Frame-Verlust & Emotionaler Rückfall

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, eigentlich hab ich mich aus dem PUA-Leben zurückgezogen, allerdings komme ich nun zu euch mit einem Anliegen.

Ich: 23, Ruf als Aufreißer (sorgt für Unsicherheit bei ihr)

Sie: 24, LSE-HD, braucht Aufmerksamkeit von Männern wie die Luft zum Atmen

Beziehungsdauer: ca. 1 Jahr on-off Beziehung

Ich fang mal an:

Wir sind seit ca. nem jahr zusammen. geht immer hin und her mit uns. geht nicht mit, aber geht auch nicht ohne. in den off-phasen hatte ich immer wieder andere mädels gehabt. ich weiss für mich selbst, dass ich mir den größten gefallen tue, wenn ich von ihr wegkomme, aber ich kann es nicht. falle immer wieder zurück. normalerweise ist es absolut nicht mein problem, meinen frame zu behalten, aber bei ihr verliere ich ihn andauernd. das mag wohl das größte problem sein. ich war absolut mein eigener frame. an mich ist so ziemlich nichts herangekommen, allerdings schafft sie es mit leichtigkeit meinen frame zu vernichten, so dass ich mir selbst denke "man, das hast du nicht grad getan/gesagt?"

sie ist eine absolute LSE-HD zicke, die launisch hoch 10 und eine absolute drama queen ist. eigentlich sollte ich die finger davon lassen, aber ich verhalte mich wie ein geschlagener hund, der immer wieder zurück kommt. sie ist eine von denen, die mega eifersüchtig ist, aber niemals zugibt, dass sie eifersüchtig ist, hat psychische probleme, war in behandlung usw. , also eigentlich alles, wovon man die finger lassen soll in sachen beziehung. aber ich kann es nicht.

zwischendurch hab ich noch eine andere kennengelernt und gemerkt, dass sie viel besser für mich ist und wir viel mehr auf einer wellenlänge sind. im prinzip mein weiblicher gegenpart, allerdings will sie im moment keine feste beziehung, was auch vollkommen okay ist. haben uns auch unter den voraussetzungen kennengelernt, nichts festes zu wollen. aber egal, andere geschichte, auf die ich vielleicht irgendwann mal zurück kommen werde ;)

also: ich verliere wie gesagt jedesmal meinen frame und lasse mich betaisieren. und das auch nur bei ihr, keine ahnung wie sie das hinkriegt. ich befürchte, ich habe mich zu sehr geöffnet oder bin zu sehr rückfällig geworden, so dass ich meine eigenen prinzipien nicht mehr achte. ich merke selbst, dass ich sehr emotional reagiere auf sie und sie absolut eiskalt tut. sie kann keine schwäche zeigen. spielt alles runter, hat aber mega viel probleme , die ich lösen soll (ja, ich weiss, dass es falsch ist). wenn stress ist zwischen uns, macht sie sich drüber lächerlich und lacht mich aus (sagt nix, ich weiss), was ihr nicht als weibliches alpha-verhalten deuten sollt, sondern einfach nur aufgrund der tatsache, dass sie mental voll im eimer ist und ihren coolen frame als starke frau aufrechterhalten will. sie kann sich selbst keine schwäche eingestehen und vor allem nicht vor anderen freunden und freundinnen. mich nimmt das jedoch sehr mit und ich lasse meinen frame und alles andere an mir regelmäßig von ihr zerstören.

meine logik sagt mir, zähne zusammen beißen und alles hinschmeißen mit ihr, aber irgendwie will ich das nicht, weil ich genau weiss, dass am anfang der beziehung alles super lief, weil sie mir noch nicht so viel bedeutet hat und ich somit immer distanziert zu meinen gefühlen war. in dem moment in dem sie mir allerdings anfing viel zu bedeuten, habe ich auch mich extrem verändert und ich muss nun zurückfinden zu mir selbst und dazu brauch ich eure hilfe/tipps/anregungen oder sonstwas.

danke!

bearbeitet von 5hadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei mir gegrüßt TE,

mal so ne Frage am Rande, gibts es eigentlich so ne Art PU-Zertifikat welches man sich an die Wohnwand pint oder hast du dir das auf die Stirn tätowieren lassen und erzählst bei einem Aufriss: Hey ich bin 23 Jahre alt und PU, ich erklär dir mal was das ist Babe... :acute:

Zum Thema Frameverlust: Wie muss ich mir dies denn vorstellen? Rennst du mit so nem Bilderrahmen (ohne Bild) herum und der wird dir dann geklaut? Oder wie empfindest du es in den Situationen - denkst du aktiv in deinem Kopf "Oh nein Frame verloren" Wenn ja hast du ein dickes Problem - du bist nicht natürlich sondern wie der Kasper in der Zirkusvorstellung - und deshalb verlierst du deinen "Frame" - weil du keinen zu besitzen scheinst der nicht auf einer Maske aufgebaut ist.

Zum Thema sie wäre eine LSE mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - empfielst du ihr ja Therapeutische Behandlung - vielleicht solltest aber gerade du diese Chance wahrnehmen und dich mal gründlichst durchgecken lassen.

DU bist UNZUFRIEDEN weil sie dies das und jenes ist, kommst aber nicht los. Erzählst von Alternativen aber nimmst diese nicht wahr. Pack mal deine Eier wieder aus, sind links im Schrank neben Ihren Schuhen in der Kiste mit dem Teddy oben drauf und beginn endlich mal wieder wie ein MANN zu leben. Die Frau tut dir nicht gut - willst dir das noch Jahre antuen und evtl. auf blöd ein Kind mit diesem Hüpfer zeugen? Na Prost Mahlzeit und viel Spaß beim Windelnwechseln während deine Freunde einen Partytrip nach Las Vegas veranstalten und bei BlackJack und Nutten ordentlich die Sause machen kannst du dir dann den geistigen Dünnpfiff der Frau anhören, auf die du schon seit langer Zeit keinen Bock mehr hast

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupfor...r-beta-blocker/

laber nicht soviel rum, warum alles geht, aber doch irgendwie nicht geht. machen, junge, machen! vom labern hat schon kein männchen seine eier wiederbekommen.

nuff said!

danke dir. musste nur mal wieder den kopf klarbekommen. fürchterlich, was so ein jahr abstinenz aus der szene alles versauen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang sind Beziehungen zu LSE-Fauen immer ganz toll und berauschend, bis dann langsam die Fassade anfängt zu bröckeln und sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Wenn du doch logisch und rational weißt, dass dir die Frau nicht gut tut, warum hältst du weiter an ihr fest, obwohl (gute) Alternativen in greifbarer Nähe sind? Nur weil die eine keine Beziehung wollte? Man, du weißt doch selber, dass sich eine Beziehung nach und nach einfach entwickelt. Ja, ja...die meisten wollen nur Sex, sind aber hinterher die ersten, die das Thema Beziehung plötzlich ansprechen.

Aber was soll ich sagen? Hier gibt es genug Beispiel, dass Beziehungen zu solchen Frauen fatal sind. Wenn du es jetzt noch nicht begriffen hast, dann bist du noch nicht tief genug gesunken. Aber das kommt noch, keine Sorge...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings schafft sie es mit leichtigkeit meinen frame zu vernichten, so dass ich mir selbst denke "man, das hast du nicht grad getan/gesagt?"

wo ist denn da dein wunder punkt? sie muss ja bei dir was entdeckt haben, wo sie salz streuen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,..

ich habe eben deinen Thread gelesen und bin das erste mal total erstaunt, dass jemand fast 1:1 genau das beschreibt, was ich mit meiner LTR auch durchlebe. Ich bin mit meiner LTR seit 2,5 Jahren zusammen, auch immer mal wieder On/Off, zwischedurch schöne Dinge erlebt aber trotzdem merkt man immer immer wieder dass diese Frau nicht in der Lage ist, Harmonie auf lange Zeit zu akzeptieren. Man kann zeitweise sogar die Uhr danach stellen wann es wieder zu Stress kommt.

Im Inneren weiß man, dass es mit ihr nie wirklich funktionieren wird. Wenn Du einen harten Frame fährst wirkt sie verletzt, und wenn du nachgibst, wird mit Füßen nach Dir getreten. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass du gerade bei so einer Frau unabhängig bleibst. Das ist sehr schwierig, besonders wenn man einer der Männer ist die selbst auch schnell emotional reagieren und sich einfach zu viele Gedanken machen. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich im Pussy-Diagnose-Modus bin und hole mich da inzwischen wieder raus.

Manchmal Frage ich mich jedoch, ob man sich nicht zu viel verstellt für so eine Frau. Meine Freundin ist derzeit auch das erste mal in Behandlung (Depressionen, Angststörungen haben sich entwickelt, waren immer schon vorhanden und dadurch konnte sie manche Dinge nicht machen, hat dies aber immer als gegeben hingenommen)

Solch eine Frau bringt dich einfach extrem dazu alles auf sie zu beziehen und dich selbst zu vernachlässigen.

Wieso beendet man es nicht? ...so einfach ist das nicht, weil man trotz der vielen Streitereien eine wirklich enorm Hohe Vertrautheit zu einander entwickelt. Des weiteren besteht bei solch eine Frau eine Problematik im Nähe-Distanz Verhältnis, was oft auf die Kindheit zurück zu führen ist.

Wie gesagt, das was du beschreibst kann ich zu wirklich 100% nachvollziehen, da ich genau in der gleichen Situation stecke aber nach und nach immer besser damit klar komme, aber die Beziehung dadurch trotzdem nicht harmonischer wird. Das was Du im Buch "Lob des Sexismus" hierzu lesen kannst stimmt sehr mit meinen Erfahrungen überein.

Zum Sex. Der Sex mit solch einer Frau ist der Hammer, sie ist eher passiv aber es ist einfach nur geil. Wenn man mal weniger Sex hat, kommt automatisch auch schlechtere Laune bei ihr. So eine Frau braucht Sex, will aber auch verführt werden. Dessen ist sie sich selbst nicht wirklich bewusst, denke ich

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Kannst mir gern auch ne PN schicken wenn Du weitere Fragen hast oder so.

Lieber Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du doch logisch und rational weißt, dass dir die Frau nicht gut tut, warum hältst du weiter an ihr fest, obwohl (gute) Alternativen in greifbarer Nähe sind? Nur weil die eine keine Beziehung wollte? Man, du weißt doch selber, dass sich eine Beziehung nach und nach einfach entwickelt. Ja, ja...die meisten wollen nur Sex, sind aber hinterher die ersten, die das Thema Beziehung plötzlich ansprechen.

wahre worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr euch sicher, das ihr diese Frauen liebt, oder ist es nur die "Achterbahnfahrt" in dem ganzen Stress steckt ja auch ganz viel Leben.

Jeder von Euch kennt sicher, aus Filmen, das Spiel guter und böser Polizist.

Dem einen erzählt ihr alles, nur das der andere nicht wieder kommt.

Solche Frauen machen das in einer Person. Das schaft ganz viel Nähe.

Zumeist ist ihnen die dann wieder zu eng.

Warum wollt ihr das aushalten?

Ganz sicher könnt ihr mit sollchen feststellen wo eure Lücken sind, aber das muß man nicht immer haben.

Gegen eine Affäre ist da nichts einzuwenden, aber bloß keine LTR.

Wenn der Sex mit ihr der Hammer ist, dann merke dir genau was und wie du es gerne hast und suche dir das bei einer gesünderen. Es gibt so viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr euch sicher, das ihr diese Frauen liebt, oder ist es nur die "Achterbahnfahrt" in dem ganzen Stress steckt ja auch ganz viel Leben.

Solche Frauen machen das in einer Person. Das schaft ganz viel Nähe.

Zumeist ist ihnen die dann wieder zu eng.

Ganz sicher könnt ihr mit sollchen feststellen wo eure Lücken sind, aber das muß man nicht immer haben.

Gegen eine Affäre ist da nichts einzuwenden, aber bloß keine LTR.

Wenn der Sex mit ihr der Hammer ist, dann merke dir genau was und wie du es gerne hast und suche dir das bei einer gesünderen. Es gibt so viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede gesunde Frau spielt guter und böser Polizist! Es liegt in ihrer Natur ihren Shittesthagel auf euch Niederprasseln zu lassen um die starken Männchen von den Schwachen zu selektieren.

Wenn du dich von deren Launen abhängig machst, bist du beim oben genannten kläglich zerschmettert worden und dein nicht vorhandenes Innergame schiebt dir selber die Opferrolle zu. Selber schuld!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage,... wieso bleibt man mit so einer Frau zusammen,...?!.. naja ich kann natürlich nur für mich antworten. zum einen bin ich mit Ihr zusammen gekommen und hatte von PU noch keinen Schimmer damals und habe unheimlich investiert. Also so richtig krass AFC, also wirklich übertrieben. Irgendwann wurde es dann immer "normaler" aber man schafft in einer LTR nicht so leicht sich zu ändern weil man immer mal wieder in alte Verhaltensmuster hinein läuft. Die Änderung welche Zwangsläufig in meinem Verhalten kommt, alleine dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse und Alternativen habe, werden einen dann vorgeworfen was auch wieder zu Anti-Harmonie führt.

Naja aber die größte Rolle spielt darin wahrscheinlich immernoch eine Angst sie zu verlassen weil man sie doch sooo liebt und denkt sich immer (sie meint das alles sicher nicht so, sind nur missverständnisse)...

Aber ich komme schon besser damit klar. Für mich ist sie mehr oder weniger nicht mehr direkt eine LTR, also weiß nicht wie ich es erklären soll, ich mache ich emotional einfach nicht mehr, oder nur noch wenig emotional abhängig von ihr.

Was mich wundert ist, dass ich ein schlechtes Gefühl hätte sie zu verlassen. Würde ich jetzt allerdings erfahren dass sie nebenbei was mit nem anderen hat, dann würde es mir so verdammt leicht fallen. Wahrscheinlich weil ich dann einen richtig handfesten Grund habe.

Des weiteren weiß man genau dass das Schluss machen mit so einer Frau nicht einfach ist. Ich habe gestern einen Thread gefunden wo auch so eine Frau beschrieben wird und im Verlauf des Threads gibt es viele Überschneidungen mit meiner Freundin und auch mit mir, so wie ich vor zwei Jahren noch war.

Link: http://www.pickupforum.de/topic/46153-verehrerbrief/page__fromsearch__1

Auch sehr interessant.

Aber dennoch hast Du recht, es liegt zu einem großen Teil an uns, dass wir die Frau nicht gehen lassen wollen/können was auch auf ein Defizit bei uns hin deutet. Ich hab jedoch bei mir keine Bedenken mehr, da mir das alles mitlerweile auch immer egaler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich wundert ist, dass ich ein schlechtes Gefühl hätte sie zu verlassen. Würde ich jetzt allerdings erfahren dass sie nebenbei was mit nem anderen hat, dann würde es mir so verdammt leicht fallen. Wahrscheinlich weil ich dann einen richtig handfesten Grund habe.
Eier? Verlustangst? Warum triffst du nicht deine eigenen Entscheidungen und stehst hinter diesen? Lässt du dich wie ein stück holz durchs Wasser treiben?

Du hättest ein schlechtes Gefühl sie zu verlassen? Wieso? weil sie dann niemand mehr hat mit dem sie emotional Achterbahn fahren kann?, da wird sich schon jemand finden :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5hadow und Berrychris! Bin froh der nicht Einzige zu sein, der sich so verhält/so eine Freundin hat. Mein Story ist eigentlich 1:1... nur bin ich schon etwas älter... Das Problem ist doch, dass man weiss das es nicht besser wird. Ich versuche einfach relaxter mit dem Drama unzugehen und sie nicht ernst zu nehmen. Man erkennt mit der Zeit ja auch Muster, wann das Drama kommt... (Meine macht immer Schluss bevor sie 24 Std. arbeiten muss, Abends ruft sie dann immer an und weint und brauch dann Zuneigung - ebenfalls in Behandlung... Wenn ihr mal ne gute Ärztin braucht bei mir melden :P)

Das mit der Gleichgültigkeit geht mir ähnlich - ich bin beruflich so gut wie fertig, hab viele Freunde und brauch mir um meine Zukunft keine Sorgen machen, da sucht man sich halt andere Hobbies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... Wenn es in LdS etwas gibt was man wirklich eins zu eins für sein Leben übernehmen sollte, ist es zu verinnerlichen, das LSE Frauen einfach KEIN Beziehungsmaterial sind. Ihr könnt sie verführen ihr könnt sie ficken und das von mir aus auch öfter, aber in Gottes Namen keine Beziehung mit ihnen eingehen.

Schön wenn ihr durch PU Techniken gelernt habt um damit etwas besser umzugehen als ein AFC, aber das kann doch nicht alles sein?!

Wie stellt ihr euch das vor, wenn ihr selber schon erkannt habt, dass eure Freundinnen keine lange Phasen von Harmonie ertragen können? Vielleicht hab ich auch einfach ein falsches Bild von einer Beziehung aber sollte nicht langfristige Harmonie (ich spreche da jetzt nicht vom ständigen Ja und Amen sagen, so dass es bloß keine Streit gibt) ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung sein? Ist das sowas wie ne Art Selbstgeißelung von euch?

An eurer Stelle würd ich mal damit anfangen zu hinterfragen warum ihr mit dieser Frau zusammenkamt und es sogar nach bewusstem Erkennen immer noch seid. Der nächste Schritt wäre mal an sich selbst zu arbeiten, denn LSE zieht sich dann eben doch häufig an.

Da draußen laufen Haufenweise hübsche nette HSE Frauen rum die nur den "Mann fürs Leben" suchen. Wenn ihr darauf keinen Bock habt, vögelt euch durch die Gegend, ist alles ok, nur bindend euch nicht nen Klotz ans Bein mit dem ihr langfristig einfach nicht glücklich werden könnt. Dafür sollte euch euer Leben zu schade sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede gesunde Frau spielt guter und böser Polizist! Es liegt in ihrer Natur ihren Shittesthagel auf euch Niederprasseln zu lassen um die starken Männchen von den Schwachen zu selektieren.

Es gibt aber auch Frauen, die weniger testen und viel subtiler, weil sie sich sicher sind und nicht jeden Tag aufs neue den Frame des Partners abklopfen müssen. Und das sind meistens die selbstbewusste Frauen, mit denen man am besten auskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden