1 Jahr Beziehung: Vater & Bruder geben mir unschöne Spitznamen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyheyhey,

gut,

scheinbar ist das hier so gang und gäbe über andere zu urteilen ohne diese zu kennen.

Passt auf, von mir aus bin ich in euren Augen ein Laberkopf, der nie was tut.

Ich werde aber hier immer noch nicht anfangen, aufzuzählen, was ich alles tue, um euch

Gegenteiliges zu beweisen.

Vllt denkt der Vater das auch. Das kann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Tipps bekommen, aber so ganz damit umgehen kannst du nicht, oder? Es mag vielleicht hie rund da etwas ruppig rübergekommen sein, aber du bist doch keine pussy, oder? Halt mal den Kopf oben und nehm das an, was dir gesagt wird. Sonst fällst du halt nicht nur in das "Da passt Bernhard zu"-Klischee, sonder auch in das "Der kommt aus dem Kreis Borken, da ist's halt etwas ländlicher"-Klischee

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachja, genau das ist es doch. Du rechtfertigst dich hier mit "Ich muss mich nicht rechtfertigen". Alles was ich in und auch zwischen deinen Zeilen lese ist das du scheinbar unermesslich viel reden kannst, aber Kritik nicht ab kannst. Daraus schließe ich auch das du einer dieser "Aufschneider" bist. Der immer tolle Geschichten zu erzählen hat, aber niemals hält was er verspricht. Diese Typen erkennt man übrigens auf Anhieb.

Und sind wir mal ehrlich, du hast es sogar hier in einem Forum geschafft inkongruent zu wirken und das hat jeder hier begriffen - die Frage die sich mir stellt ist: Warum du nicht?

Du musst ja nicht mal sagen "Hey Jungs, ihr hattet recht" ,es reicht ja völlig wenn du selber die richtigen Schlüsse ziehst und merkst wie du auf andere wirkst. Satsang sagt immer "Kommunikation ist das was ankommt." Reflektier also mal wo deine Fehler liegen könnten, anstatt uns ein voreiliges Urteil anzulasten.

Mir fällt immer wieder diese gespielte Arroganz als Schutzwall auf. Bist du sicher das du mit dir selbst im Reinen bist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is doch ganz simpel:

Wenn irgendwo vor einem Club nachts ein Haufen Leute stehn und irgendein Grüppchen fängt herzhaft an zu lachen, dann gibt es 3 Sorten von Unbeteiligten

- diejenigen, die sich danach umgucken, anfangen zu grinsen und nen Spruch reißen, damit die eigene Gruppe auch was zu lachen hat, weil lachen toll is.

- diejenigen, die das gar nicht mitkriegen, weil sie in Gedanken grade dabei sind, sich eine Taktik zurecht zu legen, wie sie jetzt diese Blondine irgendwie isolieren, die ihnen vorhin schon aufgefallen ist.

- diejenigen, die schlagartig still werden und, obwohl sie geradeaus gucken, eigentlich nach der lachenden Gruppe horchen und versuchen zu lauschen, worüber die sprechen um sicher zu gehn, dass die grade nicht über ihn/sie gelacht haben.

Fall 1 ist ein gelassener HSE-Mensch, Fall 2 ist ein PUer und Fall 3 bist du,TE.

Zumindest wirkst du so auf mich. Und das ist ein Zeichen dafür, dass du viel zu viel Wert drauf legst, wie du auf andere wirkst. Und das wiederum ist eine Frage des Selbstbewusstseins -> Inner Game

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würds humorvoll nehmen und Ihm auch so einen Spitznamen geben. Siehst ja dann wie er reagiert :)...Jeremy-Pascal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus... mal ab von dem "Flöhe husten hören", was der TE hier gerne macht:

Würdest Du meiner Tochter den Pimmel reinstecken, würde ich Dich auch darauf testen, ob Du Eier in der Hose hast.

Schonmal daran gedacht?

C&F antworten (siehe Kenyo), oder je nach Bekanntheitsgrad: "Hey, Herr xxx, so heisse ich nicht". Ich schätze den Vater aber als humorvoll genug ein, dass jeder der Verehrer entweder ein Haken, Pummelchen oder "Günni" ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Lösungsmöglichkeiten:

a) entsprechende Spitznamen für betroffene Männchen ausdenken.

b) sich demonstrativ hinter dem Rock der Mutter verstecken und laut um Hilfe rufen

c) Schlaf- oder Brechmittel in ihre Getränke füllen, sardonisch grinsen wenn sie flachliegen und aus anderen Städten obskure Grußkarten mit Zahlenkolonnen und vollkommen irrsinnigen Andeutungen schicken. Gleichzeitig jede dritte Nacht um exakt 00:33 anrufen, dreimal klingeln lassen und auflegen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach "bekämpft" man Feuer nicht mit Feuer. Dem Feuer nimmt man die Luft zum atmen. Einen Spitznamen für den Vater einfallen lassen ist Kontraproduktiv und zeigt eigentlich nur, dass man sich verbal angegriffen fühlt und man sich keinen "besseren" Weg zur Lösung annehmen kann. Wie nimmt man also jemanden ganz simpel den Wind aus den Segeln? Man steigt drauf ein und geht aktiv in die Offensive. Man steht über den Dingen da es vermeintlich egal ist ob ich nun Fritz-Hubert oder Carlos heiße, fakt ist, ich füll die Grotte seiner Tochter mit meinem Schwengel und verschaffe mir ne GEILE Zeit (ergo auch Ihr) und wische den Ganzen Spitznamensumms einfach mit einem lächeln weg.

@ vierviersieben

Variante D) die Mutter zusammen mit der Tochter knallen und ihm davon n Video schicken fände ich auch recht witzig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie nimmt man also jemanden ganz simpel den Wind aus den Segeln? Man steigt drauf ein und geht aktiv in die Offensive. Man steht über den Dingen da es vermeintlich egal ist ob ich nun Fritz-Hubert oder Carlos heiße, fakt ist, ich füll die Grotte seiner Tochter mit meinem Schwengel und verschaffe mir ne GEILE Zeit (ergo auch Ihr) und wische den Ganzen Spitznamensumms einfach mit einem lächeln weg.

Stimme zu, dieses mindset meine ich.

Wie das entsprechende Set konkret mit Handlungen realisiert wird hängt davon ab, wer man ist bzw. wie man sich selbst sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits einige Male erwähnt testen nicht nur Frauen sondern auch Männer und somit auch Väter.

Indem Du dich die Spitznamen durcheinander bringen lässt, auch als "Verlassen des Frames" bekannt, fällst Du dauernd durch die Tests durch. Der Alpha (Vater) und semi Alpha (Bruder) legen die Hackordnung fest und deklassieren dich zum Beta und du bestätigst dies durch dein Verhalten.

Lösungen: Augenkontakt, fester Händedruck, Aufrichtigkeit und immer ein Lächeln parat. Don't fight it, feel it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat wikipedia: "Bernard als eine Variante des Namens Bernhard (in der überlieferten Bedeutung „bärenstark“) ist ein Familienname und ein männlicher Vorname."

Aber das wusste ihr Vater wohl kaum..

Der Vater meiner LTR nannte mich mal Vögelchen (weil ich halt n langsamer Esser bin und nicht gerade BÄRENSTARK bin). Das erste mal musste ich sogar lachen und hab mitgespielt. Gestört hats mich kaum. Er kann mich auch Kaiserschnurrbarttamarin nennen, solange meine Freundin Scharf auf mich ist und ich darüber lachen kann kratzt mich das wenig..

Mein Tipp: Spiel mit und hör nur noch auf den Namen Bern(h?)ard. irgendwann wirds wohl auch im zu blöd.

Viel Erfolg ;)

Ps: Beklag dich einfach nicht bei deiner Freundin über dieses "Problem". Das ist soo unsexy wenn sie zu ihrem daddy geht und ihn bittet dich bitte nicht mehr zu mobben :D

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden