Unsicher im Umgang/Strategie mit der Ex

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe mich nach einigen Momenten der Überlegung dazu entschieden, mein Thema hier zur Sprache zu bringen, da ich zwar sehr viel nützliches aus den Forum hier entnommen hab, aber doch eure persönliche Meinung dazu wissen will.

KURZE VORGESCHICHTE

LTR seit etwa 3 Jahren

Sie wesentlich jünger als ich ( 21 / 27 )

Sie sehr auf mich fixiert gewesen

2 Jahre super Beziehung

Seit 9 Monaten läuft die Kiste jedoch nicht mehr so rund.

Öfter heftige Streitereien (in denen ich mich z.T. auch nicht 100% richtig verhalten habe)

Die Vorgeschichte spielt in Meinen Augen auch nicht die zentralste Rolle.

PROBLEMSCHILDERUNG

Meine LTR war gerade mit dem Abi fertig, und wollte für eine persönliche Abifahrt mit ihrer besten Freundin in eine ferne Stadt (von mir aus etwa 900 km) aufbrechen. Ist logischerweise gar kein Problem. Hab ihr viel Spaß und tolle Erfahrungen gewünscht. Als Sie dann dort war ist der Kontakt sehr wenig geworden, Anrufe blieben unerhört (das ist bei ihr allerdings keine Ausnahme dass Sie ihr Handy verschusselt) auch auf SMS kam zeitweise keine Response. Ich hab mich da ziemlich reingesteigert (Fehler erkannt) und auch schnell erkannt dass da was nicht stimmt. Nachdem Sie wieder hier war, war die Stimmung ultrakomisch. Sie sagte dauernd komische Sachen im Bezug auf gewisse Gegenstände ( ... wird uns für immer verbinden etc.) Nachdem wir ne tolle Nacht zusammen verbracht hatten, rückte Sie mit der Sprache raus, dass sie ein Abenteuer braucht, und in die ferne Stadt ziehen will. Da ich absolut keine Fernbeziehung wollte, hab ich nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit meinem Wing die Beziehung beendet.

Hab mich in den darauffolgenden 2 Wochen viel mit Frauen getroffen, mich wieder total für Persönlichkeitsentwicklung interessiert, unter anderem festgestellt was ich für Fehler gemacht habe, und erkannt, dass ich eigentlich nur Sie will. Wir haben uns dann verabredet, nachdem wir 2 Wochen gar keinen Kontakt hatten. Ich hab ihr erklärt, dass ich festgestellt habe wie stark meine Gefühle für Sie sind und ich zumindest bis Sie geht, eine wundervolle Zeit mit ihr verbringen will. Darauf meinte Sie, dass Sie es toll findet. Zwei Stunden später (wir haben viel gesprochen, aber nicht über die Beziehung, fand ich fehl am Platz) meinte sie nur: "Wie soll das jetzt funktionieren? Komplett monogam?" Das hat mich aus dem Stuhl gerissen, bin zwar in meinem Frame geblieben und habs als witzig abgetan, hab mir auch nix anmerken lassen dass ich das ULTRASTRESSIG finde, aber war schon sehr von den Socken. Vor ner Woche haben wir uns dann wieder mal verabredet, tolles "Date" gehabt und einen Hammersex, sehr vertraut, sehr versaut, sehr liebevoll. War wahnsinnig gut. Seit Jahren hab ich es nicht so mit ihr getrieben, liebevoll und total versaut zugleich. Das Erlebnis hat mich dann auch total verschoben. Am Nächsten Tag ist sie in die ferne Stadt gefahren. Kurz davor haben wir uns nochmal gesehen, und ich hab - obwohl ich es nicht wollte/sollte - die Monogamie Geschichte nochmal zur Sprache gebracht. Sie blieb dabei, dass sie zwar nicht wirklich was mit jemandem haben wolle, und es sich auch nicht vorstellen kann, aber ihr Gefühl der Freiheit sei so einfach stärker und sie könne ungebundener leben (ach ne!) Sie liebt mich aber will die Beziehung wenn dann auf sich zukommen lassen (find ich vernünftig) Wir verabschiedeten uns, und sie meinte Sie schriebt mir mal aus der fernen Stadt. Das war am Freitag.

Am Sonntag morgen kam ne SMS "ich denk an dich". Wusste nicht so recht was ich davon halten soll. Hab nach einiger Überlegung dann (m.E. nach) kurz, stark und selbstständig geantwortet: "Liebes, schön von dir zu hören, wünsch dir ne tolle Zeit, freu mich total drauf wenn wir uns wiedersehen." Die hat sie dann auch sofort gelesen (beim iPhone sieht man das ja auch ganz gut) aber seitdem hab ich keinen Mucks mehr von ihr gehört. Klar meine Antwort fordert nicht wirklich eine neue Antwort, aber ich würds einfach schön finden von ihr zu hören. Und gerade unter dem Aspekt, sie will frei sein, könnte man sich fast Gedanken machen was Sie da so treibt.

LÖSUNGSANSATZ

Mein Plan war jetzt, überhaupt nicht zu schreiben, komplett den Kontakt reduzieren und darauf warten dass Sie sich meldet wenn sie wieder kommt in ca ner Woche. Was mir natürlich nicht leicht fällt, aber ich denke das wäre der richtige Ansatz. Wenn Sie mich will, dann wird Sie´s merken.

Ich würde nur zu gern wissen wie ihr die Situation, und v.a. Ihre Aussage bzgl Monogamie interpretiert, und was ihr an meiner Stelle tun würdet. Bin euch wirklich für jeden konstruktiven Rat mehr als Dankbar!

bearbeitet von dis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid für dich, aber die Kleine ist weg...

Sie ist total jung, frisch aus der Schule, will die Welt sehen etc. ich denke das Beste wäre, dich damit abzufinden.

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie gehen und such ne erfahrenere Frau für dich. Wie der Vorposter anmerkt, will sie Erfahrungen sammeln. Und die BRAUCH sie auch. Jeder Mensch der das nicht macht bereut das später. Fremdgehpotential.

Wie siehts bei dir aus? Hast du Erfahrungen? Wenn nicht, dann ran. Diese Sache hier ist durch, auch wenns nicht ausgesprochen wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahren in wie fern? Ich war lange Zeit als Fotograf mit Bands unterwegs, hab mein Studium fast fertig, mein eigenes Business steht in den Startlöchern. Wenn du das als Erfahrung siehst, dann ja. Erfahrung mit Frauen? Ja, aber so eine noch nicht ^^

Ich weiß dass Sie diese Erfahrung braucht, und ich werde sie auf keinen Fall aufhalten. Das ist klar. Wir haben ganz deutlich über das Machen von Erfahrungen gesprochen, Sie wollte mich auch in ne Fernbeziehung "mitnehmen" aber ich denk mir eben, dass das nicht funktionieren kann. So viele Eindrücke in einer neuen Stadt, so viele Menschen, so viel Verbotenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, jetzt machen wir uns doch nix vor:

Dieser Fernbeziehungsvorschlag war ein kleiner Mix aus Angst und Mitleid, der sowieso verdrängt wird von der Abenteuerlust in ihrem Leben.

Sie will ihre Jugend nicht verschwenden mit so einer Bindung, sondern raus in die Welt und IHRE Erfahrungen sammlen, die sie mit dir gar nicht sammeln KANN.

Du musst es akzeptieren, die Kleine ist weg. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber für mich ist das glasklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur FB degradieren. Keine LTR, keine Monogamie, aber es spricht ja nichts dagegen, Spaß zu haben, wenn sie in deiner Nähe ist - solange du keine Oneitis entwickelst und Alternativen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.