89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal als Frau etwas zu dem Thema sagen...

Mein Exfreund, (ich seine erste Freundin; sehr innige Beziehung) mit dem ich lange sehr stark emotional verbunden war, wurde zum PUA. Somit kann ich bestätigen, dass diese Art das Leben derer, die anfangs meinen, es würde ihnen helfen und gut tun, langfristig gesehen zerstört. Er war ein warmherziger, ehrlicher Mensch. Hat Liebe hoch angepriesen und viel für die Beziehung getan.

Als er anfing, sich mit der Materie zu beschäftigen, fing er an, keinen Respekt mehr für Frauen zu haben, da er sie manipulieren konnte. Auch mich.

Natürlich ging diese Beziehung in die Brüche, anfangs wusste ich nicht, dass hinter seiner Veränderung ein tiefes System steckt, das ihn zu einem völlig anderen Menschen machte.

Dieser Mann, der früher einmal so stark lieben konnte, wie ich es im Leben noch nicht erlebt hatte, kann heutzutage keine Liebe mehr empfinden.

Er lernte unzählige von Frauen kennen, Tag für Tag, ich hielt es nicht für möglich, bis ich es selbst sah. Er manipuliert sie, kaum eine widerstand ihm (obwohl er äußerlich nicht allzu attraktiv ist). Er bekommt sie alle ins Bett und lässt sie dann fallen, es sei denn, sie entscheiden sich, mit ihm eine offene Beziehung einzugehen, in der sie von seinen vielzähligen sexuellen Nebenschauplätzen wissen.

Dadurch, dass wir vor unserer Beziehung sehr gute Freunde waren und uns in und auswendig kennen, behielten wir auch nach der Beziehung den Kontakt bei. Ich konnte stets behaupten, kein Mensch kennt mich so gut wie er, ebenso wie anders herum. Doch das ändert sich durch dieses System schlagartig.

Obwohl ich keinesfalls emotional labil bin und von seinen Machenschaften wusste, schaffte auch er mich vollständig zu manipulieren und auszunutzen. Er bekam mich ins Bett, wo ich jedoch von dem einst so einfühlsamen Mann, mit dem ich früher tollen Sex hatte, völlig ausgenutzt wurde - er ging null auf mich ein, ich war ihm egal.

Daraufhin beschäftigte ich mich mehr mit der Materie und dachte, irgendwo in ihm muss doch das alte frühere Ich schlummern, mit dem ich über alles reden konnte. Ich suchte nach einigen Wochen das Gespräch und ging überhaupt nicht auf die Methoden, die er versuchte anzuwenden, ein. Und siehe da - der noch so coole PUA öffnete sich mir und sagte mir, er ist sich sicher, er kann für keine Frau mehr Liebe empfinden, da das System ihn eingenommen hat. Es läuft automatisch ab. Langfristig gesehen, ist es eine miese Sache und grenzt an Gehirnwäsche.

Wir halten nach vielen Jahren intensiver Freundschaft und sogar Liebe keinen Kontakt mehr.

Ich wünsche Männern, die sich erhoffen, durch einige Methoden zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen, alles Gute. Alle anderen, die sich alleinigen Spaß erhoffen, wünsche ich, dass sie damit aufhören, bevor sie sich selbst verlieren.

bearbeitet von cameron123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cameron,

danke das du uns deine Gedanken und Gefühle hier offen dargelegt hast. Mit PU ist es wie mit vielen anderen Sachen im Leben... man kann es für gut Zwecke einsetzten und auch für weniger gute. Aber du darfst PU nicht als Manipulation und Ausnutzung der Frauen verstehen. Auch hier gibt es viele verschiedene Wege nach Rom. Ich persönlich bin zum PU gekommen weil, weil ich nach einer langjährigen Beziehung als Häufchen Elend zurückgelassen wurde. Man hatte das Vertrauen in die Frauen und vor allem in sich selbst verloren. Durch PU lerne ich wie ich besser auf Frauen eingehen kann und ihnen und mir mehr Freude bereiten kann. Was würde dir besser gefallen... einen soften vertrottelten Typen kennenzulernen der dir hinterher rennt oder einen jungen interessanten selbstbewussten Mann, der dich an deine Grenzen bringt und dein Leben spannender macht? Wichtig ist dabei immer mit offenen Karten zu spielen um auf keiner Seite falsche Erwartungen zu schüren.

Hier werden keine arroganten egoistischen Arschlöcher gezüchtet. ;) Wenn dein Exfreund dich nicht glücklich macht und deine Bedürfnisse ignoriert, dann hat er den Sinn des PU nicht verstanden.

Mfg Teflon

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich extreme Erfahrungen, aber jeder PUA muss für sich wissen was er in seinem Leben will. Man kann ihm das nicht zum Vorwurf machen.

Mmn. können PUA trotzdem lieben. Ein PUA der keine Emotionen und Gefühle in die Sache investiert, spielt nur sein Programm hat und kann das "aufreißen" gar nicht genießen.

Dieses Thema verlieben bin ich selbst ein bisschen leid, denn oft wird erwartet, dass Liebe entsteht. Richtige Liebe ist mMm etwas sehr seltenes und kann in Folge von PUA auch auftreten. Oft sind Menschen zu oft in einer Beziehung, weil sie diesen sozialen Status, die Bestätigung und die Aussicht auf regelmäßigen Sex haben wollen. Das wird dann als Liebe definiert. Die Wissenschaft bezeichnet die Liebe auch manchmal als Mutation der Evolution. Denn unter diesen Gesichtspunkten ist sie überflüssig. Es geht eigentlich nur darum sich fortzupflanzen.

Nichts desto weniger finde ich es wunderbar wenn sich Menschen ehrlich verlieben und nicht aus den oben genannten Punkten, aber wie gesagt, ist richtige Liebe etwas sehr seltenes und sollte deshalb nicht vorrauszusetzen.

Um nochmal auf deinen Extremfall zurück zu kommen: Ich glaube die Person hat PUA ( so wie ich es definiere ) nicht verstanden. PUA ist kein System sondern ein Teil des Lebens und nicht der Mittelpunkt des Lebens. Sicherlich kann es süchtig machen. Aber für mich ist PUA, der Weg Menschen kennen zu lernen, Sex zu haben und meine Lebensqualität zu steigern und nicht um ein Teil des "Systems" zu sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden keine arroganten egoistischen Arschlöcher gezüchtet. ;) Wenn dein Exfreund dich nicht glücklich macht und deine Bedürfnisse ignoriert, dann hat er den Sinn des PU nicht verstanden.

Das unterschreibe ich sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok da paralell schon so nen Thread erstellt wurde hier meine Meinung :

Also mir kommt es so vor, als wenn es den meisten beim PU darum geht, möglichst viele möglichst heiße Frauen aufzureißen bei dem die Gefühle voll auf der Strecke bleiben.

Hab das auch übrigens bei Natural Kumpels beobachtet. Kaum macht einer von denen mit einem Mädel schluss zack hat er ne neue und das innerhalb weniger Tage.

Ich muss selber sagen, ich habe letztens wieder mal nen Mädel kennen gelernt und mich dabei ertappt, dass ich absolut kühl und emotionslos an die Sache ranging.

Das traurige ist, aber dass ich so enormen erfolg hatte.

Früher hab ich mich immer sehr schnell in nen Mädel verknallt, was dazu geführt hat, dass ich immer sehr schnell needy gewirkt habe und die Mädels das natürlich gemerkt haben. Außerdem habe ich dann natürlich darunter gelitten, wenn die Sache schief ging.

Mitlerweile ist es so, dass wenn ich die Sache emotionslos angehe, ich 100% die Kontrolle über mich selbst habe, aber natürlich es nicht so toll ist, wie wenn man wirklich verliebt ist.

Letztens bin ich mit besagtem Mädel wieder mal weg gewesen alleine und obwohl sie mich am Vortag noch extrem verliebt die ganze Zeit anschaute, habe ich mich selber in die Friendzone

katapultiert nur, weil ich mehr Gefühle zugelassen habe. Zumindest wurde die Stimmung zwischen uns beiden sehr viel freundschaftlicher was sie hinter auch selber gesagt hat.

Wie seht ihr das ?

ps: ich sehe das so, dass ich an meinem Innergame noch weiter arbeiten muss um beides zu vereinen.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwache Persönlichkeit, wird eine schwache Persönlichkeit bleiben, wenn sie nicht am Ursprung der Probleme arbeitet.

Angst zu verlieren, führte zu unendlicher Liebe und dann mit PU je nach dem zu unendlicher Kälte - hallo Verlustangst!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal außen vor lassen dass mir die Story nicht ganz koscher erscheint und verzichte daher auch mal auf die "Was ist PU" Diskussion.

Eins will ich einwerfen. Ich finde bei so einem Thema muss man hart zwischen Leuten unterscheiden die sich mit PU beschäftigen, es auch anwenden. Und Leuten die PUA's sind bzw. sich so betiteln. Bei letzteren steht halt die Verführung vor allem anderen. Es sind Pick Up Artists mit der Betonung auf 'Artists'. Sprich, Leute die die Verführung als Kunst betrachten und somit sie sich selbst als Künstler sehen. Und für einen Künstler der seine Kunst lebt gibt es nichts wichtigeres als die Kunst selbst. Ganz ohne Wertung.

Wenn sich ein Kerl dafür entscheidet die Verführung so wahrzunehmen und so auszuleben kann es schon sein dass andere Aspekte dabei zu kurz kommen. Ohne das jetzt negativ oder positiv zu bewerten. Ich denke dass es einen Grund dafür gibt dass man sich für diesen Weg entscheidet. Und ich glaube auch, früher oder später kommt man zwangsläufig an einem Punkt an den man reflektieren wird ob dieser Weg der richtige für einen ist. Was ich letztlich noch zu bedenken geben möchte ist dass es einen eklatanten Unterschied zwischen "Manipulation zum eigenen Vorteil nutzen" (das macht im Prinzip jeder) und "Manipulation um anderen zu schaden" gibt. Letztere sind einfach schwache Persönlichkeiten und das ist unabhängig von Pick Up. PU macht dich nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen. Es kommt ganz darauf an wie man was interpretiert und welche Ziele man hat.

Die Klugscheißer werden hier natürlich fragen "was ist besser und was schlechter?" ;) Hier kommen wir dann in den "hallo, mir ist langweilig. Lasst es uns totdiskutieren"-Bereich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, um mehr Erfolge zu haben, oder aus einem tiefen Loch zu entkommen, wie z.B. nach einer Trennung. Aber die Grenzen sind dürr: Was anfangs Spaß macht, das Selbstbewusstsein stärkt und Lebensfreude vermittelt, zu dem Zeitpunkt an dem es als Bereicherung gesehen wird, kann sehr schnell zu einer Art Sucht führen.

Was ist, wenn man plötzlich keinen Tag allein mehr verbringen kann, weil man das Gefühl braucht, stets eine Frau bei sich zu haben, die man erobern kann, und darin seine ganzen Lebenserfolge sieht? Bis hin, dass man sich höhergestellt fühlt als die Frauen und sogar den Respekt verliert?

Was ist, wenn man merkt, man muss kühl sein, um Erfolg zu haben, sodass man Wärme verlernt, weil man Angst hat, anders klappt es nicht? Es automatisiert sich, wird für einen selbst natürlich, sodass man nicht zurück kann und wahre Liebe nur schwer zu finden ist. Es kann wirklich schnell süchtig machen, das habe ich gesehen.

Dieser Mann schult mittlerweile andere Männer in regelmäßigen Coachings und ist darauf sehr stolz. Und ich finde es schade, denn ich denke, er kann nicht die wahre Psychologie darin vermitteln, sondern nur die Manipulation.

Charisma aufzubauen tut einem selbst gut. Doch man muss die Grenzen sehen. Und die sind sicherlich nicht in einem Punkt definiert, sondern verlaufen schleichend, bis man stets mehr und mehr Bestätigung braucht.

Irgendwann merkt man, man sieht Frauen, die man früher interessant fand, in einem völlig anderem Licht, da sie sowieso mit den notwendigen Tricks, dahin gelockt werden können, wo man sie haben will. Und was man nicht bekommt, nur das will man haben.... Doch wenn man alles früher oder später bekommt, verliert man den Respekt für jede Frau von Anfang an. Und darin noch eine Grundlage für Liebe oder eine Beziehung zu finden, ist dann nahezu unmöglich.

Wenn ich mir hier die Reporte der ganzen Coaches durchlese, wird mir übel. Ich sehe vor mir den Mann, der noch vor anderthalb Jahren ein ganz anderer war, jetzt einer von ihnen ist und ganz aus dem Blick verloren hat, wie schön wahre Liebe sein kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich glaube auch, dass du das nicht verallgemeinern kannst und solltest.

Ich beispielsweise kann gar kein Sex mit einer Frau haben, ohne für sie Gefühle zu haben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. - Selbst bei One Night Stands oder offenen Beziehungen habe ich versucht Gefühle in die Sache rein zu bringen, was mich und/oder meinen Gegenüber verletzt hat.

Ich wurde in der Vergangenheit viel von Frauen verletzt, habe Dinge falsch gemacht und meine Beziehungen wurden von anderen Kerlen mit Boyfriend Destroyern zerstört. Deshalb habe auch ich zum Teil negative Erfahrung mit PU ( so wie du ja scheinbar nur ausschließlich hast).

Ich für meinen Teil falle nach einer Beziehung in kein allzu großes Loch mehr. Merke es früher wenn es in der Beziehung Scheiße läuft und jemand von Außen mir meine Freundin abziehen will. Habe mehr Selbstbewusstsein, Mir fällt der Kontakt zu Frauen leichter und und und...

Es gibt immer eine zweite Seite der Medallie und es kommt darauf an, was man aus der Sache macht.

Was mich aber interessiert: Warum ist dir das so wichtig? Hängst du noch so sehr an deinem Freund, dass du dich hier anmelden musst und versuchst hier Nutzer auf einen anderen Weg zu treiben? - Er hat dich verletzt, hat sich in einen Menschen verwandelt um den es sich nicht mehr zu kämpfen lohnt. Vielleicht solltest du damit anfang, dass er dir egal ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest man sich den Thread "Wie kommt ihr zu Pua" durch fällt doch eines besonders ins Auge.

Der Großteil wurde von einer Frau verarscht, sitzen gelassen, betrogen, abgeschossen, aussortiert, oder in einer anderen Art und Weise verletzt.

Diese von Minderwertigkeitsgefühlen zerfressenen Kerle bekommen dann Ideen vorgesetzt, die es ihnen ermöglichen schnell ungeahnte Erfolge bei Frauen zu verbuchen.

Verletzung führt zu innerem Rückzug, führt zu Distanz, führt zu Arroganz, führt zu "ich Scheiße eigentlich auf dich", was das Gegenteil von "ich mache alles für dich" ist. Und das scheint zu wirken.

Eine wirkliche Entwicklung, bei der innere Baustellen angegangen werden, findet bei den meißten doch nicht statt. Wozu auch? Der kurzfristige Erfolg scheint das doch alles überflüssig zu machen. Wenn man dann noch gleichzeitig mehrere Frauen trifft, wozu sich dann an eine binden? Warum Nähe zulassen, die schnell wieder in Verletzung umschlagen kann.

Beziehungen kann man so nicht führen, ungezwungen rumvögeln dagegen sehr gut.

Was mich persönlich immer wieder überrascht, ist wie wirksam C&F, P&P und vor allem NEGs sind.

Nehmen wir eine größere Gruppe Kerle, darin eine attraktive Frau. Die wird von Allen umschwärmt, bekommt Komplimente und den Arsch hinterher getragen. Dann kommt Einer, der sie null ernst nimmt, sie mit Grasballen/Papierkugeln bewirft, sich über sie lustig macht und einen Scheiß darauf gibt, ob sie ihn mag, oder nicht. Mit wem geht die Gute nach Hause?

Wie soll ich jemanden ernst nehmen, oder als gleichrangig betrachten, der so darauf fixiert ist, endlich seine gewohnte Anerkennung zu erhalten und dafür bereit ist sich jeden Blödsinn gefallen zu lassen, bzw komplett Blank zu ziehen und sich vollkommen hinzugeben.

Das ist momentan meine Baustelle.

Der logische Schluß daraus...die Einzige Frau, die es im letzten halben Jahr geschafft hat mir meine Grenzen aufzuzeigen ist die, für die ich tiefere Gefühle empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cameron,

Anderen Männern zu helfen finde ich eine tolle Sache. Allerdings gibt es im Bereich Pickup 90% die sich Coach nennen, ohne wirklich fundiert die Kentnisse zu haben die einen Menschen permanent weiterbringen. Ich kenne viele in der Szene, allerdings nur wenige die wirklich den Namen Coach verdienen.

Jeder kann eine Pickup Firma aufzuziehen, viele machen das sogar schwarz. Du glaubst gar nicht wie oft hier versucht mit falschen Reviews User abzuwerben. In einigen Facebookgruppen ist das sogar noch schlimmer.

Luthien hat das korrekt geschrieben

Eine schwache Persönlichkeit, wird eine schwache Persönlichkeit bleiben, wenn sie nicht am Ursprung der Probleme arbeitet.
. Insofern wird auch dein EX langfristig nicht erfolgreich sein, weil meiner Meinung nach die Vermittlung von "Manipulationstechniken" nicht die Grundlegenden Probleme löst.

Frauen sind mit Sicherheit vieles, aber eins nicht - dumm! Jedem den sowas "gecoached" wird, läuft die Frau weg, wenn die Maske fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ein Psychopat Chemiker wird und sich ne kleine Chemiebombe bastelt? Was ist wenn ein zukünftiger Amokläufer in einen Schützenverein eintritt und dort den Umgang mit Waffen lernt? Deshalb kann man nicht die Wissenschaft oder den Schützensport an sich verteufeln. Es wird immer ein Problem bleiben wenn die falschen Menschen auf Wissen stoßen mit dem sie Schaden anrichten können. Das ist aber, wie schon gesagt, ein generelles Problem.

Außerdem schließt du ganz schön viel auf eigene Faust ohne dass du Kontakt zu ihm hast. Finde es ehrlich gesagt ziemlich aus der Luft gegriffen unter diesen Umständen auf sein Frauenbild zu schließen und daraus wiederum zu sagen "so bringt er es auch anderen bei". Unterscheide bitte worüber wir reden. Dein Ex oder Pick Up?

Denn wenn du die Field Reports mal außen vor lässt (die halte ich selbst für fragwürdig) wirst du hier mindestens genausoviele (wenn nicht eher mehr) Themen finden zu ganz einfachen Kerlen die nur eine Freundin suchen. Ihr Leben in die Hand nehmen möchten. Ohne große Manipulationen oder irgendwelchen antrainierten Respektlosigkeiten. Respekt ist alles! Das hat schon Pook gewusst, Pflichtlektüre ;)

Edit: Hab gerade mal hart viele Rechtschreibfehler korrigiert. Anscheinend macht dich PU auch zum Analphabeten ...hehe

@Kuchenmann

Sehr schön geschrieben. Ich denke das ist auch der Punkt. Desensibilisierung ist wichtig wenn's vorher gar nicht lief. Der Preis dafür ist natürlich der Verlust von, ich nenne es mal, Naivität. Aber auch das relativiert sich ab einem gewissen Punkt. Wenn man versteht dass Pick Up keine Religion ist und durchaus genug Raum für eigene Ansichten bietet. Die man sich im Laufe der Zeit auch aneignen sollte. Aber auch das hat Pook bereits gesagt "Lasse dich nicht von Regeln und Anleitungen eingrenzen".

Ich kanns einfach nich lassen diesen Kerl zu zitieren. Sorry for that ^_^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, um mehr Erfolge zu haben, oder aus einem tiefen Loch zu entkommen, wie z.B. nach einer Trennung. Aber die Grenzen sind dürr: Was anfangs Spaß macht, das Selbstbewusstsein stärkt und Lebensfreude vermittelt, zu dem Zeitpunkt an dem es als Bereicherung gesehen wird, kann sehr schnell zu einer Art Sucht führen.

Was ist, wenn man plötzlich keinen Tag allein mehr verbringen kann, weil man das Gefühl braucht, stets eine Frau bei sich zu haben, die man erobern kann, und darin seine ganzen Lebenserfolge sieht? Bis hin, dass man sich höhergestellt fühlt als die Frauen und sogar den Respekt verliert?

Was ist, wenn man merkt, man muss kühl sein, um Erfolg zu haben, sodass man Wärme verlernt, weil man Angst hat, anders klappt es nicht? Es automatisiert sich, wird für einen selbst natürlich, sodass man nicht zurück kann und wahre Liebe nur schwer zu finden ist. Es kann wirklich schnell süchtig machen, das habe ich gesehen.

Dieser Mann schult mittlerweile andere Männer in regelmäßigen Coachings und ist darauf sehr stolz. Und ich finde es schade, denn ich denke, er kann nicht die wahre Psychologie darin vermitteln, sondern nur die Manipulation.

Charisma aufzubauen tut einem selbst gut. Doch man muss die Grenzen sehen. Und die sind sicherlich nicht in einem Punkt definiert, sondern verlaufen schleichend, bis man stets mehr und mehr Bestätigung braucht.

Irgendwann merkt man, man sieht Frauen, die man früher interessant fand, in einem völlig anderem Licht, da sie sowieso mit den notwendigen Tricks, dahin gelockt werden können, wo man sie haben will. Und was man nicht bekommt, nur das will man haben.... Doch wenn man alles früher oder später bekommt, verliert man den Respekt für jede Frau von Anfang an. Und darin noch eine Grundlage für Liebe oder eine Beziehung zu finden, ist dann nahezu unmöglich.

Wenn ich mir hier die Reporte der ganzen Coaches durchlese, wird mir übel. Ich sehe vor mir den Mann, der noch vor anderthalb Jahren ein ganz anderer war, jetzt einer von ihnen ist und ganz aus dem Blick verloren hat, wie schön wahre Liebe sein kann.

Hallo Cameron,

für einen Menschen, der sich wirklich liebt und annimmt, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, sind die Grenzen nicht dürr. Auch zu einer Sucht kann es für solch einen Menschen nicht werden, denn Süchte deuten auf ein Problem mit der Persönlichkeit/Selbstbewusstsein/Selbstachtung hin.

Wenn man sich selbst und jeden Menschen in seiner Fülle anerkennt, verliert man nicht den Respekt vor Frauen. Ein Mensch der Bestätigung von Außen braucht braucht ist auch nicht gesund.

Alles was du beschreibst deutet auf einen psychisch nicht gesunden Menschen hin. Dass dein Ex-Freund so geworden ist, hat nichts mit PU zu tun, sondern mit den Problemen aus seiner Vergangenheit, höchstwahrscheinlich Kindheit.

Wie kann man denken, dass jemand nicht mehr fähig ist zu lieben? Liebe ist alles. Es existiert doch nichts anderes außer Liebe und Angst.

Bist du gesund, dann liebst du und selbst wenn du Angst hast, dann nimmst du diese Angst liebevoll an und gehst dieser Angst auf den Grund.

Bist du nicht gesund, hast du nur Angst und machst Dinge wie dein Ex-Freund sie jetzt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Und der 1000 Thread dieses Jahr der sich darum dreht wie "schlecht" Pick Up ist, der sich nicht einmal annähernd versucht da rein zu versetzen, der mit Klischees nur so um sich wirft und von den Usern hier brav Rede&Antwort gestanden wird, weil die TE weiblich ist.

Ein wenig Toleranz und Empthie soll helfen, hab ich gehört.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Naja, erstmal gab es dieses Thema schon bis zum Erbrechen und weiteres ist das in meinen Augen viel zu verallgemeinert als das man sagen könnte, man kommt irgendwann irgendwie auf eine gerade Linie. Ist ungefähr das gleiche wenn ich sage "Frauen suchen sich nach der Trennung immer einen Lückenfüller". Aber wenn das Thema angeschlagen wird, kommt wieder das große, in meinen Augen auch zutreffende, geflame das man mal nicht so eine Pussy sein soll, den PDM in die Ecke stellen muss und raus gehen neue Frauen kennen lernen und eine finden die zu einem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas beruhigt, noch einige Antworten zu lesen, die das Thema anders abhandeln.

Das Motto "Frauen stehen auf Arschlöcher" scheint aber zu funktionieren, und kurzfristig wahrscheinlich auch glücklich zu machen.

Bis man dann als Rentner allein auf der Veranda sitzt.

@Haubentauberwelpen: Mich hat es enttäuscht, wie Menschen sich wandeln können, und sogar mit Freude die verletzen, die ihnen mal das Wichtigste im Leben waren, nur um zu zeigen "Hier bin ich, ich bin "COOL" geworden, nicht so wie damals, der kleine unerfahrene Junge".

Ich habe jedoch in diesem Forum sehr viele Meinungen gelesen, die PU anders betreiben, als ihr. Nicht als Bereicherung. Nur als pure Manipulation und Lustbefriedigung. Frauen sind lt ihnen ein Objekt. Mehr nicht.

PU ansich ist in der richtigen Handhabung sicherlich hilfreich, aber hier wird viel gepostet von sogenannten "Experten", wie sie die und die Frau ins Bett bekommen haben und stolz mit herablassenden Ton darüber spekuliert. Mein Gott! Wir sind Individuen, wir haben Gefühle. Man kann kein Schema abspielen und sich daran ergötzen. Ich glaube noch an wahre Liebe und habe damit sicherlich mehr Glückseligkeit gefunden, als diese sogenannten Experten.

@Biff: Ich überhöre mal, dass meine Weiblichkeit angezweifelt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass du ihn einfach fallen lassen solltest.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass du einfach wirklich noch sehr an ihm hängst und ihr beide euch einfach gegenseitg kaputt gemacht habt.

Er versucht sein Loch im Herz damit zu stopfen, in dem er einfach viele andere Löcher stopft. - Das ihn das auf Dauer nicht glücklich macht und er in Wahrheit bloß immer tiefer in ein Loch fällt liegt wohl auf der Hand.

Du jedoch meldest dich, aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, in diesem Forum an, investierst Arbeit und Zeit um uns klar zu machen, dass PU lieben verlernen lässt. Warum auch immer du das machst? - Auch das ist eine durchaus komische Verhaltensweise von dir.

Euch hat glaube ich die gemeinsame Beziehung am Ende sehr mitgenommen.

Wenn du wirklich an die wahre Liebe glaubst, warum gehst du nicht einfach raus in die Welt, findest deine neue große Liebe und hörst einfach auf verbittert uns hier alle ändern zu wollen?

Das hilft keinen. Weder deinem dämlichen Ex-Typen. Uns im Forum. Und am aller wenigsten dir.

Vergiss ihn, geh raus, lebe dein Leben weiter und werde wieder glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Der Thread lässt mich echt grübeln.

Das ist O-Ton das was meine Ex Freundin zu mir sagte/mir vorgeworfen hat.

Heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Manipulation ist kein Exklusivwerkzeug von PUAs, die meisten Frauen dürften Männern da von Haus aus deutlich überlegen sein. :D

(...)

Das Motto "Frauen stehen auf Arschlöcher" scheint aber zu funktionieren, und kurzfristig wahrscheinlich auch glücklich zu machen.

Bis man dann als Rentner allein auf der Veranda sitzt.

Falsch.

Als Rentner sitzt man alleine auf der Veranda, wenn man starkes AFC Verhalten hat und nicht verführen kann.

Dann hat man in seinem Leben ein paar Frauen kennengelernt, die man klasse fand, die sich aber für andere Typen entschieden haben. Man ist in Orbits gelandet. Hat vielleicht noch geholfen die Wohnung zu streichen in Hoffnung darauf, dass es bei der Frau noch "klick" macht. Was nicht passiert, wie manche vielleicht erst seit dem Forum hier wissen.

Diese Erfahrung jedenfalls haben die User, die hier ins Forum kommen üblicherweise gemacht und sie wollen diese Erfahrung nicht mehr machen. Sie arbeiten an sich, bekommen Erfolge und die große Chance in Zukunft nicht alleine auf der Veranda zu sitzen. Leute, die irgendetwas übertreiben, gibts wie bei allem auch beim Thema Verführung... kann man nicht ändern.

PU ansich ist in der richtigen Handhabung sicherlich hilfreich, (...)

Richtig, siehe oben, vorletzter Satz.

Ich glaube noch an wahre Liebe und habe damit sicherlich mehr Glückseligkeit gefunden, als diese sogenannten Experten.

Ist doch prima, freut mich für Dich.

Ach ja...vielleicht hast Du auf diesem Weg ja auch einige Typen in den Orbit geschickt...was die wohl zu dem Thema sagen würden?

bearbeitet von TimoPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up hilft Männern dabei, Selbstbewusstsein aufzubauen (vor allem wenn sie gerade von einer Frau abserviert/hintergangen wurden) und ihr Leben zu führen, ohne dabei Frauen auf ein Podest zu stellen.

Leider sind die meisten Menschen bei uns in der Gesellschaft noch immer davon überzeugt, dass ein Mann für eine Frau alles aufgeben sollte, ihr hinterherrennen und sie vergöttern sollte.

Ein gutes Beispiel aus Pick Up ist das Ausgeben von Getränken. Angeblich sind Frauen bin der westlichen Gesellschaft emanzipiert. Sie arbeiten, können Geld verdienen und sind selbstständig und unabhängig.

Wieso sollte ein Mann einer Frau, die ihr eigenes Geld verdient, dann noch ein Geld ausgeben?

Diese gesellschaftlichen Regeln bestehen seit hunderten Jahren und sind schon längst nicht mehr aktuell. Manche ach so emanzipierte Frauen nutzen Männer schamlos aus, und gerade davon bewahrt uns Pick Up

(Stichwort: Needyness). Aus welchem Grund sollte ich einer Frau ein Getränk ausgeben? Weil ich ein Gentleman sein will und unsere Gesellschaft das so will, oder weil ich denke, dass ich sie durch diese

Geste schneller ins Bett bekomme? Sicher nicht, weil Frauen hilflos sind und auf einen Mann angewiesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.