Richtige Reaktion auf LJBF

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun lass Dich mal nicht verrückt machen und bedenke in aller Ruhe folgendes:

Das "Standartvorgehen" ist insgesamt ein Signal auf vielen Ebenen.

Dieses Signal lautet: "Ich will Dich - und zwar richtig. Was dann geschieht schauen wir mal, da wir beide freie Menschen sind."

Ein Signal ist aber kein "Zwangsmechanismus". Niemand, nicht Du, nicht ich, nicht was-weiß-ich-welcher PU-Oberguru wird jede Frau immer so steuern können wie er es will.

Es kann tausend Gründe (die allesamt völlig egal sind --> PDM) dafür geben, warum diese Frau zu Dir zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation eben LJBF aufbauen will. Wenn eine Frau aus welchen Gründen auch immer eben einfach wirklich nicht will kannst Du nix daran ändern.

@ TE & Co

Das ist eine wirklich gute Leitlinie, die man als noch frischer PU im Kopf haben kann. Das Signal ist entscheidend und entweder beim Target dreht sich spätestens dann etwas oder es ist wirklich so gut wie aussichtslos. Das merkt mann am schnellsten durch Kino und schnelles eskalieren. Einem LJBF lass ich als Frau da nichts durchgehen, allen anderen sehr wohl... ;-)

Was sich dann entwickelt steht auf einem anderen Blatt aber wenn es um die reine Feststellung geht, ob da noch mehr drin sein könnte oder man asexuell wahrgenommen wird oder was weiß ich- ihr Umgang mit den Signalen die ein PU setzt, zeigt es in der Reaktion am schnellsten. Gibt wirklich reine LJBF - Typen in meinem Leben, vergleichbar als wenn ein PU keinen hoch kriegt. Ist halt so, akzeptieren und nexten.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich seit 10 Tagen hier lese habe ich das jetzt schon 2 mal durchgezogen u. so langsam frag ich mich ob das mit dem krass angekündigten Kontaktabbruch wirklich richtig war.

Und ob das richtig war.

Teilweise muss man richtig reinkloppen um den LJBF-Nüttchen den Stolz zu brechen, besonders wenn man jemand ist von dem sie profitieren könnten.

Teilweise fahren die da alle möglichen, elaborierten Pläne und Intrigen auf um einen in diesen Mist zu bringen. Bloß nicht melden, wieso fragst Du Dich überhaut ob es richtig war? Sich das zu fragen ist Teil des Problems, siehe oben.

Jemand der 2 MLTRs und 3 FBs hat, hat kein Problem mit LJBF / Orbiter. Er weiß, dass er gar nichts muss und macht nur das, worauf er Bock hat.

Jemand der nur eine Frau kennt und von der ins LJBF schickt, hat Schiss im LJBF zu leiden und bricht deswegen schnell den Kontakt ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand der 2 MLTRs und 3 FBs hat, hat kein Problem mit LJBF / Orbiter. Er weiß, dass er gar nichts muss und macht nur das, worauf er Bock hat.

Du sagst es.

Wieviele Personen auf dem Status "2MLTRs und 3 FBs" haben Interesse an dauerhaft platonischen Frauenkontakten?

Im realen Leben kenne ich nicht einmal rAFCs, die sich so einen Qutasch geben.

Jemand der nur eine Frau kennt und von der ins LJBF schickt, hat Schiss im LJBF zu leiden und bricht deswegen schnell den Kontakt ab.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wozu einen sinnlosen Kontakt aufrecht erhalten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Sinnlose) Männerkontakte brichst du doch auch nicht ab, also warum einen dauerhaft platonischen Frauenkontakt abbrechen? Möglicherweise hat sie einen interessanten Lifestyle und man hat irgendwelche Vorteile dadurch. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Ist es eben nur eine Bekannte für Smalltalk. Warum gleich die Tür für immer schließen mit Kontaktabbruchsansagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Sinnlose) Männerkontakte brichst du doch auch nicht ab,

Öhm, doch?

Unter "sinnlos" verstehe ich eben auch solche Kontakte, die einem persönlich/emotional usw. usf. nichts mehr geben.

also warum einen dauerhaft platonischen Frauenkontakt abbrechen?

Ich will das niemanden "vorschreiben" oder ähnliches - es ist allerdings eine meiner Meinung nach zu sehr unterschätze Option.

Wozu den Wunscherfüller spielen, wozu immer implizit auf dieser "mach es irgendwelchen HBs recht"-Welle schwimmen? Klar, die meisten frauen wollen gerne möglichst große und vielfältige SC mit einer großen Männerauswahl (zum quatschen, Vorteile gewinnen, Emotionen generieren & entladen usw.) haben - schon klar.

LJBF zeichnet sich ja i.d.R. eben gerade dadurch aus, dass diese HBs dann eben nicht verraten welche anderen HBs gute Beute wären usw. usw. Fragt sich aus meiner persönlichen Sicht also, wozu das gut sein soll.

Unabhängig von m. pers. M. frage ich mich ausserdem, wie viele Kerle ernsthaft gerne mit Frauen intensiv kommunizieren ("best friends") wo definitiv (oder: mit extem hoher Wahrscheinlichkeit) nix läuft. Den nicht unbeträchtlichen Zeiteinsatz soltle man dabei auch nicht vergessen - echte Freizeit ist begrenzt.

Wenn ich pers. eine Frau so interessant finde, dass ich von mir aus freiwillig & gerne viel Zeit mit ihr verbringe, intensiv rede usw. usf. will ich natürlich auch Sex mit ihr haben. Schon wegen der dann besseren Kommunikation und dem gesteigerten Verständnis (das automatisch einsetzt, wenn man nicht gerade stumpf & rücksichtslos aufeinander rumrödelt).

Möglicherweise hat sie einen interessanten Lifestyle und man hat irgendwelche Vorteile dadurch.

Ja, das ist in meiner Welt dann ein zu pflegender "Sozialkontakt" - echte Freundschaft ist es für mich persönlich dann nicht.

Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Ist es eben nur eine Bekannte für Smalltalk.

Smalltalk ohne weiterführendes Ziel (wie z.B. Infos gewinnen) ist mir persönlich ein Graus.

Natürlich kann ich das simulieren (sehr gut sogar, man redet einfach über das dümmste was einem einfällt und beachtet die Thematik, Struktur usw. solcher Pseudogespräche), Spaß macht es mir aber garnicht.

Warum gleich die Tür für immer schließen mit Kontaktabbruchsansagen?

Klar, eine lächerliche "große Ansage" usw. kann man sich sparen - so ein Verhalten wird bestenfalls neutral-belustigte, höchstwahrscheinlich aber negative Reaktionen hervorrufen. (Gekränkte Eitelkeit usw.)

Je nach Person kann es auch eine sehr wertvolle Erfahrung sein, einfach auch mal "Türen zuzuknallen".

Muss man sich natürlich über die Konsequenzen im klaren sein, es kann aber eine schöne Abwechselung darstellen.

Wer natürlich platonisch befreundet sein will, bitte, ich will niemanden daran "hindern" o.ä.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Du solltest Dir lieber darüber Gedanken machen, wie Du auf die Idee kamst, eine Frau küssen zu wollen, die Dir keinerlei Zeichen für Interesse geboten hatte."

Moment mal, bin zwar neu hier, lese aber immer wieder man solle eskalieren.

Folgende Situation: Bin mit HB im Biergarten, eskaliere, halte ihre Hand, "zufällige" Berührungen, der ganze Quark, allerdings: von ihr null positive oder negative Reaktion, lässt es über sich ergehen, macht aber von sich aus nix. Man(n) weiß also nicht, woran man ist; lt PU-Bibel soll man nun eskalieren mit KC.

Dies auch versucht, darauf hin in LJBF-Zone katapultiert. Aber wie in drei Teufels Namen hätte man es denn anders machen sollen: lt. PU soll doch möglichst früh eskaliert werden... Berührungen - Kuss - Fick.

Vor lesen dieses Forums hätt ich mir damit Monate / Wochen Zeit gelassen; jetzt versuch ich beim ersten bzw zweiten Date Vollgas/Eskalation zu geben. So – what's wrong?

Ich glaube ehrlich, "wrong" ist nur die hinter Deiner Schilderung liegende Vorstellung, daß man mit PU allgemein und mit der Reihenfolge "Kino – Kuß – Fick" im speziellen JEDE Frau bekommt, no matter what.

Nothing could be farther away from the truth. Oder um es mal auf Deutsch zu sagen, dat wüßt ick abba! Dat kannste mal janz schnell verjessen… ;-)

PU ist in diesem Fall "nur" (aber immerhin) dafür gut, möglichst schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.

Man kennt sich seit Jahren locker, sitzt in der LJBF, ...KINO, Eskalation & KC-Versuch. Völlig überrascht u. abgeblockt von HB mit der Begründung, was das denn jetzt solle, es sei doch völlig klar "das wir nur Freunde sind".

Das ist aber auch eine Situation, wo wirklich völlig klar war, daß Ihr nur Freunde seid, da hilft auch kein PU.

Wie jetzt vorgehen?

a) akzeptieren …

b) Anruf bei ihr u. sagen …

Was kommt besser rüber?

Ganz klar a). Willst Du es Dir jetzt systematisch mit all Deinen guten Bekannten vermasseln?

Seit ich seit 10 Tagen hier lese, habe ich das jetzt schon 2 mal durchgezogen u. so langsam frag ich mich ob das mit dem krass angekündigten Kontaktabbruch wirklich richtig war.

Du schüttest das Kind mit dem Bade aus, soll heißen, daß Du das hoffnungslos übertreibst.

Das ist mir auch alles (wie immer) viel zu wahllos. Was willst Du tun? Eine nach der anderen, die Du kennst, abtesten, ob was geht? Ei jei… Und es jedesmal "auf den Punkt" bringen? Laß das lieber, was soll denn das werden? Es gibt nun mal jede Menge Frauen, die einen wirklich nur "nett" finden. Will man mit denen deshalb nie wieder reden? So ein Unsinn. Sieh lieber zu, daß Du mal ein paar neue ansprichst, die Dir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF zu durchbrechen und mehr daraus zu machen ist durchaus möglich. Ich kenne unzählige Paare, die vorher beste Freunde waren, und viele Leute die mit platonischen Freunden/Freundinen auch teilweise sexuell wurden. - Es ist möglich, nur hat die PU-Community noch nicht richtig damit beschäftigt und noch nicht richtig erfasst wie es geht. Keiner weiß es genau

Uhuhuhuu. Das klingt so, als wenn wir das Geheimnis noch nicht gefunden haben.

Wann werden wir es finden?

Ist es vielleicht die Lösung für all unsere LJBF-Probleme?

Aber du hast definitiv Recht.

Ich kenne auch viele solcher Paare.

Es gibt 2 Gründe dafür.

1.

Psychologen haben in Studien gezeigt, dass je mehr Zeit man mit einer Person verbringt, desto mehr mag man sie.

Das kann letztendlich dann in Liebesgefühle umschlagen.

2.

Meistens mangelt es beiden Seiten an nageliegenden Alternativen, die auch nur annähernd den Comfort der Freundschaft erreichen.

Das ist für Frauen nicht unwichtig.

Generell muss natürlich eine der beiden Seiten den ersten Schritt wagen.

Ganz davon abgsehen gibt es viele "Freundschaften", die eben wirklich nur "Freundschaften" sind, also keine Seite needy ist o.ä., und es sich mit der Zeit ergibt.

Andererseits auch "Freundschaften", wo beide aufeinander stehen (allerdings nix passiert),

die Attraction und der Comfort bei der Frau aber so hoch sind, dass sie es verzeiht wenn der Typ nicht zeitig eskaliert hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LJBF zu durchbrechen und mehr daraus zu machen ist durchaus möglich. Ich kenne unzählige Paare, die vorher beste Freunde waren, und viele Leute die mit platonischen Freunden/Freundinen auch teilweise sexuell wurden. - Es ist möglich, nur hat die PU-Community noch nicht richtig damit beschäftigt und noch nicht richtig erfasst wie es geht. Keiner weiß es genau.

Wenn ich PUler wäre, würde ich es schwer als needy empfinden, LJBF durchbrechen zu wollen. Plus Oneitis säckeweise. Also alles Sachen, die man wie der Teufel das Weihwasser meiden will. So gesehen wundert es mich gar nicht, wenn dazu nichts geschrieben wurde.

Ich kenne auch viele solcher Paare.

Ich ein einziges. Und selbst da hat es mich gewundert.

Es gibt 2 Gründe dafür.

1. Psychologen haben in Studien gezeigt, dass je mehr Zeit man mit einer Person verbringt, desto mehr mag man sie. Das kann letztendlich dann in Liebesgefühle umschlagen.

2. Meistens mangelt es beiden Seiten an nageliegenden Alternativen, die auch nur annähernd den Comfort der Freundschaft erreichen. Das ist für Frauen nicht unwichtig.

Für eine längere Verbindung ist häufig Freundschaft wichtiger als Liebe. Muß man mal ganz allgemein so sagen.

Andererseits auch "Freundschaften", wo beide aufeinander stehen (allerdings nix passiert), die Attraction und der Comfort bei der Frau aber so hoch sind, dass sie es verzeiht, wenn der Typ nicht zeitig eskaliert hat.

Das einzige, was Frauen nach meiner Erfahrung nicht verzeihen, ist, wenn man den Anschein macht, die nächste Stufe (egal welche) angehen zu wollen, aber nix kommt. Solange man diesen Eindruck nicht hinterläßt, kann man Attraction jahrelang beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE & Co

Das ist eine wirklich gute Leitlinie, die man als noch frischer PU im Kopf haben kann. Das Signal ist entscheidend und entweder beim Target dreht sich spätestens dann etwas oder es ist wirklich so gut wie aussichtslos. Das merkt mann am schnellsten durch Kino und schnelles eskalieren. Einem LJBF lass ich als Frau da nichts durchgehen, allen anderen sehr wohl... ;-)

Was konkret heißt "nichts durchgehen" ? Und ist Eskalieren nicht gerade das die einzige Möglichkeit, um nicht mehr als LJBF wahrgenommen zu werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Hi Erleuchteter,

Danke für die ausführliche Antwort. Du hast ja Recht.

Folgende Situation:

Okay, sie will halt zu diesem Zeitpunkt nicht. Mann kennt sich seit Jahren locker, sitzt in der LJBF, ...KINO, Eskalation & KC-Versuch. Völlig überrascht u. abgeblockt von HB mit der Begründung, was das denn jetzt solle, es sei doch völlig klar "das wir nur Freunde sind".

Wie jetzt vorgehen?

a) akzeptieren (weil man sonst ja alle weibl. Bekannten etc verlieren würde was auch wieder schlecht für Socal Proof ist

oder b)

Anruf bei ihr u. sagen: Du, wir haben ein Problem. Ich zieh jetzt die Notbremse weil die Entwicklung unserer Dates mir nicht gefällt. Wenn ich jetzt den Kontakt zu dir nicht stoppe, habe ich Angst deine beste Freundin zu werden - u. das will ich nicht. Dann lass uns lieber nicht mehr miteinander treffen.

Was kommt besser rüber? U. ich meine nicht nur in diesem Einzelfall, sondern auch für die eigene Entwicklung? Weil die Gefahr bei so krassen B-Aktionen ist ja, dass man irgendwann nur noch männliche Freunde (und ein paar häßliche/fette HBs) hat. Das kann doch auch nicht gut sein, oder?

Seit ich seit 10 Tagen hier lese habe ich das jetzt schon 2 mal durchgezogen u. so langsam frag ich mich ob das mit dem krass angekündigten Kontaktabbruch wirklich richtig war.

Was willst du denn mit weiblichen Freundschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mit weiblichen Freundschaften?

Erstmal unreflektiert so ein Forendogma reingeworfen. Ich wüsste da so einiges. Aber das würde nur den Horizont erweitern. Deshalb schweige ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, hätte hätte Fahradkette.

Ziel in der Verführung ist nicht optional Strategien wie man mit LJBF umgeht im Ärmel zu haben, sondern Verführung so zu gestalten, dass das niemals ein Thema ist. Wenn erstmal so eine LJBF Ansage kommt, dann ist im Vorfeld schon massigst etwas in die Hose gegangen.

Hier irgendwelche Patterns anzubringen, wie man die Karre wieder aus dem Dreck zieht, bringt kaum etwas, das ist eher Schadensbegrenzung, als eine Fallback Strategie.

Bitte das nächstem eine konkrete Situation incl. Etappen der Verführung posten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KC wird geblockt und sie beginnt mit irgendeinem Gefasel über Freundschaft und dass es lieber so bleiben soll, wie es ist. Mir geht es ausdrücklich nicht um die Fehler, die davor schon passiert sein müssen, sondern darum, in so einer Situation nun richtig zu reagieren.
Also was meint ihr? Wie erhöht man die Attraction wieder und kommt evtl später zu einem Regame?

Mir ist diese Diskussion insofern zu theoretisch, als ich zu der beschriebenen Situation denke, daß diese beiden Fragen sich hier leider widersprechen.

Zur "richtigen" Reaktion. Mach irgendwas, Du hast M. E. eh keine Chance bei ihr. Weiter oben gab es gute Ratschläge nach dem Motto "ohne Aufregung stehenlassen".

Dann zum Regame. Es wird keins geben. Es gab nämlich auch kein Game. Das hattest Du leider nur nicht mitbekommen. Eine Frau, die Dir beim Versuch eines KC einen Vortrag über Freundschaft hält, ist NICHT interessiert, heute nicht, morgen nicht und auch nicht in hundert Jahren.

Du solltest Dir lieber darüber Gedanken machen, wie Du auf die Idee kamst, eine Frau küssen zu wollen, die Dir keinerlei Zeichen für Interesse geboten hatte.

Diese Interpretation kommt m. E. bei der geschilderten Situation der Wahrheit noch am nächsten.

Das ist die beste Antwort (Ausser das Rote).

Eine klare Absage in Richtung: Lass uns nur Fruende sein ist ein Korb von ihr, und das heisst, das dass game nicht gut war.

zum Roten:

Wenn dich eine Frau als "Freund" kategorisiert hat, ist das meist: ganz netter Typ, aber 0 attraktiv. In so ner Schublade bist du dann auch erstmal drin,

bis das 0 attraktiv auf 100 attraktiv bei ihr gesteigert wurde. Das ist keine leichte Sache und braucht erstmal Zeit, und das Maedel nicht irgendwie im SC drinsteckt, ist es einfacher ein anders Maedel zu treffen und von vorne zu starten,und sich vorher zu ueberlegen, was am game schlecht war.

Klar, es gibt diese Storys von ewig lang befreundet und dann ploetzlich ein Paar. Das kommt meistens durch das intime kennen voneinander, und einiger Gefuhle die man zusammen erlebt hat. Solche Geschichten sind mit PU nicht wirklich zu erklaeren, vlt. auch nicht steuerbar und strukturierbar.

Auch gibt es Maedels die mit Freunden in die Kiste gehen, aber das ist erstens eher selten, zweitens durch mangelnde Attraction hier auch ned der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhuhuhuu. Das klingt so, als wenn wir das Geheimnis noch nicht gefunden haben.

Wann werden wir es finden?

Ist es vielleicht die Lösung für all unsere LJBF-Probleme?

Aber du hast definitiv Recht.

Ich kenne auch viele solcher Paare.

Es gibt 2 Gründe dafür.

1.

Psychologen haben in Studien gezeigt, dass je mehr Zeit man mit einer Person verbringt, desto mehr mag man sie.

Das kann letztendlich dann in Liebesgefühle umschlagen.

2.

Meistens mangelt es beiden Seiten an nageliegenden Alternativen, die auch nur annähernd den Comfort der Freundschaft erreichen.

Das ist für Frauen nicht unwichtig.

Generell muss natürlich eine der beiden Seiten den ersten Schritt wagen.

Ganz davon abgsehen gibt es viele "Freundschaften", die eben wirklich nur "Freundschaften" sind, also keine Seite needy ist o.ä., und es sich mit der Zeit ergibt.

Andererseits auch "Freundschaften", wo beide aufeinander stehen (allerdings nix passiert),

die Attraction und der Comfort bei der Frau aber so hoch sind, dass sie es verzeiht wenn der Typ nicht zeitig eskaliert hat.

Durch die jahrelange Freundschaft ist ein tiefer Comfort da.

Wenn dann auch noch durch bestimmte Ereignisse die Attraction steigt, auf beiden Seiten, endet das halt in einer Beziehung.

Ich könnt mir vorstellen, wenn ich mit einer Frau jahrelang befreundet bin, ich dann einen sexuellen Frame aufliege, anfange mit ihr zu flirten, dann breche ich aus LJBF aus.So schwer ist das bestimmt nicht.

Der Grund jedoch warum es bei den meisten verzweifelten LJBF-Hilfe-Postern hier im Forum nicht klappt ist simpel, weil es AFCS sind, und keine Verführer. Sie leiden an den üblichen Verdächtigen wie ONEITIS und Frauenmangel , haben sich zwar eingelesen haben, aber durch mangelnde Praxis haben sie den Alpha oder Verführer-Frame eben noch nicht richtig verinnerlicht. Wenn die versuchen nen sexuellen Frame zu haben und bei ihrer guten Freundin zu eskalieren,fallen sie wahrscheinlich durch sämtliche Shittests und machen die üblichen Anfängerfehler, weil sie nicht kongruent sind, einfach aus dem Grund weil ihnen die Praxis als Verführer fehlt. Sie machen wahrscheinlich die selben Fehler, die sie bei anderen Frauen auch machen würde.

Es gibt kein Patentrezept, gegen LJBF, ausser vllt seine Verführerskills zu verpassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier irgendwelche Patterns anzubringen, wie man die Karre wieder aus dem Dreck zieht, bringt kaum etwas, das ist eher Schadensbegrenzung, als eine Fallback Strategie.

Bitte das nächstem eine konkrete Situation incl. Etappen der Verführung posten.

Genau um diese Patterns ging es mir aber - nicht um eine konkrete Situation. Klar ist das Schadensbegrenzung, aber ich wusste einfach nicht wie ich in so einem Fall reagieren sollte. Dass davor einiges schief gelaufen sein muss ist mir auch klar, aber das schließt ja nicht aus auch auf so eine Situation "vorbereitet" sein zu können.

Waren gute Sachen dabei, Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.