LTR-Oneitis. Bitte ohne Oneitis

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin wie in Yeyos (ich glaube so wird er geschrieben aber sicher kennt ihr den Thread in der Schatztruhe) fast nach Anleitung in ein Oneitis Mindset gefallen.

Jeder Punkt trifft zu:

>Verlustängste

>Der HB Eigenschaften zuschreiben, die sie garnicht besitzt

> Ich denke beinah in jeder Situation an Sie

Zum Fall:

Sie 22, Ich beinah 21.

Meine erste LTR

Ihre.. uff ich weiß es nicht, sie hatte schon von meheren Exen erzählt, einer hat sie betrogen mit den sie ein halbes Jahr zusammen war (sie hat sogar bei ihm gewohnt)

Zu meiner Person:

Ich bin jetzt etwa seit 1 1/1 Jahren theoretisch beim PU und ein halbes Jahr praktisch.

Meine Erfolge sind schlagartig gekommen und ich habe sehr sehr früh viel erreicht, was mein Selbstbewusstsein sowie mein Mindset total gepusht hat.

Ständig möchte ich streeten gehen und Frauen kennenlernen, ich liebe es in Sets zu stehen und neue HB's kennenzulernen. Ich lache nach Körben und den standart Satz "ich hab ein Freund".

Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß.

Jetzt allerdings bin ich schon nach 2 Dates mit einer zusammen (Sie wollte es, ich konnte nicht nein sagen. Sie ist echt atemberaubend)

Die Beziehung ist toll, es macht Spaß mit ihr wie mit einen guten Kumpel, der Sex ist auch klasse (Wir habens schon in einer Umkleide im Freibad getrieben. HAMMER!)

Doch! Ich bin ständig in Shit-Test Panik, Betarisierung in jeder Frage, Oneitis Gedanken wenn sie nicht bei mir ist. Scheiß Mindset beim sargen.

Alles ist schwieriger geworden, ich bin im Stress!!

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich will sie behalten und ich kann auch auf closes mit anderen Frauen verzichten jedoch nicht aufs sargen an sich (muss ich auch nicht, sie findet das Okay).

Jedoch möchte ich nicht Betarisiert werden und falls sie aus irgendeinen Grund schluss machen sollte (ich kenne sie noch nicht gut genug aber sie lässt sich scheinbar sehr schnell beeindrucken von Typen (Ich meine nach 2 dates?!))

möchte ich nicht hinter ihr her kriechen wie ein Mistkäfer.

Ich möchte ich bleiben in einer Beziehung die mir Spaß macht und nicht ständig Stress bedeutet.

Wer kennt das und hat Tipps, wie man Attraction behält, sich nicht betarisieren lässt und das Oneitis Mindset loswird wenn sie mal nicht bei mir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aktuell in einer ähnlichen Lage, Tipps wären klasse!

- gerade gefunden - das in noch etwas ausführlicher, aber wie er schon schreibt: Wir haben doch schon alles ;).

bearbeitet von ses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte!

Tatsächlich eine Sichtweise, die mir garnicht bewusst war. Die Situation ist momentan genau DAS was ich möchte.

Doch trotzdem geht es mir darum, diese Situation zu behalten. Ich möchte so wie jetzt auch noch bis zum Tag X leben.

Ich möchte früh genug mitbekommen, wann das Ende naht und ich möchte mich drauf vorbereiten können.

Es soll nicht mein Verschulden sein, darum möchte ich unterbewusste Betarisierung verhindern.

Ich möchte danach nicht in Einsamkeit verfallen, weil ich während der Beziehung das Oneitis Mindset hatte und mein Leben vernachlässigt habe.

Die Probleme sind mir jetzt bewusst geworden und genau daran muss ich arbeiten.

1. Punkt

Der Kopffick muss aufhören Bsp: wenn ich im Fitnessstudio bin gibt es keinen Grund an sie zu denken meine Motivation an der Sache liegt ganz woanders.

2. Punkt

Sargen! Clubgame! Mit Freunden weggehen und Frauen ansprechen, spaß mit ihnen haben. Einen schönen Abend genießen. Allerdings: Grenzen einhalten. Ich will eine Monogame Beziehung. Das erwarte ich von ihr also muss ich mich selber auch dran halten.

3. Punkt

Hier bin ich unsicher, soll ich, wenn wir zusammen was machen, immer auf Shit-Tests achten oder einfach Spaß haben? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Bitte Hilfe

4. Punkt

Ebenfalls Unsicher, soll ich ihr täglich was schreiben, sie schreibt mir auch beinah jeden Tag etwas. Was soll ich schreiben? Soll >ICH< immer nach den nächsten Treffen fragen oder warten bis sie fragt? Die Kommunikation um nicht Needy zu wirken. Ein schwieriger Punkt meiner Meinung nach.. Ich hab jetzt schon öfter das Gefühl, dass ich sie "vernachlässige" und denke ich müsste ihr jetzt unbedingt was schreiben. <<<<<<<<<<<<<< Ebenfalls Hilfe

5. Punkt

Reflektieren wenn ich Zeit habe, nicht während der Zweisamkeit.

6. Punkt

Find ich auch wieder verdammt Schwer.. Die Beziehung ist sehr Frisch aber jedesmal wenn wir was zusammen gemacht haben war es immer etwas aussergewöhnliches. Roofblasts und Top-Dates!

Kann man auch einfach mal vorschlagen nichts zu machen und nen Film zu gucken am Anfang?

6er Punkt streichen! Es ist nicht meine Aufgabe sie zu entertainen, es geht darum, dass wir beide spaß haben und wenn ich auf was lust habe mach ich's einfach und wenn nicht.. dann nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte!

Tatsächlich eine Sichtweise, die mir garnicht bewusst war. Die Situation ist momentan genau DAS was ich möchte.

Gerade JETZT, wenn du an Bullshit denkst, lebst du nicht das, was du möchtest.

Deine Ausgangsbasis ist wunderbar, du hast ein wundervolles Mädchen an deiner Seite, doch du machst dir Gedanken und genießt es nicht.

Ich möchte früh genug mitbekommen, wann das Ende naht und ich möchte mich drauf vorbereiten können.

Es soll nicht mein Verschulden sein, darum möchte ich unterbewusste Betarisierung verhindern.

Wenn du einmal in einem Leben lebst, in dem genau das der Fall ist, wirst du bemerken, wie quälend es ist.

Leb die Zeit mit ihr, denn irgendwann ist es vorbei. Ob morgen oder wenn einer von euch beiden stirbt - nutz die Zeit, anstatt andauernd Pläne zu machen.

http://aflourishinglife.com/2009/10/make-fear-your-friend/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand vielleicht noch ein passendes Mindset parat?! Aka ... Ich lebe mein Leben selbständig, mache es nicht von Beziehungen oder Affären abhängig. Mein eigenes Leben steht im Mittelpunkt. Ich mag attraktive Frauen und attraktive Frauen mögen mich. Ich bin ein sexuelles Wesen und interessiere mich für alle attraktiven Frauen die mir über den Weg laufen. Ich spreche Frauen aktiv an um neue Bekanntschaften zu machen. Ich fokussiere mich nicht auf eine Frau, sondern schaffe mir Alternativen. Alle meine Bekanntschaften halte ich auf Zehnspitzen, ich genieße dennoch jeden Moment den mich die jeweilige Frau die mich auf meinen Weg begleitet. Ich plane meine Aktivitäten selbstständig ohne diese von Frauen abhängig zu machen. Ich genieße den Augenblick und lebe ein wundervolles Leben!

bearbeitet von ses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube durch die geistige Vorbereitung auf das Ende wirst du das Ende langsam herbeiführen wo kein Ende war.

Wieso solltest du dich auf das Ende vorbereiten können/wollen??

Ich möchte danach nicht in Einsamkeit verfallen, weil ich während der Beziehung das Oneitis Mindset hatte und mein Leben vernachlässigt habe.

Falls das passiert oder nicht passiert hat es nicht mit der Vorbereitung darauf zu tun gehabt.

3. Punkt

Hier bin ich unsicher, soll ich, wenn wir zusammen was machen, immer auf Shit-Tests achten oder einfach Spaß haben? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Bitte Hilfe

Beantwortest du dir in Punkt 5.

4. Punkt

Ebenfalls Unsicher, soll ich ihr täglich was schreiben, sie schreibt mir auch beinah jeden Tag etwas. Was soll ich schreiben? Soll >ICH< immer nach den nächsten Treffen fragen oder warten bis sie fragt? Die Kommunikation um nicht Needy zu wirken. Ein schwieriger Punkt meiner Meinung nach.. Ich hab jetzt schon öfter das Gefühl, dass ich sie "vernachlässige" und denke ich müsste ihr jetzt unbedingt was schreiben. <<<<<<<<<<<<<< Ebenfalls Hilfe

Erzwungen jeden Tag schreiben ist besonders Sexy..

Sobald du das Gefühl bekommst sie zu vernachlässigen könnte das ein richtiger Zeitpunkt sein um eine kurze Reflektion zu starten.

6. Punkt

Kann man auch einfach mal vorschlagen nichts zu machen und nen Film zu gucken am Anfang?

Natürlich. Steht auch hier irgendwo im Forum unter "Datebeispielen". Wieso nicht? DVD-Abend zum fummeln. is doch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, tiefere Gefühle machen auch Angst sie wieder zu verlieren.

Angst ist kein guter Ratgeber.

Setze deinen Mut und das Geniessen dagegen. Bleib locker. du kannst nichts festhalten was gehen will. du musst es aber auch nicht vorbereiten.

Mit das schwerste ist, die Kontrolle aufzugeben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden