89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ganz ehrlich. Ich find das echt gut wie hier miteinander diskutiert und kommuniziert wird. Top!!

Ich glaube nicht, dass man als PUA nicht fähig ist zu lieben, im Gegenteil, aber ich glaube, dass man kaum oder vielleicht sogar nicht mehr fähig ist sich zu verlieben.

Wenn ich das so an mir selbst sehe, muss ich da dem Kuchenmann zustimmen. Lieben geht, verlieben nicht mehr, weil dieses ganze unkontrollierte Podestgestelle usw... fehlt. Der Preis des Erfolges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gar nicht sagen, dass verlieben nicht mehr geht, man nennt es aber anders. Und es ist nicht mehr so mystisch und unberechenbar.

Der Prozess findet ja durchaus nach wie vor statt, aber dank PU weiß ich halt, was da vorgeht und werde nicht (mehr) betriebsblind, nur weil ich jemanden menschlich mag UND schnellstmöglich wissen will, ob Sex mit ihm/ihr so gut ist, wie ich ihn mir vorstelle.

Das negiert oder entwertet ja nicht, was passiert, es verändert nur die Art, wie ich selbst es wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Als er anfing, sich mit der Materie zu beschäftigen, fing er an, keinen Respekt mehr für Frauen zu haben,
Ich glaube noch an wahre Liebe und habe damit sicherlich mehr Glückseligkeit gefunden, als diese sogenannten Experten.

Wo ist dein Respekt gegenüber anderen Menschen, ggü den anderen Experten? Wenn ich intolerant durchs leben gehen, dann werde ich von den Menschen genauo behandelt. Mich würd mal die Geschichte aus seiner Sicht interessieren. Für mich kommst du wahnisinnig passiv-aggresiv rüber, mit einem Horizont von einem Punkt und das nennst du dann Standpunkt.

Obwohl ich keinesfalls emotional labil bin und von seinen Machenschaften wusste, schaffte auch er mich vollständig zu manipulieren und auszunutzen. Er bekam mich ins Bett, wo ich jedoch von dem einst so einfühlsamen Mann, mit dem ich früher tollen Sex hatte, völlig ausgenutzt wurde

Hier schlüpfst du kleines, armes Dinge in die Opferrolle. Du hast dich ja ganz bestimmt nicht wehren können als er dich küssen wollte. Grenzt ja schon fast an Vergewaltigung. Hast du ihn angezeigt, tät ich schon. Immerhin leben wir in einer Zeit wo Frauen nicht emanzipiert sind und so oder so nur Opfer der Männer sind, welche die Frauen ünterdrücken.

Tschuldigung, ich muss kotzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er bekommt sie alle ins Bett und lässt sie dann fallen

Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Stimmt nicht, kann nicht sein, wird nicht sein.

Nicht einmal 50% ist möglich.

Also sei beruhigt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier schlüpfst du kleines, armes Dinge in die Opferrolle. Du hast dich ja ganz bestimmt nicht wehren können als er dich küssen wollte. Grenzt ja schon fast an Vergewaltigung. Hast du ihn angezeigt, tät ich schon. Immerhin leben wir in einer Zeit wo Frauen nicht emanzipiert sind und so oder so nur Opfer der Männer sind, welche die Frauen ünterdrücken.

Ach komm Creal, genau das lernen wir doch auch durch PU.

Wie man sie zu sich nach Hause bekommt, wenn sie blockt, welches Sprüchlein und Gestern wir fahren müssen damit sich doch die Breine breit macht unabhängig ob der PU´ler etwas für die Frau empfindet oder einfach nur ein Fickfetzten ist.

Im Thread gibts auch genug Beiträge wie man bei Mädls die Beine breit kriegt trotz das sie in einer glücklichen Beziehung ist, die Konsequenzen für diese Beziehung sind da vielen PU-Robotern scheissegal, hautpsache sie hatten ihren Fick.

Da steckt schon viel NPL dahinter und ich seh da die Grenzen zwischen Manipulation und Verführung schon fast nicht mehr gegeben, aber hey, die Frau war doch kein Opfer, wusste doch immer was sie tut, Manipulation hin, vorspielen falscher Tatsachen her? Ich glaube das sie da mancher damit nur sein falls noch vorhandene Gewissensbisse unterdrücken will.

Nach einer katastrophalen LTR konnte ich mich Frauen gegenüber nicht mehr öffnen, war eiskalt und menschlich ein Arschloch. Zu der Zeit hatte ich dann ne Affäre mit einer Frau bei der ich (zu dem Zeitpunkt hatte ich null Ahnung von PU)

unbewusst das volle Programm von C&F, Push&Pull, Freeze usw. gefahren bin. Es hat perfekt funktioniert. Nebenbei hatte ich zu dieser Zeit so viele ONS wie nie davor (und auch danach nicht mehr),

aber mit jedem ONS verlor ich noch mehr Achtung von den Frauen. Die machen eh alle die Beine breit und gehen Fremd, wozu soll ich mich emotional überhaupt noch jemals auf eine Frau einlassen?

Und irgendwann kam der ONS wo ich am nächsten Tag aufwachte, das Mädl anschaute und mich beim dem Gedanken erwischte das das Mädl da im Bett für mich den gleichen Stellenwert hat wie ne Gummipuppe.

Es war kein Spass oder Gefühl mehr da. Da fing ich an zu Reflektieren und an meine Baustellen anfangen zu arbeiten. Das schlimmste war für mich aber anzusehen/anzuhören wie für meine Affäre diese 2 Jahre waren.

Ihre Beschreibung über mich war so a´la um mein Herz herum war einfach nur ein schwarzes Loch das sie regelrecht hineingezogen hat. Aber PU-Technisch hatte ich alles richtig gemacht obwohl ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.

Ironischweise hat der Spruch ""Hinterlasse eine Person stets in einem besseren emotionalen Zustand, als du sie vorgefunden hast." aus der PU-Szene mir die Augen geöffnet.

Wenn man gefühlskalt und emotionslos mit Frauen umgeht funktioniert das leider am besten, ich hatte es ja selbst erlebt. Es wird ja ein regelrecht eingerichtet drauf zu scheißen was die Frau vor sich hinblubbert, es macht sowieso nie Sinn was Frauen blubbern, C&F, net drauf eingehen und ficken. Ironischerweise ist das kurzfristig das beste für den AFC welcher von seiner letzten Freundin betrogen und verarscht worden ist, da er so am besten seine Onitis auflöst aber wenn sie dann nicht an sich arbeiten anfangen wird der nächste PU-Roboter gezüchtet. Es gibt auch genügend Threads wo manch einer sich fragt warum er keine Freude oder Spass mehr beim verführen oder Lay verspürt.

Ich habe jetzt viel seltener ONS und Frauenbekanntschaften als zu dieser Zeit aber bin trotzdem glücklicher.

Mein Fazit, PU und das ganze drum und dran ist ein wahnsinnig tolles Werkzeug um an seinem Ich und seinem Leben zu arbeiten und daraus ein glückliches Leben zu führen und dafür bin ich diesem Forum und den tollen Members (ohne Wertung und Vollständigkeit) wie Fastlane, Legallyhot, Dreamcatcher (manch deiner Beiträge hauen mich regelrecht um) , PaoloPinkel usw. ehrlich dankbar. Gleichzeitig ist für mich PU aber auch eine Technik sich die Kohle für eine Hure zu ersparen und Frauen wie Fickfetzten zu behandeln ohne Rücksicht auf deren Emtionen und ohne zwischenmenschlichen Tiefgang.

Letztendlich entscheidet der PUA, auch wenn manchmal unbedacht was er daraus macht bzw. damit anstellt.

Hin und wieder so ein Thread schadet auch nicht, auch wenns schon öfter durchgekaut wurde.

Mein Geblubbere zu diesem Thema.

bearbeitet von Craft74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Nach etwas Herumgrübeln würde ich ja behaupten, dass PU niemanden zu irgendetwas "machen" kann, sondern nur das ans Licht bringt, was längst da ist.

Zwischen dem Potenzial etwas zu tun und der Handlung selbst liegen Welt. Wenn ich jemandem gegenüber negative Gefühle habe, ist das etwas anderes, als wenn ich meinen negativen Gefühlen durch Gewalt (welcher form auch immer) Ausdruck verleihe. Wenn mir ein Mädchen gefällt und ich mir denke, dass ich es gerne vögeln würde, ist das etwas anderes, als wenn ich sie anspreche und ihr sage, dass sie mir gefällt. Genauso wie die Theorie alleine schon die Weltwahrnehmung verändert, mit der wiederum neue Bewertungsschemata einhergehen.

Eins will ich einwerfen. Ich finde bei so einem Thema muss man hart zwischen Leuten unterscheiden die sich mit PU beschäftigen, es auch anwenden. Und Leuten die PUA's sind bzw. sich so betiteln. Bei letzteren steht halt die Verführung vor allem anderen. Es sind Pick Up Artists mit der Betonung auf 'Artists'. Sprich, Leute die die Verführung als Kunst betrachten und somit sie sich selbst als Künstler sehen. Und für einen Künstler der seine Kunst lebt gibt es nichts wichtigeres als die Kunst selbst. Ganz ohne Wertung.

Die Intention würde ich in diesem Fall jetzt auch nicht groß moralisch werten, es gibt viele Gründe, aus denen Menschen Sex miteinander haben. Wie das aber abläuft und was hinten rauskommt, das ist für mich eine andere Frage, und hier kann man sehr wohl zu bewerten beginnen.

In meinen Augen ist Pick Up natürlich Manipulation - genauso wie vieles andere zwischenmenschliche Verhalten auch. Man versucht den anderen dazu zu bringen, etwas zu tun, was man will bzw. tun zu wollen, was man will, dass er tut. Dann aber, so meine ich eben, hat man sehr wohl die Verantwortung dafür, was mit diesem Menschen passiert. Da kann Creal gerne polemisierend darauf hinweisen, dass man letztlich selbst entscheidet, was man tut...

...zu diesen Entscheidungen aber werden Menschen gebracht, hinmanipultiert (auch wenn sie ihren eigenen Anteil durch das Schlüpfen in die Opferrolle natürlich gerne negieren). Wir sind keine völlig autonomen Menschen, die unbeeindruckt von anderen immer bloß intrinsisch motiviert sind. Schon das Wollen alleine ist schwierig zu erfassen, weil wir oft verschiedenes gleichzeitig wollen, und welchem Verlangen wir schließlich nachgeben ist eben nicht alleine von uns abhängig. Craft hat's ja ganz nackt ausgedrückt.

Ach komm Creal, genau das lernen wir doch auch durch PU.
Wie man sie zu sich nach Hause bekommt, wenn sie blockt, welches Sprüchlein und Gestern wir fahren müssen damit sich doch die Breine breit macht unabhängig ob der PU´ler etwas für die Frau empfindet oder einfach nur ein Fickfetzten ist.

Wenn man sich selbst und jeden Menschen in seiner Fülle anerkennt, verliert man nicht den Respekt vor Frauen. Ein Mensch der Bestätigung von Außen braucht braucht ist auch nicht gesund.

Wenn das der Fall ist, sind wir alle krank. Menschen, die mit anderen Menschen zu tun haben, sind abhängig von deren Akzeptanz. Werte fallen nicht vom Himmel oder entspringen rein zufällig dem Subjekt, sonst wäre es kaum erklärbar, dass in verschiedenen, rein regionalen Zusammensetzungen (=Kulturen) gleiche Werte gelten. Wer sich dem Wertesystem nicht anpasst wird mit Konsequenzen konfrontiert - im besten Fall mit Anerkennung, weil er anders ist, im schlechtesten Fall mit der symbolischen Hinrichtung: dem Ausschluss aus der Gesellschaft. Irrenhaus, Knast, Mobbing, Ignoranz,...

Es kommt immer auf die Dimensionen der Abhängigkeit an, ob es problematisch ist oder nicht, ob man damit glücklich werden kann, oder nicht.

Und genau deshalb haben auch diejenigen einen gewissen Anteil an Verantwortung, die eine Ideologie tragen, die Menschen zu "Social Robots" macht: die Community. Womit wir wieder dort wären, wo jemand ins Forum kommt, Layreports ließt oder schreibt, dass er verliebt ist und daraufhin "Oneitis" als Krankheit diagnostiziert bekommt, die er dadurch heilen kann, dass er möglichst viele andere Frauen vögelt.

Und genau deshalb sollten wir darauf aufpassen, was wir hier schreiben und verbreiten, und wen wir hier wie performieren; denn wir performieren hier alle jemanden - ganz besonders die User mit Rang und Namen, die mehr als zwei Posts haben. Einmal ganz nackt gesagt: ab einem gewissen Zeitpunkt geht es beim Posten nicht alleine um das, was gepostet wird, sondern auch um den User, der so Profil gewinnt und eine Online-Identität aufbaut bzw. verfestigt; einiges spart man aus, weil es nicht zu dem passt, was man darstellen will und eine "eure Meinung über mich ist mir egal"-Einstellung ist ein Must, sonst ist man ja, wie Jindujun so schön wiedergibt: krank. Oder viel eher ein Betahündchen. Das Alphamännchen ist nämlich nicht von der Anerkennung anderer abhängig.

User mit Namen sind die Träger der Ideologie schlechthin, und nicht um sonst hat mir einmal jemand gesagt, er sehe sich selbst als die Personifikation von Pick Up. Denkkollektiv und Denkstil gehören zusammen - ohne User gibt es kein Pick Up, und keine Ideologie, die die verteufelten Social Robots hervorbringt (gut - so einfach ist es nicht, weil Pick Up selbst die Ausgeburt unserer Gesellschaft ist, deren Entstehen geradezu Notwendigkeit ist. D.h. wenn es diese Community jetzt nicht geben würde, würde sie ziemlich bald entstehen).

Es wäre jetzt nicht ganz richtig zu sagen, dass Fastlane (mein Lieblingsuser, von dem ich bisher quasi nichts weiß, außer, dass ihn alle mögen) schuld daran sei, dass Camerons Freund mit ihr Schluss gemacht hat und jetzt der "frauenverachtende Honk" ist, wie Legally Hot ihn bezeichnet. Er ist nur ein kleiner Baustein einer Ideologie die von Progressive Seduction über "Lob des Sexismus" bis hin zu den Posts in der Schatztruhe geht. Aber er trägt dazu bei, es gibt Leute, die seine Posts lesen, anerkennen, wen er darstellt und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Gerade von einer Community, die Selbstbewusstsein zur Maxime erhebt und propagiert, zu dem zu stehen, was man tut und sagt, erwarte ich es, Verantwortung zu übernehmen.

Und die Liebe...

Was ist, wenn man merkt, man muss kühl sein, um Erfolg zu haben, sodass man Wärme verlernt, weil man Angst hat, anders klappt es nicht? Es automatisiert sich, wird für einen selbst natürlich, sodass man nicht zurück kann und wahre Liebe nur schwer zu finden ist.

Klar, dieses sich einer einzigen voll und ganz hingeben und leiden, falls es nicht klappt hatte auch seine negativen Seiten und das wesentlich mehr von Objektivität geleitete Flirten (nicht in der Interaktion selbst, die durchaus auch bei PUAs größtenteils sehr gefühlgeleitet ist bzw. sein sollte, wenn er erfolgreich sein will, sondern bei der Beobachtung der Sache von außen, sprich in der Bedeutung, die man der Sache in der Rahmenhandlung zumisst.), das man hier lernt hat auch seine Vorteile. Andererseits zahlt jemand dadurch, dass die eine einzige Frau womöglich niemals mehr die Bedeutung für einen bekommen wird (es sei denn man vergisst, dass es noch andere Frauen gibt und gibt PU im Aspekt der Möglichkeit der Verführung anderer Damen komplett den Laufpass), wie es vor seiner PU Zeit der Fall war, auch einen ziemlich hohen Preis.

Wunderbar gesagt, Kuchenmann!

Pick Up verändert das Verständnis von Liebe! Liebe ist nicht mehr "alles für einen sein". Cameron koppelt für mich Liebe noch zu sehr an die Sexualität. Ich würde das phänomenologisch betrachten und mir einfach anschauen, was eigentlich der Fall ist, was eigentlich passiert, und so die Liebe empirisch beschreiben und nicht definitorisch das Ideal einer "wahren Liebe" konstruieren. Was Liebe ist bedeutet für den Kuchenmann etwas anderes, als für dich - insofern kann es höchstens sein, dass er nicht mehr findet, was du unter "Wahrer Liebe" verstehst.

Aber es ist nicht nur der Begriff, der anders ist, sondern es passiert beim Kuchenmann auch etwas anderes, als bei dir.

Was letztlich besser ist, wage ich kaum zu behaupten, das muss jeder für sich entscheiden.

Würde gar nicht sagen, dass verlieben nicht mehr geht, man nennt es aber anders. Und es ist nicht mehr so mystisch und unberechenbar.
Der Prozess findet ja durchaus nach wie vor statt, aber dank PU weiß ich halt, was da vorgeht und werde nicht (mehr) betriebsblind, nur weil ich jemanden menschlich mag UND schnellstmöglich wissen will, ob Sex mit ihm/ihr so gut ist, wie ich ihn mir vorstelle.

Das negiert oder entwertet ja nicht, was passiert, es verändert nur die Art, wie ich selbst es wahrnehme.

Meiner Überlegung nach passiert eben nicht dasselbe, und genau darauf zielt Pick Up ja auch ab. Die Art und Weise, wie ich eine Sache wahrnehme ist grundlegend für das was passiert. Wenn ich Liebe als etwas schicksalshaftes, unvermeidbares ansehe, gegen das ich mich nicht wehren kann, dann ist das etwas anderes, als wenn Liebe für mich eben schon berechenbar ist, und ich mich gegen Betriebsblindheit wehren kann. Das sind grundlegend verschiedene Dinge, weil auch verschiedenes in mir vorgeht. (Ich wäre übrigens sehr vorsichtig damit, zu behaupten, Pick Up hätte die Liebe entmystifiziert, und man wüsste jetzt, was da genau passiert.)

Zu lernen, welchen Wert andere Menschen im eigenen Leben haben können, sollen und müssen und welchen nicht, ist imho einer der wesentlichsten Bestandteile von PU. Denn genau das können die meisten, die hier frisch ankommen, just nicht. Da wird anderen Menschen ein viel höherer Wert zugeschrieben als einem selbst.

Genau hieran erkennt man die Veränderung des Verständnisses von Liebe. Den anderen über einen selbst stellen, sich zu unterwerfen, vor ihr auf die Knie zu gehen und den Boden unter ihren Füßen anzubeten, das würde hier kaum einer Liebe nennen. Ebenso erkennt man hier auch, wie die Community den Prozess verändern will, also verändern will, was passiert. Und das mit gutem Grund! Sich einem anderen Menschen derart zu unterwerfen macht einen zum Hampelmann, ist würdelos und angeblich auch nicht sehr attraktiv und effektiv. Im Übrigen ist es meiner Ansicht nach genauso hinterfotzig, wenn man den anderen zu einem Deal überreden will: "Ich unterwerfe mich dir, dafür hast du mich lieb und gibst mir Sex."

Einwenig Off Topic, aber...

Und der 1000 Thread dieses Jahr der sich darum dreht wie "schlecht" Pick Up ist, der sich nicht einmal annähernd versucht da rein zu versetzen, der mit Klischees nur so um sich wirft und von den Usern hier brav Rede&Antwort gestanden wird, weil die TE weiblich ist.

Ich kann schon verstehen, dass du mittlerweile einwenig genervt davon bist, aber eine Community lebt von der Kommunikation, nicht von der präsenten Information, vom Diskutieren und nicht vom Lesen der Beiträge in der Schatztruhe. Darum führt man halt die gleichen Diskussionen mehrmals, mit verschiedenen Leuten, in verschiedenen Kombinationen, zu verschiedenen Zeitpunkten. Vielleicht kommt ja etwas Neues heraus.

...ehm sorry, aber das als Antwort auf eine Meinung zu schreiben ist schon mal nicht leiwand, aber so eine Unsachlichkeit - im Grunde persönliche Beleidigung - von einem Moderator zu lesen ist schon bedenkenswert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Thema durchaus interessant und ich habe mich nach meiner letzten Beziehung auch gefragt ob da nicht was dran ist das ein PU sich nur schwer verlieben kann. Dazu mal meine kurze Geschichte von mir:

Ich war vor vielen Jahren mal ein wirklich herzlicher Mensch. Ich war sowas von Herzlich, zu allen Menschen, dass es für machne Leute schon unglaubwürdig rüber kam, aber ich war eben so und ich hätte damals wirklich alles für meine LTR getan. Ich hatte Frauen auf ein Podest gestellt und somit war es einfach mich zu verlieben. Mein Kumpel machte sich schon über mich lustig, das ich mich so oft verliebe... Es gab eben nur die eine für mich und das liess ich ihr auch spüren. Natürlich hatte ich keine Ahnung wie man eine Beziehung führt und ebenso keine Alternativen, aber darum geht es hier jetzt nicht.

Als ich vor nicht all zu langer Zeit Pick Up entdeckte, steckte ich schon übelst in einer Betaisierung ich hab natürlich alles versucht um das noch zu biegen, aber ihr wisst ja selbst wie schwer das ist da wieder rauszukommen. Ich hab natürlich die volle Breitseite bekommen, weil ich den Absprung nicht gewagt habe. Als ich LDS gelesen hab, brach eine Welt für mich zusammen....

Hinterher habe ich mich ca. ein halbes Jahr intensiv mit Pick Up beschäftigt. Auch mein Freundeskreis bemerkte die Veränderung. Ich wurde zum Casanova. War unabhängig und im reinen mit mir.

Bin so anschliessend auch zu meiner nächsten LTR gekommen, sie war eine tolle Frau und das verdanke ich PickUp. Allerdings war mein IG so gefestigt das ich es garnicht zulassen konnte mich zu verlieben. Ich handelte nur nach meinen Prinzipien. Ich stellte keine Frau auf ein Podest, für mich war jede Frau gleich und ich ging unabhängig durchs Leben. Nun ich durfte mir natürlich oft anhören ich können nicht lieben und das verliebt sein fehlt..Obwohl mir dieser Mensch sehr viel bedeutete. Nach einiger Zeit fing ich an diesen Menschen zu lieben, trotzdem stellte ich sie nie auf ein Podest und hatte auch meinen weiblichen Freundeskreis, womit sie nicht klar kam, ebenso mit meiner Art mit Frauen umzugehen, zu sehen wie leicht ich mit Frauen Gespräche führe und das Interesse in ihnen weckte. Nur war es da zu spät. Zu unglaubwürdig für sie. Zu unabhänig. Mir wurde unterstellt ich habe noch andere Frauen, da ich ja keine Sehnsucht habe sie zu sehen... In ihren Augen war ich der Weiberheld. Sie fühlte sich nicht geliebt dabei habe ich viel für sie getan.. Sie war verletzt und ging.... Natürlich ist das von Frau zu Frau unterschiedlich..Aber hätte ich sie eben auf ein Podest gestellt, wäre es nie dazu gekommen. Alle ihrer EX stellten sie auf ein Podest und ich war eben anders, aber deshalb wusste ich angeblich nicht wie man liebt. Komisch wie das nach aussen hin wirkt. Wirklich eine gute Erfahrung.

Ich bin ein Stück näher gekommen mich selbst zu finden. Selbst nach der LTR ging ich weiter meinen Weg, reflektierte mich und machte mir Gedanken über PickUp, über mein Leben und die gewonnen Erfahrung aus meiner letzen LTR. Das was sie mir sagte ging nicht spurlos an mir vorbei und ich dachte sogar ich wäre nicht mehr in der Lage mich zu verlieben, da sie einfach eine tolle Frau war und ich eigentlich hätte verliebt sein müssen...

Es gab danach eine Frau die ich auf ein Podest stellte. Sie löste in mir das Gefühl des verliebtseins aus... Anders hätte ich diese Gefühle nie bekommen. Leider auch eine erschreckende Erkenntnis für mich da sie einfach nicht mehr mit der IG Kiste zusammenpasst... Ich glaub also es ist wichtig was man daraus macht, aber es zeigt auch wie schwer es ist hier zu kalibireren.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden keine arroganten egoistischen Arschlöcher gezüchtet. ;) Wenn dein Exfreund dich nicht glücklich macht und deine Bedürfnisse ignoriert, dann hat er den Sinn des PU nicht verstanden.

Das unterschreibe ich sofort!

Ich nicht!

Jeder Mensch kann für sich selber denken und was ich aus dem Startpost rauslese ist keine Tragödie in der ein Mann mit PUA zum gefühlslosem Brocken wurde. Er hat sich aus freien Stücken dazu entschlossen sich lieber vielen gleichzeitig als einer einzigen zu widmen. Der Mann sind Eier gewachsen und er hat angefangen sie zu nutzen - Madame blieb auf der Strecke, jubelt die Beziehung in den Himmel und gibt jetzt PUA die Schuld. Eher mal vor der eigenen Tür fegen. Wenn er sich wirklich mit PUA beschäftigt hat, dann ist ihm auch klar auf welcher Basis die Beziehung lief und inwieweit er selbst sich hatte manipulieren lassen. PU erzählt keine Lügenmärchen und jeder ist sein eigener Herr.

@TE: Wie stand es denn mit deiner Liebe zu ihm?

Das liest sich eher so als hättest du dein Hündchen verloren als eine langjährige Liebe.

Männer verlieben sich von Natur aus schneller als Frauen. Biochemisch betrachtet.

PU hilft den Männern hier einen Riegel vor zu schieben und gibt ihnen gefühlstechnisch oberwasser, damit ihr Entscheidungen und ihr verhalten nicht ganz so stark von Hormonen gelenkt wird. Ein liebender Mann ist unattraktiv für Frauen. Das wissen wir alle, denn deswegen sind wir hier oder nicht???

Ich schon. Abhängigkeit, Eifersucht, Kränkungen, Selbstzweifel, Ängste, Trauer.

Alles Folgen der "Liebe".

Dinge die in keine Funktionierende Beziehung gehören.

Das lehrt uns PU und PU gibt uns die Mittel, selbstständig und objektiv entscheiden zu können, in wen wir uns verlieben WOLLEN und in wen nicht. Ja. Objektivität. Hier wohl ein sehr (ge)wichtiges Wort. So ein "Ich kann nicht mehr lieben" kommt einen auch leichter über die Lippen als ein "Ich will dich nicht mehr lieben".

In Sachen Liebe sind immer Männer die Opfer. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Frauen müssen nur mit dem Finger schnipsen und es stehen sofort die allerbeste und 8 Männer zum trösten bereit.

Männer wissen wie es ist alleine zu sein und niemanden zu haben.

Beweis?

Lest euch den Thread durch. Ohhh, arme verlassene Frau. ICH kann aber noch liebe fühlen.

Ich frage mich wirklich wieviele von den Leuten die sich hier für Madame aussprechen, hinterher ne PM geschrieben haben ob sie nicht auf Parkplatzsex steht. Die Realität lässt grüßen.

Just my 2 Cents

bearbeitet von Gerber
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in der ein Mann mit PUA [...]

es heißt PU... PU... Pick Up nicht "mit PUA" (Pick Up Artist) ...arrr

Ein paar Fragen meinerseits. Wo steht denn das?

Er hat sich aus freien Stücken dazu entschlossen sich lieber vielen gleichzeitig als einer einzigen zu widmen.

oder das

Madame blieb auf der Strecke, jubelt die Beziehung in den Himmel und gibt jetzt PUA die Schuld.

oder das

PU erzählt keine Lügenmärchen und jeder ist sein eigener Herr.

Auch find ich den hier interessant. Was man im Forum so alles lernt ...

Männer verlieben sich von Natur aus schneller als Frauen. Biochemisch betrachtet.

Den find ich übrigens auch gut...

Ein liebender Mann ist unattraktiv für Frauen. Das wissen wir alle, denn deswegen sind wir hier oder nicht???

oder nicht.

Und zu guter letzt noch ein schöner Schenkelklopfer

Das lehrt uns PU und PU gibt uns die Mittel, selbstständig und objektiv entscheiden zu können, in wen wir uns verlieben WOLLEN und in wen nicht. Ja. Objektivität.

Erstens kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und zweitens ist man(n), egal ob PU versiert oder nicht, so objektiv wie Alice Schwarzer in einer "Warum wir mehr Machos brauchen" Diskussion. Objektivität ist ein schönes Wort doch hat es mal so gar nichts mit verlieben zutun. Das sind zwei Wörter die nichts im selben Satz verloren haben. Wie würde das auch klingen... "Ähm.. Baby?! Ich wollte dir nur sagen dass ich mich rein objektiv in dich verliebt habe!" ...merkste selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Biff: Lern mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich dachte das können hier alle so toll? :fool:

Was ich mit Objektivität und verlieben meine kannst du hier jeden Tag dutzendfach in jedem Oneitis, Bin verliebt, Ist eigentlich ne HB 6 aber für mich HB 10 Plus Ultra, Wie soll ich jetzt reagieren?-Thread nachlesen. Sich zu verlieben hat nichts objektives an sich - PU gibt uns die Mittel das in den Griff zu bekommen und welche das sind, kannst du selber nachlesen. Da wirst auch du sicher mal drüber gestolpert sein, Herr Troll.

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trolle nicht, ich habe gerade nur festgestellt wie wenig ich offensichtlich über Pick Up weiß. Naja, solange meine Unwissenheit kein Hindernis ist geht das wohl klar.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trolle nicht, ich habe gerade nur festgestellt wie wenig ich offensichtlich über Pick Up weiß. Naja, solange meine Unwissenheit kein Hindernis ist geht das wohl klar.

Achsooo! Mensch sag das doch gleich ^^

Sorry, hatte wohl überlesen das es um die Schwanzlänge geht.

Ich hänge wohl zu selten mit Männern rum. Da verlernt man das ein oder andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und genau deshalb haben auch diejenigen einen gewissen Anteil an Verantwortung, die eine Ideologie tragen, die Menschen zu "Social Robots" macht: die Community. Womit wir wieder dort wären, wo jemand ins Forum kommt, Layreports ließt oder schreibt, dass er verliebt ist und daraufhin "Oneitis" als Krankheit diagnostiziert bekommt, die er dadurch heilen kann, dass er möglichst viele andere Frauen vögelt.

Da der große große Teil hier nicht zu social robots wird und der große große Teil sich auch wieder verliebt, denk ich, dasss hier jeder diese Verantwortung selbst übernehmen kann. Zudem gibt es genügend Ansichtenhier, wo jeder seine eigene Perspektivebilden kann.

Nur mit Oneitis hat das nichts zu tun, und nur weil Oneitis von manchen mit Liebe verwechselt wird, ist das noch lange keine Liebe.

Und esbleibt immer noch quatsch, dass die arme Frau von ihrem ex ins Bett manipuliert wurd. sie hat immer novh ihren freien willen,. Auch wenn das Maketing mancher Coaches es anders sieht: PU ist keine psychlogische Magie, womit die Frauen willenlos dem Mann verfallen. Man lernt nur gut zu flirten, und sich attraktiv zu präsentieren, und hoffentlich auch ein attraktiver Mann zu sein. Und so wurde die TE auch in keiner Weise gezwungen odder manipuliert mit dem Typen ins Bett zu gehen, sie fühlte sich zu ihm hingezogen und war zu willensschwach, um aus Vernunftsgründen zu widerstehen Hier "Pickup" als manipulativen Zauber darzustellen, dem sie einfach ausgeliefert war,ist doch wirklich lächerlich. Wie bei den Männern, die hier über ihre Ex lamentieren, sage ich ihr auch: Mehr Eigenverantwortung bitte!

Pickup ist keine große Macht, die große Verantwortung mit sich bringt, noch ist es die Ursache davon, wenn junge Männer sich allein aus Selbstbestätigung eine nach der anderen holen und echte Beziehungen blocken. Denn das ist einfach nur Ausdruck von Selbstwertproblemen, die sie bereits vor Pickup schon hatten. Das sind dann auch die Jungs die vorher Oneitis hatten. Die sind nicht von lieben zu plötzlich gefühlskalt Kerlen geworden, sie zeigen ihre Defizite nun auf andere Weise. Das

Zudem: Man kann nicht an die "Liebe" an sich glauben. Man kann nur jemanden bestimmten lieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich keinesfalls emotional labil bin und von seinen Machenschaften wusste, schaffte auch er mich vollständig zu manipulieren und auszunutzen.

Threadstarter, bei solchen Aussagen gewinnst du bei mir keinen Glaubwürdigkeitstopf. Wenn du schreibst, er schaffte es mich vollständig zu manipulieren,aber darauf hinweist, emotional stabil zu sein, ist dir wahrscheinlich noch nicht bewusst, dass du genau zu diesem Zeitpunkt, indem du diese Aussage triffst ebenfalls manipulierst.

Manipulation hat für mich zunächst einen völlig freien und neutralen Wert. In der Kommunikation und Interaktion mit Menschen kann man nicht nicht manipulieren. Manipulation übersetze ich per se mit Handhabung, Kunstfertigkeit. Es gibt dennoch durchaus Menschen, die Manipulation immer in einen negativen Kontext setzen. Wenn zu mir ein Mensch sagt, er sei manipuliert worden, dann kann ich nur darauf schliessen, er lebt sein Leben fremdbestimmt, und wüsste wovon er spricht, da er wahrscheinlich selbt gerne manipuliert.

Um zu wissen, dass ich manipuliert worden bin impliziert, ich wüsste wie Manipulation funktioniert, allerdings nicht strukturell, sondern für meinen eigenen Zweck. Weiss ich wiederrum wie Manipulation strukturell funktioniert, sei es kommunikativ, oder verhaltenstechnisch ist das der beste Schutz, um nicht selbst manipuliert zu werden. Dann werde ich auch nicht per se behaupten können, ich sei manipuliert worden , ohne zugeben zu können, ich wäre fremdbestimmt.

Um das zurück auf die Interaktion mit deinem Freund zu übersetzen, glaube ich persönlich, dass die Zeiten, die Du Dir zurückwünscht "voll von Liebe" in sich die Zeiten waren, wo du wahrscheinlich größere Manipulationsmacht hattest, und dieses Verhältnis jetzt durch sein Wissen um PU gekippt ist.

Pauschal kannst du gerne die oben zitierte Aussage deinem Freundeskreis erzählen, die werden dir den Inhalt wahrscheinlich automotorisch abnicken, bei mir kannst du damit nicht punkten, denn auch wenn du glaubst, manipuliert worden zu sein, und ausgenutzt worden zu sein, ist diese Opferrolle nichts weiter, als Selbstentmachtung, sie schwächt deine Position, und macht deinen Freund zum Täter, der keiner ist. Darüberhinaus hast du jederzeit allem zugestimmt.

Mein Tip: Bei sich selbst anfangen und sich selbst beleuchten, und nicht die Schuld bei anderen suchen.

PEace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Story klingt ziemlich übertrieben... Naja ob das jetzt wirklich so ist keine ahnung, aber ich werde meinen Senf auch mal dazu geben.

Zu allererst mal "Pickup" hat eher weniger was mit Techniken zu tun, es ist mehr ein Prozess der Persönlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein paar Techniken liest und plötzlich zum Überflieger schlecht hin wird. Ich kann mir eher vorstellen, dass er sich selber den Kram eingeredet hat und nach dem Motto "fake it till you make it lebte".

Viele die mit Pickup anfangen lesen super viel und versuchen sich möglichst alles anzueignen ohne jegliche Hintergründe zu verstehen. So heißt es z.B. wirf negs ein um das Bitchshild zu zerstören und jenes Verhalten ist ein Bitchshild oder mach A wenn sie B macht... Sie hauen teilweise unkalibriert Sachen in den Raum ohne sich der Situation anzupassen und denken dann auch noch den Frauen würde das gefallen und somit nimmt der Teufelskreislauf der Verblendung seinen Lauf :)

Man sollte auch mal darüber nachdenken ob es "Pickup" überhaupt gibt... viele Gurus sind einfach nur brilliante Marketers und hinter dem Rücken ihrer Kunden lachen sie sich halb schlapp ;) Schlicht weg geht es einfach nur darum mehr Selbstvertrauen zu erlangen und besser in der sozialen Kommunikation und der Präsentation seines "wahren" Ichs zu werden.

Zum Thema Beziehung kenne ich auch noch eine Story: Ich hab einen Bekannten, der ist jeden Tag sargen gegangen (Daygame) und das während er in einer Beziehung war (obs Moralisch richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt) , der Kerl hat sich oft emotional leer gefühlt und konnte sich nicht in seiner Beziehung richtig fallen lassen... er war immer auf der Suche nach etwas "besseren". Seine Beziehung haben dementsprechend auch nicht lange gehalten. Anstatt sich auf eine Frau zu konzentrieren und glücklich zu werden, hatte er immer den Drang alle haben zu wollen... Tja so kann es auch manchmal laufen in Pickup wenn man merkt dass die Türen offen stehen. Ich selber habe zur Zeit das Sargen sein lassen, da ich selber in einer Beziehung bin und wenn ich ehrlich bin stört mich das auch herzlich wenig, klar abundzu spürt man den Drang aufs Sargen durch die alten Konditionierungen

:P Aber ich führe eine gute Beziehung und die ist mir halt wichtiger als jeden Tag Frauen anzusprechen :)

Just my 2 cents,

Schmidty

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um das zurück auf die Interaktion mit deinem Freund zu übersetzen, glaube ich persönlich, dass die Zeiten, die Du Dir zurückwünscht "voll von Liebe" in sich die Zeiten waren, wo du wahrscheinlich größere Manipulationsmacht hattest, und dieses Verhältnis ist jetzt durch sein Wissen um PU gekippt ist.

So sehe ich das auch!

Davon ab gehöre ich auch zu denjenigen, die den Wahrheitsgehalt der Story hart anzweifeln, das klingt nach Klischees konstruiert:

Dieser Mann, der früher einmal so stark lieben konnte, wie ich es im Leben noch nicht erlebt hatte, kann heutzutage keine Liebe mehr empfinden.

Er lernte unzählige von Frauen kennen, Tag für Tag, ich hielt es nicht für möglich, bis ich es selbst sah. Er manipuliert sie, kaum eine widerstand ihm (obwohl er äußerlich nicht allzu attraktiv ist). Er bekommt sie alle ins Bett

Ach komm, von Null auf hundert. Er kommt aus einer festen Beziehung und macht direkt ALLE oder fast alle klar, andauernd eine Neue... Glaube ich nicht. Selbst die Besten unter uns haben eine Quote von vll 10%, mehr habe ich noch nie erlebt, vll gibt es irgendwo Typen, die eine Quote von 15 oder 20% haben, aber ich kenne keinen (cold natürlich). Und meist dauert es sehr lange, auf ein gutes Niveau zu kommen, meist kommt nach den ersten Schritten im PU erstmal eine Durststrecke von 1 oder 2 Jahren in denen fast gar nichts läuft, bis man dann mal auf einem ordentlichen Niveau gelandet ist. Daher und aus anderen Gründen wirkt deine Story konstruiert und meines Erachtens geht es hier nur darum, PU pauschal an den Pranger zu stellen.

Sollte es sich aber wirklich so zugetragen haben wie von dir geschildert, dann ist meine Meinung ähnlich wie die von satsang und vielen anderen hier:

Was du Liebe genannt hast, war im Prinzip nur die Tatsache, dass du Macht über ihn hattest und er für dich "alles getan" hat - aus Verlustangst, sexuellem Notstand, Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem. So etwas würde ich nicht Liebe nennen, sondern Abhängigkeit. Jetzt ist der Kerl eben nicht mehr abhängig von dir als Frau, sondern kann unabhängig sein Leben nach eigenen Regeln leben. Dass du dann direkt damit ankommst, er habe verlernt zu lieben bzw würde keine Liebe mehr empfinden, deutet an, welche Definition von Liebe dahinter steckt - Mann trägt Frau auf Händen, stellt sie auf ein goldenes Podest und bläst ihr permanent Puderzucker in den Arsch. Nö. das tut er wirklich nicht mehr. Deshalb liebt er aber nicht weniger, er ist halt jetzt endlich auf Augenhöhe mit dem Mädels und nicht mehr abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht verlernt zu lieben. Ich liebe auf andere Weise, nicht auf diese Hollywood-/Walt Disney-Scheiße, die uns gesellschaftlich vorgelogen wird. Ist es Liebe, wenn ich diese Kribbeln spüre, sobald ich in meinen Audi A4 Avant mit 3.0 Liter Dieselmotor einsteige und 300 KM über die Bahn nach Berlin heize? Oder ist es Liebe, wenn ich eine neue Frau zum 1. Mal flachlege, dabei dieses Gefühl spüre, unbekanntes Terrain zu erkunden? Oder wenn ich einfach nur bei Pizza und einer Kiste Bier mit meinen Kollegen vor der Riesenglotze sitze und Actionfilme konsumiere? Ich weiß es nicht.

Auch glaube ich nicht an die öfter angepriesene "böse einseitige Manipulation" - letztendlich gehören immer 2 Spieler zum Verführungsspiel dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch glaube ich nicht an die öfter angepriesene "böse einseitige Manipulation" - letztendlich gehören immer 2 Spieler zum Verführungsspiel dazu.

Es ist doch der älteste double-bind der Welt:

"Hilfe, hilfe, schaut mal alle her, ich bin das arme, keusche Opfer dieses bösen, triebhaften Mannes! Räääääätet miiiich! :-("

-->http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck

Das Jahr 2012 antwortet:

"Hör auf zu heucheln, Deine Muschi war doch klatschnass als er Dich gehämmert hat und Dir Karl-Franz mit seiner Bohrmaschine, den gammeligen Jeans und den großen Kulleraugen zu 'langweilig' war. Der hättte Dich zwar auf Händen getragen, aber es musste ja unbedingt Casanova-Carlitos mit seinem Cabrio sein. So, hier, lutsch mal das da, da kommt Sternenstaub raus."

Alle Klischees in diesem Beitrag sind natürlich vollkommen ernst gemeint. /Trollface

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Halte den Einstiegsbeitrag für Getrolle.

2.

Und genau deshalb haben auch diejenigen einen gewissen Anteil an Verantwortung, die eine Ideologie tragen, die Menschen zu "Social Robots" macht: die Community.
  • Wenn die Vermittlung zunächst neutraler Techniken bzw. innerer Haltungen und Denkmöglichkeiten eine "Ideologie" ist (was in Bereiche führen würde wo 90% der User hier schlicht nicht kompetent mitdiskutieren können, weil ihnen die geisteswissenschaftlichen Grundlagen dazu fehlen)...
  • Wenn es irgendeinen "absolut höchsten Grundsatz" gibt, der durch "PU" umgangen wird, was dazu führt dass (meistens) Männer sich sexuell und emotional im aktuellen gesellschaftlichen Kontext von den instinktiven (mittlerweile überholten) Selektions- und Unterordnungsmechanismen von Frauen freimachen...
  • Wenn die (für mich pers. erwiesene) Tatsache, dass in Taten umgesetztes PU den Mann im privaten (sexuellen & emotionalen) Bereich auf Augenhöhe (mehr geht nicht, Verbrechen ausgenommen) mit den Frauen bringt...

... aus "Pick Up" eine "Idologie" macht...dann sage ich mal ganz dezent

"Heil Pick Up, gelobt sei LdS, führe uns zum Sieg über unsere Verkorkstheiten und verqueren Denkschemata."

3. Die Formulierung "social robots" halte ich für äußerst bedenklich - ich setze dem mal die Formulierung "Magic Pussy Syndrome" entgegen:

Wenn die "Emotionen" ( Wünsche und Vorstellungen) von Frauen einfach nur nicht erfüllt werden (ich rede nicht von Lügen, nicht von Druck einsetzen, nicht von Betrug usw.) schreien die gleichen leute laut auf, die sonst an jeder Ecke in geradezu penetranter Weise von "Emanzipation", "Gleichwertigkeit", "gleicher Intelligenz", "Selbstständigkeit" usw. usf. schwallern.

Willkommen im Jahr 2012 - die Gesamtgesellschaft (überwiegend die Frauen bzw. deren mediale und politische Sprecherinnen, aber auch ein Großteil der Männer) hat die Abschaffung der alten AFC-Welt im Privatleben frenetisch bejubelt und hochgepusht. Auch hier im Forum.

Willkommen im Jahr 2012 - Männer sind nicht mehr dafür zuständig, die "Wunscherfüller" für Frauen zu sein - den Posten haben die HBs ja auch hinter sich gelassen.

Alles was im Jahr 2012 geschieht ist eben so wie es ist (ich stehe dem relativ neutral gegenüber und kann dem dank PU mittlerweile gealssen entgegensehen) - aber damit geht automatisch und richtigerweise einher, dass Männer eben stärkere, unabhängigere und freiere Frauen "erobern"(=begeistern) müssen, diese aber eben auch logischerweise ihre Prinzesschen- und Versorgungsprivilegien von "damals™" verloren haben.

Wir sind zunehmend für uns selbst verantwortlich, m wie w.

Triff eine Entscheidung, lebe mit der Konsequenz.

Und sobald PU ins Spiel kommt heisst es eben:

Grow up, girls. Werdet erwachsen. "Ihr" habt den alten Kontrakt aufgekündigt, nun ist (im guten wie im schlechten) die Arena frei, der Marktplatz ist offen.

Lebt damit, statt rumzuheulen und pseudobetaisierend zu reframen (= "mimimi, Pu macht die Männer so böse, mimimi ich WILL WILL WILL aber alle privilegien von einst aber rumbumsen wie eine Weltmeisterin und der nice guy-trottel soll mir den Umzug besorgen wie früher").

Mit der Freiheit (der Freiheit zu selecten, der Freiheit im Studium rumzubumsen, der Freiheit nice guys zu verarschen, der Freiheit euer Leben zu gestalten wie ihr es wollt) kommt die Verantwortung (für euer Glück, für eure Beziehungen, für euer Einkommen usw. usw.)

Persönlich geht mir dieses Gejammer über "Liebe" unter falschen Vorzeichen nur noch auf den Sack.

Man sollte auch mal darüber nachdenken ob es "Pickup" überhaupt gibt... viele Gurus sind einfach nur brilliante Marketers und hinter dem Rücken ihrer Kunden lachen sie sich halb schlapp ;) Schlicht weg geht es einfach nur darum mehr Selbztvertrauen zu erlangen und besser in der sozialen Kommunikation und der Präsentation seines "wahren" Ichs zu werden.

Das ist dann der letzte Level und es stimmt auch: Es gibt kein PU, es gibt nur Sprachkonstruktionen.

Sehr instruktiv für mich ist da der jute alte Oppa, dem höre ich gerne mal zu - der sacht et nur janz banal, nech. :-p

Ich fange von unten an.

Sprachkonstruktionen auf die Frauen reinfallen weil sie diese als reale Welt sehen. Nicht alle aber es gibt genug unerfahrene. Die Weiterentwicklung ist ganz logisch und seit Generationen auch so geschehen.

Diese konstruktionen werden ertarnt und es werden andere Modelle suggestiert wonach Frauen selektieren dabei ist jede Frau anders und einige haben auch ihre Macken. (Stehen auf .... etc.) So sieht es nun mal die Evolution vor.

(ich stehe dem relativ neutral gegenüber und kann dem dank PU mittlerweile gealssen entgegensehen)

Ein großes Warum? Warum dank Pu?

Was hat dir Pu gegeben??

Eines der besten Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe. Top!

regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat dir Pu gegeben??

Ich gehöre zur scheinbar aussterbenden Gattung von heterosexuellen, nicht-vegetarischen, nicht-komplexbehafteten Typen die weder in ihrer Kindheit ganz schlimme Dinge erleben mussten, noch einen Migrationshintergrund haben, schwul, drogensüchtig, aidskrank, depressiv, allergisch oder sonstwie "von bösen Leben gezeichnet sind". Zu allem Überfluss komme ich noch aus einem ganz normalen, glücklichen Elternhaus, wo weder eine "Patchworkfamilie", "Pappi haut Mammi oder umgekehrt", Schulden, Schul-/Ausbildungsversagen noch sonstiger postmoderner Toleranzbullshit zur Rechtfertigung verkorkster Biographien vorliegt.

Natürlich bin ich (naiverweise) daher davon ausgegangen, dass man Frauen eben so "erfolgreich" für sich gewinnt wie das in entsprechenden (gutbügerlich plus) Milieus klischeegemäß tradiert wird und bei Pappi & Mammi noch geklappt hat.

Natürlich kriegt man so auch Frauen ab, aber weder sonderlich viele noch sonderlich gute (ausser durch Glücksfälle) und man hat eben heutzutage auch keinerlei Kontrolle, ständig den Eindruck die Frau würde über Beziehungsmodalitäten "bestimmen" usw. usf. der ganze Scheiß eben.

I was in for a ruuuuude awakening! :-p

Von daher hat PU meine Lebensqualität parrallel zu einem tollen Sprung im Berufsleben sehr verbessert, was mir durch teils extreme (wenn auch nicht unerfolgreiche) Lebensentwürfe, beruflich Orientierung usw. vorher nicht gelungen ist.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Kräfte gespannt.

Alles bombe.

So sieht es nun mal die Evolution vor.

Stimme zu.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat dir Pu gegeben??

Ich gehöre zur scheinbar aussterbenden Gattung von heterosexuellen, nicht-vegetarischen, nicht-komplexbehafteten Typen die weder in ihrer Kindheit ganz schlimme Dinge erleben mussten, noch einen Migrationshintergrund haben, schwul, drogensüchtig, aidskrank, depressiv, allergisch oder sonstwie "von bösen Leben gezeichnet sind". Zu allem Überfluss komme ich noch aus einem ganz normalen, glücklichen Elternhaus, wo weder eine "Patchworkfamilie", "Pappi haut Mammi oder umgekehrt", Schulden, Schul-/Ausbildungsversagen noch sonstiger postmoderner Toleranzbullshit zur Rechtfertigung verkorkster Biographien vorliegt.

Natürlich bin ich (naiverweise) daher davon ausgegangen, dass man Frauen eben so "erfolgreich" für sich gewinnt wie das in entsprechenden (gutbügerlich plus) Milieus klischeegemäß tradiert wird und bei Pappi & Mammi noch geklappt hat.

Natürlich kriegt man so auch Frauen ab, aber weder sonderlich viele noch sonderlich gute (ausser durch Glücksfälle) und man hat eben heutzutage auch keinerlei Kontrolle, ständig den Eindruck die Frau würde über Beziehungsmodalitäten "bestimmen" usw. usf. der ganze Scheiß eben.

I was in for a ruuuuude awakening! :-p

Von daher hat PU meine Lebensqualität parrallel zu einem tollen Sprung im Berufsleben sehr verbessert, was mir durch teils extreme (wenn auch nicht unerfolgreiche) Lebensentwürfe, beruflich Orientierung usw. vorher nicht gelungen ist.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Kräfte gespannt.

Alles bombe.

So sieht es nun mal die Evolution vor.

Stimme zu.

Weißt du was ich so interessant finde. Das was sich tatsächlich geändert hat.

Ich will den kontext Pu weglassen und schauen was sich verändert hat.

1.

Du bist mutiger geworden.

daraus leite ich das du mehr riskiert hast.

Du hast daran geglaubt. Mehr als davor. (Ps. Diesen Punkt sehe ich so oft. Glaube ist zwar nur Fiktion aba mit der Strategie, Als ob.. kann man so tun als ob man etwas schon erreicht hätte und daran glaubt es nochmal zu erreichen) What if i could do this.. .. Richtig geglaubt funktioniert es weil man dann anfängt zu machen.

Aber zu dir:

Was hat sich in deiner Wahrnehmung geändert?

Was hast du nach dem Wissen über Pu und deinem Einlesen in den 24h die du zur Verfügung hast gemacht?

Was war so dramatisch anders, was du gemacht hast im Vergleich zu "vor dem Wissen über Pu"?

Ich glaube, Informationen darüber bringen mir as much als dir. Es wird dir bewusst, was die tatsächlichen Mechanismen sind die dich weiterbringen und gebracht haben.

Weil in diesem Forum gibt es viele User die sich eingelesen haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fänd´s echt toll, wenn wir die konstruktive Diskussion um PU vs. "wahre Liebe" weiterführen könnten und nicht - wieder mal - in die "Frauen sind"-Schiene abdriften inklusive irgendwelcher angeblicher evolutionsbiologischer "Beweise", bei denen sich jeder Anthropologe am Kaffee verschlucken würde.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal als Frau etwas zu dem Thema sagen...

1. Mein Exfreund, (ich seine erste Freundin; sehr innige Beziehung) mit dem ich lange sehr stark emotional verbunden war, wurde zum PUA. Somit kann ich bestätigen, dass diese Art das Leben derer, die anfangs meinen, es würde ihnen helfen und gut tun, langfristig gesehen zerstört. Er war ein warmherziger, ehrlicher Mensch. Hat Liebe hoch angepriesen und viel für die Beziehung getan.

2. Als er anfing, sich mit der Materie zu beschäftigen, fing er an, keinen Respekt mehr für Frauen zu haben, da er sie manipulieren konnte. Auch mich.

Natürlich ging diese Beziehung in die Brüche, anfangs wusste ich nicht, dass hinter seiner Veränderung ein tiefes System steckt, das ihn zu einem völlig anderen Menschen machte.

3. Dieser Mann, der früher einmal so stark lieben konnte, wie ich es im Leben noch nicht erlebt hatte, kann heutzutage keine Liebe mehr empfinden.

4. Es läuft automatisch ab. Langfristig gesehen, ist es eine miese Sache und grenzt an Gehirnwäsche.

Hi,

ich möchte auch mal meine Ansichten dazu äußern.

Erstmal was Grundsätzliches: Du bist der Meinung PUA's verlernen zu lieben. Dem muß ich it aller Entschiedenheit widersprechen. Ich bin das beste beispiel das dem NICHT so ist! Ich praktiziere seit gut 2 Jahren PU. Ein paar Frauen kamen bei mir und gingen wieder/mußten wieder gehen. Aber seit rund 1.5 Jahren bin ich in einer LTr, in welcher ich sogar verlobt bin.

So, fassen wir mal die Fakten zusammen:

- PUA's verlernen Deiner ansicht nach zu lieben

- ein PUA wie ich, ist seit 1,5 Jahren in einer LTr. davon ist er seit gut nen Jahr verlobt.

Findest Du den fehler in deiner Ansicht?

Zu 1.: Mich würde mal interessieren wie alt du bist bzw. wie alt er ist und wie lange Ihr zusammen wart. Hatte er auch mit dir sein 1.Mal?

Warum ich so frage: ch lese hier im Prinzip, als von mir geschrieben wird. Mit meiner 1.großen Liebe (ich war ihre 1.große Lieben) kam ich 1993 zusammen. Nach 3 Jahren ( alles war gut) bekam ich Panik und machte einfach so mit ihr schluß. Ich wollte andere Frauen kennenlernen. Lernte ich auch kennen, hatte mit ihr sex (es war ihr 1.Mal) und verlies sie wieder für meine Ex und hatte auch nen schweren Autounfall. Kurz danach kam ich wieer mit meiner ex zusammen. Das ging 4 Jahre gut. Dann jederdoch wollte ich weitere Frauen kennenlernen und mit ihnen Sex haben (hatte ja bisher in meinen Leben nur mit 2 Frauen sex gehabt) und ging fremd. Zu diesem Zeitpunkt war ich 27 Jahre alt. Da ich es ihr nicht sagen konnte, machte ich mit ihr Schluß.

Wie Du an dieser Geschichte von mir siehst, hat das Verlassenwerden ducrh deinen Ex nichts mit PU zu tun! 2000 war PU noch nicht bekannt. Trotzdem gingen wir Kerle unseren Bedürfnisse nach. Ein damaliger freund von mir hatte, als wir so um die 17-20 waren, fast jede Woche ne andere. heute würde man man sagen er ist ein PUA oder Natural. Damals war er einfach bnur der Cooolste und ein Womanizer. Und dies war in der zeit von 1990-1994 (danach verloren wir uns aus den augen). Und er war in meinen Bekanntenkreis nicht der einzigste. Zu dieser zeit gab es ebenfalls noch kein PU!

Zu 2.: Falsch, er hat keeinen Respekt mehr vor Frauen, sondern hat erkannt daß er Frauen nicht mehr nachlaufen möchte und sie seinen respekt (in dem sie auf seine Bedürfnisse eingehen) erst noch verdienen müssen. Mal ne Frage; wie oft hattet Ihr in der Woche Sex? Bitte eine ehrliche Antwort.

Zu 3.: Flasche Mutmaßung von Dir! Er kann dich nicht mehr lieben. Das sagt aber NICHTS darüber aus, ob er noch andere Frauen lieben kann. Wenn die Richtige kommt, welche ihm den verstand durcheinander wirbelt, dann kann er sie auch lieben. Ich spreche da aus eigenere Erfahrung.

Ich wurde auch mal schmerzhaft von ner frau verlassen udn schwor mir, nie wieder eine Frau zu lieben und sie nur noch auszunutzen. habe ich auch ne zeitlang gemacht. Tja, und dann kam rund 2 Jahre nach dieser schmerzlichen Trennung die Richtige, welche ich wieder lieben konnte und mit der ich nun sogar verlobt bin.

Zu 4.: Stimmt, es läuft (wenn man PU verinnerlicht hat) automatisch ab. Nur, das hat nichts mit gehirnwäsche und sonstigen quark zu tun. Das Leben hat es einach so eingerichtet, daß diese abläufe so sind. Ihr rauen macht es schon die ganze Zeit. Uns Männer wurded es "aberzogen".

Schau mal:

- verläßt eine Frau den kerl, heißt es " Sei froh daß Du ihn los bist. Er war sowieso nicht der richtige für dich."

- verläßt der mann die Frau, heißt es "was für ein arschloch. sei froh daß du ihn los bist."

Merkst Du was? wir männer sind bei einer Trennung immer die Idioten.

Und es ist nun mal so; mal verlßt der mann die Frau und ma die Frau den mann. Mal ist man derjenige, welcher enttäuscht wurde, und mal ist man derjenige, welcher entäuscht hat. -> Das ist nun mal das Leben. nichts ist für die Ewigkeit.

1. Was würde dir besser gefallen... einen soften vertrottelten Typen kennenzulernen der dir hinterher rennt oder einen jungen interessanten selbstbewussten Mann, der dich an deine Grenzen bringt und dein Leben spannender macht?

2. Wichtig ist dabei immer mit offenen Karten zu spielen um auf keiner Seite falsche Erwartungen zu schüren.

3. Hier werden keine arroganten egoistischen Arschlöcher gezüchtet. ;)

4.Wenn dein Exfreund dich nicht glücklich macht und deine Bedürfnisse ignoriert, dann hat er den Sinn des PU nicht verstanden.

Mfg Teflon

Zu 1.: Genauso ist es-> Frauen lieben Kerle, welche alles für sie tun und hinterherlaufen, und haben Sex mit Kerlen, welche interessant & spannend sind, ihnen nicht hinterher laufen, das tun was sie für richtig halten und nicht das tun , was Frauen für richtig hallten -> kurzum, richtige Kerle mit Ecken und Kanten haben mit Frauen Sex und manchmal entsteht daraus danach auch ne große LTr mit viel Liebe und viel Sex.

Zu 2.: Warum sollten wir männer mit offenen Karten spielen? Tun es die Frauen auch? Nein! Also warum sollten wir Männer es tun? Der Mensch ist nun mal so angelegt, daß er oftmals nicht mit offenen Karten spielt -> siehe Politiker.

Zu 3.: Ganz meine Meinung. Hier werden Männer gezüchtet (zumindest sollte dies im Idelaffall so sein), welche wie Männer handeln. Nämlich ehrlich, direkt, selbstbewußt, eigenen Wert wissend und vieles mehr.

Zu 4.: Falsch. die Beiden haben einfach nicht zueinder gepaßt. Bevor er PU fand, war er unzufrieden mit der Beziehung. Er wußte nur nicht wie er das ändern kann, bzw. da raus kommt. Durch PU hat er die Wege erkannt und dementsprechend gehandelt. Er hat das erkannt, was sie noch nicht wahr haben möchte -> die Beiden paßten einfach nicht zusammen.

1. Richtige Liebe ist mMm etwas sehr seltenes und kann in Folge von PUA auch auftreten.

2. Oft sind Menschen zu oft in einer Beziehung, weil sie diesen sozialen Status, die Bestätigung und die Aussicht auf regelmäßigen Sex haben wollen. Das wird dann als Liebe definiert.

3. Die Wissenschaft bezeichnet die Liebe auch manchmal als Mutation der Evolution. Denn unter diesen Gesichtspunkten ist sie überflüssig. Es geht eigentlich nur darum sich fortzupflanzen.

Zu 1.: Ganz genau. Richtige Liebe ist selten. ich bin 39 Jahre alt. Davon habe ich rund 19 Jahre lang mit Frauen Sex gehabt. In den 19 Jahren habe ich mich nur 3x richtig verliebt.

Zu 2.: Stimme ich zu. Möchte aber noch was ergänzen. Nur wenn in dieser LTR dann das gefühl entsteht "Wir sind seelenverwandt", dann ist es eine LTr, welche nicht nur durch die von Dir genannten Punkte zusammengehalten wird, sondern sie wird dann auch und vorallem durch echte Liebe zusammen gehalten.

Zu 3.: Würde ich nicht so sagen. Wir haben 2 Kater. Beide leiben sich abgöttisch. Sie streiten sich zwar auch öfters, aber genauso liebe sie sich. wenn einer mal weg ist, dann sucht der andere die ganze wohnung nach den anderen ab. Warum lieben sie sich? egen der Fortplanzung? wohl kam. Als 2 Kater geht dies nicht. Also ist es wohl innige Zuneigung.

1. Eine schwache Persönlichkeit, wird eine schwache Persönlichkeit bleiben, wenn sie nicht am Ursprung der Probleme arbeitet.

2. Angst zu verlieren, führte zu unendlicher Liebe und dann mit PU je nach dem zu unendlicher Kälte - hallo Verlustangst!

Zu 1.: da hast du recht.

Zu 2.: Sehe ich nicht so. man kann auch unendlich lieben ohne Verlustangst zu haben. Und PU führt nicht automatisch zu unendlicher Kälte. PU führt zu einen besseren & interessanten leben.

1. Was ist, wenn man plötzlich keinen Tag allein mehr verbringen kann, weil man das Gefühl braucht, stets eine Frau bei sich zu haben, die man erobern kann, und darin seine ganzen Lebenserfolge sieht? Bis hin, dass man sich höhergestellt fühlt als die Frauen und sogar den Respekt verliert?

Was ist, wenn man merkt, man muss kühl sein, um Erfolg zu haben, sodass man Wärme verlernt, weil man Angst hat, anders klappt es nicht? Es automatisiert sich, wird für einen selbst natürlich, sodass man nicht zurück kann und wahre Liebe nur schwer zu finden ist. Es kann wirklich schnell süchtig machen, das habe ich gesehen.

2. Dieser Mann schult mittlerweile andere Männer in regelmäßigen Coachings und ist darauf sehr stolz. Und ich finde es schade, denn ich denke, er kann nicht die wahre Psychologie darin vermitteln, sondern nur die Manipulation.

3. Ich sehe vor mir den Mann, der noch vor anderthalb Jahren ein ganz anderer war, jetzt einer von ihnen ist und ganz aus dem Blick verloren hat, wie schön wahre Liebe sein kann.

Zu 1.: Diese Kerle tun mir leid. Es gibt aber auch davon genug Frauen, welche sich Kerle schnappen, ausnutzen und dann wieder fallen lassen wenn nix mehr zu holen ist oder ein besserer Mann in aussicht ist.

Zu 2.: Ist doch gut was er macht. Ich helfe ehrenamtlich auch den Männern besser mit den Frauen klar zu kommen. was ist daran verwerflich? Abgesehen davon, bist du Dir sicher, daß er den Kerlen dort zeigt, wie sie Frauen manipulieren können? Und abgeshen davon, wir menschen werden den ganzen tag manipuliert, vom TV, den Politikern, den Medien, den Frauen, den mnnern. Unsere Gesellschaft ist nun mal manipulativ. die Frage ist nur, wie weit es jeder einzelner zu läßt. Wenn ich eine Frau verführe, dann ist es doch egal ob mit manipulativen Mittel oder nict. Wenn sie mich absolut ncht möchte, dann hilft Manipulation auch nicht viel!

Von daher denke ich mal, dein Ex zeigt genauso wie ich den typen, wie sie besser mit Frauen umgehen können. Er holt das nach, was ein Großteil unserer Väter vergessen oder verlernt hat.

Zu 3.: Falsch, er hat erkannt was er ist und vor allem, was er möchte-> Nämlich nicht Dich und stattdessen sich und seine Bedürfnisse auszulaben. Sich selbst zu verwirklichen und vielleicht auch irgendwann die Frau zu finden, welche ähnlich so wie er denkt, seelenverwandt ist und diese dann auch zu lieben. Nur, das wirst (leider) nicht Du sein! Du kannst dich damit abfinden oder es lassen. es ird aber nichts an der tatsache ändern!

Frauen sind mit Sicherheit vieles, aber eins nicht - dumm! Jedem den sowas "gecoached" wird, läuft die Frau weg, wenn die Maske fällt.

Richtig. Die Maske hält vielleicht um einen ONS, SNL oder ne kurze Affaire zu haben. Möchte man aber jedoch was Längere, dann fällt die Maske schnell.

Mal abgesehen davon dass ich weder "die" TE für weiblich halte noch dass ich die Story so abkaufe finde ich "PUA's verlernen zu lieben" ist durchaus eine interessante Diskussionsgrundlage. Diese Behauptung kommt ja nicht von ungefähr, teilweise ist da auch was dran. Politisch korrekt müsste die Überschrift lauten "Führt die Desensibilisierung im Pick Up dazu dass man Gefühle nicht mehr zulässt und selbst die eigene Freundin als 'austauschbar' gilt'?". Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein nech ;)

Ich finde auch, daß diese Diskussion mal überfällig war.

(...)

Das Motto "Frauen stehen auf Arschlöcher" scheint aber zu funktionieren, und kurzfristig wahrscheinlich auch glücklich zu machen.

Bis man dann als Rentner allein auf der Veranda sitzt.

Falsch.

Als Rentner sitzt man alleine auf der Veranda, wenn man starkes AFC Verhalten hat und nicht verführen kann.

Dann hat man in seinem Leben ein paar Frauen kennengelernt, die man klasse fand, die sich aber für andere Typen entschieden haben. Man ist in Orbits gelandet. Hat vielleicht noch geholfen die Wohnung zu streichen in Hoffnung darauf, dass es bei der Frau noch "klick" macht. Was nicht passiert, wie manche vielleicht erst seit dem Forum hier wissen.

Ich finde, hier hat Cameron mal recht gehabt. Wenn man als Kerl von Frau zu Frau springt oder als Frau von Kerl zu Kerl springt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, am ende allein auf der Veranda zu sitzen. Denn stell Dir mal vor, Du bist 70 und sprinst immer noch von Frau zu Frau. Ich stelle mir das etwas schwierig vor.

Leute, ganz ehrlich. Ich find das echt gut wie hier miteinander diskutiert und kommuniziert wird. Top!!

Ich glaube nicht, dass man als PUA nicht fähig ist zu lieben, im Gegenteil, aber ich glaube, dass man kaum oder vielleicht sogar nicht mehr fähig ist sich zu verlieben.

Lieben geht, verlieben nicht mehr, weil dieses ganze unkontrollierte Podestgestelle usw... fehlt. Der Preis des Erfolges.

Ich kann mich dem nur anschliessen. Aber, ich finde, wie bereits geschrieben, verlieben geht auch als PUA. Nur geschieht dies wirklich recht selten bzw. nicht oft im Leben.

Hier werden keine arroganten egoistischen Arschlöcher gezüchtet. ;) Wenn dein Exfreund dich nicht glücklich macht und deine Bedürfnisse ignoriert, dann hat er den Sinn des PU nicht verstanden.

Das unterschreibe ich sofort!

Ich nicht!

Jeder Mensch kann für sich selber denken und was ich aus dem Startpost rauslese ist keine Tragödie in der ein Mann mit PUA zum gefühlslosem Brocken wurde. Er hat sich aus freien Stücken dazu entschlossen sich lieber vielen gleichzeitig als einer einzigen zu widmen. Der Mann sind Eier gewachsen und er hat angefangen sie zu nutzen - Madame blieb auf der Strecke, jubelt die Beziehung in den Himmel und gibt jetzt PUA die Schuld. Eher mal vor der eigenen Tür fegen. Wenn er sich wirklich mit PUA beschäftigt hat, dann ist ihm auch klar auf welcher Basis die Beziehung lief und inwieweit er selbst sich hatte manipulieren lassen. PU erzählt keine Lügenmärchen und jeder ist sein eigener Herr.

@TE: Wie stand es denn mit deiner Liebe zu ihm?

Das liest sich eher so als hättest du dein Hündchen verloren als eine langjährige Liebe.

PU hilft den Männern hier einen Riegel vor zu schieben und gibt ihnen gefühlstechnisch oberwasser, damit ihr Entscheidungen und ihr verhalten nicht ganz so stark von Hormonen gelenkt wird. Ein liebender Mann ist unattraktiv für Frauen. Das wissen wir alle, denn deswegen sind wir hier oder nicht???

Ich schon. Abhängigkeit, Eifersucht, Kränkungen, Selbstzweifel, Ängste, Trauer.

Alles Folgen der "Liebe".

Dinge die in keine Funktionierende Beziehung gehören.

Das lehrt uns PU und PU gibt uns die Mittel, selbstständig und objektiv entscheiden zu können, in wen wir uns verlieben WOLLEN und in wen nicht. Ja. Objektivität. Hier wohl ein sehr (ge)wichtiges Wort. So ein "Ich kann nicht mehr lieben" kommt einen auch leichter über die Lippen als ein "Ich will dich nicht mehr lieben".

In Sachen Liebe sind immer Männer die Opfer. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Frauen müssen nur mit dem Finger schnipsen und es stehen sofort die allerbeste und 8 Männer zum trösten bereit.

Männer wissen wie es ist alleine zu sein und niemanden zu haben.

Beweis?

Lest euch den Thread durch. Ohhh, arme verlassene Frau. ICH kann aber noch liebe fühlen.

Ich frage mich wirklich wieviele von den Leuten die sich hier für Madame aussprechen, hinterher ne PM geschrieben haben ob sie nicht auf Parkplatzsex steht. Die Realität lässt grüßen.

Just my 2 Cents

Ganz genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden