Tanzkurs für Singles

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mich kürzlich zu einem Tanzkurs für Singles angemeldet. Eigentlich hatte ich das ganze schon vergessen, bis ich heute die Anmeldebestätigung im Briefkasten fand.

"Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns für Ihre Anmeldung und bestätigen den ausgewählten Kurstermin.

am ...

um 19:00 Uhr

Kleidung: locker und leger

Schuhe: am besten mit Ledersohle

...

Wir freuen uns auf Sie"

Ich wollte das eigentlich schon viel früher machen, leider hat es mir zeitlich nicht gepasst (bullshit, ich hatte einfach nicht den Mut dazu) Der Kurs fängt in einem Monat an und findet an 8 Abenden statt.

Ich bin 29 Jahre alt und habe die Stützräder in Sachen Pickup schon abmontiert. Ab und zu haut es mich noch auf die Schnauze aber wem passiert das nicht auch mal?

Tanzen kann ich überhaupt nicht. Als sportlich würde ich mich durchaus bezeichnen (aktives Mitglied in einem Fußballverein)

Was haltet ihr davon? Kann mir jemand Tipps oder Eindrücke geben der schonmal an einem Tanzkurs teilgenommen hat?

Ich will dort sicher nicht als PUA ankommen und jede Teilnehmerin 6+ layen. Ich möchte einfach nur eine neue Erfahrung sammeln, nette Personen treffen und eine gute Zeit verbringen (und natürlich tanzen lernen)

VG Plata

bearbeitet von plata
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen zahlreichen Tanzkursen habe ich folgende Erkenntnisse:

Nicht nur im Kurs tanzen. Auch zu Hause ohne Partnerin die Schritte üben.

Tanzschulen bieten am Wochenende Tanzpartys an, bei denen man üben kann. So viel üben wie möglich. Dabei die Gelegenheit nutzen die Ladies außerhalb des Kurses in lockerer Atmosphäre zu treffen.

Wenns mit dem Tanzen gut klappt, stehst du auch bei den Ladies im Kurs gut da.

Was im richtigen Leben gilt, ist beim Tanzen Pflicht: Der Mann MUSS führen!

Niemals zu ehrgeizig wirken. Falls nichts klappt dazu stehen und über dich selber lachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzkurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, um nette Damen kennenzulernen.

Vor allem dann, aber davon gehe ich bei einem Single-Tanzkurs aus, wenn ihr mit wechselnden Partnern tanzt. Ich selber habe eine Freundin beim Tanzkurs kennengelernt (ich wollte was von ihr, war

aber nicht dominant genug, da ich noch keinen Plan hatte, daher wurde es nur eine Freundschaft).

Denke daran: Wenn du immer schön locker bleibst, klappt das Tanzen besser und Du verstehst dich auch besser mit den Frauen dort! Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit sooooooo 'ner Fresse da in den Saal gaffen, wenn dort nicht die Ballköniginnen versammelt sind. Da musste durch. Die werden schon noch nette Freundinnen haben und gehen da ja auch hin aus ähnlichen Motiven wie Du, sprich wollen irgendwie Kontakt zu anderen. Versperre Dich da nicht auch wenn Du innerlich fast in Panik gerätst.

Fordere immer möglichst schnell auf. Nicht erst gaffen, sondern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Jahren Arbeit in einer Tanzschule und diversen Single-Kursen, die ich mit betreut habe, sehe ich diese Kurse nicht allzu positiv. Häufig finden sich dort Frauen, denen man die Verzweiflung ansieht und die in der Welt da draussen nie von einem Mann wahrgenommen werden würden, weil sie genau wissen, dass ihnen die Männer beim Tanzkurs nicht aus dem Weg gehen können. Oftmals kommt dazu ein massiver Frauenüberhang, weil einfach nicht viele Männer Lust (oder den Must) haben, sich zu einem Tanzkurs zu begeben, noch dazu als Single.

Deine Entscheidung, so einen Kurs mitzumachen finde ich super. Da ich selber seit über 7 Jahren Standard und Latein tanze kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man einiges über sich selbst und den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht lernt! (Wie sagt Antonio Banderas noch so schön in "Dance!": Der Mann führt zwar beim Tanzen, aber die Frau hat die Wahl ihm zu folgen.) Mach' dich aber aus oben genannten Gründen vorher nicht allzu verrückt, wie du eine mögliche HB in dem Kurs approachen kannst usw. Geh' locker an die Sache ran und setz' deinen Fokus auf's Tanzen. Immerhin ist es auch das, wofür du dein Geld hinlegst. Wenn zufällig eine attraktive Frau dabei ist, nutze die Chance und fordere Sie als erster auf! Meist bleibt man über den Kurs hinweg an einem Tanzpartner "kleben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir eher einen ganz normalen Tanzkurz gesucht, meines Wissens nach herrscht tendenziell Frauenüberschuss, so dass man als einzelner Mann gut unterkommt. So ein Single-Tanzkurs klingt für mich genau so wie slevin das beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Hab 2 Tanzkurse hinter mir auf die ich allein bzw. mit Kumpels gegangen bin. Teils freakige Frauen da, meine Tanzpartnerin war super hübsch und einige der wenigen, normalen Frauen dort. Ich war leider ein nervöses Wrack :-D Hatte sie schnell keinen Bock mehr drauf...

Also mein Tip: Locker bleiben, Spaß haben und die wenigen, nicht total crazy aussehenden Frauen schnellstens ansprechen und zum bleiben animieren. Und wenn du kannst, üb die Tänze vorher! Wenn du es nicht machst, wirst du dir wünschen du hättest es getan ;-)

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee! Hab ich auch mit 28 gemacht :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in Zukunft auch noch auf dem Programm bei mir, wenn mal wieder mehr Zeit (=Lust) ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einige Jahre getanzt, auch Turniertanz.. Grundsätzlich ist das ne klasse Idee! Viele Frauen stehen wahnsinnig drauf, wenn man Tanzen kann.. (um nicht zu sagen die meisten).

Leider stimmt das mit dem Frauenüberschuss und den naja .. leicht verzweifelten Frauen ;) Aber es sind dort auch einige hübsche unterwegs und die kann man beeindrucken in dem man

1. locker und freundlich ist und

2. natürlich wenn man sich beim tanzen nicht allzu ungeschickt anstellt ;) sprich: einfach mal auch daheim üben und versuchen nicht allzu steif zu sein.

Man sollte wohl auch nicht zu verbissen sein und immer nur an den spaß denken!

Du wirst merken - wenn du mal mit einem HB über das Tanzen redest und du sagst du hast mal getanzt (vorallem wenns mal länger war..) fressen die dir nahezu aus der Hand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten,

In zwei Wochen geht es los, langsam steigt die Aufregung (positive).

Versuche das ganz locker anzugehen und mich nicht verückt zu machen. Nach dem ersten Abend schreibe ich was ich so erlebt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mit dem Ziel in den Kurs, Spass zu haben und nicht, um Freuen kennenzulernen, dann ist die Enttaeuschung auch nicht so gross, wenn nichts dabei ist. Du brauchst dir jetzt deswegen keinen Kopf zu machen, da du das meiste dann dort erklaert bekommst und auch meist Zeit/Wiederholungen genug hast, bei den Taenzen mitzukommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.