Mehr Zeit für mich - Drama+Vorwürfe - Umgang?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr konnt mir helfen. Wahrscheinlich ist es für euch ziemlich offensichtlich. Aber ich würde nicht schreiben, wenn ich wüsste was zu tun ist. Bitte gebt mir Tipps:

Ich bin nun schon seit wieder 6 Monaten in einer Beziehuung - sie hat in mancher Hinsicht leichte LSE-Symptome, aber grundsätzlich ist auch ein guter Selbstwert erkennbar, also eine aus beiden Welten - wie so oft. LSE besonders auf der Beziehungs-Ebene (*och, sie wurde immer grundlos verlassen*). Sie ist gerade 28 geworden und ich in etwa 2 Monaten - quasi gleiches Alter.

Wir machen viel zusammen, am Wochenende zusammen feiern, Zoo, Thermen, Konzerte, Theater, Stadtbummel, Einkäufe, Bierfeste/Kärwas, also auch recht abwechslungsreicht.

Grob gesagt sehen wir uns jeden Mittwoch + das Wochenende. Ansonsten ist Montag "mein Tag" und Dienstag+Donnerstag ist Training.

Manchmal sind mir aber auch schon diese 3-4 Tage (Mi, Fr, Sa, So) in der Woche zu viel. Ist das normal, oder könnte hier schon ein Problem liegen, wenn ich sie so "selten" sehen möchte? Beim Sex ist es auch meistens so, dass sie öfter Andeutungen macht, zu wollen (jedenfalls wärs offensichtlich möglich), aber ich hab keine Lust.... auch irgendwie merkwürdig, bisher wars immer anders rum ;-).

Jetzt hatte ich halt mal Bock mit meinen Jungs mal Männerabende zu machen - gesagt getan - 4 Freitage in Folge. Man, musste ich mir blöde Sachen anhören: "Du machst ja nur noch was mit deinen Leuten", "Du willst mich ja NIEEEE :rolleyes: dabei haben", "Wir sehen uns ja nie :rolleyes:, weil du dauernd Männerabende machst" ... also richtig hübsche Beispiele.

Oft muss ich sogar einfach das Lachen :crazy: anfangen, weil ihre Vorwürfe komplett die Realität verdrehen, 180°, kein Problem für sie. Aber vielleicht hat sie wirklich so eine verdrehte Auffassung?

Das Ding ist irgendwie, ich weiß trotzdem nicht so richtig wie ich zu reagieren habe.

Meistens wiegle ich ab und zähle ihr die Sachen auf, was wir in letzter Zeit alles gemacht haben. Erzähle ihr, dass ich nunmal auch mein eigenes Leben führe. Das Gegenargument ist stets, dass wir aber auch ein gemeinsames Leben teilen.... naja so richtig kann man dagegen auch nicht argumentieren - stimmt ja auch irgendwo. Und letztenendes bin ich mir auch sicher, dass feinfühlige Erklärungen auch nichts bringen (natürlich hab ich Depp das auch schon versucht :help: ).

Mittlerweile werd ich immer öfter als Egoist bezeichnet, der eh nur macht was er will. Ich bestätige das eigentlich immer nur, und meine, dass ich der einzige Mensch bin, dem ich es recht machen muss für meine Zufriedenheit. Aber das begeistert sie natürlich auch nicht.

Neuerdings kommt auch noch an jedem Wochenende Drama dazu, wenn sie was getrunken hat. Da versteht sich grundsätzlich alles falsch, fühlt sich gekränkt und ungeliebt (Alk holt bei ihr tiefste Selbstwertprobleme hervor (LSE brutalst)). Sie findet jedenfalls immer was. ... fängt schon an, wenn ich mit nem anderen Mädchen plaudere oder mal ne Zigarette rauche oder völlig lol: ich lauf zu schnell vorraus und nehm keine Rücksicht auf sie und ihre zarte Geschwindigkeit.... alles ziemlich nichtige Dinge. Mein Vorgehen ist dabei eigentlich immer gleich. Ich ignoriere sie und rede eben mit anderen Leuten bis sie sich eingekriegt hat bzw. tu so als hätte sie gar kein Problem. Irgendwann kommt sie dann angeschissen und macht mir nochmal nen hübschen Vorwurf, den ich mit ner kurzen aber bestimmten Erklärung dann versuche wegzuwischen. Letztenendes versuche ich ihr aber stets klarzumachen, dass ich genau das tue was ich will und wenn ich nunmal eine rauchen will, oder ich mit jemanden plaudere, dann mach ich das auch. Lasse mir also gar nichts verbieten oder vorschreiben. Danach kommt ihre Entschludigung und es fängt mit was anderem von vorne an... hilfe.

Ich nehme mal an, ich gehe bei ihren Dramen einfache zu sehr auf sie ein und schalte in den PDM - versuche ihr das zu erklären und versichere ihr, dass ich sie gern hab, auch wenn sie mir auf den Sack geht (oje, ich glaub hier läuft es schon falsch). Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit sowas umgehen soll. In meinen bisherigen Beziehungen hat mir noch keine so zugesetzt mit dämlichen Vorwürfen, Unterstellungen und Verdrehungen.

Ich hab ihr schon gesagt, dass es so nicht weitergeht, dass sie mich jedesmal nervt, wenn wir auf Parties oder sonstwie unter Leuten sind. Ihr ist das auch bewusst und gelobt Besserung. Sie kennt ihr Problem und versucht es anzugehen. Letztenendes wird das, aber wenn überhaupt nicht sofort gehen. Wahrscheinlich liegt es auch mit an meinen Reaktionen auf ihren Dramamist.

Wie ist zu reagieren??

Mir ist schon wichtig, dass ich sie nicht Gefühlskalt behandeln muss oder für ihre eigenen LSE-Probleme, unter denen sie leidet, "bestrafen" muss. Andererseits will ich mir auch nicht den Schwanz abschneiden lassen. Ich möchte mich auch richtig verstanden wissen: Sie ist im normalen Leben schon sehr selbstbewusst (HSE-Merkmale) nur was die Beziehung angeht, spinnt sie machmal rum (Verlustängste, Erfahrungen, was weiß ich).

Vielen Dank für jeden Rat.

Schöne Grüße

Stueck

bearbeitet von Stueck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nimm ihr Drama nicht ernst, nimm sie durch - Sex scheint bei euch eh nicht mehr der Aufregendste zu sein.

2. Frame halten - sie klopft ihn ab und Du gehst auch noch drauf ein, indem Du dich für dein Verhalten vor ihr rechtfertigst.

3. Wenn Du mehr Zeit für dich haben willst, dann kommunizier das klar und deutlich. Entweder sie spielt mit und wird an deinem Leben teilhaben dürfen oder sie spielt nicht mit und next.

Vor allem ist Punkt 1 wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gut das es nicht andersherum ist, damit weisst du wenigstens das du die Überhand hast, was aber auch seine Probleme mit sich bringt, den Vorwürfe und Dramen die einen ständig begleiten und die schwindende Anziehung die man gegenüber der Frau verspürt sind auch kein Geschenk, man kommt schnell auf den Gedanken das man herzlos, egoistisch und sonstwas ist, stimmt aber nicht, wichtig ist das man sich keine Schuldgefühle einreden lässt, wichtig ist, das du ihren Wert etwas pusht damit ihr ein bisschen mehr auf Augenhöhe kommt, ermutige sie, sich hobbys anzulegen, mit freunden wegzugehen einfach ein interessantes Leben zu haben, sie muss einfach ein bisschen unabhängiger von dir werden, aber ohne das du deine eier dabei verlierst. Wenn das mit der Zeit nicht klappt, zieh einfach dein eigenes Ding weiter durch und nimm keine Rücksicht mehr, immerhin ist sie selbst für sich, ihre Gefühle und ihr Leben verantwortlich und nicht du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da Drama?

Ich bemerke beim lesen nur dass du nicht verliebt bist und komplett ohne Rücksicht dein Ding durchziehst. Du brauchst diese Beziehung nicht.

Deine Freundin spricht aber Sachen an die sie stören. 4 Männerabende in Folge, da kann man doch selbst drauf kommen, dass es normal ist, dass die Partnerin das mal anspricht. Und dann faselst du was, dass es die Tatsachen umkehrt. Ja, was denn nun? Hat sie Recht oder du.

Man gibt ner Frau ein gutes gefühl. Das willst du nicht, weil du krampfhaft den harten Typen raushängen lässt. Und der bist du nicht, sorry. Du bist entweder nicht verliebt oder ein stinknormaler Newbie, der hier mal was von "Alpha" gelesen hat. Denk mal drüber nach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ihr das Gefühl geben sie zu lieben und trotzdem ein eigenständiges Leben führen? Nicht entweder oder.

Ihr werdet beide euren Anteil am Geschehen haben aber das, was erwiesenermaßen nicht funktioniert noch zu verstärken wäre nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein paar Dinge am Rand (durcheinander, sorry):

Mir ist schon wichtig, dass ich sie nicht Gefühlskalt behandeln muss

Du MUSST überhaupt nix. Du sagst ja nichts anders als "Ich tue das, was ich i-.wo mal gelesen habe und das MUSS ich jetzt machen". Wer sagt das du musst? Ist Gefühlskälte in einer Beziehung angebracht?

ich lauf zu schnell vorraus und nehm keine Rücksicht auf sie und ihre zarte Geschwindigkeit

Einfach mal rausgepickt. Überleg mal, willst du permanent hinter deinen Leuten herrennen, weil einer der festen Meinung ist er ist der King und gibt das Tempo an? klingt für mich nach nem heftigen Macho-Anfall.

Ich bestätige das eigentlich immer nur, und meine, dass ich der einzige Mensch bin, dem ich es recht machen muss für meine Zufriedenheit

ich bin so frei und übersetze mal das zwischen den Zeilen:" Ach Mädchen, eigentlich brauche ich dich nicht und interessiere mich auch nicht für dich UND das finde ich auch noch geil"

Deine Art zu kommunizieren ist etwas..naja...platt. Wie abgelesen. Vielleicht mal mit Kommunikationsmodellen beschäftigen? (Stichwort. Schulz von Thun, um mal ganz vorne anzufangen)

für ihre eigenen LSE-Probleme, unter denen sie leidet, "bestrafen" muss

Ich liebe es immer wieder sowas zu lesen. Muss ich dazu noch was sagen?

Meistens wiegle ich ab und zähle ihr die Sachen auf, was wir in letzter Zeit alles gemacht haben. Erzähle ihr, dass ich nunmal auch mein eigenes Leben führe

Wenn du doch so ein cooler Stecher bist, warum hältst du hier nicht deinen Frame? Du lässt dich komplett auf das was sie sagt ein und ihr Frame ist der deutlich bessere (und mMn auch angebracht) und nimmt dich vollständig ein. Bisschen komisch, oder?

Beim Sex ist es auch meistens so, dass sie öfter Andeutungen macht, zu wollen (jedenfalls wärs offensichtlich möglich), aber ich hab keine Lust.... auch irgendwie merkwürdig, bisher wars immer anders rum

Hmm....also entweder ist sie hässlich, oder du hast ein Problem. Ich sehe hier auch mit eins der Hauptprobleme. Bei ihr staut sich viel auf und sie will es loswerden und gibt DIR klare Zeichen (was macht sie eigentlich genau?), du aber machst..nichts. Warum?

Also, abschließend solltest du entweder mal gucken ob du LDS noch mal liest und diesmal ordentlich (vor allem im Bezug auf Drama -> Sex) und dich fragst was du von dem Mädchen eigentlich willst (wie GeneralBeta ja schon angeführt hat) oder du schmeißt das Buch weg, versuchst das ganze halbgare Zeug zu vergessen das du dir da gemerkt hast und benimmst dich mal wie ein Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst zu sehr auf ihre anschuldigungen ein und rechtfertigst dich. Mach das nicht. Du weißt was du willst und was gut für die ist. Das ist gut. Aber kommuniziere dass deiner freundin gegenüber besser und auf eine andere Art. Du machst genug mit ihr. Voll kommen legetim dass du auch mal Zeit für dich brauchst. Einen Tag in der Woche ist Männerabend. Uhh wie schlimm. Wenn sie ein Problem damit hat ist es ihr Problem. Du bestimmst über eine Zeit. Aus meiner Sicht ließt es sich nicht so als würdest du sie vernachlässigen. Aber Alter: bitte verführe und eskaliere mehr und besser. Kein Wunder dass so viel drama von ihr kommt.

bearbeitet von SatansAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nimm ihr Drama nicht ernst, nimm sie durch - Sex scheint bei euch eh nicht mehr der Aufregendste zu sein.

2. Frame halten - sie klopft ihn ab und Du gehst auch noch drauf ein, indem Du dich für dein Verhalten vor ihr rechtfertigst.

3. Wenn Du mehr Zeit für dich haben willst, dann kommunizier das klar und deutlich. Entweder sie spielt mit und wird an deinem Leben teilhaben dürfen oder sie spielt nicht mit und next.

Vor allem ist Punkt 1 wichtig!

Danke für die Tipps. Punkt 1 kenne ich natürlich, aber ich hab nicht immer Bock. Das ist wohl das Hauptproblem, die zur Nichteinfhaltung dieser "Regel" führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Tipps. Punkt 1 kenne ich natürlich, aber ich hab nicht immer Bock. Das ist wohl das Hauptproblem, die zur Nichteinfhaltung dieser "Regel" führt

wie so oft, ist der threadstarter an seinen eigenen problemen schuld. das mädchen lechzt nach sex. leider hast du deinen schwanz nur zum pinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal gut das es nicht andersherum ist, damit weisst du wenigstens das du die Überhand hast, was aber auch seine Probleme mit sich bringt, den Vorwürfe und Dramen die einen ständig begleiten und die schwindende Anziehung die man gegenüber der Frau verspürt sind auch kein Geschenk, man kommt schnell auf den Gedanken das man herzlos, egoistisch und sonstwas ist, stimmt aber nicht, wichtig ist das man sich keine Schuldgefühle einreden lässt, wichtig ist, das du ihren Wert etwas pusht damit ihr ein bisschen mehr auf Augenhöhe kommt, ermutige sie, sich hobbys anzulegen, mit freunden wegzugehen einfach ein interessantes Leben zu haben, sie muss einfach ein bisschen unabhängiger von dir werden, aber ohne das du deine eier dabei verlierst. Wenn das mit der Zeit nicht klappt, zieh einfach dein eigenes Ding weiter durch und nimm keine Rücksicht mehr, immerhin ist sie selbst für sich, ihre Gefühle und ihr Leben verantwortlich und nicht du.

Genau diese Vermutungen/Gedanken die du schilderst habe ich. Ich bin mir auch sicher, dass sie genau das versucht zu erreichen, ob nun bewusst oder unbewusst. Und mein Vorgehen ist auch so wie du es beschriebst. Ich versuche ihr sanft zu helfen, sie zu beruhigen und ihr meinen Blickwinkel zu erläutern. Danach gibt sie mir meistens auch recht und erkennt ihre Entgleisungen. Sie meint auch, dass ich auch deutlich Uninteressanter wäre, wenn ich nicht das täte, was ich wollte. So eine Beziehung hatte sie schon und das war ihr natürlich auch zu anstregend, wenn der Typ sich komplett nach ihr richtet. Im Grunde ist und war sie schon vor mir unabhängig, nur hat sie eben dieses Denken, dass man alles gemeinsam machen muss, wenn man in einer Beziehung ist. Daher ist sie eingeschnappt, wenn ich Dinge alleine machen möchte.

_____________________________________________________

Ich bemerke beim lesen nur dass du nicht verliebt bist und komplett ohne Rücksicht dein Ding durchziehst. Du brauchst diese Beziehung nicht.

Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Da bin ich schon der Meinung, dass ich sie liebe. Ich nehme auch Rücksicht, aber ich bin nicht bereit alle liebgewonnenen Dinge schleifen zu lassen, um die ganze Zeit mit ihr zu verbringen. Aber ich weiß auch nicht, ob ich diese Beziehung brauche... Ich weiß aber dass ich sie bewundere, gerne mit ihr zusammen bin und ich genieße auch sämtliche Dinge, die wir gemeinsam unternehmen. Da gibt es keine Wolke - bis eben die geschilderten Handlungen ihrerseits anfangen - die sind aber natürlich klar in der Minderheit, dennoch nicht zu vernachlässigen, weshalb ich hier auch euren Rat erbeten habe.

Deine Freundin spricht aber Sachen an die sie stören. 4 Männerabende in Folge, da kann man doch selbst drauf kommen, dass es normal ist, dass die Partnerin das mal anspricht. Und dann faselst du was, dass es die Tatsachen umkehrt. Ja, was denn nun? Hat sie Recht oder du.

Naja die Abende waren nicht hintereinander sondern lediglich vier Wochen hintereinander. Das ist mir auch wichtig und hat nichts mit ihr zu tun. Das gehört einfach für mich dazu. Ich will neue Erlebnisse und Erfahrungen sammeln, ohne dass sie immer dabei ist. Ist sie immer dabei wird das schnell für mich und sie langweilig. Muss man denn alles teilen? Das Verdrehen von Tatsachen war nicht auf soetwas bezogen, dass war ganz allgemein und mit keinem Beispiel in meinem Text belegt. Im Bezuf auf dieses Thema übertreibt sie nur ("nie", "immer"). Ich finde solche Vorwürfe nicht angebracht, wenn ich mal was alleine machen möchte. Daher "Drama" in meinen Augen.

Man gibt ner Frau ein gutes gefühl. Das willst du nicht, weil du krampfhaft den harten Typen raushängen lässt. Und der bist du nicht, sorry. Du bist entweder nicht verliebt oder ein stinknormaler Newbie, der hier mal was von "Alpha" gelesen hat. Denk mal drüber nach.

Danke für die harten Worte. Ich versuche nicht bewusst "hart" zu sein... das ist nicht mein Ziel und das war es nie. Im Gegenteil, eigentlich will ich eine gleichberechtigte Beziehung. Ich gebe ihr wo ich nur kann gute Gefühle, aber ich bin nicht bereit ihr Alles zu geben. Ich werde aber heute Abend nocheinmal in Ruhe reflektieren, ob ich nicht wirklich manchmal zu egoistisch/hart bin. Versichern kann ich aber mit Sicherheit, dass wenn es so wäre, kein gekünsteltes und angelesenes Verhalten ist.

_______________________________________________________

Du MUSST überhaupt nix. Du sagst ja nichts anders als "Ich tue das, was ich i-.wo mal gelesen habe und das MUSS ich jetzt machen". Wer sagt das du musst? Ist Gefühlskälte in einer Beziehung angebracht?

für ihre eigenen LSE-Probleme, unter denen sie leidet, "bestrafen" muss

Ich liebe es immer wieder sowas zu lesen. Muss ich dazu noch was sagen?

Oje, nein nein. Der einzige Grund, warum ich das geschrieben habe, ist weil ich in anderen Threads oft soetwas als Tipps gelesen habe (verrückte Freezeouts und andere merkwürdige Aktionen) und für mich entschieden habe, dass es in dieser Form nicht in Frage kommt - zumal nicht in so einer ungerechtfertigten Form. Sie ist schließlich ein netter Mensch, hat mich gern und zeigt das auch, sowas hätte sie nicht verdient. Daher hab ich es hier erwähnt, damit Tipps in diese Richtung bedachter gegeben werden. Ich möchte mit ihr zusammen sein und sie nicht ungehörig Behandeln "müssen" weil einige im Forum der Meinung sind, dass es ein guter Rat sein könnte.

ich lauf zu schnell vorraus und nehm keine Rücksicht auf sie und ihre zarte Geschwindigkeit

Einfach mal rausgepickt. Überleg mal, willst du permanent hinter deinen Leuten herrennen, weil einer der festen Meinung ist er ist der King und gibt das Tempo an? klingt für mich nach nem heftigen Macho-Anfall.

Natürlich hast du hier vollkommen recht. Ich habe die Situation zu knapp geschildert. Ich renne nicht grundsätzlich vorraus. Quasi nie. Das sollte ein Beispiel für einen unberechtigten Vorwurf sein. Es ging darum, dass wir auf einem Volksfest gleichzeitig zum Klo gegangen sind, ich hab danach auf sie gewartet und als sie raus kam, bin ich neben ihr durch die Menge gelaufen und habe langsam beschleunigt weil unser Tisch in Reichweite war.

Ich bestätige das eigentlich immer nur, und meine, dass ich der einzige Mensch bin, dem ich es recht machen muss für meine Zufriedenheit

ich bin so frei und übersetze mal das zwischen den Zeilen:" Ach Mädchen, eigentlich brauche ich dich nicht und interessiere mich auch nicht für dich UND das finde ich auch noch geil"

Deine Art zu kommunizieren ist etwas..naja...platt. Wie abgelesen. Vielleicht mal mit Kommunikationsmodellen beschäftigen? (Stichwort. Schulz von Thun, um mal ganz vorne anzufangen)

Danke für den Tipp, ja meine Kommunikation ist in der Tat öfters missverständlich.

Meistens wiegle ich ab und zähle ihr die Sachen auf, was wir in letzter Zeit alles gemacht haben. Erzähle ihr, dass ich nunmal auch mein eigenes Leben führe

Wenn du doch so ein cooler Stecher bist, warum hältst du hier nicht deinen Frame? Du lässt dich komplett auf das was sie sagt ein und ihr Frame ist der deutlich bessere (und mMn auch angebracht) und nimmt dich vollständig ein. Bisschen komisch, oder?

Ja komisch. Deswegen frage ich hier um Rat.

Beim Sex ist es auch meistens so, dass sie öfter Andeutungen macht, zu wollen (jedenfalls wärs offensichtlich möglich), aber ich hab keine Lust.... auch irgendwie merkwürdig, bisher wars immer anders rum

Hmm....also entweder ist sie hässlich, oder du hast ein Problem. Ich sehe hier auch mit eins der Hauptprobleme. Bei ihr staut sich viel auf und sie will es loswerden und gibt DIR klare Zeichen (was macht sie eigentlich genau?), du aber machst..nichts. Warum?

Nun, ich denke meine Sexualität ist einwandfrei. Nun, sie ist nicht perfekt, aber hässlich ganz sicher nicht. Aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sie selbst hat öfters Probleme mit dem "Abschluss" und verdrückt das in letzter Sekunde oft unterbewusst wieder. Ich glaube dadurch erlebe ich auch irgendwie eine Enttäuschung/Ernüchterung. Möglicherweise hab ich deshalb immer so ne Bremse im Hirn, die mir sagt, das ganze wird wieder sehr anstrengend und ich hebe mir das ganze noch eine Weile auf. Ist ins Blaue geraten...
Also, abschließend solltest du entweder mal gucken ob du LDS noch mal liest und diesmal ordentlich (vor allem im Bezug auf Drama -> Sex) und dich fragst was du von dem Mädchen eigentlich willst (wie GeneralBeta ja schon angeführt hat) oder du schmeißt das Buch weg, versuchst das ganze halbgare Zeug zu vergessen das du dir da gemerkt hast und benimmst dich mal wie ein Mann.
Drama -> Sex hab ich bereits beantwortet. Ich hab nicht immer Lust, wenn sie Drama schiebt oder sie Situation ist unangebracht . Definitiv hab ich hier aber Schwachstellen und werd mir dazu nochmal Gedanken machen müssen.

_______________________________________

Du gehst zu sehr auf ihre anschuldigungen ein und rechtfertigst dich. Mach das nicht. Du weißt was du willst und was gut für die ist. Das ist gut. Aber kommuniziere dass deiner freundin gegenüber besser und auf eine andere Art. Du machst genug mit ihr. Voll kommen legetim dass du auch mal Zeit für dich brauchst. Einen Tag in der Woche ist Männerabend. Uhh wie schlimm. Wenn sie ein Problem damit hat ist es ihr Problem. Du bestimmst über eine Zeit. Aus meiner Sicht ließt es sich nicht so als würdest du sie vernachlässigen. Aber Alter: bitte verführe und eskaliere mehr und besser. Kein Wunder dass so viel drama von ihr kommt.

Danke für die Worte. Ich denke genau wie du.

Ich weiß aber leider nicht so recht, wie ich mich nicht rechtfertigen soll. Wie ist auf einen Vorwurf der Art "du machst nur noch dies und das" zu reagieren?

_________________________________

wie so oft, ist der threadstarter an seinen eigenen problemen schuld. das mädchen lechzt nach sex. leider hast du deinen schwanz nur zum pinkeln.

nun, außer dass du hier einen coolen spruch abseilst, konntest du mir nur bedingt weiterhelfen.

_________________________________

Und pickt sich unreflektiert nur das sanfteste raus. Ich sehe den nächsten ex-back-Thread schon am Horizont

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Ich bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar. Problem ist nur, dass ich nach jedem Post in diesem Thread 3600 Sekunden also eine Stunde warten muss. Daher jetzt alles gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht so viel Schwarz-Weiß.

Es gibt immer noch Grautöne, und da kommen wir in den Bereich, wo du als Mann handelst. Ich kenne euch nicht, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr echt Kommunikationsprobleme habt. Du schilderst Situationen, wo jede Frau mal nachfragt bzw. drüber reden möchte. Und bezeichnest das Ganze als Drama. Hast du Angst vor dem Hauptproblem vieler "Angelesener"? BETAISIERUNG! Na, erschrocken?

Das kann dir nicht passieren, wenn du selbstständig bleibst aber auch auf sie eingehst. Man muss nicht immer darauf pochen, das nur das zählt was man selbst denkt. In eine Beziehung gehören Kompromisse. Ich mach auch viele Männerabende, weil sich das so gehört, da haste doch recht. Aber, solche Vorwürfe kommen doch nur wenn sie das Gefühl hat du lebst nur noch dafür, also für dich. Gib mal mehr Sicherheit. Mach mal was Schönes bzw Besonderes mit ihr. Glaub mir, davon zehren Frauen Wochen, wenn du sowas bringst. Da sind dann 2 Männerabende hintereinander auch drin ohne Vorwurf.

Aber über eins musst dir echt noch Gedanken machen, du klingst nicht überzeugt von ihr. Das spürt sie instinktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du momentan weniger Lust auf Sex hast wie sie ist normal, durch das drama, bzw die versuche deinen Wert zu senken bzw ihren zu erhöhen, und ihre Anhänglichkeit/Abhängigkeit verliert sie Anziehung.

Ich hab das selber schon durch, da hatte ich dann eine richtig sexy frau neben mir, aber ich hab sie garnicht so gesehen, weil sie durch ihr Verhalten einfach nicht anziehend genug war, es hatte sich gott sei dank mit der zeit eingependelt und wir haben uns vom Wert her teilweise angeglichen heisst-> ich habe mich mehr emotional gebunden und sie hatte mehr Sicherheit, danach sah die ganze Sache schon ganz anders aus und auch sie wurde weniger von mir Abhängig und attraktiver.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.