89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde diesen Thread total überbewertet und viel zu lang (mittlerweile). Zur Liebe gehören immer 2. Ich empfehle hier 11 Minutes von Paulo Coelho. Da steht alles, schnulzig, drin vorallem dass man auch verlassen muss um zu lieben und man nicht besitzen kann.

PUAs verlernen nicht zu lieben sie sondieren nur aus Erfahrungssätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUAs verlernen nicht zu lieben sie sondieren nur aus Erfahrungssätzen.

Dann hast du Paulo Coelho nicht verstanden!

Und in meinen Augen ist das hier ein Thread welcher hin und wieder sein MUSS!

Fastlane mag zwar Pussydioagnosemudos reinschmeisen, Satlang fehlende Männlichkeit, einzig Dreamdrancer traue ich zwischen den Zeilen zu lesen um mit einem fetten grinsen im Gesicht zu sagen,

ihr seid nah an der Wahrheit dran.\o/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Männer sind letztlich auf die klassische Rollenverteilung hin erzogen worden und werden in dieser Rolle nun nicht gebraucht, die meisten Frauen sind unabhängig, selbständig und brauchen einen Mann eigentlich nur noch für Sex und als Samenspender. Das erzeugt Frust, daher wohl auch der Begriff "Average Frustrated Chunk", der andeutet, dass der Durchschnittsmann frustiert ist.

Die Rolle als PUA hingegen passt ganz hervorragend zu den geänderten gesellschaftlichen Verhältnissen und ist eine Möglichkeit, den Frust zu überwinden. Mag sein, dass dadurch Gefühle auf der Strecke bleiben, aber man sollte hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Würden sich die Frauen noch so verhalten wie vor 50 Jahren gäbe es die gesamte PUA-Bewegung nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gutes Leben aufbauen, nebenbei eure Persönlichkeit schulen, Pick Up nebenbei machen. PickUp ist schlicht und einfach gemodeltes und optimiertes Verhalten von Naturals. Das ist keine tolle Identität, es sind Verhaltensmuster, Denkmuster usw. Macht es nicht zu einer großen Sache wie einer Lebenseinstellung, denn das ist es nicht. PU an sich ist einfach die Fähigkeit mit Frauen gut zu können und mehr nicht.

+1. That's it.

Zum tausendsten Mal: PU soll das Leben bereichern, nicht ersetzen.

Voraussetzung dafür: Ein (interessantes) eigenes Leben inklusive gefestigter Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch,

@ Te:also mich freut es wirklich das sich Pu x so entwickelt hat, scheinbar hat er sein Liebesleben im Griff und ist soweit entwickelt das er sich nichtmehr in jeden Mülleimer verliebt. Und Pu oder nicht, die Phase des rumvögelns gehört in jedes Leben eines Mannes, ist ganz normal. Also warum so einen Wind darum machen? Liebesfähigkeit hin und her, ich würde mal ganz dringend zwischen Liebe und Oneitis unterscheiden. Verlieben kann sich Pu auf jeden fall noch, immerhin ist er ja auch noch neben Pu ein Mensch. Doch das krankhafte fixieren auf eine Frau wird ihm keinen Strich mehr durch die Rechnung machen, wo ich mir denke, er ist auf dem richtigen Weg, denn darum geht es bei Pu, wieder die Wahl zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUAs verlernen nicht zu lieben sie sondieren nur aus Erfahrungssätzen.

Dann hast du Paulo Coelho nicht verstanden!

Und in meinen Augen ist das hier ein Thread welcher hin und wieder sein MUSS!

Fastlane mag zwar Pussydioagnosemudos reinschmeisen, Satlang fehlende Männlichkeit, einzig Dreamdrancer traue ich zwischen den Zeilen zu lesen um mit einem fetten grinsen im Gesicht zu sagen,

ihr seid nah an der Wahrheit dran.\o/

was muss denn an dem Thread hier sein?? Ein Troll, der hier 100te User mit Gehirnfuck beschäftigt. Dazu brauche ich persönlich auch keinen Dreamdancer, oder wie der heisst, um das zwischen den Zeilen zu erkennen. Der betet doch auch nur eckhart tolle rauf und runter, da lese ich lieber die andern beiden, die sagen es immerhin so wie es ist.

Gruß

Ed von Schläck

bearbeitet von edde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHG

Hab ebenfalls nicht die 6 Seiten gelesen.

Ich hab keine Zeit 6 Seiten zu lesen, der erste Thread kommt mir aber auch komisch vor. Aber mal angenommen es ist wahr, das ist nur die Sicht einer Person. Sie mag es halt nicht wie er sich verändert hat. Ja logo... früher war er vielleicht sooo lieb und nett und man konnte alles mit ihm machen und jeder mochte ihn und der ganze Käse und natürlich passt ihr jetzt nicht wenn er sich verändert. Das wird immer so sein, ob man selbst damit zufrieden ist oder nicht. Irgendwer wird sich daran stören, der alten Zeit nachtrauern usw. Das muss noch nicht negativ sein.

Aber um mal dem Thema neben der ganzen theoretischen Diskussion einen praktischen Wert zu geben...

Die FRAGE IST DOCH: Wie lerne ich PU (nicht PUA. thx) ohne mich dabei kaputt zu machen. Mir gefühlsmäßig alles zu erhalten und nicht hier einen Beitrag zu eröffnen, dass alle Frauen jetzt Scheiße sind weil man sie durchschaut hat und die ganzen anderen Probleme die so auftreten können.

http://www.pickupfor...aster-the-game/

So... wenn ihr euch alleine überwinden könnt, lasst die Lairs sein (das ist ne Brutstätte für Freaks, sorry), macht keine Extreme Sarging Touren, sprecht kontinuierlich über die Zeit Frauen an und nicht 4 Stunden am Stück sondern vielleicht 2-3 Warm Ups und dann 2-3 am Tag. Das reicht. Zeit ist euer Freund, alles in kürzester Zeit lernen zu wollen ist nicht möglich und schießt zurück. Immer so weit gehen wie möglich und nicht nur sargen. Besorgt euch normale Freundinnen. Habt ihr Telefonnummern, anrufen und so weit es geht weitermachen. Sich hier auf Schatztruhe und Expertenrunde beschränken, zu wenig Leute haben Ahnung und ihr bekommt einen falschen Eindruck. Evtl noch andere Produkte nehmen und damit arbeiten aber auf jede Stunde Theorie 2 oder mehr Stunden Praxis. Sich bewusst sein, dass es Zeit braucht. Wenn ihr keinen Erfolg habt bisher und auch euer restliches Leben nicht der Bringer ist, müsst ihr mit 1-4 Jahren rechnen, um wirklich ein Fundament zu schaffen. Manche schaffen es nie trotz Aufwand, das ist auch Fakt. Gutes Leben aufbauen, nebenbei eure Persönlichkeit schulen, Pick Up nebenbei machen. PickUp ist schlicht und einfach gemodeltes und optimiertes Verhalten von Naturals. Das ist keine tolle Identität, es sind Verhaltensmuster, Denkmuster usw. Macht es nicht zu einer großen Sache wie einer Lebenseinstellung, denn das ist es nicht. PU an sich ist einfach die Fähigkeit mit Frauen gut zu können und mehr nicht.

Guter post.

Nach meiner Beobachtung ist das Problem der PU Szene, dass die Beschäftigung mit der alten Mystery Method und The Game die ganzen Leute total kaputt und zu freaks macht. Jene haben dann auch das genannte Problem mit ihren Emotionen.

Das kann man bei so vielen beobachten. Noch schlimmer finde ich nur die NLP nerds, wobei das ja komplett nur heiße Luft ist und niemand von den top Trainern auch nur NLP erwähnt. Scheint in Deutschland leider andes zu sein. Wobei ich ohnehin noch von keinem deutschen PUler irgendetwas gesehen, gelesen oder gehört habe, was zeigt, dass er zu den top guys gehört. Höchstens ansatzweise, indem sie Leute wie Sinn kopieren, wobei letzterer ja bekanntermaßen auch total kaputt ist und kein rolemodel für social skills.

In dem Sinne kann ich nur jedem das raten, was schon immer sinnvoll war: optimiert euren Lifestyle, euer Aussehen, eure Karriere und euren social circle. So machen es praktisch alle, die erfolgreich sind, PUler oder nicht.

Da ohnhin fast jeder mit PU scheitert, habt ihr dann wenigstens Vorteile in den Bereichen, in denen ihr mit den ganzen anderen Normalos in Konkurrenz steht.

So macht es sogar der deutsche "PU Guru" Aaron Sleazy. Er hat erkannt, dass er beim PU lernen gescheitert ist und optimiert nun den Rest und betreibt höchstens simpelstes cavemanning ohne verbal game, um Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oscar Wilde sagt: Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.

Das schöne beim Pickup ist, man kann am Selbst arbeiten, das Gefährliche, man kann es auch verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Maedel kommt in ein PU Forum, erzaehlt von ihrem ach so lieben, suessen, tollen, niedlichen Ex Freund, der PU entdeckt hat und dann so ein gefuehlskaltes, manipulatives Arschloch geworden ist...

na wunderbar.

Haken?

ein Maedel kommt in ein PU Forum

Eine Seite der Story

Exfreundin

lieben, suessen, tollen, niedlichen Ex Freund

Alleine das reicht, um die Story zu zerpfluecken, und ich frage mich wie gut sie ihren Exfreund wirklich gekannt hat- ich habe auch immer gedacht, das meine Exfreundinnen mich in- und auswendig gekannt haben, bis ich erkannt habe, das es in mir noch ganz andere Seiten und Facetten gibt, die ich ausleben moechte.

Ich kann die Story auch umschreibe, und dann glaub sie mir auch jeder:

Ein Maedel kommt in ein PU Forum, erzaehlt von ihrem ach so lieben, suessen, tollen, niedlichen Ex Freund, der eine Banker Lehre gemacht hat und dann so ein gefuehlskaltes, manipulatives Arschloch geworden ist...

True story?! Glaubt doch auch jeder- und statt Banker kann ich Berater etc. schreiben.

Fakt ist: Menschen veraendern sich, und sicher haben externe DInge einen EInfluss- aber die Entscheidung trifft ein Mensch selbst- und wenn er merkt, das einen etwas nicht gut tut, dann ist es seine Verantwortung das zu lassen.

Ausserdem bezweifle ich, das so etwas abstraktes wie PU, das auch noch so wenig klar definiert ist, einen Menschen dann zu 100% umdrehen kann.

Wenn sowas passiert, dann einfach weil die Menschen es leid sind- und gerade Maenner sind es leid, wenn sie "lieben, suessen, tollen, niedlichen Ex Freunde" sind.

Die FRAGE IST DOCH: Wie lerne ich PU (nicht PUA. thx) ohne mich dabei kaputt zu machen. Mir gefühlsmäßig alles zu erhalten und nicht hier einen Beitrag zu eröffnen, dass alle Frauen jetzt Scheiße sind weil man sie durchschaut hat und die ganzen anderen Probleme die so auftreten können.

Ja, das ist der eigentliche Kern. Wie lerne ich PU, und was ist es eigtl.?

Im Grunde ist es so: Spreche ich eine Frau an, kriege einen Korb und denke dann drueber nach was ich besser machen kann, dann mache ich PU.

Quatsche ich mit meinen Jungs in der Bahn ueber die besten Anmachsprueche, unterhalte ich mich ueber PU.

Buche ich einen Workshop bei Mystery, mache ich PU.

Ich glaube auch nicht das PU Jungs kaputt macht,sondern das kaputte Jungs PU machen.

Das ist meine Erfahrung von Leuten die ich in der Szene getroffen hab (und auch meine eigene), Jungs bei dennen alles palletti ist und das Leben cool ist brauchen keine blaue oder rote Pille und " Wer leugt eigentlich mehr?".

Ich habe z.b. mich mit Pu intensiver beschaeftigt, weil ich eine derbe Oneitis hatte. Nach der quick Kur war mir aber verdammt schnell klar, das mich auf der Strasse rumlaufen und Maedels nach der Uhrzeit zu fragen nicht weiter bringt, und das dass eigtl. Problem nicht die Oneitis war, sondern tiefer lag.

Hier zeigt sich auch, das nach einer Trennung halt auch eine persoenliche Veranderung kommt.

So... wenn ihr euch alleine überwinden könnt, lasst die Lairs sein (das ist ne Brutstätte für Freaks, sorry),

Jop, stimmt. Lairs sind imo kontraproduktiv, weil haufenweise Leute dort sind, die nicht klar kommen. Und von Jungs die nicht klar kommen, kann man nur schlecht lernen.

Eine gute Sache haben Lairs aber an sich: Dort wird etwas gemacht, und die Leute sind aktiv.

In eigtl. allen Lair herscht aber ein grosser durchlauf an Mitgliedern- Leute kommen, finden 2,3 Gleichgesinnte, sind ne Weile aktiv, und checken nach ner Zeit das es sie nicht weiter bringt, und dann sind sie halt wieder weg. Das ist imo der Hauptpluspunkt von Lairs- man kann Leute treffen, mit denen man sich zusammen entwickeln kann.

PU hat auch Schattenseiten und DInge die kritisch zu sehen sind, z.b. das entstehen von Anbietern (tauchen ein paar coole FRs auf, paar genial klingende neue Technicken, und zack, gibts nen neuen Anbieter) etc.

aber selbst wenn das von dem Maedel oben beschrieben so passiert sein sollte, dann ist es absolut vermessen, das alleine auf PU zu schieben.

Ich habe immer darauf geachtet, das PU nu ein Teil meines Lebens ist, nicht mein Leben ein Teil von PU und bin damit gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube auch nicht das PU Jungs kaputt macht,sondern das kaputte Jungs PU machen.

Ist sicherlich was dran.

Aber weil die älteste Frauenmasche der Welt sogar hier noch extrem gut zieht (das verwundbare Opfer machen) stelle ich gleich noch dazu:

Kaputte Jungs rasen lebensgefährlich mit Autos...

...spritzen/sniffen/rauchen Drogen...

...werden Banker und verzocken Volkswirtschaften...

usw. usf.

News Flash: Kaputte Leute sind kaputt. ;-)

Ich pers. aus meiner Sicht lese hier genauso viel und genauso wenig "kaputte" Vorstellungen wie im Rest der Welt, in der U-Bahn, am Stammtisch usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer im PU Forum, einmal im Monat taucht ein Thread auf, in dem propagiert wird, wie schlecht PU sei. Dann stürzen tausende Mitglieder auf den Ersteller ein und versuchen ihn/sie vom Gegenteil zu überzeugen....

Liebe TE: Einfach PU-Regel: Denke weniger an andere und etwas mehr an dich selbst, im Klartext: vergiss deinen noch so bösen Ex, gehe raus, lerne neue Menschen kennen, triff dich mit süßen Jungs/Mädchen, verführe sie, fick mit denen und genieße deine Leben, anstatt hier rumzuflennen und Anderen das so böse PU aus dem Kopf zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als er anfing, sich mit der Materie zu beschäftigen, fing er an, keinen Respekt mehr für Frauen zu haben, da er sie manipulieren konnte. Auch mich.

Natürlich ging diese Beziehung in die Brüche, anfangs wusste ich nicht, dass hinter seiner Veränderung ein tiefes System steckt, das ihn zu einem völlig anderen Menschen machte.

Dieser Mann, der früher einmal so stark lieben konnte, wie ich es im Leben noch nicht erlebt hatte, kann heutzutage keine Liebe mehr empfinden.

Er lernte unzählige von Frauen kennen, Tag für Tag, ich hielt es nicht für möglich, bis ich es selbst sah. Er manipuliert sie, kaum eine widerstand ihm (obwohl er äußerlich nicht allzu attraktiv ist). Er bekommt sie alle ins Bett und lässt sie dann fallen, es sei denn, sie entscheiden sich, mit ihm eine offene Beziehung einzugehen, in der sie von seinen vielzähligen sexuellen Nebenschauplätzen wissen.

Ich gehe jetzt von mir, total selbsverherrlichend, süffisant und etwas forsch an die Sache ran.

Soso er begann sich "mit der Materie zu beschäftigen" bedeutet für mich, er fing an sein Leben seine Reaktionen, den Grund seiner Emotionen kritisch zu reflektieren, natürlich fängt man an das System zu benutzen, wenn man weiß wie es geht.

Stichwort: Zappeln lassen: steht in jeder schmierigen Frauenzeitschrift als Ratgeber. Hier nennt sich das Freeze-Out und wird nicht genutzt um SICH interessanter zu machen, sondern kurzfritig den Fokus auf andere Dinge als das Date mit der Liebsten zu legen.

Die Beziehung ging in die Brüche der AFC der seine Freundin glorifizierte sah sie auf einmal als normalen Menschen zu dem er ein Affektionsinteresse hegte. Er begann - Achtung Hypothese - Eier sprich Prinzipien dir und vlt. seinem Boss auf Arbeit und den anderen Pussys ohne Rückgrat zu zeigen, welch Frevelei und Gotteslästerung.

Was bei euch abging weiß keiner. Bis auf sentimentales Gewäsch kommt nichts. Momentan erscheint es mir vor als wölltest du mittels PU ihm die Schuldfrage auferlegen; Totschlagsargument gegen die gesamte Community ist dabei: IHR KÖNNT NICHT LIEBEN. Das hat den selben Sinngehalt wie: Männer sind keine Géntlemen mehr (weil sie mir nicht die 2 SixPack Wasser in den achten Stock von meinem Auto aus herhochtragen).

Er lernt Frauen also Menschen womöglich auch Männer - aber das ist ja egal - kennen: Scheisse man, mein Beta hat andere Göttinnen die er verehrt.

Er manipulierte sie.

Die Manipulation und das Spiel der Täuschung beginnt in der Kausalkette in der Sekunde, wenn sich Frau schminkt im und sich im Sommer entscheidet das schwitzige enge Nylontop anzuziehen anstelle im luftigen T-Shirt rumzulaufen.

Also mal kurz Sand aus der Vagina kratzen und zusehen, das etwas neues, was sich unterjochen lässt und auf Gleichberechtigung nicht sonderlich steht, herkommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haken?

ein Maedel kommt in ein PU Forum

Eine Seite der Story

Exfreundin

lieben, suessen, tollen, niedlichen Ex Freund

Das kann auch der Knackpunkt in der ganzen Story sein. Der Typ hat unter seiner Niedlichkeit gelitten und das Problem endlich gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.