5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Leute ich sehe die Woche 2. als erledigt. Es fehlen noch 2 Gespräche aber die will ich Morgen oder spätestens am Dienstag schaffen.

Ich weiss nicht ob ich bereit bin für Woche 3... Das Problem ist, dass ich nach der Woche 2 zwar 10 gespräche haben werde, die meisten von denen, aber,habe ich mit verschiedenen Verkäufern gemacht.. Es waren also mehr oder weniger Beratungsgespräche. Und ich habe immernoch schwierigkeiten das Gespräch am Laufen zu halten. Gut, ich werds einafach mal ausprobieren.

Ich glaube mir fehlt immer noch die richtige Einstellung, um wildfremde Menschen anzusprechen. Ich denke einfach immer ich habe keinen Grund sie anzusprechen. Ich denke dass sie danken ich wär so ein geisteskranker, oder ein perverser der irgendwas von denen will....

Könnt ihr mir da helfen? Mit welcher Einstellung, mit welchen Gedanken sollte ich in ein Gespräch gehen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen nicht reden wollen. Sie versuchen immer kurze Antworten zu geben um dann sich schnell abzuwenden. Sie sehen dich wie einen Clown an. Oder mit einer Mischung zwischen :) und :( . Sie tun nichts um das Gespräch am laufen zu halten. Was soll ich dann tun?

Bitte Leute schreibt irgendwas......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen nicht reden wollen. Sie versuchen immer kurze Antworten zu geben um dann sich schnell abzuwenden. Sie sehen dich wie einen Clown an. Oder mit einer Mischung zwischen :) und :( . Sie tun nichts um das Gespräch am laufen zu halten. Was soll ich dann tun?

Bitte Leute schreibt irgendwas......

Erstmal muss ich sagen dass ich mit Sicherheit genauso AFC bin wie du, trotzdem versuche ich mal ein bisschen Hilfe zu geben...

Wenn ich mir deine Einstellung im letzten Satz anschaue, dann kann ich nur sagen dass sehr viele andere Leute (unter anderem ich :unsure: ) eher eine andere erfahrung gemacht haben. Menschen sind soziale Wesen und wollen kommunizieren.

Erstmal musst du zu dieser Einstellung kommen, sonst wird das nichts. (inwiefern dass irrelevant ist da eine mir-ist-alles-scheissegal einstellung am

Ende sowieso her muss kann ich nicht beantworten)

Versuchs doch für den Anfang erstmal mit alten Leuten, setz dich irgendwo auf eine Parkbank neben ein paar nett aussehen Leute und bring einen situativen Opener...

Auch mit eher arm aussehen Leute die irgendwo in der City rumsitzen (z.B straßenpenner) habe ich sehr einfach und häufig gespräche aufbauen können, einfach daneben gesetzt und gefragt wie es so geht, die sind (zumindest hier in england) alle gleich total kumpelhaft, als ich den einen das zweite mal gesehen habe ham wir uns gleich wie kumpels begrüßt lol

oder neulich, es ist mal wieder am regnen, ich flüchte unter ein dach, und spreche den danebenstehenden passanten auf das schlechte wetter an, da kam auch recht einfach ein gespräch zustande...

prinzipiell: Desto mehr du probierst, desto mehr lommunikative Leute wirst du finden...und ja, in der Innenstadt haben es sehr viele Leute eilig und wollen sich nicht unterhalten

Ich glaube mir fehlt immer noch die richtige Einstellung, um wildfremde Menschen anzusprechen. Ich denke einfach immer ich habe keinen Grund sie anzusprechen. Ich denke dass sie danken ich wär so ein geisteskranker, oder ein perverser der irgendwas von denen will....

Könnt ihr mir da helfen? Mit welcher Einstellung, mit welchen Gedanken sollte ich in ein Gespräch gehen?

Genau damit nin ich derzeit auch am kämpfen, aber sieh dich dochmal ein bisschen in der Schatztruhe um, ich bin mir sicher das wird es darüber ein paar Artikel geben, muss ja ein sehr bekanntes Problem sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute! In mir tobt zurzeit ein Weltkrieg. Es hapert irgendwie an der Motivation. (Das Bewusste sagt: Verdammt, was bist du fürn looser. Geh raus und übe.

Das Unterbewusste: Was zum Teufel machst du da? Hast du sie noch alle? Was bringt dir das? Es gibt wichtigeres was du tun könntest.)

Tja die ersten beiden Wochen habe ich geschafft. Trotzdem ist mein Selbstvertrauen am Boden...Ich traue mir immer noch nicht zu, einfach so locker auf die Menschen zuzugehen und mit denen zu reden.

Jetzt habe ich mich entschlossen am Samstag alleine nach Frankfurt zu fahren. Ich denke es wird mir dort leichter fallen die Woche 3 zu starten, weil

ich ja dort alleine bin. Das gibt das Gefühl der Unabhängigkeit. Dort kennt mich niemand. Damit will ich das Gefühl "es gibt kein Zurück" schaffen. Entweder Samstag oder nie... Wobei ich mir überlegt habe zuerst wieder mit den Hi's zu starten. 30 mal ein Hi zu einem HB in 30 Minuten. Danach 3 Gespräche mit fremden Menschen. Und zum Schluss: die eigentliche Woche Nr. 3. Das ist schwer, aber wie gesagt entweder Morgen oder du bleibst für dein ganzes Leben ein AFC (Ausserdem sind die 13 Euro für den Zug umsonst gewesen). Ich habe keine Lust mehr mich selbst zu betrügen.

In Frankfurt wird es keinen Grund geben HBs nicht anzusprechen. Es sind genügend da, und sie sind gut gelaunt am Samstag. Ich habe vor mich den ganzen Tag von einer Angstsituation in die nächste zu stürzen.

Also Leute wenn am Sonntag nichts von mir kommt, dann habe ich den pickup aufgegeben.

Ich weiss vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck. Aber ich brauche das. Ich bin eine Charakterlose Sau.

(Danke rebirth, für die einzige Antwort die ich gekrigt habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

hey russty,

ich habe/hatte auch meine Kriste mit PU. Habe mir gewünscht ich hätte von dem Kram nie erfahren und könnte zurück in mein AFC-Dasein. Aber es gibt zwei Punkte die mir das unmöglich machen:

1. merke ich, dass dies der richtige Weg ist. Das Bootcamp und PU haben mir schon soviel gegeben, ich gehe komplett anders mit Mädchen und Menschen generell um. Ich weiss ich muss diesen Weg einfach weitergehen, auch wenn der AFC in mir sich ständig mit Händen und Füßen wehrt. Ich habe gemerkt, dass ein Killer in mir steckt und den will ich von der Kette lassen.

2. könnte ich selbst wenn ich wirklich wollte nicht mehr zurück. Ich sehe die IOIs, ich scanne ständig nach Targets. Wenn ein Mädchen beim EC submittet ärgere ich mich, wenn ich sie nicht anspreche. Es gibt für mich kein "zufälliges" Verhalten von Mädchen mehr. Wenn sich an der Bushaltestelle eine neben mich stellt -> IOI. Wenn sich eine auf die Bank neben mich setzt obwohl noch andere Plätze frei sind -> IOI. Trotzdem habe ich meistens nicht den Mumm sie anzuquatschen und mache mich häufig fertig deswegen, daran arbeite ich gerade diese negativen Denkstrukturen wieder loszuwerden.

Das mit nach FFM fahren haha. Ich bin letztens nach FFM an den Flughafen gefahren. In erster Linie zwar weil ich da nen Vorstellungsgespräch hatte und mir mal anschauen wollte, wo ich genau hinmuss. Aber eigentlich bin ich nur hin um zu sargen.

Ich habe an dem Tag KEINEN einzigen Approach hingekriegt. Ich glaube ich könnte auch ans andere Ende der Welt fahren, aber vor mir selbst kann ich nicht weglaufen. Aber vielleicht funktioniert es ja für dich!

Aber ich zwinge mich einfach immer weiter zu machen und hoffe, dass der Knoten irgendwann platzt. Ich spiele Gitarre und vergleiche den Lernprozess immer gerne mit PU. Jimi Hendrix hat einmal gesagt "Es wird Zeiten geben, da wirst du das Ding hassen und am liebsten gegen die Wand schmeissen wollen. Aber wenn du dran bleibst, wirst du dafür belohnt" (so oder so ähnlich :P). Ich hoffe einfach mal, dass es bei PU genau so ist und zwinge mich weiter zu machen.

Interessant wäre es mal, von ein paar alten Hasen zu hören, ob es ihnen genauso ging.

mfg

w00t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wen es interessiert: War gestern den ganzen Tag in FFM. Meine Bilanz: 4 Gespräche mit fremden Menschen, darunter 2 HBs. Schon auf dem Weg dahin im zug habe ich mit einem fremden Mann geredet. Er kam aus Afrika, da gab es viel zu erzählen.

Eigentlich hatte ich ja vor, ersteinmal mit Hi's anzufangen.

30 mal ein Hi zu einem HB in 30 Minuten.
Doch musste ich leider nach kurzer Zeit feststellen, dass es zu schwer war, da die Frankfurter Innenstadt völlig überfüllt war. Und keiner hat sich für den anderen interessiert. Also habe ich angefangen die Leute nach der Uhrzeit zu fragen... Mit der Zeit wurde ich immer lockerer und fing an alle möglichen Hbs nach der Uhrzeit zu fragen. Zufällig kam ein erstes Gespräch zu stande. Ich saß auf einer Bank, HB setzt sich neben mich und zieht sich andere Schuhe an. "Na neue Schuhe gekauft...?"Später kam ihr Freund :D . Ich habe die Leute nach allen möglichen Sachen gefrag. Was wird hier gebaut? Wo ist Mediamarkt?Etwa 6 HBs habe ich nach einem Sonnenstudio gefragt. Habe mich sogar getraut einigen zu sagen, dass die auch nicht so aussehen wie jemand der ein Sonnenstudio besucht (ziemlich Blass).

Alles in allem war das ein aufschlussreicher Tag. Am ende habe ich mich schon wie auf einem Spielplatz gefühlt. Zum schluss haben die HBs mich sogar angelächelt wenn ich mit ihnen sprach. Das alles weil ich nicht mehr so verkrampft war, wie am Anfang des Tages. Ich wünschte ich würde in Frankfurt leben, dann könnte ich jeden Tag ausgehen und üben. Gut ich habe nur 2 Gespräche über 2 Minuten geschafft, aber schon allein das Fragen nach der Uhrzeit hat schon sehr geholfen.

Ich glaube die Wichtigste Erkenntniss war: Es ist nicht nur die Angst die dich davor abhält fremde Anzusprechen. Es ist so etwas wie die geringe Überzeugung von deiner eigenen Lüge. Du musst an das Glauben was du sagst, dann fällt es dir leichter es zu sagen. Wer ein Ziel hat, der ist selbstbewusst. (Irgendwo habe ich das schnmal gehört).

Und das ist auch einer meiner Probleme neben der Angst. Ich kriege es einfach nicht hin, mich ständig zu motivieren. Das gefühl zu schaffen: ich muss es tun. Ständig ein motivierendes Bild vor der Nase zu haben. Ich meine wenn ich zu Hause sitze und mir überlege was ich alles dafür tun würde um ein pua zu werden, dann kommt heraus, dass es sehr viel ist. Wenn ich aber dann rausgehe...

Gut ich höre jetzt lieber auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden