Dramaqueen behandelbar?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen bevor ich mich jetzt hier vorstelle, komme ich gleich zum Wesentlichen.

Ich habe meine Freundin wirklich gerne aber so langsam gehen mir einfach Ihre Eifersüchteleien richtig auf die Nüsse. Wir sind seit 6 Monaten zusammen und haben uns jeden Tag bisher gesehen. Wahrscheinlich ist das auch das Problem, denn mittlerweile erwartet sie von mir immer da zu sein, wenn sie Zeit hat.

Am Anfang unserer Beziehung, schrieben mir noch ein paar Exfreundinen, die lediglich noch als guten Kontakt galten, weniger als FB etc.. Das fand sie natürlich nicht so toll und wirft mir so Sachen ständig vor. Wenn ich mit meinen Jungs etwas unternehme und jemand von denen ein Mädel mitnimmt, welches ich nicht in der "Wer kommt alles mit?" Liste aufgelistet ist und sie das anschließend raus findet ist sie sauer auf mich.

Das sind alles nur Kleinigkeiten in meinen Augen und einen Streit oder besser gesagt ein Drama von der Queen nicht gerechtfertigt.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Freeze out? "Ich kann machen was ich will Frame"?

LDS gelesen..

Danke euch

e2e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr gegenüber klar stellen, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist, gleichzeitig am Vertrauen arbeiten und ihr Drama mit einem freeze beantworten. Keine Diskussion, wenn sie damit nicht klarkommt, ihr Problem, es gibt genug attraktive Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles cool. Du forcierst selbst ihr Verhalten. Hättest Du von Anfang an konsequent gehandelt, wäre das alles nicht so hoch gekocht.

Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Freeze out? "Ich kann machen was ich will Frame"?

So ungefähr. Erklär ihr mal nett, entspannt und freundlich, wie das ab jetzt laufen wird. Du gehörst ihr nicht, sie Dir nicht, niemand hat Dir zu erzählen mit wem Du Dich triffst, Du bist ihr keine dauernden Auskünfte schuldig. Und das dass Euch beiden gut tut etc. Ohne Vorwürfe, ohne Anschuldigungen. Bleib cool, lass sie nicht frech werden. Dann schlaf mit ihr.

Fängt sie wieder damit an, arbeitest Du - wie bei allen Dingen die Dich nerven, nehm ich mal an - mit Aufmerksamkeitsentzug. Steigernd. Sie kapiert das dann schon.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ungerechtfertigte Besitzansprüche an Dich.

Treue in einer Beziehung, nun ja, muß jeder für sich selbst entscheiden. Du hast aber geschrieben, daß die Ex-Freundinnen eher nicht in die Kategorie FB fallen.

Es hat den Anschein, das Du Opfer ihrer Betaisierungskampagne bist.

Du kannst Dich doch treffen mit wem Du willst, oder nicht?

Wenn sie Dir ständig Sachen vorwirft, dann nur deshalb, weil Du Deinen Prinzipien nicht treu bist.

Früher hattest Du Kontakt mit Deinen Ex-Freundinnen und jetzt wohl noch kaum.

Du opferst Deine Prinzipen für sie und wenn man dem Forum sowie ein paar Büchern Glauben schenken darf, ist das unattraktiv.

Deckt sich übrigens mit meiner eigenen Erfahrung.

Hau auf den Tisch und sag ihr, daß Dir ihr Gejammere tierisch auf den Senkel geht. Du bist erwachsen (nehme ich mal an) und

solltest das tun wozu Du Lust hast.

Schätze mal, das sie Dich auf diese Art langfristig verlieren wird.

Wenn Du sie liebst und den Weg der Treue gehen willst, dann mach ihr das einmal (im Wortsinne) klar und triff Deine Verflossenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir muss klar sein, dass diese „Eifersüchteleien“ von ihrer Seite aus nichts Böses sind. Sie mag dich so sehr, dass sie dich um keinen Fall verlieren möchte. Sie hat das Bedürfnis nach Sicherheit dir gegenüber und deswegen macht sie, deiner Meinung nach, diesen „Stress“, doch weil sie Angst um dich hat.

Rede mit ihr einfach in Ruhe darüber, dass dich dieses und jenes Stresst, erkläre ihr was genau dich daran stört und du gerne eine harmonische und glückliche Beziehung mit ihr haben willst, weil sie dir ganz wichtig ist und du nicht eine Beziehung die auf Eifersüchteleien gebaut ist willst. Sie soll dir dann ihre Meinung zu dem ganzen Sagen.

Mit KOMMUNIKATION lässt sich so gut wie alles lösen, wenn es auf einer Respektvollen Basis stattfindet und dabei den anderen nicht angreift und klar gesagt wird, WAS DU WILLST.

Vergiss einen Freez Out, der macht doch alles noch schlimmer, wird noch Eifersüchtiger werden und wirst sie über kurz oder lang verlieren.

KOMMUNIKATION!!!

(Die Menschen reden viel zu sehr übereinander, sie sollen besser miteinander reden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ganzen Antworten zu meinem Anliegen. Sicher ist Kommunikation heutzutage auch bei einer Beziehung das A und O. Jedoch haben einige Klärungsversuche nichts gebracht. In ihr kocht eine ständige Eifersucht egal, ob ich sage dass da nichts ist und ich nur sie will oder nicht. Ein weiterer Punkt ist auch die Frage, ob ich überhaupt noch etwas für sie empfinde. Ich habe sie gern, aber "gern haben" ist der Zwillingsbruder von "keine Beziehung".

Ich verbringe drei schöne Wochen, bis sie einen "Tick" hat, mir etwas vorwirft und einfach die drei Wochen total in den Schatten gestellt werden.

Sicher habe ich meine Frage, was ich machen soll, schon selber beantwortet. Ich weiß was ich will - nicht so ein Verhalten. Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst alleine zu sein, die mich davon abhält mich zu trennen, das wäre natürlich unfair ihr gegenüber oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gibt es immer nur Trennung oder Himmel?? Denkst Du, Du bist der einzige, der mal 'ne eifersüchtige Freundin hat? Das Forum ist voll davon. Du musst lernen mit Mädchen umzugehen, nicht immer nur weg rennen!

Sag ihr jetzt wie das zu laufen hat, hält sie sich nicht dran, unternimmst Du (erstmal) nichts mehr mit ihr. Dann wird sich zeigen, wer hier zurecht eine Beziehung nach seinen Wünschen führen kann. Du in der entspannten Version - oder sie, in der Drama-Version.

Was anderes: Mal richtig hart reineskaliert in ihr Eifersuchts-Drama?? Konsequente, nicht-zögerliche Eskalation? Les ich nichts von.

Außer irgendwelchen Kinder-Streits kommt von Dir auch nichts - also beschwer Dich nicht. Da muss selber was kommen von Dir - das nimmt Dir keiner ab. Du willst eine coole Beziehung, also zieh gerade.

Reiss Dich zusammen, sei konsequent, dann läuft das schon. Ihr wollt das beide. Und bedenke: Es sind nut TESTS. Hat er Eier, hat er keine? Was soll sie schließlich mit nem Kerl, der sich schon von nem kleinen zickigen Mädchen das Leben diktieren lässt??

Klappt es nicht, kann man sich immer noch trennen...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich gerade angerufen:

Sie: Warum warst du heute nicht mit mir Mittag essen?

Ich: Hey seit wann muss ich das machen?

Sie: Ähh ich bin deine Freundin?

Ich: Und weiter?

Sie: Ich hab gesehen wie du mit deinen Jungs essen gegangen bist und nicht mit mir! Warum? Warum hast du mich nicht gefragt, warum ich nicht mit will?

Ich: Hörst du dir gerade überhaupt zu?

Sie: Warum bist du so kalt zu mir?

Ich: Weils nur ein Essen ist. Und bevor meins kalt wird, werde ich jetzt in ruhe zu Abend essen. Keine Sorge Schatz, meine Jungs sind nicht hier. Bis dann.

Jetzt kommen lauter SMS von wegen ich mache sie so traurig und warum tu ich ihr so weh?!?

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge Junge, ich denke einfach, dass sie es als normal ansieht dich immer und überall haben zu können, WEEEEIL es immer so war!

Alles ist schon gesagt, es liegt nur an dir, du brauchst garnix mehr zu posten, du musst jetzt deine Beziehung berichtigen, sag ihr einfach, dass du sie zwar liebst, aber keine lust auf so eine eifersüchtige Freundin hast, die ständig...blablabla,

hab mal eier und mach ihr klar, es wird gemacht was DU willst, wenn sie damit ein Problem hat kann sie es behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau deswegen sage ich "Next". Diesen Zustand wirst du momentan nicht ändern können. Du bist zu unerfahren, zu festgefahren. Du kannst es versuchen, aber deine Freundin sieht es eben schon als Pflichtprogramm an und das wirste ihr nicht so leicht rausreden können, weil du es ihr die ganze Zeit vorgelebt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erklär ihr mal nett, entspannt und freundlich, wie das ab jetzt laufen wird. Du gehörst ihr nicht, sie Dir nicht, niemand hat Dir zu erzählen mit wem Du Dich triffst, Du bist ihr keine dauernden Auskünfte schuldig. Und das dass Euch beiden gut tut etc. Ohne Vorwürfe, ohne Anschuldigungen. Bleib cool, lass sie nicht frech werden. Dann schlaf mit ihr.

Davon sehe ich in deinem Dialog nichts. SIE weiß nicht, was los ist. Aus ihrer Sicht entziehst du ihr einfach grundlos die Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass sie da herumzickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme mit allem was PP sagt überein.

Aber was da nicht so ganz rauskommt ist, dass du selbst wenn du es so durchziehst wirklich in einen Kugelhagel von shit Tests und Drama geraten wirst bis sie sich damit abgefunden hat.

Du wirst einen wirklich, wirklich, wirklich felsenfesten Frame brauchen, glaub mir. Ich habe kürzlich ähnliches durchlebt und ich denke es hat nur geklappt weil ich wirklich zu 100 % überzeugt von mir selbst und meiner Lebenseinstellung bin.

Kurz gesagt: Wenn du jetzt den unabhängigen Kerl machst der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt und ständiges Kontrollverhalten nicht duldet - dann aber nach ein paar Tagen kurz mal einknickst, sind die Fortschritte von vorher verloren und du wirkst inkongruent.

Deshalb: Sei zu 100 % überzeugt von dem wie du denkst, wie du handelst und lebst. Übernimm nichts aus dem Forum einfach so 1 : 1 ohne die Einstellung wirklich in dein Leben übernommen zu haben.

Das klingt leichter als du denkst glaub mir. Aber möglich ist es durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du provozierst es ja regelrecht. Null C&F.

Das ist ihrerseits besitzergreifendes Rumgeheule und deinerseits die komplette Abwesenheit von Führung.

Also entweder du willst, dass sie reagiert, wie sie reagiert - warum auch immer - oder du bist so mit dich verteidigen und "Recht haben" beschäftigt, dass du gar nicht mitkriegst, dass du es (mit)hochpushst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich gerade angerufen:

Sie: Ich hab gesehen wie du mit deinen Jungs essen gegangen bist und nicht mit mir! Warum? Warum hast du mich nicht gefragt, warum ich nicht mit will?

...

... man muss auch nicht auf jedes Frage/ Antwort Spiel einsteigen. Allein dadurch das Du beginnst Dich zu rechtfertigen festigt ihren Frame. Sie legt vor und Du bist nur am Reagieren.

Sie wird so lange Drama machen, wie Du es zuläßt. Ignoriere ihre blöde Fragerei und laß sie durch Konsequenzen spüren, wie der Hase für Dich zu laufen hat. Sonst wird's ein Schrecken mit langem Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verbringe drei schöne Wochen, bis sie einen "Tick" hat, mir etwas vorwirft und einfach die drei Wochen total in den Schatten gestellt werden.

:-) Ja, bei meiner LTR sind die drei Wochen auch gerade wieder rum. Es gibt halt Frauen, die regelmäßig ticken.

Ob du dir davon die Laune verderben läßt, ist deine Sache. Es muss nicht sein, dass ein Tick drei schöne Wochen in den Schatten stellt - ausser, du willst das so.

Sie: Warum bist du so kalt zu mir?

Ich: Weils nur ein Essen ist. Und bevor meins kalt wird, werde ich jetzt in ruhe zu Abend essen. Keine Sorge Schatz, meine Jungs sind nicht hier. Bis dann.

Du läßt sie auflaufen. Das bringt nur schlechte Laune.

Machs anders. Weniger defensiv, mehr aktiv. Wenn du gute Laune willst, dann verbreite gute Laune - auch, wenn sie dich anzickt:

Du, bestens gelaunt: Ich war mit den Jungs unterwegs, Süsse. Weisst du, was Fränk erzählt hat? *rich description* Nächstes mal nehme ich dich mit, das wird gut! Was hast du heute Schönes gemacht?

Oder:

Du, aufrichtig freundlich: Süsse, Männer müssen ab und an ohne Frauen essen gehen und Männerthemen besprechen. Das ist ein Brauch, der von den Vätern unserer Vätern überliefert ist. *noch mehr rich descriptions*

Wenn sie dich weiterhin anzickt -was erstmal wahrscheinlich ist- dann beendest du nach zwei oder drei Minuten immernoch freundlich und gut gelaunt das Gespräch und kündigst an, dich Abends wieder zu melden. Dann gehst du mit den Jungs weg und lässt es dir gut gehen. Abends meldest du dich gut gelaunt bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, der Anfang ist schwer und auch ein wenig holprig, aber lass Dich nicht verunsichern, Du bist schonmal auf dem richtigen Weg. Ihre Dreifaltigkeit heißt: Anschuldigungen, Vorwürfe & verletzt spielen. Cool bleiben.

Viel Glück!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzähle mal bitte was von ihrer familie, ihren eltern. deren bildungstand, beruf, familieneinkommen etc.

vielleicht irre ich mich... mir ist dieser frauen-typ auch schon öfters unter gekommen und ich bin der meinung, das es ein weiterer archetyp ist. ein mix aus lodovico satanas "submissiver HSE" und "drama queen LSE".

die autorin cabot tracy schreibt in ihrem bereits 1988 veröffentlichten buch "wie bringe ich eine frau dazu, sich in mich zu verlieben", dass es sich hierbei um den frauentyp "zeitbombe" handelt, ich zitiere aus dem buch, seite 21/22:

Die Zeitbombe ist eine emotional todbringende Waffe,

die gerade dann ohne Vorwarnung losgeht, wenn Sie

glauben, Ihre Beziehung sei endlich in ruhige Bahnen gekommen.

Das Erschreckendste an der Zeitbombe ist, daß sie von

außen so normal aussieht; Sie merken erst, daß sie eine

Zeitbombe ist, wenn Sie Ihnen ein paarmal ins Gesicht

explodiert ist. Sie ist die Art von Frau, die erst mitten in

der Hochzeitszeremonie >Nein< sagt. Oder sie hat ein

Verhältnis mit Ihrem besten Freund und wird schwanger,

und Sie wissen nicht, von wem das Kind nun ist. Oder

sie verschwindet eines Tages und läßt Sie mit dem Zweijährigen

allein.

Es gibt ein paar Hinweise, aber sie ist so putzig und

scheint so vollkommen zu sein, daß Sie es vorziehen, die

Anzeichen zu übersehen. Der deutlichste Hinweis ist:

Wenn sie so fabelhaft aussieht und genau aus dem Stoff

gemacht ist, der die perfekten Ehefrauen ergibt — warum

hat sie nicht schon jemand gepackt und behalten? Wie

kommt es, daß sie frei herumläuft?

Ein weiteres Anzeichen für eine Persönlichkeit vom

Typ der Zeitbombe ist, daß sie keine alten Freunde zu haben

scheint. Ihre Eltern haben sie aufgegeben, weil sie

ihre Explosionsnummer schon so oft an ihnen ausprobiert

hat. Gewöhnlich wohnt sie in einiger Entfernung

vom Elternhaus, denn sie braucht neue Territorien, einen

Ort, wo man sie noch nicht kennt.

Zeitbomben wirken

immer zu gut, um wahr zu sein — und so sind sie auch.

Bei einer Zeitbombe können Sie sich nie entspannen,

denn Sie wissen, daß die Explosion schließlich stattfinden

wird. Wenn die Bombe platzt und die Frau wegläuft,

werden Sie jedoch fast alles tun, um sie wiederzukriegen,

weil sie zwischen den Ausbrüchen eine so angenehme

Gesellschaft ist. Gleichgültig, wie oft sie verspricht, sie

werde sich nun vernünftig benehmen, glauben Sie ihr

nicht. Sie können sich darauf verlassen, daß sich ein neuer

Ausbruch vorbereitet. Es ist nur eine Frage der Zeit.

nachdem ich das buch von maximilian P. "[string unzulässig]" gelesen habe, dazu einiges von "david de angelo" bin ich zu der überzeugung gekommen, dass sich dieser archetyp aufgrund der erziehung der eltern -besonders in den letzten jahrzehnten- ausgebildet hat.

ich nenne solche frauern "prinzessinen"; durch die bank alles HSE- frauen, attraktiv, ggf. mit kleinen LSE- einschlägen. diese frauen haben von klein auf ihren vater manipuliert und alles von ihm bekommen, was sie wollten. auch als erwachsene frau, hilft papa (meist materiell) wo er kann. die mutter war in der regel der strenge, erziehende part. als dann in der pupertät die jungs interessant wurden, wurde die prinzessin umschwärmt und konnte stets wählen, bis heute. wenn sie abends weggeht, wird sie von den männern scharrenweise umschwärmt. wenn man als partner einer solchen frau nicht eifersüchtig reagiert, auf die armee von männlichen konkurenten, ist sie sehr irritiert. tipp: verweigere dich einer prinzessin mal im bett, wenn sie lust auf sex hat... ihr gesichtsausdruck, wenn du sagst: "ich bin todmüde, morgen schatz" ist unbeschreiblich.

diese frauen ticken aus, explodieren wie eine "zeitbombe", wenn ihnen etwas gegen den strich geht (wie z.b. immer wieder weibliche konkurenz). einige reagieren auch mit einem freeze out, und entziehen ohne weiteres für tage oder wochen (!) dem mann ihre person.

für eine LTR ein heißes eisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden