Warum geben einem Frauen falsche Facebook-Adressen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich verstehe nicht so ganz, warum einige Frauen falsche Facebook-Adressen rausgeben, mir ist es schon öfter aufgefallen. Man unterhält sich gut, lacht viel und hat das Gefühl, auf der gleichen Wellenlänge zu sein, ich finde es in solchen Situationen oft angebracht, nach einer Facebook-Adresse zu fragen. Nur ist mir oft aufgefallen, dass an dem Punkt recht viele Frauen falsche Adressen sagen.

Ich bin ein recht ehrlicher Mensch, aber wenn ich merke, dass die Facebook-Adresse falsch ist, denke ich immer, alles im Gespräch war gelogen. Was schon in gewisser Weise enttäuschend ist, wer mag es schon, wenn einem jemand ins Gesicht lacht und nur Lügen erzählt? Sollte man warten und die Frau fragen lassen, ob sie Facebook-Adressen austauschen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist nicht der beste Weg,

auch wenns klappen kann.

Generell würde ich mir an deiner Stelle die Nummer holen.

Mir passiert es auch dass ich den falschen Namen kriege, oder den richtigen, dann aber nicht zurückgeaddet werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ihre Nummer und nicht ihren Facebook-Namen.

Die Frauen werden dich eher selten nach deiner Nummer bzw. deinem FB Account fragen. Das musst du machen.

Wenn sie dir falsche Daten geben ... was könnte das wohl bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur totalen Unsitte geworden, diese FB-Addi Austauscherei.

Früher als es noch Mobilfunktelefone gab, vielleicht hast du noch so nen Ding, hat man sich die Nummer geben lassen, je nach dringlichkeit und HB-Level angeklingelt und schon konnte ich mich wieder dem eigentlichen, meinem Getränk zu wenden.

Und falls du Dir an dem Abend nicht völlig, alle Lichter ausgeknipst hast, rufst du Sie paar Tage später an.

Ja, jetzt guck nich so, das ging mit den Dingern auch.

Hauste rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Leute,

Ich verstehe nicht so ganz warum einige Frauen falsche Facebook-Adressen rausgeben, mir ist es schon öfter aufgefallen. Man unterhält sich gut, lacht viel und hat das Gefühl auf der gleichen Wellenlänge zu sein, ich finde es in solchen Situationen oft angebracht nach einer Facebook-Adresse zu fragen. Nur ist mir oft aufgefallen, dass an dem Punkt recht viele Frauen falsche Adressen sagen.

Ich bin ein recht ehrlicher Mensch, aber wenn ich merke, dass die Facebook-Adresse falsch ist, denke ich immer alles im Gespräch war gelogen. Was schon in gewisser Weise enttäuschend ist, wer mag es schon, wenn einem jemand ins Gesicht lacht und nur Lügen erzählt? Sollte man warten und die Frau fragen lassen, ob sie Facebook-Adressen austauschen möchte?

Deine Antwort: "Ich hab kein Facebook. Aber ein Telefon." Da können die Nummern genauso falsch sein, aber "Who cares?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next. Was willst du überhaupt im Facebook, sie anstupsen? Warten, bis sie im Chat on geht? Du weißt doch selbst wie lächerlich sowas ist, warum kommst du dann überhaupt auf die Idee, dich schon so früh auf diese Art binden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Next. Was willst du überhaupt im Facebook, sie anstupsen? Warten, bis sie im Chat on geht? Du weißt doch selbst wie lächerlich sowas ist, warum kommst du dann überhaupt auf die Idee, dich schon so früh auf diese Art binden zu lassen.

Klar, einen auf Sherlock Needy machen, den ganzen Tag hinter ihr her cyberstalken und sich die Fußnägel ausreissen, wenn sie mal wieder ein Foto hochlädt, auf dem ein anderer Typ zu sehen ist. Ninjaedit zu Niums Post: Und du kannst ihre Bauchflusenbildersammlung "liken".

FB kommt für mich nur in Frage, wenn mir ein Mädel von Kumpels oder Freundinnen vermittelt wurde und wir uns erst mal optisch ein Bild voneinander machen wollen. Danach so schnell wie möglich auf das Telefon umschwenken und da Dates ausmachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich verstehe nicht so ganz, warum einige Frauen falsche Facebook-Adressen rausgeben, mir ist es schon öfter aufgefallen. Man unterhält sich gut, lacht viel und hat das Gefühl, auf der gleichen Wellenlänge zu sein, ich finde es in solchen Situationen oft angebracht, nach einer Facebook-Adresse zu fragen. Nur ist mir oft aufgefallen, dass an dem Punkt recht viele Frauen falsche Adressen sagen.

Ich bin ein recht ehrlicher Mensch, aber wenn ich merke, dass die Facebook-Adresse falsch ist, denke ich immer, alles im Gespräch war gelogen. Was schon in gewisser Weise enttäuschend ist, wer mag es schon, wenn einem jemand ins Gesicht lacht und nur Lügen erzählt? Sollte man warten und die Frau fragen lassen, ob sie Facebook-Adressen austauschen möchte?

Zwei fehler m.M.n.:

1. Du nimmst es ernst, was Frauen sagen. --> PDM. Gerade in offensichtlichen "Flirtsituationen" ist es doch weitläufig bekannt, dass HBs selten sach- und inhaltsorientierte Aussagen machen sondern ihre Sprache und sprachlichen Handlungen drücken Gefühle aus.

Vielleicht gefiel ihr Dein Parfüm nicht, vielleicht sahst Du aus wie ihr schlimmer böser Exfreund, vielleicht hatte sie ihre Tage...fuck it.

HBs lügen (an den Maßstäben sachorientierter Kommunikation gemessen) am laufenden Band. Liegt in ihrer Natur - ob sie nun sagt "ich habe einen freund", "cih will nichts von dir Du biust ekelhaft" oder Dir eben eien Falschinfo gibt um Dich schnell & ohne Ärger loszuwerden --> die kommunikative Tat (sie blockt Dich raus) und nicht ihre Worte (s.o.) sind das wichtige.

2. Du beziehst ihre Reaktion auf Deinen Selbstwert --> PDM/emotionale needyness:

Was zählt ist, dass etwas an Dir, Deinem game oder den HBs dazu geführt hat, dass Du nicht bekommen hast was Du willst --> analysieren und sich verbessern, nicht in Grübeleien versinken während HBs sich von jemand anders bumsen lassen und dich längst abgehakt haben.

Vielleicht war "alles gelogen", who teh fawk cares? Wenn nicht mindestens geküsst oder gefickt und Du das ganze weiter entwickeln/wiederholen willst --> ist es doch scheissegal, was sie über dich denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja klar, dass sofort alles schreien "Hole dir die Nummer, keine fb-addy!" Das sind meistens alle, die das i-wo gelesen haben und dann weiter labbern.

Aber an sich ist es scheizegal, ob du ihre Nummer holst, die fb-addy und danach mit ihr sms schreibst, online schreibst oder anrufst. Wenn eine Frau attracted ist, ist es scheizegal, ob du ihr schreibst, sie anrufst, sie online anschreibst oder ihr einen Brief schreibst und von einer Taube bringen lässt.. Sie wird irgendwie Kontakt mit dir wollen.

Ich selber mag telefonieren nicht und mache alle Dates über sms oder online aus.. Das man durch sogenanntes "Telefongame" die attraction steigern kann oder wieder erzeugen kann, halte ich in den meisten Fällen für Blödsinn. Ich behaupte, dass man in den meisten Fällen auch so das Date bekommen hätte, also durch sms..

Und zum Thema:

"Man unterhält sich und lacht viel" heißt ja nicht, dass sie attracted ist, den sie unterhält sich und lacht auch viel mit ihrer besten Freundin. Es heißt nicht unbedingt, dass sie sich zu dir sexuell hingezogen fühlt... Und das kann EINER der Gründe sein, warum sie dir die falsche Adr. gibt. Kann aber viele Gründe haben. Bringt nix sich darüber nen Kopf zu machen. Einfach weiter entwickeln und vielleicht klappts i-wann mit den Kontaktangaben..

bearbeitet von elromeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefongame ist eines der Besten Dinge überhaupt. Du merkst sofort ob jemand unsicher ist, anhand der Stimmlage oder dem schnellem Wortwechsel, bzw. wenn jemand keine Themen mehr bekommt und sich verheddert. Genau deswegen wird es von den meisten gemieden. Es ist anstrengend, und man kann vielleicht einen Fehler machen. Lieber Online Game oder SMS betreiben und auf Nummer sicher gehen, vielleicht noch 20 Minuten überlegen was man ihr schreiben will, und die Rechtschreibkontrolle nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, bis jetzt war ich so wie ich es gemacht habe recht erfolgreich. Erst unterhalte ich mich etwas, dann tausch ich die Facebook-Adressen aus und danach vereinbare ich ein Treffen. Wir unternehmen paar Sachen und meistens entwickelt sich immer mehr. Hab auch schon falsche Nummern bekommen oder als ich angerufen hab, gab es einen Korb usw. daher würde ich nicht sagen, Handynummern wären sicherer als Facebook.

Es ist auch nicht so, dass ich gestern eine Frau angesprochen habe und danach happy nach Hause gegangen bin, ich war mit vielen Freunden unterwegs. So richtig hat niemand Ahnung von Pick-Up, wir gehen einfach raus und albern rum. Manchmal sind unsere Anmachen so dreist oder verrückt, dass wir vor Lachen am Boden liegen und die Frauen eigentlich zur Nebensache werden. Die kommen und gehen wie auf nem Laufband, paar sind cool drauf und andere ( wenige ) zicken rum oder sind eingebildet.

Vielleicht hab ich auch einige Male den Namen einfach nur falsch verstanden, nur die eine gestern fand ich echt cool, schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du dir darüber Gedanken machst, ist die Wahrscheinlichkeit dass du sie zufällig wieder begegnest eher gering.

Geh einfach nochmal in die Location wo du sie getroffen hast. Und dann bleibt dir die Wahl ignorier sie anfangs/oder geh direkt auf sie.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht so ganz, warum einige Frauen falsche Facebook-Adressen rausgeben

Hatten wir schon oft genug bei den Telefonnummern. Nichts neues.

Warum Menschen lügen:

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben.
Warum können Frauen nicht sagen, dass sie kein Interesse haben?

Es ist immer wieder dasselbe...

Es liegt nicht an den Frauen. Wie so oft taugt das "LSE" auch hier nicht. Frauen sagen es nicht direkt, weil die meisten Männer dann rumdiskutieren oder weinerlich oder aggressiv werden. Viele Frauen wählen, wie generell viele Menschen, den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist auch okay so. Das machst Du wahrscheinlich genauso, indem Du dem schnorrenden Penner sagst, du hättest gerade kein Kleingeld; oder indem Du Deinem Chef einen guten Morgen wünschst, obwohl Du ihn lieber in der Hölle sähest.

Wenn Du überdurchschnittlich oft angelogen wirst oder man Dir was verheimlicht, solltest Du nachdenklich werden. Offenbar haben unterschiedliche Menschen Grund, Deinen Reaktionen nicht ausgesetzt sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst fand ich den Pennervergleich gut, später aber weniger, wenn der Penner sich mit mir unterhält und paar Witze macht und dann etwas Kleingeld will, würde ich ihm auch etwas geben. Weil man, so dumm es sich jetzt auch anhören mag, eine Connection aufgebaut hat.

Bei Handynummern würde ich es sogar mehr verstehen, wenn eine Frau eine falsche rausrückt, wenn man 300 mal am Tag anruft und sie die dann ändern "muss", muss sie alle Freunde benachrichtigen und vielleicht auch Leute auf ihrer Arbeit, so was ist viel beschissener.

Aber Facebook? Meine Flist wird jede Woche voller, man trinkt, lernt Leute kennen und tauscht Adressen aus. Somit hält man sich viele Optionen offen, wo eine gute Party ist, welche Band wo auftritt , in welcher Bar viel los ist usw.

Wenn ich mich mit Typen anfreunde, ist es völlig normal die Adressen auszutauschen, nur Frauen machen da ein leichtes Drama draus, ist ja jetzt nicht so das man nach ihren Wohnungsschlüsseln fragt, aber auch so, was hat es für einen Nachtteil? Ich habe bis jetzt noch nie von einem Typen den ich unterwegs kennengelernt habe eine falsche Adresse bekommen.

Für mich war es mein Leben lang etwas Gutes, viele Menschen zu kennen. Im Beruf, wenn man etwas unternehmen möchte und in der Liebe.

Edit: Soll nich heißen, dass mir jede Frau eine falsche Adresse gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.

bearbeitet von Bone Doll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Der Vergleich mit dem Bettler ist gut. ^^

Ich glaube aber, dass das etwas zu kurz gegriffen ist. Mit einem Bettler wrde ich mich auch nicht groß unterhalten. Ich kann's gut verstehen, wenn eine Frau aus Höflichkeit nicht gleich wegrennt, wenn ein Typ sie anquatscht, der ihr nicht taugt. Aber wenn ich das richtig verstehe, geht's hier doch um ein einigermaßen gehaltvolles, längeres Gespräch, also eines, das man auch aus eigenem Interesse führt, und nicht bloß aus Höflichkeit. In diesem Sinne wäre ein "du nervst" wahrscheinlich doch einwenig kurz, oder?
Denn angenommen, er würde nerven, dann wäre der Weg des geringsten widerstandes, das Gespräch schon vorzeitig mit "du, ich geh schnell auf's Klo, komm gleich weiter", mit "du, ich hab's leider eilig, war aber nett zu plaudern (und dann erst, wenn nach der Nummer gefragt wird, eine falsche Nummer hergeben)" oder sonst irgendeiner Ausrede, zu beenden, und nicht länger notwendig weiter führen. Hm?
Also vielleicht ist der Grund doch ein anderer, als "Du nervst".

Edit (jetzt ist ja doch noch ein Post gekommen):

Aber Facebook? Meine Flist wird jede Woche voller, man trinkt, lernt Leute kennen und tauscht Adressen aus. Somit hält man sich viele Optionen offen, wo eine gute Party ist, welche Band wo auftritt , in welcher Bar viel los ist usw.

Naja, ich weiß zumindest, dass ich persönlich schon ein paar Mal meinen Kontakt und meine Bekanntschaft zu jemandem geheim halten wollte. Vielleicht hat sie Angst, dass du ihr dann was auf die Pinnwand schreibst, was gewisse andere Leute (zB. ihr Freund, ihre Freundinnen, ihre Familie etc.) nicht lesen sollten, oder sie haben einen Freund, der gerne ihre FB-Nachrichten liest und so weiter. Klar könnte man da sagen, "du lieber is' mir per Telefon, aber schreib' mir bitte keine SMS", aber Menschen sind halt oft nicht rational. Dann müssten sie erklären war ist und so weite rund bla bla bla. So wichtig ist der Typ auch nicht, will nicht, dass wer erfährt, dass ich den kennengelernt habe, und das ist bei FB wohl doch sehr öffentlich.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
denke ich immer, alles im Gespräch war gelogen

Frauen lügen immer. Aber das macht nichts. Die meisten Männer lügen ja auch meistens. Zum Beispiel wenn sie Frauen ansprechen und dann so tun, als ob sie mit einer Facebook-Adresse völlig zufrieden wären.

ob sie Facebook-Adressen austauschen möchte?

Wozu brauchst du die? Wen interessiert was sie möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das ist normal, bitte als positiven Erfahrungswert verbuchen.

Wenn Frau nach FB fragt, dann ist es für sie noch einfacher, Dich höflich und ohne Ärger loszuwerden. Meine Meinung - FB taugt nix. Entweder es ging real was oder erledigt.

Frauen spielen & lügen gern, manche aus Spaß an der Sache, oder aus Bosheit, die meisten aus Höflichkeit. Frauen sagen Dir selten ins Gesicht, was Sache ist.

Folgende Wörter bedeuten: NEIN, kein Interesse: "...vielleicht..", "na mal schaun...", "...mein Freund...", "...ich geb meine Handynr. nie fremden Leuten" ... "

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden