fakebook und beziehungen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist ja inzwischen bekannt bei Beziehungen. Wenn ich meine Freundesliste durchgehe, werde ich überschwemmt von Profilbildern von Pärchen, Beziehungsstatus und inzwischen gibts auch so ne bescheuerte Jahrestag-Angabe. Urlaubsfotos, Stand was das tolle Pärchen so macht und am Besten werden noch Liebesbekundungen über Pinnwände ausgetauscht.

Wie handhabt ihr das? Kann sowas einer Frau wirklich "wichtig" sein...so von wegen das man voll zu ihr steht und alle sehen sollen das man zusammen ist? Kann die Frau wirklich stören, wenn man sowas nicht mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist überhaupt nicht wichtig, sondern eher dieses "Schaut mich an wie cool ich bin, ich hab wieder eine 2 Wochen Beziehung, die wichtiger ist als mein Leben, weil ich diese Person über alles liebe, [...]" - Beziehungsdenken. Wenn du eine Freundin hast und diese nicht gerade eine Internethure ist, sprich an wie du das mit Facebook und dem Beziehungsstatus handhaben willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich handhabe das so:

Beziehungsstatus bleibt FÜR JEDEN unsichtbar - egal ob single oder beziehung

Fotos lade ich auch eher selten hoch - und wenn dann eigentlich nur Sehenswürdigkeiten - selten Personenbilder.

Meine Ex hat es mal furchtbar aufgeregt, dass ich keinen Status drinnen habe bzw. keine Fotos von Ihr (kaum Fotos) Hab dann nur gesagt Mädl, das geht keinen etwas an - die nötigen Leute wissen darüber bescheid und sehen dann privat zu Hause bei Interesse die Fotos. Das ist ein Moment den ich und du haben - nicht xy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Status ist unsichtbar, ich habe keine Pärchenfotos drinne, ich schreibe und like genau so wenige Kommentare, wie bei all meinen anderen Freund_innen auch. Wenn mich jemand darauf anspricht, gehe ich erst gar nicht darauf ein. Menschen, denen das wichtig ist, brauchen das doch häufig nur, um sich vor anderen zu profilieren, um ihren Wert künstlich hochzusetzen und geben gesellschaftlichem Druck nach.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar stellen, das es sich um eine von vielen Kommunikationsmöglichkeiten handelt, nicht mehr und nicht weniger.

Und nicht um ein Darstellungskulisse für dein geiles Leben. Privat bleibt Privat.

Und mehr wird in einer Beziehung dazu nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sowas einer Frau wirklich "wichtig" sein...so von wegen das man voll zu ihr steht und alle sehen sollen das man zusammen ist? Kann die Frau wirklich stören, wenn man sowas nicht mitmacht.

Eine Bekannte von mir hat mir mal von einem Typen erzählt, mit dem sie "so gut wie" zusammen war. Sie wollte die Beziehung bei Facebook um Biegen und Brechen offiziell machen, weil sie ihrer Meinung nach ansonsten nicht "zählen" würde. Er hat sich geweigert. Jetzt darf sie weiterhin ihr Singleleben genießen. Verrückte Welt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das? Kann sowas einer Frau wirklich "wichtig" sein...so von wegen das man voll zu ihr steht und alle sehen sollen das man zusammen ist? Kann die Frau wirklich stören, wenn man sowas nicht mitmacht.

Das kommt ganz auf die Frau an. Manche haben einen erhöhten Hang zur Selbstdarstellung, was hier ja wunderbar ausgelebt werden kann. Egal wie unspektakulär das eigene Leben nun erscheint.

Auch hier kannst du führen. Wenn es dir nicht wichtig ist, dann sag ihr das eben und sie muss sich damit abfinden dass du deine Liebe auf andere Weise zeigst.

Denn es geht niemanden etwas an, wo ich mich befinde, was ich esse und mit wem ich meine Zeit verbringe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, gibt definitiv Frauen denen das wichtig ist, die sind aber in der Regel entweder u18 oder aber einfach kein Beziehungsmaterial.

Habs jetzt schon recht lange drin stehen, allerdings nicht mit wem. Die wichtigen Leute wissen das.

Meiner Freundin ist das übrigens egal, sie hat nichtmal vergeben in ihrem Profil stehen, was mich aber auch herzlich wenig juckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganze Internetkrempel ist doch sinnfrei hoch 10.

FCB würde ich nur noch für geschäftliche Kontakte nutzen. Übrigens, die Leute, die dort ihr ständig Leben ausbreiten, und so "wichtige" Statusmeldungen drinhaben a´la : "guckt mal was ich grad tolles esse", "bin grad Fenster putzen" , "guten Morgen", etc. bla bla bla... sind die übelsten LSE-Persönlichkeiten, die es gibt. Egal ob M oder W. Ok, man kann es nutzen, es kann ganz witzig sein, aber manche haben echt, wie man hier so schön sagt, "kein Leben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von vorne herein mit deinem Mädel ganz klar abklären, dass sie Beziehung auf gar keinen Fall bei Facebook präsentiert wird!

- kein Beziehungsstatus

- Freundesliste verbergen

- gemeinsame Fotos wenn möglich überhaupt nicht

- die Möglichkeit, etwas an deine Pinnwand zu posten abstellen

...wird dir wahrscheinlich SEHR viel Ärger ersparen.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von vorne herein mit deinem Mädel ganz klar abklären, dass sie Beziehung auf gar keinen Fall bei Facebook präsentiert wird!

- kein Beziehungsstatus

Sehr gute Tipps. Handhabe ich genauso.

Zusätzlich noch in den Einstellungen folgendes anpassen:

- Getaggte Fotos müssen erst bestätigt werden.

- Oder getaggte Fotos nur für einen selbst sichtbar.

So hat man die volle Kontrolle über das was man von sich preisgibt.

Niemand möchte ganze Beziehungsdramen auf der FB-Wall mitlesen. Alles schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kein Beziehungsstatus

Sehr gute Tipps. Handhabe ich genauso.

Zusätzlich noch in den Einstellungen folgendes anpassen:

- Getaggte Fotos müssen erst bestätigt werden.

- Oder getaggte Fotos nur für einen selbst sichtbar.

So hat man die volle Kontrolle über das was man von sich preisgibt.

Niemand möchte ganze Beziehungsdramen auf der FB-Wall mitlesen. Alles schon gesehen.

Stimmt. Getaggte Fotos hatte ich vergessen.

Es geht auch nicht nur darum, dass es total kindisch und langweilig wirkt seine ach so glückliche Beziehung auf Facebook zu präsentieren, sondern durch diese Maßnahmen erspart man sich jede menge unnötigen, belanglosen und kindischen Stress und Drama ihrerseits ("Schatz, warum gibst du nicht unseren Beziehungsstatus an? schämst du dich für mich? Wer ist diese Karin, die dir an die Pinnwand gepostet hat???")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja facebook.. Ich werde die Faszination daran nie ganz verstehen. Am amüsantesten finde ich die Frauen, die nach einem Streit ersteinmal den Beziehungsstatus von vergeben auf es ist kompliziert wechseln. Was soll das für einen Sinn haben?

Generell handhabe ich das so: Freundin nicht adden, kein Beziehungsstatus, Freundesliste verbergen, Pinnwand sperren, nur Profilfoto.

bearbeitet von chief wiggum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Profilierungssucht auf Facebook stellt für mich ein kindisches Verhalten dar. Bei 14-jährigen Kids im Schülervz kann ich das nicht verstehen, aber nicht bei 18-jährigen, die sich gegenseitig

3 mal täglich auf die Pinnwand schreiben 'Schaaaaatz ich liebe dich so sehr!! :******** <3<3<3" Solche Leute brauchen einfach nur Aufmerksamkeit oder haben eine Kommunikationsstörung, weil

sie mit ihrem Partner nicht telefonieren können, sondern alles (öffentlich!) auf Facebook ausdiskutieren.

Ich habe kein Facebook mehr. Es nervt einfach nur, dass man 100 mal am Tag andere Leute stalkt und schaut, wer eine neue nichtssagende Information von sich gegeben hat. Man kann auch ohne

Facebook leben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Beziehung ist drauf sichtbar, dass wars auch schon. Bin sonst kaum sichtbar bei Facebook aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Beziehung ist drauf sichtbar, dass wars auch schon. Bin sonst kaum sichtbar bei Facebook aktiv.

Zu Facebook an sich kann ich nur sagen, gute Sache. Hält den Kontakt zu vielen Familienmitgliedern aufrecht, auch Kontinentübergreifend :)

ups.... sollte nur bearbeitet werden.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Profilierungssucht auf Facebook stellt für mich ein kindisches Verhalten dar. Bei 14-jährigen Kids im Schülervz kann ich das nicht verstehen, aber nicht bei 18-jährigen, die sich gegenseitig

3 mal täglich auf die Pinnwand schreiben 'Schaaaaatz ich liebe dich so sehr!! :******** <3<3<3" Solche Leute brauchen einfach nur Aufmerksamkeit oder haben eine Kommunikationsstörung, weil

sie mit ihrem Partner nicht telefonieren können, sondern alles (öffentlich!) auf Facebook ausdiskutieren.

Ich habe kein Facebook mehr. Es nervt einfach nur, dass man 100 mal am Tag andere Leute stalkt und schaut, wer eine neue nichtssagende Information von sich gegeben hat. Man kann auch ohne

Facebook leben.

danke du sagst es !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, also Beziehungsstatus und Jahrestag finde ich einfach total bescheuert. Auch wenn man sich dann irgendwelche Liebesbekundungen hin und her schreibt. Das man das mal macht, nach jahrelanger Beziehung (also Status oder so) ok, aber nach paar Monaten oder so is doch bescheuert. Auch mit den Fotos usw.

Mir hat mal meine Freundin irgendsowas auf die Pinnwand geschrieben und ich ihr gesagt, dass ich das nicht mag. Sie brauchs nicht löschen, aber ich mag sowas nicht über Fakebook austragen. Sie fands glaub ich nich toll und meinte auch mal "man sieht in facebook ja gar nicht das wir zusammen sind".

Das scheint schon so standard zu sein, dass die meisten Frauen damit dann echt ein Problem haben, wenn es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll einfach nur darstellen, dass man vergeben ist und somit nicht am Markt zu haben ist. Quasi als Absicherung deiner Freundin.

Ich habe ihr die Freude gemacht, solange ich nicht ein eigenes Fotoalbum mit "mein schadZZ <3 " bekomme und auch sonst keine öffentlichen Pinnwandeinträge von ihr bekomme mit iwelchen Liebeserklärungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch eine gute Sache. So kannst du effektiver Aussortieren.

Ein Blick auf das Facebook Profil sagt sehr viel über eine Person aus.

Selbst dann, wenn auf dem Profil praktisch nichts steht.

Facebook leben.

Wenn man am Tag 100x andere Leute stalkt ist nicht Facebook das Problem. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man ja hier auch rausliest ist, dass es ja objektiv gesehen auch Käse ist. Nur scheint es für viele, denke gerade Frauen, wichtig geworden zu sein, da eine Art "Gruppenzwang" herrscht.

Auffällig ist auch, dass viele Weiber inzwischen irgendwelche Poser-Fotos, also so eine Art Modelfotos drin haben. Wenn die gleichen das bei trainierten Kerlen sehen, denken die wahrscheinlich "wie billig.....was für ein Selbstdarsteller".

Vielleicht bin ich zu alt, aber was soll das bitte? Irgendwelche Modelfotos da reinzupacken ist doch genauso ärmlich. Das zeigt doch nur wie nötig man es hat, aller Welt beweisen zu müssen, wie toll man aussieht. So verhält es sich natürlich mit einigen anderen Sachen auch.

Jahrestag, was ich oft schon komisch finde, dass man einen Tag festmachen kann an dem man zusammen war. Wie geht das? "Willst Du mit mir zusammen sein?" "öh ´...ja". "ok, das is der jahrestag". Und sowas in Facebook eintragen? Als Profilbild ein Knutschfoto mit der herzallerliebsten? DAs ist mir irgendwie zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach dem Motto: Dont hate the game, hate the player.

Fb ist die Profilierungskiste schlecht hin, dass die unterernährten Persönlichkeiten das als gefundenes Fressen sehen, ist von Facebook so gewollt und damit wird jede Menge Schotter in die Kassen der Facebook Köpfe gedrückt.

Ich persönlich halte es mittlerweile nur noch als kreatives Tagebuch und "Geldgenerierungs-Maschine", da ich durch Facebook zusätzliche Jobs für mein Unternehmen an Land ziehe, es ist für Unternehmer & Freelancer eine gute Plattform sich zu vermarkten.

Wie schon gesagt wurde, kannst du anhand des Verhaltens einer Person auf ihrem Facebookprofil sehr gut screenen, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen. Nutze es zu deinem Vorteil aber werde nicht zum Roboter, gleiche Regel wie hier im Forum.

Für jemand der sein "Profil" ausschließlich privat nutz gelten hier die Regeln der Erotik,...Transparenz bedeutet Interesse mildern. Verschleierung macht Hunger auf mehr. In diesem Sinne.

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden