9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..das mir passieren konnte. Ich versteh das nicht. Dieses Mädel war eine gute Bekannte von mir und irgendwann im März hat es bähm gemacht. nach und nach kamen bei mir Gefühle hoch und ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich hatte NIE etwas mit ihr. Und trotzdem sehn ich mich nach ihrer Nähe. Ich hatte große Angst vor Eskalation und hab es nicht dazu gebracht zu eskalieren und hab somit seit mitte Juni abrupt Kontakt zu ihr abgebrochen. Nur vilt hallo wenn man sich im Club gesehen hat.

Mein Problem war, dass sie mich bei unserem letzten Treffen voll an den Eiern hatte und ich durch ihre Shittests durchfliel..naja nur 1 Problem hab ich. Ich denke sehr oft an sie. Wenn ich ihr Foto bei Facebook sehe, bin ich total demotiviert. Wenn ich auf ihrer Pinnwand bin und sehe, dass sie mit anderen Typen etc. unterwegs war, dann hab ich ein komisches Gefühl und da mach ich mir voll sorgen ob sie eventuell mit jmd von denen zusammenkommt oder ähnliches.

Naja auf jeden Fall ist es doch paradox: Auf der einen Seite mach ich nix und bedauere mich und auf der anderen Seite hab ich Angst, dass sie mir jemand wegschnappt. Die Texte über Oneitis hab ich schon im Forum gelesen jedoch versteh ich meine Logik nicht und weiß nicht was ich eigentlich habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem war, dass sie mich bei unserem letzten Treffen voll an den Eiern hatte und ich durch ihre Shittests durchfliel..naja nur 1 Problem hab ich. Ich denke sehr oft an sie. Wenn ich ihr Foto bei Facebook sehe, bin ich total demotiviert. Wenn ich auf ihrer Pinnwand bin und sehe, dass sie mit anderen Typen etc. unterwegs war, dann hab ich ein komisches Gefühl und da mach ich mir voll sorgen ob sie eventuell mit jmd von denen zusammenkommt oder ähnliches.

Kenn ich.

Das ist ein perverser Neid, bzw. perverse Eifersucht.

Ein klares Zeichen dafür, dass es in deinem Leben in Sachen Frauen nicht rund läuft.

Ändere das.

Entweder du vergisst sie (und löschst sie am besten aus facebook)

oder du triffst dich mit ihr, stellst dich deiner angst, und eskalierst!

Es geht hier nicht darum, ob du sie kriegst. Denk daran.

Es geht darum aktiv zu werden und etwas zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst irgendwie einen Schlussstrich ziehen, das kannst Du schaffen indem du andere Mädels Datest. Im Facebook kannst du ihre Aktualisierungen bei dir deaktivieren (Abonnieren ausschalten) und für sie im Chat offline gehen. Das ist halt das bescheuerte bei Facebook, die Mädels sind nicht weg, sondern virtuell immernoch da.

Liefner88 muss ich zustimmen, du kannst auch versuchen deine one it is klarzumachen. Zu verlieren gibt es nichts, entweder gewinnst du sie oder du wirst deine one it is los weil du nen Korb bekommst. Tu was!

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Monaten einfach treffen und eskalieren? Das ist doch etwas creepy..!? und sie einfach zu löschen ist ja auch doof, weil sie mir ja nix getan hat und schwupps sieht sie, dass ich sie gelöscht habe. jedoch zieh ich in 5 Wochen in eine ganz andere Stadt und fang da mein neues Leben an..

P.S. die Frage ist: WIE konnte es zu einer Oneitis kommen ohne mit dem Mädel was gehabt zu haben?

bearbeitet von nicedude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast so oder so nix zu verlieren, ob Du wegziehst oder nicht. Geh das Risiko einfach ein und versuch zu eskalieren, kannst nur was bei lernen. Ich hab auch nen fetten Korb bekommen von nem Mädel das ich bereits gedatet hatte, morgen hol ich mir noch nen Korb bei ihr und dann ist das für mich endgültig erledigt. Weil sonst wartet man immer auf irgendwas und es tut sich eben nichts wenn Mann nichts tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. die Frage ist: WIE konnte es zu einer Oneitis kommen ohne mit dem Mädel was gehabt zu haben?

Das ist oft der Fall.

Wenn nicht sogar häufiger der Fall, als der, wo man mit ihr was hatte.

Denn die meisten von denen, die etwas mit einer haben, kriegen keine Oneitis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das liegt daran, weil einem die verpasste Möglichkeit klar wird und dann geht die Hirnwichserei wieder los: was wäre wenn was wie gewesen wäre? Und: Wenn ich Sie wieder treffe mache ich alles anders..........................

Jedenfalls ist das bei mir teilweise mir so.

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinen Vorpostern zu. Deine Situation ist vergleichbar mit einer Pre-Oneitis, nie was mit der Frau gehabt, man malt sich aber schon diverse Szenarien aus, alá sie ist die beste, die tollste, obwohl man überhaupt nicht werten kann. Hat jeder wohl mal gehabt, obwohl sowas, nüchtern betrachtet, schon ziemlich hardcore ist.

Härter ist es aber definitiv, wenn du mit einer Frau schon was gehabt hast. Das zeigen auch die vielen Leute hier, die gerne wieder ihre Ex gamen würden. Zumal man in der Situation bereits ein Bild von der Partnerin hat, und man o.g. Gedankengänge noch am ehesten nachvollziehen könnte.

Ich stimme Django da auch zu. Wenn man noch am Anfang seiner emotionalen Entwicklung steht, und einfach erstmal froh ist, dass man jemanden an der Seite hat, der einen so nimmt wie man ist, dann platzt der Kopf erst, wenn es vorbei ist. Dann trauert man dem nach was man hatte, und projeziert alles mögliche in die Frau, "was wäre, wenn.....hätt ich doch..." usw.

-> Pre-Onitis (ich bediene mich da nochmal bei fjun) ist also völliger Stuss. Das muss man sich abgewöhnen, oder eben jene trauen zu approachen, damit sich ein neues Bild manifestiert.

Beim zweiten, finde ich, kann man kaum helfen. Manche LTR sind so gut und harmonisch gewesen, dass man da als Außenstehender kaum vernünftige Ratschläge geben kann. Außer der Standardspruch mit den Alternativen, der dem Betroffenen aber anfangs kaum weiterhilft. Aber der Fall trifft ja auf dich eh nicht zu.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösch Dich aus Facebook und den ganzen sonstigen Dating-Portalen komplett!

Dein Leben wird dadurch schöner und erlebnisreicher! Du wirst wieder das echte Leben spüren! Ein schönes Gefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden