Post-Workout-Nutrition

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe auf der Seite der Milch. Habe ich schon immer so praktiziert: Nach dem Training ein Liter Milch rein und fertig und man muss sich keine Gedanken machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig egal in meinen Augen.

Entscheidend ist es doch, nach dem Training ein anaboles Umfeld in Form eines Energie- und Makronährstoffüberschusses zu schaffen.

Ob das durch Milch, Whey, Pizza oder Reis mit Pute passiert, ist doch von nachrangiger Bedeutung.

Ich trinke gern meine Milch nach dem Training. Gern auch mit Whey, für den Geschmack. Ein ordentlicher Proteinshake gehört zum Lifestyle auch dazu, wie Volkswagen zu Wolfsburg.

Macht euch mal weniger Gedanken um solchen Mist. Entscheidend ist es, nach dem Training die Schleusen aufzumachen. Wie, wann und womit ist dabei sekundär, solange genügend Energie und Makronährstoffe reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend ist es, nach dem Training die Schleusen aufzumachen.

Das sag ich zu den Mädels auch immer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei klassischen Bulking & Cutting Zyklen (die Lyle auch fürs Gro empfiehlt) sicherlich richtig.

Bei anderen Vorgehensweisen IF-Leangains / CBL is ne Pizza PWO evtl. nicht so prall :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht von cbl labern, wenn ihr das buch nicht gelesen habt. Pizza ist definitiv ok!

Pizza plus Ben & Jerries ist bei vielen Leuten sogar das Mittel der Wahl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Zeit Whey+Malto...aktuell nur Whey+BCAAs und Banane+Apfel.

Möchte wegkommen von dem Zucker...ich glaube, ganz so "gesund" ist es nicht, sich jedesmal 60-100 Gramm Zucker innen Kopp zu schütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Pizza aus Restaurants, nicht die Tiefkühlvarianten... "as unprocessed as possible"

Ben&Jerries ist von den Zutaten her eins der besten Eissorten, daher gut geeignet.

Ansonsten derzeit Whey Konzentrat mit Wasser + 2 sehr reife Bananen und 5g Kreatin und eventuell noch 10g BCAAs dazu.

In Zukunft wenns Konzentrat alle ist... Whey Isolat im Wasser + Bananen und Kreatin.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ace kannste auch n leckeres Eis draus machen brauchst aber n guten Wixxer äh Mixxer.

Bananen in Stücke schneiden portionsweise einfrieren, in den Apparat geben Wasser Whey n Schuss Quark evtl Stevia it belongs to you,

dann alles durchlaufen lassen schmeckt göttlich.

PS am Boden drauf achten das genug Flüssigkeit is sonst ist dein Apparat hinüber ich übernehm die Kosten dafür dann nicht ne sry.

Das beste Eis um dir an heissen Tagen den Mast zu kühlen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Malto + Whey (Malto ist von der Insulinausschüttung her nicht mit Zucker zu vergleichen und einfach top).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ace kannste auch n leckeres Eis draus machen brauchst aber n guten Wixxer äh Mixxer.

Bananen in Stücke schneiden portionsweise einfrieren, in den Apparat geben Wasser Whey n Schuss Quark evtl Stevia it belongs to you,

dann alles durchlaufen lassen schmeckt göttlich.

PS am Boden drauf achten das genug Flüssigkeit is sonst ist dein Apparat hinüber ich übernehm die Kosten dafür dann nicht ne sry.

Das beste Eis um dir an heissen Tagen den Mast zu kühlen.

Gruss

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die meisten heterosexuelen Männer stehen nicht so auf Eis aus dem Wixxer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, das wichtige am Postworkout"shake" ist die schnelle absorption,

als Eis welches man genüsslich löffelt ist das nicht gegeben und BCAAs sind zum kotzen widerlich!

Aber trotzdem danke für den Tipp, ich bleib aber beim Cremissimo :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eventuell noch 10g BCAAs dazu.

spricht eigentlich gar nichts dafür noch bcaas hinzuzunehmen, außer das der geldbeutel schmaler wird.

In Zukunft wenns Konzentrat alle ist... Whey Isolat im Wasser + Bananen und Kreatin.

isolat macht ja eigentlich auch nur pre sinn, aber gut hat irgendwo seine berechtigung

Malto + Whey (Malto ist von der Insulinausschüttung her nicht mit Zucker zu vergleichen und einfach top).

auch wieder einer der sich mit cbl NICHT auseinander gesetzt hat... zucker ist malto definitiv vorzuziehen!!!

als Eis welches man genüsslich löffelt ist das nicht gegeben und BCAAs sind zum kotzen widerlich!

wie lange ist du den dein eis?

wikipedia:

"Nach der Nahrungsaufnahme ist bei Stoffwechselgesunden ein biphasischer Verlauf der Insulinsekretion feststellbar: Der erste „Insulinpeak“ hat seine Spitze nach drei bis fünf Minuten und dauert nur ca. zehn Minuten. Danach schließt sich eine zweite Phase an, die so lange anhält, wie eine Hyperglykämie besteht.[8] Die erste Phase besteht aus den gespeicherten Insulinmolekülen, die zweite Phase vor allem aus neu gebildetem Insulin.[9]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juckt doch nicht wie lang das Eis da ist, ich kanns auch anders argumentieren, ich hab kein bock mir soviel Arbeit für einen Postworkoutshake zu machen..

Ich habe noch BCAAs daheim von meiner leangains fasted trainingszeit... DAS MUSS WEG

BCAAs enthalten Leucine, Leucine empfiehlt Kiefer zu adden.

Yo ich stell mir jetzt Isolat, Konzentrat Leucine Kreatin und vielleicht noch Hydrolisat nach Hause..

Wenns Konzentrat alle ist kauf ich fucking Isolat so wie Kiefer es sagt, er hat seine Gründe warum er es empfiehlt und ich versuche so gut ich kann seinem Protokoll treu zu bleiben

ohne arm zu werden (grass fed only + supps) und ohne komplett dem Irrsinn zu verfallen (60g Kreatin)

good god, ich bin ja schon extrem vertieft und ein Perfektionist, aber bei vielen CBLern fall ich nichtmal auf... wenn über die Konsistenz von Honig diskutiert wird :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja stimmt schon ace, man bzw. manche stecken zu viel energie rein, die anders besser aufgehoben wäre :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei anderen Vorgehensweisen IF-Leangains / CBL is ne Pizza PWO evtl. nicht so prall :)

Ich habe wohl mal wieder einen Tag nicht richtig aufgepasst, was ist denn jetzt CBL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google?

An sich richtig, hatte aber mal wieder einen Forumsinsider vermutet.

CBL = Carb-Back-Loading

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wichtig ist denn das Whey direkt Post-Workout?

Würde es nicht reichen schnelle KHs zuzuführen (Dextro,Malto,Fruchtsaft...)

Und dann zuhause Protein zu essen?

Der Amino-Pool ist ja voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zelor, lies einfach mal das: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

dann dürften keine Fragen mehr offen bleiben.

Wenn du Pre-Workout Whey intus hast ist das Post-Workout Whey meist überflüssig, so fern kurz danach "echtes" Eweiß kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal eben was hierzu beitragen...

Ich war jahrelang der festen Überzeugung, dass die PWN eine sehr wichtige Sache darstellt und Erfoglsentscheidend ist.

Ich spreche hier von dem Standard Shake bestehend aus Whey,Malto/Dextrose und evtl. Creatin.

Seit ca. einem halben Jahr benutze ich kaum noch PWN-Shakes (nur gelegentlich, wenn die letzte Mahlzeit zu lange her ist) und komme bestens parat.

Konnte mich seitdem auch weiterhin steigern.

An alle Anfänger da draußen:

Eine gute PWN ist nicht verkehrt, aber wenn die Grundlagen stimmen, bedarf es solchem Feintuning nicht ! Schon gar nicht als Hobbyathleten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden