Ich bin eine Pussy und will mir das Gegenteil beweisen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier auf der Arbeit, mache im letzten Jahr bevors auf die Berufsoberschule und danach studieren geht eine kaufmännische Ausbildung.

Während ich in ner Facebookgruppe der große Aufsprecher war und meine Theorien großen Anklang fanden und ich mir ne stattliche Liste mit Onlinegametargets angesammelt habe sehe ich dass das...große Scheiße ist.

Ich hab 2 Hbs die für mich camen, strippen und mir smsen aber die ich zwecks Distanz wohl nie treffen werde.

Ich will hier einfach was "Echtes" aufbauen.

Ich predige aber hab Angst vorm Kreuz oder:

Ich kenne PU 2 Jahre und hab zuviel Theorie gemacht, dieses Jahr noch keine völlig fremde Frau angesprochen.

Ich sitze hier, gefühlstechnisch zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt und denke an die Ferienarbeiterinnen hier. Die meisten zuckersüße Studentinnen die jetzt in der Zeit zwischen den Semestern oder nach dem Abi bei uns in der Automobilfertigung jobben.

Ich hab mir die meiste Zeit was vorgelogen, bin mit bald 21 noch Jungfrau und schaffs nicht irgendeine anzusprechen. Wann, Wie, usw.

Jetzt sitz ich hier tipp den Beitrag in mein Handy und fühl mich armseelig aber hier gehört er hin, in For Beginners.

Wo setz ich den Hebel an?

Hab mich langsam auch vom alten Zockerfreundeskreis distanziert aber bin in nen neuen noch nicht integriert.

Jungs. Was zur Hölle tu ich um mich verdammt nochmal überwinden zu können?

Vllt. ist PU nix für mich, gestern war ich kurz davor mir Diablo3 zu kaufen um mich von meinen Problemen abzulenken, aber ich hab auf endlich vögeln mehr Lust als auf Monster killen...

Also was tun?

bearbeitet von Honeywell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich hab auf endlich vögeln mehr Lust als auf Monster killen...

Ach streng genommen, isses doch irgendwie das gleiche....

PS: bei dir ist es wie bei 90% der Leute hier mit ihrem ersten Posting...

Sozialisieren (mit Männern), Frauen als schmückendes Beiwerk ansehen/ nicht glorifizieren, interessante Hobbies finden, mit sich selbst im Reinen sein und dies auch ausstrahlen.

bearbeitet von TS1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke aber in nem anderen Forum hab ich 500 Postings (erwähne ich nur damit du nicht denkst ich kenne die Beginnertipps nicht, hab mich optisch verbessert, Masse zugelegt (1,80cm von 60 auf 68 Kilo)), gehe ab und an ins Fitnessstudio aber das wars mit dem Kontakt, jetzt steh ich im Sommerurlaub ziemlich alleine da und der geht Donnerstag los.

Ich will einfach im Sommer endlich "was schaffen"

Kuhn. LDS, Weg des Wahren Mannes, Pook usw alles gelesen.

Trotzdfm träge, was tun?

bearbeitet von Honeywell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
was tun?

1. warte bis du ne Frau siehst, mit der du wirklich ins Bett gehen würdest (das ist der wichtigste Teil),

2. lad sie auf einen Kaffee ein.

3. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch dufte, dass Du jetzt Urlaub hast, Honeywell. Da hast Du viel Zeit, um die Grundübungen aus dem DJBC (noch mal?) zu machen, abends wegzugehen und Dir Gedanken über ein Hobby zu machen, durch das Du Deinen SC erweitern kannst. - Einfach anfangen und dranbleiben hat mir zumindest geholfen und ich habe den Eindruck, es ist bei Dir ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich obs Sinn macht eine dieser Studentinnen noch anzusprechen, nur wie besiege ich Angst?

Oder lieber bleiben lassen, sammeln und im Sommerurlaub loslegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch so meine Probleme damit die Babes auf offener STraße anzusprechen, aber weisst Du wo es mir viel leichter Fällt? Wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin und wir dann auf ne private Party gehen. Oder es bringt Abends jemand neue Leute mit, die Mädels kann ich viel leichter ansprechen. Das liegt daran, dass ich da das Gefühl habe, dass es Sie weniger stört, es im Grunde völlig normal ist.Im Grunde ist die AA doch nichts anderes als die Angst vor Ablehnung gepaart mit einem zu geringen Selbstbewusstsein und der Sorge Sie will das gar nicht will bzw. dass man dann Doof da steht. Ist Rational gesehen aber Unfug, wenn Sie kein Interesse hat, wird ein normales M'del das freundlich sagen.

best, dj

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was tun?

1. warte bis du ne Frau siehst, mit der du wirklich ins Bett gehen würdest (das ist der wichtigste Teil),

2. lad sie auf einen Kaffee ein.

3. Fertig.

oder:

1. warte bis du ne Frau siehst, egal wie sie aussieht.

2. geh mit ihr ins Bett

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ihr müsst, wenn ihr Erfolg bei Frauen haben wollt wohl oder übel ins kalte Wasser springen und einfach Frauen ansprechen egal wo...ich weiß es tut am Anfang richtig weh und man würde lieber in Grund und Boden versinken, aber MANN wird belohnt für diesen Schritt und damit meine ich nicht nur durch steigendes Selbstbewusstsein ;)

Eröffnet am Anfang doch indirekt mit kleinen Challenges nach Uhrzeit fragen und mit nem kleinem direkten Übergang "Bock ma auf nen Eis ? " :D

Erweitert dadurch eure Comfortzone Stück für Stück...macht jeden Tag 2-3 Sets aufm Weg zur Arbeit, beim Joggen ect.

@ Honeywell => versinke nicht in Selbstmitleid & kaufe dir nicht Diablo III, sondern sprich gleich morgen die Studentin an.

Kannst du ja auch unter nem Vorwand machen oder einfach nen bisschen Small Talk über Wetter oder so und das machste je nachdem wie du dich fühlst 1-2 Mal (sie läuft ja nicht weg ;) und dann sagst du einfach "Susi bist ne ganz symphatische/interessante/nette Frau haste mal Lust nen Drink zu schlürfen....kenn da ne gute Strandbar...;)

Zieh durch du schaffst das !!!

P.S. Berichte mal wie es lief...egal welchen Ausgang es haben wird du wirst dich gut fühlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin zwar auch noch Anfänger, aber ich will dir trotzdem mal nen kleinen Tipp geben.

Diese Studentinnen siehst du momentan vermutlich jeden Tag, d.h. sie sind nicht komplett fremd, zudem hast du den besten Opener: Du kannst sie einfach ein bisschen über Studium und co. ausfragen. Ne bessere/einfachere Möglichkeit mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, gibts ja fast nicht.

Und zum Ansprechen: Du hast 2 Eier, nutz sie!!!

Wie Be_Hart schon sagte, du musst einfach ins kalte Wasser springen. Immer wenn ich wieder ne Frau anspreche woraus nichts geworden ist, kommt zwar kurz dieses "Jetzt habe ich wieder versagt gefühl....", aber dann auch dieses "Du hast sie angesprochen und gezeigt dass du ein Mann bist!!" Gefühl und damit verdränge ich dann auch alles schlechte

mfg

bearbeitet von Droid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo würdet ihr im Urlaub den Hebel denn direkt ansetzen?

Fakt ist Jungs die so offen sind Mädels anzusprechen kenn ich nicht.

Fakt ist ich rühr meinen PC nicht mehr an fühl mich gelangweilt und weis ich will Frauen.

Am WE wenn die eine Hälfte zockt und die andere auf Saufpartys geht bin ich zu Hause weil mich beides nicht reizt.

Fakt ist auch es muss sich was ändern.

Bin ja ins Fitnessstudio aber hab mir da sozialtechnisch mehr versprochen, es ist ganz entspannend sich auszupowern aber ca 80% Jungs und der Rest oftmals dicke Frauen ab 40.

Klar Verein wär nice aber da wär ich einerseits auch erstmal der Neue und zweitens wäre fast überall Jungsüberschuss.

Ich will das Problem eigentlich direkt angehen, Ziel:

Treffen mit ner süßen Blondine.

Muss ich dazu vorher in nen Badmintonverein oder ähnliches?

Wie bau ich mir das Fundament auf?

bearbeitet von Honeywell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist Jungs die so offen sind Mädels anzusprechen kenn ich nicht.

Dann sei du ein Mann und sprich welche an!! Die Chance dass ne süße Blondine dich anspricht und auf ein Date einlädt liegt bei 0,01%, es sei denn du fährst Porsche und trägst fett Bling Bling.

Fakt ist ich rühr meinen PC nicht mehr an fühl mich gelangweilt und weis ich will Frauen.

Wenn dir zocken spaß macht, dann tu es auch ab und zu, aber lass den PC nicht dein Leben spielen. Ich bring mich oft mit zocken in Stimmung. Wenn ich wieder mal gewinne und von den anderen dann als Noob, Camper,.... beschimpft werde, gibt mir das ein richtig gutes Gefühl weil ich weiss, dass ich sie gnadenlos fertig gemacht habe.

Am WE wenn die eine Hälfte zockt und die andere auf Saufpartys geht bin ich zu Hause weil mich beides nicht reizt.

Saufen da auch Mädels?? Wenn ja, dann geh hin und sprich die an, leichte Beute. Hier kannst du fast gar nix falsch machen weil sie eh kaum noch was merken oder es am nächsten Tag wieder vergessen haben.

Bin ja ins Fitnessstudio aber hab mir da sozialtechnisch mehr versprochen, es ist ganz entspannend sich auszupowern aber ca 80% Jungs

Dann freunde dich mit denen an. Du hast neue Freunde die nicht nur zocken oder saufen und vlt die ein oder andere Blondine kennen ;]

Ich will das Problem eigentlich direkt angehen

Direkte Lösung zum Ziel: Geh raus und sprich Frauen an.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

... kaufe dir nicht Diablo III, sondern sprich gleich morgen die Studentin an.

Nach allem, was ich von dem Spiel mitbekommen habe ist das ein guter Tipp. Wenn ich mich nicht irre, war's Creal der letztens meinte, dass er D2 nicht kennt, aber D3 nicht sein's ist, und dieses komische Runen-System, von dem mir meine Ex da erzählt bzw. was sie mir gezeigt hat... mah, ich bin Konservativ. D2 forever!

Gerade Studienkolleginnen anquatschen ist doch easy. Ich meine, die hocken mit dir im Seminar, ich hab' die schon vollgequatscht, als ich null Interesse an anderen Frauen als meiner Ex hatte - Studienkolleginnen sind doch keine Fremde hey! Ich find's von meiner Seite aus richtig unhöflich, wenn ich in einen Seminarraum gehe, der Lektor noch nicht da ist, und meine Kolleginnen und Kollegen nicht mit mir quatschen, wenn sie nicht gerade was ultra-wichtiges zu tun haben - beispielsweise den aufsatz fertig lesen, den wir für's Seminar lesen sollten.

Extra einem Verein beizutreten, nur um Mädels kennenzulernen, weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite ist's legitim, auf der anderen Seite wirkt es einwenig verzweifelt. Bei mir im Studium gibt's einen Typen, der offen meint, er studiert meine Richtung weil's da so viele Frauen und so wenige Männer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir die meiste Zeit was vorgelogen, bin mit bald 21 noch Jungfrau und schaffs nicht irgendeine anzusprechen. Wann, Wie, usw.

Wo setz ich den Hebel an?

Hab mich langsam auch vom alten Zockerfreundeskreis distanziert aber bin in nen neuen noch nicht integriert.

Jungs. Was zur Hölle tu ich um mich verdammt nochmal überwinden zu können?

Vllt. ist PU nix für mich, gestern war ich kurz davor mir Diablo3 zu kaufen um mich von meinen Problemen abzulenken, aber ich hab auf endlich vögeln mehr Lust als auf Monster killen...

Also was tun?

Diablo 3 habe ich mir auch gekauft. Für mich und meinen jüngeren Bruder. Jedoch ging das Ganze nur ca. 3 Wochen. In denen ich leider auch nur sehr bedingt zocken konnte. Einfach keine Zeit. Mein Bruder findet es langweilig und überhaupt ist das Spiel sowieso nicht so der Brecher. Soviel erstmal dazu. :)

... mach's einfach. Laber einfach die nächste Frau an die du ansprehchen willst. Sei dabei nicht cool. Sei dabei garnichts.

Sei einfach du selbst. Solange bis du wirklich du selbst bist.

Weitermachen.

headache1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du erkennst dein Problem

2. Du willst nichts daran ändern

3. du redest dir irgendetwas von Angst und bla bla bla ein.

Ich sag dir mal wie ich das sehe,

Du bist schlicht und ergreifend zu FAUL an dir zu arbeiten und deinen ARSCH hochzubekommen.

Du jammerst hier rum weil du noch jungfrau bist, sagst aber im gleichen Atemzug das PU nix für dich ist.

BULLSHIT, du versteckst dich hinter Aussreden.

Leute wie DU brauchen einfach einen verdammten arschtritt um in die Gänge zu kommen, und bitteschön hier ist er.

Geh raus und spreche Frauen an, du wärst garantiert nicht der erste, und Leute die von Pu noch nie im Leben etwas gehört haben sollen auch Erfolg gehabt haben hab ich mir sagen lassen.

Also hör auf hier rumzujammern sondern geh raus und geb Gas.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, gleich fliegen alle Steine auf mich bei kommenden Ratschlag:

Puuh! 21 und noch Jungmann?

Weil ich denke, daß Du eine ziemlich asexuelle Ausstrahlung hast (klar, woher solls kommen) könnte dies auch einer der Haupthemmgründe sein, warum Du bis jetzt noch nicht einlochen konntest.

Böhser Ratschlag: spar Dir Geld und lass Dir ein Callgirl kommen. Erklär ihr aber am Telefon, daß es Dein erstes Mal ist.

Irgendwie mußt Du doch mal einen Frauenkörper mit allen Sinnen fühlen können, anderenfalls behälst Du Deinen asexuellen Frame.

(Nein, ich war 15 und habe die 26jährige südamerikanische Studentin in meiner Stadt so verführt bei meinem ersten Mal, oder sie mich?)

Der Vorschlag gefällt Dir nicht?

Dann nimm den hier:

Du erwähntest, daß Du ein ziemlicher PU-Theoretiker bist. Mach die Praxis. Mach es Dir zu nutze, Deinen asexuellen Frame.

Spiel den Nerd der Du vielleicht auch bist. Geh in die Disko, trink, trink nochmal und dann wenn Du nochmal getrunken hast, sprech Frauen an.

Sag ihnen, Du bist sexuell gänzlich unerfahren und willst das heute Dein "unvergessliches Erlebnis endlich wahr wird".

Es gibt nicht selten Frauen die so eine Gelegenheit ungenutzt lassen. (Anmerkung: in Deinem Alter hatte ich weniger Probleme mit Frauen die 5-10 Jahre älter waren als mit gleichaltrigen, verklemmten.)

Nicht lang rumreden, gleich Dein Anliegen offenlegen - Du hast ja echt keine Zeit mehr :spiteful:

PS:

Schade, daß ich von meiner Ex getrennt bin. Damals hätten wir so einen wie Dich einfach mitgenommen und ich hätte zugesehen :)

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:Sag ihnen, Du bist sexuell gänzlich unerfahren und willst das heute Dein "unvergessliches Erlebnis endlich wahr wird".

PS:

2:Schade, daß ich von meiner Ex getrennt bin. Damals hätten wir so einen wie Dich einfach mitgenommen und ich hätte zugesehen :)

1: ich kann mir kaum vorstellen das es noch eine grußligere anmache für eine Frau gibt.

2: Okay das macht mir sogar Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan

Ach komm, so ein unerfahrener, 10 Jahre jüngerer Typ - da is nix gruseliges dran.

Aber wenn der TE ehrlich ist, wieso nicht?

Ich war früher (mit Anfang 20) deswegen meinem Freundeskreis sexuell so weit voraus, weil ich ehrlich war.

Klar, es war auch manchmal peinlich, aber scheiß drauf. Wenn 1 von 10 auch "Bock hat aufs Klo" zu gehen, dann = mission complete

PS:

1: ich kann mir kaum vorstellen das es noch eine grußligere anmache für eine Frau gibt.

Genau deswegen!

Man(n) kann sich vieles nicht vorstellen, deswegen passiert auch nix.

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Granit

Naja die Ausnahme bestätigt die Regel.

Aber um realistisch zu bleiben würde ich dem TE trotzdem ersteinmal raten Frauen kennenzulernen, anstatt in Club´s wahrlos zu fragen "treibst du´s mit mir?"

Ich bin auch der Meinung das der Te "ehrlich" bzw. authentisch sein, also nicht jetzt im LDS obermacker frame. Doch ich glaube TE weis selber nicht so recht was er will, schauen wir mal was er dazu noch zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädelsauswahl auf den Saufpartys ist begrenzt was die Typen auch zugeben. Die Hübschen hier betreiben Rießenaufwand und fahren mit iwelchen Orbitern teils 100 Km in eine "Bekannte Disco".

Auf ner Saufparty war ich im Mai, stellt euch ein Jugendzentrum vor in dem viel zu laute Musik spielt aber kein Typ tanz, jeder ne Bierflasche in der Hand hat, und der Anteil 20% weiblich ist.

Davon viele junge Dinger (14-16) die meinen sie wären cool so "abzufeiern".

Ich fühl mich in so stickigen lauten Umgebungdn nicht wohl und bin da auch eher nicht willkommen da ich mit den Typen nie groß was zu tun hatte. Die haben mich nicht vertrieben oder beschimpft, aber angesehen wie der Pfarrer in ner Kirche wohl Marlin Manson ansehen würde.

Typen befrienden ist mein größter Schwachpunkt, die müssen mit mir einfach auf ner Wellenlänge sein, wenn die sich auf nen "Ey alder ich heb 90zisch schwör Level artikulieren komm ich da nicht auf die Ebene.

Bzw langweile mich einfach.

Was mir fehlt sind Kunpels mit dem selbdn Zuel, die alten hängen auf Kanpartys und überall wo ich hinkomme hab ich das Gefühl ich darf da nicht sein weil ich früher gemobbt wurde und nicht zu den "Coolen" gehöre.

Ich bekam schon Tipps wie allein in die Disco und abtanzen aber dort fühl ich mich unwohl und schleiche nur blöd durch die Gegend, um irgendwie die Zeit rumzukriegen. Schätze msl weil ich das nicht gelernt habe.

Wenn ihr euch denkt was für ein Jammerlappen:

Ich versuche nur zu erklären warum ich mich mit diesem "machs einfach" so schwer tue.

Ich hab keinen Plan was ich Sommer machen soll, will Spaß aber es ist ein ungeimlich gewaltig deprimierendes Gefühl allein wo hinzugehen wo andere nur in Gruppen verkehren, das hab ich in meiner "Geh raus" Phase festgestellt.

Kino allein? Geht noch

Baggersee? Leicht deprimierend

Cocktailbar? Ich saß da wie ein Stück Elend hab einen getrunken und bin heim.

Am schlimmsten ist das Geschwätz wenn ijemand fragt obs stimmt dass ich allein am Baggersee war und so weiter.

Das mit nem grinsenden du arme Wurst Unterton.

Diese Erlebnisse vorallem Cocktailbar am Wochenende waren immer die, wo ich dachte: Man daheim wärs auch schön.

Aber sitzt du dann wie letztes Wochenende zu Hause während jeder auf irgendwelche Festivals zig 100 km wegfährt fühlt man sich auch mies.

Die "Tipps" meiner Eltern sind auch deprimierend.

Ich meinte mal vor einiger Zwit was mein Problem ist, es kam:

"Wir wissen auch nicht was du machen kannst, wenn es auf der Arbeit mit Frauen nicht klappt, vllt siehts auf der Schule oder in. 2 Jahren wenn du studierst besser aus"

Ich weis dass vertrösten nichts bringt aber frag mich echt was ich machen soll?

Ich weis noch wie ich mich durchgerungen hatte eine anzusprechen, Januar, das 3 ehemalige Mitschüler beobachtet hatten und ich in FB gefragt wurde wieso ich bei einer so abgeblitzt bin.

Der Kamof gegen alte Gewohnheiten fällt mir schwer wenn ich Typen mit rießen Freundeskreisen sehe zu denen uch einfach nicht dazu gehöre.

Ich fühl mich permanent auf mich gestellt halt irgendwann traurig und einsam aber was ist der Ausweg?

Zu der Frage was ich will:

Weniger Einsamkeit, vorallem weniger weibliche.

Einen Freundeskreis mit Leuten die ich sehr gerne mag, da reichen 1,2 Jungs.

Spaß und Frauen im Leben.

bearbeitet von Honeywell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör' auf zu reden.

Hör' auf hier über deine Probleme zu schreiben.

Hör' auf auch nur ein einziges Mal hier wieder aufzuzählen weshalb wieso und warum du ein Junge und kein Mann bist.

Dir wird und kann keiner helfen.

DU musst zu dem Mann werden, den du in deinem Kopf siehst. Du alleine.

Mach's einfach.

Und jetzt geh' und mach irgendwas, was dir Spaß macht oder auch nicht.

headache1

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm´s mir nicht übel ich möchte nicht das du dich angegriffen fühlst aber,

Ich bin mir sicher das dir noch 1000 Gründe einfallen werden warum du dies oder jenes nicht machst, das auf Party´s hübsche Mädels mangelware sind war schon immer so, auser du feierst in der Playboy Mansion. Nur das die meisten Typen es nicht mal gebacken bekommen diese paar Mädels anzuquatschen siehst du nicht. Vergiss ersteinmal Pu, das hilft dir nicht weiter, denn du stehst dir selber im Weg und solltest ersteinmal locker werden, und lernen mit Menschen auszukommen oder wie du sagst "befrienden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Honeywell,

ich kann dich schon verstehen. Einfach ist die Situation ganz bestimmt nicht. Und einfache coole Sprüche helfen da auch nicht weiter. obwohl ich dir im Endeffekt auch nichts andres sagen will als "beweg deinen Arsch".

ich bin selbst auch mit 21 erst entjungmannt. Mystery übrigens auch hab ich gelesen. Heute bin ich 36. PU kenne ich erst seit 2 Jahren etwa und ich kämpfe trotzdem. Seit der Entjungmannung mit 21 lagen noch viele Jahre an Irrfahrten für mich frauentechnisch gesehen. was habe ich nicht alles getan und probiert um ab und zu auch mal eine abzukriegen. ich hab mich total verausgabt und doch hatten andre mit links viel viel mehr Frauen. Diese jahre bleiben dir erspart, Honeywell, denn du kennst nun PU, weisst in der Theorie wie es geht, musst nicht all die Fehler durchmachen die ich hatte. Du kannst jetzt gezielt an dir arbeiten. was zu tun ist steht hier im Forum in den vielen tausend Beiträgen.

Meine heutige Situation, in dem Alter und ohne wirklich brauchbaren Freundeskreis ist sicher kein bisschen leichter als für dich. (habe zwar Freunde, aber die helfen mir auch nicht wirklich weiter bei PU, sind eher so einzelne Freundschaften, jede für sich existierend, nicht der sogenannte Freundeskreis oder social circle wenn du weisst was ich meine.

Du hast völlig recht, vergangenen Freundeskreisen die dir nichts mehr geben hinterherzulaufen bringt nichts. Social Proof, gut und schön, aber den hast du auch nur dann wenn du da wirklich eine Rolle spielst und nicht als grade so geduldeter Mitläufer. dann lieber allein. Du findest auf jeden Fall neue Freunde, die richtigen.

Ob du Granits Ratschläge annehmen willst musst du wissen. was du aber auf jeden Fall tun solltest ist

1. raus gehen. Fahr in eine fremde Stadt und zieh das Bootcamp durch, auch wenn dir das noch so dämlich vorkommt.genau die Aufgaben die dir Angst machen. Es hilft! Du verlierst deine Angst, Leute ansprechen wird normal und du bist locker dabei.

2. versteif dich nicht auf die paar Studentinnen in deiner Firma. Klar, sprich sie an wenn sie dir gefallen oder lass es auch sein. Aber geh vor allem raus, es gibt noch 1000 andere Frauen.

3. wenn du mit dem ganzen Bootcampzeug durchbist, dann probiere direct. Geh hin zu 100 Mädels in der Stadt und sag ihnen dass du sie sympathisch findest. Bringt 100 mal mehr als irgendeinen Smalltalk-Bullshit aus den Fingern zu saugen. Kannst du dann als nächsten Schritt üben.

4. geh in die Disco. Zur Not allein, wenn keine passenden freunde zur verfügung stehen. trink paar bier (nicht zuviel), tanze, beobachte, schau dir alles genau an. Wenn sich irgendwelche gespräche, ob Männlein oder Weiblein ergeben, schlage zu. Red mit jedem der sich dafür anbietet. Wenn nicht, auch egal. Für 2 - 3 Abende ist das völlig ok zur Eingewöhnung. danach ist aber Schluss mit einfach nur Bier trinken und tanzen. Dann sprichst du Mädels an. Ok? Ziehs durch, auch wenns verdammt hart ist. Bin selbst auch so ein Spätzünder der in der Jugend andere Interessen hatte und erst später irgendwie mitgekriegt hatte dass discos offenbar tatsächlich der Sex-Anbandelungsort schlechthin sind. Musste mir also eine völlig neue, mir fremde Welt erschliessen und kam mir dabei oft ganz schön blöd vor. Trotzdem, es wirkt.

5. neue Freunde. bemüh mal die Wingsuche, bestimmt findest du in deiner Gegend gleichgesinnte in deinem Alter, dann könnt ihr mal zusammen losziehen und euch motivieren.

Oder lerne im Internet neue Freunde kennen. Ohne grossartige Anforderungen, einfach nette kerle mit denen man mal weggehn kann, mit denen man vernünftig reden kann,....

Mach dir keine Sorgen, in deinem Alter sind, im Unterschied zu meinem, alle immer auf der Suche nach neuen Freundschaften, das kriegst du garantiert hin.

So, jetzt hab ich mir die Finger wundgeschrieben, ich will in den nächsten Tagen hier lesen was du von den 5 Punkten umgesetzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.