1 Jahr Beziehung: Vater & Bruder geben mir unschöne Spitznamen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Zu mir: 22 Jahre alt, seit 7 Jahren bei PU, kenne mich aus !

Zu Ihr: 25 Jahre alt.

ich bin jetzt so gut wie 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Mal Höhen, mal Tiefen, wie das halt so ist.

zu ihr muss ich sagen, dass sie öfter mal ihre family gut darstellen möchte,

ohne dass sie sich dem wirklich bewusst ist.

Sie erzählt manchmal wie toll ihr Vater, ihr Bruder, ihre Schwester und ihre

Mutter seien. Sie allerdings auch eine sehr enge beziehungen zu diesen

und ist ein absoluter familienmensch.

Jetzt mal konkret:

Ihr Bruder und Ihre Schwester haben mir einen Spitznamen gegeben: "Haken"

Ich habe nachgefragt und das kam mehr so ohne Grund.

Jetzt war sie mit ihrer Familie im urlaub und der vater hat mich nur noch "Bernhard" genannt.

Nachdem sie gefragt hattte, warum, antwortete er: "ich weiß nicht, das passt einfach gut, finde ich."

Und wisst ihr was ich finde ? Ich finde es total scheiße. Was soll das ? Er gibt mir einfach einen scheiß

Losernamen ? Bernhard? Herribert? Klaus-Heinz?

An dieser Stelle ein kleines Sorry an alle Bernhards, Herriberts und Karl-Heinze da draußen.

Jetzt habe ich dazu 2 Fragen:

1. Wieso macht er das ? Gibt es nen Fachbegrif für so ein Verhalten ? Ich entsinne mich da in "The Game" vllt was drüber

gelesen zu haben, aber das ist schon ewig her... Will er mich einrfach nur vor den anderen runtermachen, damit er selbst relativ

zu mir gesehen, einen höheren Rang hat ?

Bei den Geschwistern ist es dann derselbe Grund, nur noch nicht so stark ausgeprägt.

Oder ist es einfach, dass er mich in Konkurrenz zu ihm sieht ? Bei ihrer ersten Beziehung kam er wohl gar nicht darauf klar, dass sie jetzt nen Freund hat und ist die ganze Zeit vor dem Zimmer patroulliert.

2. Was schlagt ihr vor, wie ich mich verhalten soll ? Nach dem Urlaub war ich noch nicht bei denen Zuhause...

Und ich hab da auch nicht so bock dran gerade. Verständlich oder ?

Ich weiß dass es kein Weltuntergang ist nen blöden Spitznamen zu bekommen, ich werde auch bald wieder ganz normal bei denen

Zuhause sein. Aber ich fühle mich da halt nicht so richtig aufgenommen und akzeptiert und geliebt, wie es zum Beispiel bei Familien von anderen 'normalen' Freunden oder Freundinnen ist/war.

Vllt sollte ich an dieser Stelle noch sagen, dass wir öfter bei ihr zuhause sind wegen der Umstände. Wir studieren in der Stadt, in der ihre

Eltern halt ein großes Haus haben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Und wisst ihr was ich finde ? Ich finde es total scheiße. Was soll das ? Er gibt mir einfach einen scheiß

Du hast dich grad selbst disqualifiziert... Werd erwachsen "Mister 7 Jahre PU" Weißt doch garnicht, was das für ne Bedeutung für den Vater hat. Und vielleicht bist ja, wie du selbst soschön sagst, eben so ein "Spacko+Loser" wie du es über einen Bernhard behauptest.

*Edit*

Du fühlst dich von der Familie nicht geliebt? Sollen Sie dir Rosen auslegen damit du auf Ihnen läufst oder dir immer was zu essen kochen und sich nach dir erkundigen? Armes Hascherl

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das nennt sich Humor. Mag nich deiner sein, aber in der Familie offenbar üblich.

Das is auch kein Problem, wenn man nicht z.B. Namen in "Winner" und "Loser" einteilt. Dann ist´s nämlich egal, ob er dich Bernhard oder Juan Carlos nennt, weil´s einfach ein blöder running gag is.

Frame hilft da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Du hast dich grad selbst disqualifiziert... Werd erwachsen "Mister 7 Jahre PU" Weißt doch garnicht, was das für ne Bedeutung für den Vater hat. Und vielleicht bist ja, wie du selbst soschön sagst, eben so ein "Spacko+Loser" wie du es über einen Bernhard behauptest.

*Edit*

Du fühlst dich von der Familie nicht geliebt? Sollen Sie dir Rosen auslegen damit du auf Ihnen läufst oder dir immer was zu essen kochen und sich nach dir erkundigen? Armes Hascherl

Junge, was falsch bei dir ?

Stimmt, du hast recht, Bernhard wird er mich nur nennen, weil Otto I. nen Bruder hatte, der ne Schwester und sie nen Onkel.

Der hieß auch Bernhard und hatte den längsten Schwanz von allen Ottonen. Ich sollte ihm dafür danken, mir so einen tollen Namen zu geben. 'Bernhard' ist wohl zu eindeutig für dich du Bernhard.

Doppelt recht hast du, wahrscheinlcih bin ich echt so ein Spacko+ Loser. Dann passt ja alles mit dem Namen. Und wie soll mir das jetzt weiter helfen, Bernhard-Michaela ?

Darum gehts hier nun mal gerade gar nicht.

Jaaa sollen sie. Wenn ich immer komplett freundlich bin, ihre Tocher super behandel, usw. können sie ruhig nett sein...

Das sind sie ja eigentlich auch.

Weiß ja nicht wie das in deiner Familie läuft Bernhard-Michaela, aber bei uns ist das hier so üblich.

Vor 7 Jahren waren hier immerhin nur halb so viele Oberkluge wie du unterwegs.

Da konnte man noch ernsthaft was diskutieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man kann von hier nicht beurteilen wie er das genau meint.

Wenn man jemand unbekannten mit Namen anspricht fühlt er sich wertgeschätzt. Wenn man den Namen

von jemanden vergisst oder den falschen Namen sagt fühlen sich die meisten weniger wertgeschätzt.

Wer also bewusst falsche Namen vergibt kann versuchen auszudrücken wie wenig er von dir hält.

Wir haben das früher immer mit den "Losern" gemacht. Hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Wenn er merkt dass er dich damit trifft, wirds für ihn noch amüsanter.

Du musst in eine Position kommen wo dir das am Arsch vorbei geht. Frame oder wie auch immer. Sei nicht abhängig von seinen Aktionen.

Wenn du das gepackt hast würde ich ihn einfach mal mit "Hallo Michaela" begrüßen. Wenn er noch Spielchen versucht die ich nur on Halbstarken

kenne würde ich auch recht schnell den Respekt verlieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Master-PUA rasselt durch familiären Shit-Test.

Betrachte es doch mal so und schon hat sich das Ding gegessen. Wie Du Dich verhältst, sollte nun klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der Regel sagt so ein Verhalten eines aus: Die Familie deiner LTR kann dich nicht leiden. Vielleicht steht Haken für "Hungerhaken" oder heißt direkt "du bist der Haken". Vielleicht hatte dieser "Bernhard" einige Wesenzüge an sich, die sie an dir auch nicht leiden können. Mal darüber nachgedacht? Du scheinst nicht auf die Idee zu kommen, dass die Familie denkt, du wärst nicht gut genug für ihre Tochter und auch nicht gut genug für sie. Das hat nichts mit PU zu tun, sondern ist einfach ihre Einstellung deinem momentanen Verhalten gegenüber.

Um dir mal deine eigenen Sätze vor Augen zu führen, die wirklich Sinn ergeben:

Zu mir: 22 Jahre alt,

Zu Ihr: 25 Jahre alt.

Aber ich fühle mich da halt nicht so richtig aufgenommen und akzeptiert und geliebt, wie es zum Beispiel bei Familien von anderen 'normalen' Freunden oder Freundinnen ist/war.

Vllt sollte ich an dieser Stelle noch sagen, dass wir öfter bei ihr zuhause sind wegen der Umstände. Wir studieren in der Stadt, in der ihre

Eltern halt ein großes Haus haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drüber stehen ist die dewiese. Wenn er dich Bernahrdt nennt und du es nicht möchtest einfach nich reagieren.

Ansonsten die wesentlich bessere Methode es an zu nehemen. Der Bruder meiner Freundin nennt mich ihr gegenüber auch Helmut.

Sie erzählte es mir, ich fand es witzig. Jetzt lass ich ihn immer von Helmut grüßen.

Was meinst du was es einen effekt meiner Freundin und ihrem Burder gegenüber hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich, wie du schreibst, seit 7 Jahren mit PU befasst, weisst du dass der eigentliche Kern sich um den Selbstwert dreht. Und wenn du ein dementsprechendes Selbstwertgefühl hast, dann juckt dich sowas nicht, ich würde drüber lachen, aber gut, jeder is anders.

Und ich glaube da liegt deine Baustelle, wie man auch im Antwortpost auf DonMichele84 sehen konnte.

Das Schönste am Selbstwert ist sich selbst nicht so ernst zu nehmen, dann passiert sowas auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jungs,

ich glaube, ich muss hier nochmal was klarstellen.

1. Mit dem "7 Jahre PU" wollte ich hier nicht groß rumprollen oder iwen persönlich beleidigen.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich ungefähr weiß worums geht und nicht gaanz neu hier bin und

Erläuterungen in den banalsten Dingen brauche.

2. Diese Spitznamen sind jetzt nicht das große Problem für mich. Der Vater ist auch schon vorher mal so angekommen.

Ich frage mich halt nur, was das soll.

Mein Dad geht auch nicht hin und nennt meine Freundin einfach "Chantal, weil der name einfach gut zu ihr passt" Wenn er es immer mit nem breiten Grinsen machen würde, okay das wäre noch was anderes.

Okay, ich habe schon verstanden, dass man mit nem hohen Selbstwertgefühl darüber steht und das einem am Anus vorbei

gehen kann.

Ich habe ihm ja auch in keinster weise gezeigt, dass es mich trifft, bin ganz normal geblieben. Aber wie gesagt, ich hab mich halt

nur gefragt, was das soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welchen Grund er das macht muss für dich keine Rolle spielen. Wenn du es nicht magst dann ist es einfach so!

Klare Ansage und bei nicht Besserung Freeze.

Hier wir genauso gehandelt wie mit allen anderen Personen in deinem Leben, die dir nicht gut tun.

Edit: alternativ die Tochter und Mutter mit Analqueen und Ficksau ansprechen.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kommen wir der Sache doch ein wenig näher:

Dein Problem scheint zu sein, dass du recht schnell aufbrausend bist - bestätigst du ja hier in den kleinen Ausschnitten im Thread in dem ich dich leicht angekitzelt / attackiert habe.

Mal zum Spitznamen nochmal - keiner kann etwas für seinen Namen und auch ein Detlef kann ne geile Sau sein. Ich hab Frauen kennengelernt die richtig hübsch und geil sind, die aber Helga oder Roswitha heißen. Das Problem ist, was du damit assoziierst (-> richtig geschrieben?) Ich fänds zum Beispiel "viel schlimmer" Kevin genannt zu werden. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass der Vater dich gezielt beleidigen will. Dafür stehen wir hier als Boardmember viel zu weit weg vom geschehen. Es sind also reinste Spekulationen.

Und auch rein spekulativ gesehen bin ich der Meinung, dass ein 22 Jähriger eigentlich nicht zu einer 25 Jährigen passt. Ist es nicht so, dass Frauen im Geiste nicht eigentlich 3-4 Jahre weiter sind als Männer. Der Vater könnte sich vielleicht denken - was will denn der Jungspunt meiner Prinzessin bieten. Und da sei die Frage gestellt: was hast du denn aufzubieten. Gehst du generell auch so unrelaxed an die Sache mit anderen Dingen? Nur um dir das Mal vor Augen zu halten - dein Konter auf meinen kleinen Seitenhieb war, dass du mich Michaela-Bernhard nennst. Sowas ist doch eher zum schmunzeln als das ich mich irgendwie angegriffen fühle.

Was macht die Arbeit bzw. dein privates Umfeld so. Hab gelesen, dass du öfter bei Ihr bist. Wohnst du dann noch daheim bei Mami und Papi / sie auch? Wenn Sie auch hät ich gern gewusst, wieso ein 25 Jahre altes Mädl noch bei Mami und Papi wohnt anstatt mal die Flügel auszubreiten und sich vom Acker zu machen.

Spekulation Nummer Zwei:

Vielleicht ist ein sehr guter Freund von ihm ein Bernhard. Und du erinnerst Ihn an seine Jugend und er findets geil. Der Bernhard is im übrigen dann da Berndi und garnicht mehr uncool. Das Leben ist das, was du daraus machst. Wenn dich ein Wortspiel schon so aus der Umlaufbahn wirft, liegt dein Problem ganz wo anders. Wo wir wieder zu Spekulation Drei kommen. Du hattest eingeräumt, dass ich mit dem Loser womöglich recht habe - weiß aber gerade nicht, ob das deine Offensivhaltung war um meinen Spruch auszubremsen oder ob du es wirklich so empfindest, dass du Minderwertig bist. Wenn Mindwertigkeit vorhanden ist, weißt du was zu tun ist um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn nicht - nochmals einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprech ihn darauf an, trinkt ein Bier drauf und die Sache ist vom Tisch.

-> das ist kein Kummerkasten, sondern ein PUA Forum. Einige ganz banale Dinge müssen nicht in so einem Forum gepostet werden, sondern können mit etwas Menschenverstand gelöst werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kommen wir der Sache doch ein wenig näher:

Dein Problem scheint zu sein, dass du recht schnell aufbrausend bist - bestätigst du ja hier in den kleinen Ausschnitten im Thread in dem ich dich leicht angekitzelt / attackiert habe.

Mal zum Spitznamen nochmal - keiner kann etwas für seinen Namen und auch ein Detlef kann ne geile Sau sein. Ich hab Frauen kennengelernt die richtig hübsch und geil sind, die aber Helga oder Roswitha heißen. Das Problem ist, was du damit assoziierst (-> richtig geschrieben?) Ich fänds zum Beispiel "viel schlimmer" Kevin genannt zu werden. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass der Vater dich gezielt beleidigen will. Dafür stehen wir hier als Boardmember viel zu weit weg vom geschehen. Es sind also reinste Spekulationen.

Und auch rein spekulativ gesehen bin ich der Meinung, dass ein 22 Jähriger eigentlich nicht zu einer 25 Jährigen passt. Ist es nicht so, dass Frauen im Geiste nicht eigentlich 3-4 Jahre weiter sind als Männer. Der Vater könnte sich vielleicht denken - was will denn der Jungspunt meiner Prinzessin bieten. Und da sei die Frage gestellt: was hast du denn aufzubieten. Gehst du generell auch so unrelaxed an die Sache mit anderen Dingen? Nur um dir das Mal vor Augen zu halten - dein Konter auf meinen kleinen Seitenhieb war, dass du mich Michaela-Bernhard nennst. Sowas ist doch eher zum schmunzeln als das ich mich irgendwie angegriffen fühle.

Was macht die Arbeit bzw. dein privates Umfeld so. Hab gelesen, dass du öfter bei Ihr bist. Wohnst du dann noch daheim bei Mami und Papi / sie auch? Wenn Sie auch hät ich gern gewusst, wieso ein 25 Jahre altes Mädl noch bei Mami und Papi wohnt anstatt mal die Flügel auszubreiten und sich vom Acker zu machen.

Spekulation Nummer Zwei:

Vielleicht ist ein sehr guter Freund von ihm ein Bernhard. Und du erinnerst Ihn an seine Jugend und er findets geil. Der Bernhard is im übrigen dann da Berndi und garnicht mehr uncool. Das Leben ist das, was du daraus machst. Wenn dich ein Wortspiel schon so aus der Umlaufbahn wirft, liegt dein Problem ganz wo anders. Wo wir wieder zu Spekulation Drei kommen. Du hattest eingeräumt, dass ich mit dem Loser womöglich recht habe - weiß aber gerade nicht, ob das deine Offensivhaltung war um meinen Spruch auszubremsen oder ob du es wirklich so empfindest, dass du Minderwertig bist. Wenn Mindwertigkeit vorhanden ist, weißt du was zu tun ist um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn nicht - nochmals einlesen!

Oookay,

also.

Eins kann ich dir schon mal versichern. Ich bin auf keinen Fall ein aufbrausender, leicht reizbarer Mensch.

Du bist direkt damit angefangen, wie wenig Ahnung ich hätte, ohne mal drauf zu antworten, worauf es mir bei meiner fragen ankam.

Ich weiß auch, dass ein Bernhard ein verdammt geiler typ sein kann, doch habe ich es für mich so eingeordnet, dass er das eher negativ meinte.

Als ich dich Bernhard-Michaela genannt habe, wollte ich dich vllt auch gar nicht angreifen ?

Das meine ich ja, für dich gehts hier halt nur ums angreifen oder sonst was. Das brauche ich hier nicht. Da musst du dir jemand anderes suchen...

Zu guter letzt: Nein, ich wohne nicht bei Mami und Papi, wohne in einer WG und studiere.

Und nein, sie wohnt auch nicht bei Mami und Papi, sie wohnt auch in einer WG.

Und nein, sie wollte auch nicht in der Stadt von Mami und Papi bleiben, sie hat NC-bedingt nur in dieser Stadt einen Studienplatz bekommen.

Wir sind eigentlich nur bei Ihr zuhause, wenn die Eltern nicht da sind, weil es nicer in nem großen Haus als in einer kleinen Wohnung ist, oder fragen ob wir nicht mit Ihnen essen wollen. Ja vllt 1x im Monat einfach so.

Nein, das mit dem Loser meinte ich nicht ernst.

Ich führe absolut selbstbestimmt das Leben, das ich möchte.

Das musst du mir nicht glauben, kannst du aber. Ich habe jetzt gerade nicht die Zeit und Lust

dir das hier ausführlich zu beweisen oder zu erklären.

So dann noch zu dem genauen Ablauf.

Sie war 1 Woche mit ihren Eltern in ihrem Ferienhaus in frankreich und danach meinte sie

am telefon zu mir sowas ähnliches wie: " mein papa nennt dich hier immer bernhard, er meint

das passt irgendwie gut zu dir."

ich habe also weder den schwanz eingekniffen, noch hab ich ab da ihr elternhaus gemieden.

gab noch keine gelegenheit zu ihren eltern zu fahren, aber beim nächsten mal wird aucha lles wie immer sein. das war vor 1 woche und ich bin gerade nicht in der nähe. wir sehen uns erst in 1 woche wieder.

Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Haste nicht vielleicht noch irgendwo 'ne Rechtfertigung vergessen? Nen soliden State bringst Du echt nicht rüber. Ob man's jetzt aufbrausend oder Unsicherheit versuchen zu überspielen nennt. Man liest hier nur raus: "Es überfordert mich, dabei blablub, aber ich seh nicht ein, dass es an mir liegt."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Vater sehen würde, dass du hier in einem Forum schreibst, dass es dich wurmt und du nicht die Eier hast, mit ihm darüber zu sprechen, würde er sich wahrscheinlich kaputt lachen.

Einfach mal das Thema anschneiden. Wahrscheinlich war es auch garnicht ernst gemeint, sondern sein spezieller Humor.

Viele Grüße,

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Ich muss sagen, dass mir eine solche Situation absolut unbekannt ist und zunächst sehr nach Kindergarten schreit, aber ich versuche mich mal hineinzudenken.

1.)

Ich finde, dass es nicht normal ist, dass einem Freund der Tochter/Schwester komische Spitznamen gegeben werden, außer es bestehen irgendwelche Unstimmigkeiten.

Ich teile auch die Einschätzung, dass weder "Bernhard" noch "Haken" sich besonders positiv anhören. Tipps wie "denk dir, dass Bernhard der beste Kumpel ihres Vaters war" sind meiner Meinung nach nicht hilfreich, da sich der TE fragt, wie die Familie seiner Freundin ihm gegenüber eingestellt ist. Da hilft es nicht, sich durch die eigene Einstellung im Kopf eine Bester-Freund-Bernhard-Welt zu erschaffen, sondern es ist durchaus berechtigt, solchen Dingen auch mal auf den Grund gehen zu wollen, wenn diese einen stören und es sich um die geschätzte Familie des Partners handelt.

2.)

Gerade, wenn die Freundin ein sehr familienbezogener Mensch ist, ist das eigene Verhältnis zu ihrer Familie oftmals nicht unerheblich und es ist durchaus legitim, sich bei sowas den ein oder anderen Gedanken zu machen.

Eine Frage an dieser Stelle: Haben sie dich in deinem Beisein so genannt oder hat dir deine Freundin nur davon erzählt? In Welchem Zusammenhang haben sie dich so genannt? Wie hast du darauf (wenn es persönlich war) reagiert?

Was mich persönlich wundert ist auch, dass deine Freundin diese Spitznamen nicht zu hinterfragen scheint. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Familie bei einem Besuch anfängt, meine Freundin "Bianca" zu nennen, um dieses Beispiel mal aufzugreifen, wäre mir das als Partner durchaus unangenehm und ich würde (wenn es meinem Partner unangenehm ist und er nicht weiß, wie er sich in der Situaiton zu verhalten hat) entweder direkt C&F-mäßig kontern oder im Nachhinein mal fragen, was das sollte. Hat in meinen Augen an dieser Stelle auch nix mit Mann, Frau oder Rollenverteilung zu tun, sondern einfach mit der (familiären) Personenkonstellation.

Ich wollte diesen Punkt nur anmerken, weil er mich verwundert. Bitte nicht jetzt deine Freundin darauf ansetzen, dass sie die Spitznamen-Bedeutung gefälligst herausfinden soll. ;-) Das wäre an dieser Stelle dann der totale Frame-Bruch für dich.

3.)

Ich finde allerdings auch wie einige andere hier, dass du dir deswegen entschieden zuuu viel Stress machst. Auch wenn es eine Sache ist, die du nicht komplett ignorieren kannst... einfach locker bleiben. Wenn deine Freundin nicht mehr daheim wohnt, seid ihr ja wohl auch nicht jede Woche gemeinsam bei ihrer Familie.

Auch hier in diesem Thread wirkst du übrigens äußerst unentspannt und fängst direkt an gegen Leute zu schießen, die dir durch ihre Kommentare unsympathisch sind. Stay cool. "Was kratzt es einen Baum, wenn das Schwein sich an ihm scheuert".

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass mir eine solche Situation absolut unbekannt ist und zunächst sehr nach Kindergarten schreit, aber ich versuche mich mal hineinzudenken.

1.)

Ich finde, dass es nicht normal ist, dass einem Freund der Tochter/Schwester komische Spitznamen gegeben werden, außer es bestehen irgendwelche Unstimmigkeiten.

Ich teile auch die Einschätzung, dass weder "Bernhard" noch "Haken" sich besonders positiv anhören. Tipps wie "denk dir, dass Bernhard der beste Kumpel ihres Vaters war" sind meiner Meinung nach nicht hilfreich, da sich der TE fragt, wie die Familie seiner Freundin ihm gegenüber eingestellt ist. Da hilft es nicht, sich durch die eigene Einstellung im Kopf eine Bester-Freund-Bernhard-Welt zu erschaffen, sondern es ist durchaus berechtigt, solchen Dingen auch mal auf den Grund gehen zu wollen, wenn diese einen stören und es sich um die geschätzte Familie des Partners handelt.

2.)

Gerade, wenn die Freundin ein sehr familienbezogener Mensch ist, ist das eigene Verhältnis zu ihrer Familie oftmals nicht unerheblich und es ist durchaus legitim, sich bei sowas den ein oder anderen Gedanken zu machen.

Eine Frage an dieser Stelle: Haben sie dich in deinem Beisein so genannt oder hat dir deine Freundin nur davon erzählt? In Welchem Zusammenhang haben sie dich so genannt? Wie hast du darauf (wenn es persönlich war) reagiert?

Was mich persönlich wundert ist auch, dass deine Freundin diese Spitznamen nicht zu hinterfragen scheint. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Familie bei einem Besuch anfängt, meine Freundin "Bianca" zu nennen, um dieses Beispiel mal aufzugreifen, wäre mir das als Partner durchaus unangenehm und ich würde (wenn es meinem Partner unangenehm ist und er nicht weiß, wie er sich in der Situaiton zu verhalten hat) entweder direkt C&F-mäßig kontern oder im Nachhinein mal fragen, was das sollte. Hat in meinen Augen an dieser Stelle auch nix mit Mann, Frau oder Rollenverteilung zu tun, sondern einfach mit der (familiären) Personenkonstellation.

Ich wollte diesen Punkt nur anmerken, weil er mich verwundert. Bitte nicht jetzt deine Freundin darauf ansetzen, dass sie die Spitznamen-Bedeutung gefälligst herausfinden soll. ;-) Das wäre an dieser Stelle dann der totale Frame-Bruch für dich.

3.)

Ich finde allerdings auch wie einige andere hier, dass du dir deswegen entschieden zuuu viel Stress machst. Auch wenn es eine Sache ist, die du nicht komplett ignorieren kannst... einfach locker bleiben. Wenn deine Freundin nicht mehr daheim wohnt, seid ihr ja wohl auch nicht jede Woche gemeinsam bei ihrer Familie.

Auch hier in diesem Thread wirkst du übrigens äußerst unentspannt und fängst direkt an gegen Leute zu schießen, die dir durch ihre Kommentare unsympathisch sind. Stay cool. "Was kratzt es einen Baum, wenn das Schwein sich an ihm scheuert".

Heeey,

also der Bruder hat mich in meinem Besein so genannt... er hatte auch einen "Pseudogrund" mich so zu nennen, aber ich habe den mittlerweile vergessen. Habs ganz normal hingenommen und ganz normal weitergeredet...

Und zu dem Dad: als sie mirs am telefon erzählt hat, hab ich nachgefragt, wieso er mich so nennen würde und dann meinte sie: "er meinte, das würde gut zu dir passen. " seit dem telefonat hab ich weder sie noch ihren dad gesehen. (nicht aufgrund dieses telefonats sondern wegen äußerer umstände ;) )

zu 1. & 2. ja so eine reaktion hatte ich eigentlich schon bei der 1. Antwort erwartet...

Danke erstmal für die Einschätzung.

Und allgemein: Ich habe jetzt keine Lust hier nochmal alles durchzulesen.

Vllt mag der Eindruck entstanden sein, ich würde hier zuuuu viel Stress machen.

Ich bin aber eigentlich ganz gechillt und wollte halt nur erfragen, wie ihr das Verhalten des Dads findet und was ihr allgemein dazu denkt.

dass hier der eindruck von stress entstanden sein mag, liegt wohl daran, dass ich hier dauernd dinge richtig stellen musste, die andere fälschlicherweise dachten...

Sorry, fürs Schießen, aber wenn jemand hier auf meine oben beschriebene Frage was schreibt wie

"Mach dich nicht lächerlich mit 6 Jahren pu, mach dir doch nicht in die hose" und einfach nicht auf die ursprüngliche frage eingeht,... dann ist das einfach dumm...

Schönen Tag,

das wars für mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Ganze mal runterbrechen.

Im Endeffekt ist es einfach Inkogruenz die das verursacht. Ihr Papa merkt das und trifft direkt die richtige Stelle. Meistens passiert das bei so Laberköpfen, die immer erzählen können aber nie was tun. Das merkt man eben doch sofort. Und ich schätze, genau hier liegt dein Problem.

Style school und Alibli haben also schon recht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Ganze mal runterbrechen.

Im Endeffekt ist es einfach Inkogruenz die das verursacht. Ihr Papa merkt das und trifft direkt die richtige Stelle. Meistens passiert das bei so Laberköpfen, die immer erzählen können aber nie was tun. Das merkt man eben doch sofort. Und ich schätze, genau hier liegt dein Problem.

Style school und Alibli haben also schon recht ;)

Du meinst die Sorte Laberköpfe, die dann brav einknicken, abhauen, plötzlich alles runterspielen und nicht mal mehr die Güte haben, "alles nochmal durchzulesen", obwohl sie feedback haben wollten? ;)

Und allgemein: Ich habe jetzt keine Lust hier nochmal alles durchzulesen.

Vllt mag der Eindruck entstanden sein, ich würde hier zuuuu viel Stress machen.

[...]

das wars für mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden