emotionale Abhängigkeit vermeiden

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die vergangenen zehn Jahre hatte ich zwei je fünfjährige Beziehungen, nur unterbrochen durch eine kurze Phase mit zwei ONS. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun Single und habe mich intensiver mit PU beschäftigt. In den Beziehungen war ich emotional stark gebunden und habe mich dadurch auch manipulieren lassen, bin den Damen hinterhergerannt etc. Wichtigstes Ziel meiner persönlichen Entwicklung war deshalb für mich, unabhängig von einer einzigen Frau zu werden, ein spaßiges Leben mit zahlreichen Optionen zu führen. Meine ersten Erfolge ließen dann auch nicht lange auf sich warten, was mir zusätzliches Selbstbewusst.sein gab. Eine der ersten Geschichten kann man in diesem thread nachlesen: Du wirst nicht glücklich mit mir...

Besagte Dame hatte tatsächlich einen Freund, was sie jedoch nicht daran hinderte, sich noch mehrfach mit mir zu treffen und Körperflüssigkeiten auszutauschen, bis der das irgendwann doch mitschnitt und die Beziehung endgültig beendet wurde. Mademoiselle und ich einigten uns aber recht schnell drauf, dass wir gern Zeit miteinander verbringen und uns die Kleider vom Leib reißen wollen, aber eine Beziehung nicht in Frage käme.

Die Monate strichen ins Land, wir sahen uns regelmässig, hatten tollen Sex und verstanden uns ziemlich gut. Nichtsdestotrotz war für alle Seiten klar, dass es sich um eine FB handelt.

Meine Freizeit ist recht begrenzt, so dass ich momentan nur mit meiner FB regelmässigen Sex habe. Es gibt jedoch noch zwei andere Damen, mit denen ich häufiger auf Partys gehe und zumindest heftigst herumknutsche. Beide kennen jedoch meine Einstellung und sind strikte Vertreter der Fraktion "in mein Höschen kommt nur, wer mir den Partnerschaftsschwur leistet". Intensivere körperlichen Examinationen haben sie also immer abgeblockt und mein Interesse ist jetzt auch nicht so groß, dass ich besondere Anstrengungen unternehme.

Soviel zum drumherum...

Gestern war ich nun u.a. mit einer der Partyladys im Club und am späteren Abend haben wir ein bißchen rumgeknutscht. Plötzlich tippt mich irgendwer an und eine Brünette fragt mich, ob ich eine Freundin habe. Ich war ein bißchen neben der Spur und habe einfach nur "Nein" gesagt, bin aber nicht näher auf sie eingegangen. Im Nachinhein glaube ich, dass das eine Freundin meiner FB war. Als ich besagte Dame heute anrief, ging sie auch nicht ans Telefon.

Und damit beginnt das, was ich unbedingt vermeiden wollte. Ich mache mir einen Kopf darüber, ob sie jetzt sauer ist, hadere mit meiner Rumknutscherei und frage mich, was ich jetzt tun soll. Natürlich ist mir klar, dass ich am Besten ihren Freeze ignorieren, mich anderen Sachen widmen und erst später mal mit ihr reden sollte. Aber das fällt mir ziemlich schwer. Ich merke, dass mich der Gedanke enorm stört, dass ich sie verletzt haben könnte und habe Angst vor ihrer Reaktion. PDM und Verlustangst: der Klassiker! De fakto bin ich also wieder in der emotionalen Abhängigkeit, die ich eigentlich vermeiden will. Wie geht ihr mit sowas um? Wie kann man das abstellen?

Danke schonmal im voraus für eure Erfahrungen und Ratschläge.

3rd

bearbeitet von Third

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Third,

die Dame im Club hatte dich kalt erwischt, passiert.

Was deine Gedankengänge angeht: Nehme dein Wohlbefinden als Maßstab. Wie wohl fühlst du dich in den momentanen Umständen? Ich bin sicher, du weisst, wie sehr oder wie sehr nicht. Wenn du das gut reflektiert hast, wirst du wissen, was du zu deinem eigenen Wohlbefinden beitragen kannst DENN -> Für dein Wohlfühlen sorgt hauptsächlich nur ein Mensch. Der bist du.

Des Weiteren merkst du bestimmt, was für einen Einfluss dieses Ereignis auf dich hatte, anders gesagt, wie sehr du zulässt, dass es dich beeinflusst. Setz dich damit auseinander.

Du warst lange Zeit in einer LTR und hast jetzt großen Hunger, es gibt viel zu erleben, lass dir nur Zeit und immer Step by Step.

Alles Gute.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.