Also Leute, gebt mal ein paar Infos!!!

LG Zion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit Interrail in Italien und hab für 5 Tage in Südtirol auf einer Farm freiwillig gearbeitet und bin dann weiter mit dem Zug rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe jetzt schon eine Weile in Frankreich, Paris.

Mit Erfahrungsberichten bezüglich begrenzter Aufenthalte kann ich leider nicht dienen.

Jedoch kann ich Dir die Organisation Erasmus empfehlen, hab hier einige Au-Pairs kennen gelernt die über diese Organisation vermittelt werden.

Soweit ich weiß haben die ein Zentrum in Paris wo jedes durch Erasmus vermittelte Mädel (Typen gibet nicht so viele) dann auch kostenlos an Sprachkursen Teilnehmen kann.

Du findest HIER Erfahrungsberichte von Erasmus Studenten.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden