Sie meldet sich nach einiger Zeit wieder

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe immer wieder (neben vielen anderen Baustellen) das gleiche Probleme. Ich schreibe mit einer Frau über den Einslive Freundeskreis, Facebook oder Whatsapp. Obwohl wir vielleicht tagszuvor noch sehr nett geschrieben haben oder aber mitten in einer Unterhaltung sind (wenn es kein live chat ist wie freundeskreis), antwortet sie auf einmal nicht mehr. Früher hätte ich ihr dann irgendwann böse Nachrichten geschrieben, was ich aber inzwischen nicht mehr mache. Ich versuche es dann einen Tag später, schreibe nur ein "hi", sonst nichts.

Meistens hört oder liest man dann eben gar nichts mehr, manchmal aber kommt dann nach einigen Tagen oder Wochen eine Nachricht: "Hi, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war ...blabla (schlechte Ausrede). Wie geht's dir so?"

Mein erster Gedanke ist dann "Quatsch, das ist doch eine doofe Ausrede. Selbst wenn, kann man doch einfach Bescheid sagen. Mal eben eine Nachricht schreiben, sollte in den allermeisten Situationen des Lebens drin sein. Niemand lernt 24h/Tag und 7 Tage die Woche". So meine männliche Logik. Warum meldet sie sich denn überhaut wieder? Hat sie gerade Langeweile gehabt? Haben ihr gerade andere Männer einen Korb gegeben und jetzt bin ich auf der Liste nach oben gerutscht?

Wie würdet ihr euch verhalten? Gar nicht antworten und "next"? Sicher werde ich ihr nicht antworten "Ist nicht so schlimm. Und wie gehts dir so?" Dann denkt sie, dass sie sich bei mir alles erlauben kann. Ich brauche einen humorvollen Weg ihr das klar zu machen. Sie wartet (oder auch nicht) jetzt schon seit 2 Tagen auf meine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, betrachte es mal so. Bei wievielen Frauen machst du das gleiche? Bei mir sind es sehr viele wo ich das mache. Ich hab dann gar keinen Bock zu schreiben und mach es dann vielleicht an irgendeinem Tag doch wieder. Das muss man nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag ihr dass sie doof ist ;)

Deine männliche Logik ist unnötig, du analysierst ihr Verhalten statt es hinzunehmen. Du betreibst Hirngeficke was das Warum, Wieso, Weshalb angeht. Ich könnte dir jetzt Taktiken vorschlagen die dich einen Schritt weiterbringen würden, aber so wie ich dein Mindset einschätze würdest du nach dieser genommenen Hürde wieder vor einem ähnlichen "Hindernis" stehen.

Lerne dich von deiner Logik unabhängig zu machen und dir selbst durch das Verhalten anderer Wert zuzuordnen. Hinnehmen, akzeptieren, weitergehen wenn nötig.

Sie ist beschäftigt? Hat dich vergessen? Du investierst mehr als sie? Das drehst du jetzt alles um. Von deinem tiefsten Inneren heraus, weil du das nicht nötig hast. Du kannst viele andere haben.

Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden