steman 0 Beitrag melden August 7, 2012 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter262. Alter der Frau243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenSeit Trennung 04. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")Seit Trennung nichts5. Beschreibung des ProblemsIch war 1 Jahr mit ihr zusammen, bin zwischendurch mal fremd gegangen, darauf hin hat sie mir noch ne Chance gegeben aber sich n halbes Jahr später trotzdem getrennt. Sie habe es nicht verkraftet und überhaupt wären ihr meine sexuellen Vorlieben etwas zu krass und hart. Allerdings denke ich mittlerweile, dass sie der Inbegriff des Typs einer Frau ist, die geführt werden will. LdS sei dank, habe ich rückblickend zig Dinge entdeckt, die nun einen Sinn ergeben bzw. die ich falsch gemacht habe. Stichwort "Betaisierung" oder "Nimm sie nicht ernst, sondern durch".Auch in den ersten Wochen nach der Trennung war ich einfach nur muschig-romantisch. Kontakt war noch ein wenig da, aber irgendwann hat sie den Kontakt komplett gekillt. In der Beziehung hatte sie irgendwann auch mal gesagt, sie würde das mit Ex-Freunden so machen. Als ich es vor einiger Zeit mal probiert habe kam keine Antwort. Vermutlich ist ihr klar, dass sie Probleme emotional los zu lassen. Und genau da will ich ansetzen.Nach über nem jhalben Jahr hatte ich jetzt Bock sie wieder zu "gamen", hab ihr geschrieben ich müsste was Wichtiges mit ihr besprechen, sie will wissen worum es geht, ich sage nicht per SMS und mache nen Witz, so dass offensichtlich ist, dass es nichts Ernstes ist ("bin im x-ten Monat schwanger", das x reicht zeitlich in die Beziehung [und dummerweise auch zum fremd gehen, wo sie jetzt evtl. dran denkt -.-]), antworte nicht mehr, sie schreibt sowas wie "So wichtig kann es ja nicht sein", ich sage "Habe viel zu tun, kann nicht vor Freitag Abend", sie sagt "Wer sagt, dass wir uns treffen? Ich will erstmal wissen worum es geht", ich antworte "Ja. Ich melde mich später." So weit, so gut. Oder auch nicht. Aber ich habe sie schonmal so weit, dass sie überhaupt wieder antwortet ;)6. Frage/nAlso was schreibe ich am besten um sie dazu zu bekommen mich zu treffen?Sowas schreiben wie "Ich will über alte Zeiten reden" oder so geht natürlich mal gar nicht.Alles was zu konkret ist geht wohl auch nicht, das floppt nur wenn wir uns treffen.Weiter komplett um den heißen Brei reden ist auch schwer und wird langweilen.Ich denke daran ihr einfach konkret zu sagen, wann und wo wir uns treffen. Eigentlich ja ein No-Go, zumindest wenn man sich erst kennen lernt, hier finde ich es aber nicht so schlimm. Wenn ich wenig konkret sage, dass wir uns am WE treffen, dann werde ich damit auch nicht mehr Erfolg haben. Das Problem ist allerdings, dass ich wirklich erst ab Samstag Zeit habe. Wenn ich zu früh sage, wann wir uns treffen, dann hat sie zu viel Zeit drüber nach zu denken.Irgendwelche Vorschläge, wie ihr da vorgehen würdet?Mal ganz abgesehen von "Nicht die Ex gamen"? :D August 7, 2012 bearbeitet von steman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Warum sollte -entgegen aller Empfehlungen hier im Forum- eierloses Geschreibsel den Weg zur Verführung ebnen?Wieso sollte "ein halbes Jahr" eine "lange Zeit" sein, wie der Threadtitel suggerieren soll?Was lief in der Zwischenzeit mit anderen Frauen und, viel wichtiger, an Persönlichkeitsentwicklung?Was unterscheidet Deinen Fall von den hunderten anderen sinnlosen Ex-Back Threads hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet Wieviele Frauen hattest du in der Zwischenzeit, warum genau willst du sie Regamen und was ist so besonders an ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steman 0 Beitrag melden August 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) 1. Eierloses Geschreibsel = eierlos, weil es unabhängig vom Inhalt eierlos ist bloß zu schreiben?Was hättest du als sinnvolle Alternative gesehen? "Zufällig" laufen wir uns wirklich nie über den Weg, die Freundeskreise haben quasi keinen Schnittpunkt. Ihr bei der Arbeit oder beim Gassi gehen auf zu lauern finde ich creepy.[edit]Ich sehe schon, sich hinter SMS-Geschreibsel zu verstecken überzeugt mich jetzt gerade selbst nicht von der "Was ich will nehme ich mir"-Einstellung. An und für sicher wäre es richtig sie einfach mal abzufangen, andererseits denke ich nach wie vor, dass das creepy ist, nachdem ich früher so nen Schmalspurwichser war, der ihr die erste Zeit hinterher gelaufen ist. Das muss aus meinem Kopf raus. Der Mann in meinem Kopf sagt "Geh hin und hol sie dir", der alte Schisser, mein altes Ich sagt "Das ist strange, markier lieber den Mann über feige SMS". Das verwirrt mich. Arschtritt erwünscht.[/edit]2. Weil die Trennung fast 2 Jahre her ist, das halte ich als 26-jähriger für eine lange Zeit. Mit dem Alter relativiert sich die Einschätzung sicher ;)3. Das erste Jahr so ziemlich gar nichts, in den letzten Monaten relativ viel. Relativ, weil ich aus nem Loch kam und auch früher fast nie auf Frauen zu gegangen bin und attraktive Frauen als "zu gut für mich" angesehen habe. Drei F-Closes, ein paar BJ-Closes und K-Closes, Fingerei im Club und solche Sachen.Persönlich habe ich in meinen Augen nen großen Schritt gemacht, auch wenn alte Muster und Denkweisen natürlich nicht einfach so gelöscht werden können. Aber ich bin selbstbewusster, offener und habe meine Probleme erkannt. Ich habe zu oft versucht jemand anders zu sein, cool zu wirken, habe mich an meine "Gruppe" mehr angehangen bzw. mich abhängig gemacht und mich zu viel mit anderen beschäftigt als mit mir selbst. Mittlerweile bin ich einer derjenigen, die Aktivitäten initiieren, voran gehen. Ich bin zielstrebiger, was andere denken ist mir nicht mehr so wichtig. Ich merke auch an meinem Umfeld, dass ich anders wahr genommen werde, die Leute mich öfter fragen, was wir machen können etc.Ich ziehe halt mein eigenes Ding durch. Und das ist jetzt so n Ding, das ich durch ziehe und von dem ich nicht einfach so ablasse.Mich wundert es eben nicht, dass sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hatte, so wie ich teilweise drauf war.4. Keine Ahnung, habe keinen einzigen Thread dazu gelesen.5. Seit der Trennung 9 und vllt. 1 oder 2 Makeouts, die ich dank Suff vergessen habe.Ich weiß, das ist nicht genug um sagen zu können, dass mich bisher keine so sehr interessiert, dass ich mir mit ihr ne Beziehung vorstellen könnte. Auch bei den Frauen, die ich ganz einfach nur kennen gelernt habe gingen mir einige Sachen direkt auf den Sender (wobei ich auch noch keine Beziehung hatte, bei der ich von Anfang an gesagt habe "die ist perfekt" ;)). Und mit der Ex passte es immer sehr gut. Ist mein Typ, hat Stil, reif genug, guter und viel Sex, gemeinsamer Humor, unabhängig und hat mich immer spüren lassen, dass sie sich an meine harte Schulter anlehnen will. Natürlich gibts auch einige Sachen, die mich stören oder gestört haben. Aber das sind Dinge über die ich gut hinweg sehen konnte bzw. Verhaltensweisen, mit denen ich jetzt besser umgehen kann. August 7, 2012 bearbeitet von steman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steman 0 Beitrag melden August 8, 2012 geantwortet Also ich hab Gestern nochmal was geschrieben und mit der "Sache" (die es ja nicht gibt) hinterm Berg gehalten. Antwort war dann, was das Spielchen solle. Keine Antwort von mir, heute Morgen schreibt sie mir ausführlich, dass es sie sauer machen würde, dass ich mein Ziel erreicht hätte, wenn es das denn wäre und ich solle es ihr sagen oder einfach lassen.Jetzt hänge ich in der Luft. Vor Samstag kann ich sie eh nicht treffen.Gar nichts mehr zu schreiben könnte sie fälschlicherweise darin bestätigen, ich wollte sie nur sauer machen und provozieren.Dass ich jetzt nicht auspacke und sage, dass ich sie einfach treffen will ist wohl klar.Wäre es ne sinnvolle Option locker zu texten, sie sollte sich nicht aufregen (passend verpackt)?Grundsätzlich scheine ich ja noch irgendwelche Gefühle bei ihr wecken zu können, auch wenn ich sie mit so ner dummen Aktion einfach nur sauer mache. Sie antwortet und schreibt von selbst, statt den Kontakt einfach abzubrechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden August 8, 2012 geantwortet Du bist absolut noch nicht in der Lage, wieder etwas mit ihr anzufangen. Du analysierst jeden Scheiß und dein einziges Ziel ist es, wieder Gefühle bei ihr zu wecken. Kümmere dich erstmal um deine eigene persönliche Entwicklung und wenn du dann nicht mehr das Verlangen hast, ihr alles Recht zu machen und du deine eigenen Prinzipien durchziehen kannst, hast du die Chance auf ne gute Beziehung. Wird wohl nicht das sein, was du hören willst, aber vergiss die Kleine und mach erstmal selbst ein paar Schritte nach vorne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen