Erst ne SMS oder immer direkt anrufen bei neuer Nummer ?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pferdeflüsterer

@Pferdeflüsterer: Genau so machen wirs. Wer braucht schon PU, völlig überbewertet. Seid einfach ihr selbst, macht euch keine Gedanken um Game und wenn das den HBs nicht passt, dann Pech gehabt. Eigentlich brauchen wir dieses Forum hier gar nicht mehr..

Richtig. Es ist soo viel simpler als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist wohl nur Off-Topic für jemanden, der kein Englisch kann. Das in PU-Kreisen geflügelte Wort: "Attraction is not a choice" beschreibt exakt das, was du in deinem Post schreibst...

Klar stimmt der Satz "Attraction is not a choice", aber was hat das denn mit Anrufen vs. SMS zu tun? Wenn man beim closen ein Scheiß Game an den Tag legt und sie nicht attracted ist reißt man das meist danach auch nicht mehr, egal ob per Text oder Telefon. Solides Game sehe ich hier mal als Grundvoraussetzung.

Wenn das Babe attracted ist, dann schwimmt sie durch den verfickten Ärmelkanal, um dich kennen zu lernen! Glaubst du nicht? Ich erzähle dir eine wahre Geschichte. Meine Großtante (die Schwester meiner Oma), durfte im Zweiten Weltkrieg Pakete an Soldaten schicken. Da sie 1940 zarte 18 Jahre alt wahr, es keine Männer gab, legte sie in die Pakete für die Front Briefe und ein Bild von sich. Sie schickte ein paar dieser Pakete, bis ein Mann von der Ostfront - Paul - ihr einen Brief schickte. Er schrieb ihr, sie schreib ihm. Weil ihr sein Schreibstil aber VOR ALLEM SEIN BILD GEFIEL! Deutschland ist ein Beamtenstaat. Mögen Bomben fallen, das halbe Land brennen, die Post kommt an. Er gerät in russische Kriegsgefangenschaft, aber 1948 heiraten sie, Liebe auf den zweiten - prä-Post-Blick - bekommen zwei Kinder und führen, hier hört das Happy End auf, eine extrem langweilige Ehe. Meine Großtante kommt - meines Wissens - nie weiter von ihrem Heimatort weg, als es ein Fußläufer vor 200 Jahren geschafft hätte. Ihr Mann, Paul, stirbt leider erst nachdem er sich 15 Jahre mit Kehlkopfkrebs gequält hat. Ihre Tochter stirbt kinderlos mit 51 an Krebs. Ihr Sohn bekommt zwei behinderte Kinder.

Sie hat ihm nur geschrieben, weil sie ihn so hübsch fand. Wie ein paar anderen Männern auch. Aber sie hätte ihn nicht geheiratet, wenn er ihr im RL nicht gefallen hätte. Das habe ich sie gefragt, nachdem ihre Schwester (meine Oma) gestorben war. In ihren Augen war Wehmut... keine Ahnung, ob es die Erkenntnis war, nie die Welt kennen gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi: Coole Story. Kann nur unterschreiben dass Attraction ein mächtiger Antrieb sein kann und ein Mädel das attracted ist oftmals viel investiert. Leider gibts aber Fälle, in denen es nicht der Fall ist dass sie nach dem Close tagelang auf deinen Anruf wartet, z.B. weil du nur 5 Minuten Zeit hattest bis zum close oder sonstiges. Und wenn du dir nicht verdammt sicher bist dass sie auch abnimmt und/oder dich zurück ruft bist du in den meisten Fällen mit ner SMS besser dran. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch nie mit ner SMS ein Set gekillt hätte, die telefonisch sofort abgenommen und sich sofort mit mir getroffen hätte. Andersrum? Bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phos4*: Dann besteht dein Game bestimmt auch daraus dich mit nem geschüttelten Martini regungslos an die Bar zu stellen und die Frauen schwärmen um dich? Leb du gerne in deinem Film, ich halte mich dann doch eher an die offensichtlichen, realen Vorteile von SMS (siehe mein vorheriger Beitrag).

Wenn es mein Frame in dem Moment ist, warum nicht? ;-)

Spaß ist, was DU daraus machst!

Ich lebe in keinem Film, aber da ich zu den "älteren" Leuten hier um Forum gehöre, bevorzuge ich doch eher die "alte Schule" und muss nicht mit der Zeit bzw. den Trend gehen. Ich betreibe auch kein Online-Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht mal zur Entlastung der Männer. Ich hab ja grad aus "Karma"-Gründen eine handvoll Mail-Bekanntschaften, die ich aufgrund der räumlichen Trennung "wahrscheinlich" nie sehen werde. Wenn die aufgefordert sind, sich beim Mann telefonisch zu melden, frieren denen die Eierstöcke genauso ein, wie den Männern die Eier. Ist halt so! Viele Männer rufen nur nicht an, weil sie keine Telefoneier haben! Lieber brüten sie zwei Stunden an einer SMS wie "Wie geht's?" um sich dann vier Stunden zu fragen ob das Konstrukt "geht's" mit oder ohne das "Strichelchen oben" ( genannt Apostroph) schreibt. GENAU SO SIEHT ES AUS! Oder Jungs? Seid mal völlig ehrlich. Wir sind unter uns! Und wenn ihr anruft und niemand geht ran, dann atmet ihr tieieieief durch und fragt euch "Warum ist sie nicht da? Die Bitch?!" Geht sie aber ran, verläuft das Gespräch in 95 Prozent aller Gespräche super! Weil Frauen keine Monster sind! Sie sind nicht der coole Prototyp! Sie sind nicht wie LegallyHot, Individiualchaotin oder vielleicht noch Keltica. (<- Nicht hauen, IHR musstet grad dran glauben, wie der Held im Wilden Westen. Mandy, Sandy und Brandy waren grad off!)

Die meisten Frauen sind lustige Babes, die euch wollen! Sonst würden sie nicht ans Telefon gehen! An das Netz kannste auch deine Katze oder deinen ätzenden Bruder lassen, du gehst nur ans Fon, wenn du Interesse hast! SMS laden zu Excuses ein. Ist leider so.

Peace out!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Extraordinary, das kann ich bestätigen.

Ich hatte vor gerade mal wenigen Wochen eine beim zufälligen Daygame kennen gelernt. Instand Date entstand durch ihre Aufforderung. Da hab ich nur einen NC rausgeholt. (Mittlerweile bereu ichs. Das hätte mindestens ein KC werden können und müssen.)

Was ist passiert? Hab ein - oder zwei Mal angerufen. Sie hat nicht abgenommen, worauf von mir nichts mehr kam. Am nächsten Tag SMS von ihr: … hatte keine Zeit blabla. Darauf ich SMS: … Ok, ich bin zu faul zum SMS schreiben, deswegen nur Anruf blabla. Das hat immerhin unser einziges Telefonat gebracht.

Paar Tage drauf hab ich mir gedacht, dass es mir so zu doof ist und hab ihre Nummer gelöscht. Mit SMS wär ich vermutlich weiter gekommen. Telefonieren hätten wir nach besserem Kennenlernen, was ich eigentlich wollte, immer noch können.

Ich find es hängt vom Einzelfall ab ob SMS oder Telefonat. ABER, versteckt hinter der SMS nicht die Angst vorm telefonieren.

Euch allen vielen Dank für die Beiträge und einen erfolgreichen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich mit einer Frau, die nicht mal den Mut hat ans Telefon zu gehen? Hallo???

Pferdestehlen kannst du mit so einer auf jeden Fall vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn schreiben ? "Hey, wie gehts ich bin der Typ der deine Nummer bekommen hat und nun schreib ich dir bla bla bla" Und was willst du machen wenn sie nicht zurückschreibt? Immer mehr schreiben oder erst dann anrufen? Dann wirkts wie n Stalker. Ich ürde generell zum anrufen raten. Damit kannnst du viel mehr erreichen und dann wirkts auch nicht "komisch" wenn man n Treffen vereinbart.

Greetings

Dead Man

Was sagste bei nem Anruf? " Hey ich bin der Typ der deine Nummer bekommen hat, nun ruf ich dich an und blablabla..."

Wenn man nicht komplett sozial eingeschränkt ist, hat man mit dem Mädchen zuvor ein paar coole Sätze gewechselt und kann diese evtl. erneut aufgreifen und in einer SMS lustig verpacken

Frauen lieben es SMS zu schreiben.....dann werde sie nicht so überrumpelt und können sich schön 10 Stunden lang überlegen was sie antworten.

.

Und was ist wenn sie deinen Anruf nicht erwiedert? Immer wieder anrufen....?

Geb dir die Antworten selbst mein Freund

PS: zu Anfang SMS schreiben bedeutet nicht zwangsläufig das man da ewig verharrt....

Bei nem Anruf gibts 1000 Sachen die man sagen kann, sogar mit Bezug zum vorigen Gespräch oder auch komplett ohne. Your choice. "Na, wie gehts alles gut ? Yeah bei mir auch, ich ruf an weil ich gerade die Werbung für "Freizeitpark, Aquarium, was weiss ich" gesehen habe. Das sollten wir uns mal anschauen. Was liegt die Tage an? Ah gut. Dann am Donnerstag 15 Uhr. Freu mich"

Ich seh den Vorteil vor allen Dingen dadrin, dass du gleich auf sie eingehen kannst. Du hörst ihre Stimme und sie kann nicht sagen: Oh auf die Frage nach dem "Date" antworte ich jetzt nicht aber erstmal auf alles andere. Menschen (Yeah, nicht nur Frauen) neigen dazu einfach das zu "überlesen" was sie nicht sehen wollen.

Du hast dir die Antwort übrigens selbst gegeben, warum ich gegen das Getippse bin - Dieses 10 h Fenster. Ist ja schön und gut dass sie dann Zeit hat sich was zu überlegen, aber wozu? Lieber die Sache gleich unter Dach und Fach bringen.

Und zu deinem P.S. : Yeah das weiss ich. Aber viele sind leider so dass sie einmal Sms schreiben und dann dabei bleiben und sich wundern warums mitm treffen net klappt.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und zu deinem P.S. : Yeah das weiss ich. Aber viele sind leider so dass sie einmal Sms schreiben und dann dabei bleiben und sich wundern warums mitm treffen net klappt.

Gruß

Dead Man

Ich kürze mal ab. Ich hab eine 27jährige gedatet, die 11 Jahre (also mit Sweet16!) in einer Beziehung war. Und selbst die hat nach drei Monaten Daten folgenden Satz formuliert: "Ich fand es schön, dass du nach den paar SMS angerufen hast. Die meisten schreiben Ewigkeiten. Aber als Frau will man mehr."

Beweisführung abgeschlossen.

Kann zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phos4*, Pferdestehlen geh ich mit echten Freunden. Hier, bei PU, gehts mir nur noch um FC. Ist im Ganzen zwar ein ernüchterndes Resümee, aber Realität.

Dead man, deine Aussage spiegelt genau meine Ansicht! Nur muss man immer im HInterkopf behalten, dass sie sich vielleicht noch nicht traut zu telefonieren. Das sie es nicht gewohnt ist zu telefonieren wird durch den SCHEIß wie Facebook etc. nur gepusht. Leider auch Realität. HIer nehm ich gerne Kritik an.

bearbeitet von RideHard_LiveFast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist anders, weil du eben anrufst. Merkst was? Nie mit der Masse schwimmen. Ich verzichte IMMER auf SMS und bin damit sehr sehr gut gefahren. Aber ich bin auch nicht mehr 16 und brauch auch keine Routinen:)

So, die Drinks warten.

Beste Grüsse und einen schönen Abend.

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst vorm Telefonieren?

Also ich bin gerade ma 22 und in meiner Generation hat keine Frau Angst zu telefonieren, sondern lieben es :D . Aber ich kenn verdammt viele Männer, die nicht gern anrufen und dann mit Sätzen wie : "Ja was ist wenn sie nicht rangeht" oder ähnlichen kommen. Und? Was ist wenn sie nicht zurückschreibt? Ist für mich kein Argument, sondern reines Hirngewichse. Habs selber auch schon oft genug erlebt, dass die Frauen am Telefon (oder danach) gesagt haben : Wow , hat mich voll überrascht dass du anrufst, die meisten schreiben immer.

Ich stimme dir zu, das Facebook soziale Fähigkeiten verkümmern lässt, lasse es allerdings nicht als Ausrede gelten um nur noch über so einen quatsch zu kommunizieren. Vlt ist das telefonieren für manche Frauen umgewohnt , aber hey - um so besser. Zeigt Souverinät. No offense :)

Greatings

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch genügend Frauen, die nicht telefonieren mögen. Lustig ist dann aber, wie schnell die darauf zu konditionieren sind. ;)

Im Endeffekt ist es eh so: Man kann es alles einfach nicht pauschalisieren.

PS: Wer besser schreibend attraction hoch halten kann, der soll schreiben - wem es eher per Stimme gelingt, der soll anrufen. Wer allerdings kaum zwei Worte in Folge in korrektem Deutsch schreiben kann... der sollte definitiv nur mit Reden zum Erfolg kommen wollen. Außer seine Zielgruppe sind Frauen, denen das mangels besserem Wissen nicht auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt auch genügend Frauen, die nicht telefonieren mögen. Lustig ist dann aber, wie schnell die darauf zu konditionieren sind. ;)

Im Endeffekt ist es eh so: Man kann es alles einfach nicht pauschalisieren.

PS: Wer besser schreibend attraction hoch halten kann, der soll schreiben - wem es eher per Stimme gelingt, der soll anrufen. Wer allerdings kaum zwei Worte in Folge in korrektem Deutsch schreiben kann... der sollte definitiv nur mit Reden zum Erfolg kommen wollen. Außer seine Zielgruppe sind Frauen, denen das mangels besserem Wissen nicht auffällt.

Komisch. Mir fehlen selten die Worte, um etwas präziser auszudrücken. Stimmt leider völlig und allumfassend. :-C (Merkel-Smilie...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich hasse telefonieren. Hab's ein paar Mal gemacht weil es mir hier epfohlen wurde und die Gründe für mich plausibel klangen. Aber ich verabscheue es, mich mit einem Höhrer unterhalten zu müssen, da ich meine Aussagen nicht mal halb so gut rüberbringen kann, wie wenn mein Gegenüber direkt vor mir steht. Es fühlt sich einfach unnatürlich an. Für längere Chats gilt dasselbe, da es einfach unmöglich ist, Ironie zu zeigen, ohne das Geschriebene in einer Wagenladung Smileys zu ertränken. Deshalb schreibe ich nur wenige SMS, dafür aber ziemlich kreative, welche üblicherweise auf gemeinsame Erlebnisse aufbauen. SMS wie z.B. "wie geht's" existieren in meinem Repertoire nicht, weil es mich, ganz ehrlich, zu 90% in dem Moment einen Dreck interessiert.

bearbeitet von el_hombre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich hasse telefonieren. Hab's ein paar Mal gemacht weil es mir hier epfohlen wurde und die Gründe für mich plausibel klangen. Aber ich verabscheue es, mich mit einem Höhrer unterhalten zu müssen, da ich meine Aussagen nicht mal halb so gut rüberbringen kann, wie wenn mein Gegenüber direkt vor mir steht. Es fühlt sich einfach unnatürlich an. Für längere Chats gilt dasselbe, da es einfach unmöglich ist, Ironie zu zeigen, ohne das Geschriebene in einer Wagenladung Smileys zu ertränken. Deshalb schreibe ich nur wenige SMS, dafür aber ziemlich kreative, welche üblicherweise auf gemeinsame Erlebnisse aufbauen. SMS wie z.B. "wie geht's" existieren in meinem Repertoire nicht, weil es mich, ganz ehrlich, zu 90% in dem Moment einen Dreck interessiert.

Herzlich Willkommen im Tal der Ahnungslosen! Einwohnerzahl: Eins. Name: El Hombre.

Es geht nicht um Face-to-Face-Kontakt, sondern um indirekte Kommunikation wie SMS/Mail oder Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe immer noch nicht warum hier einige so krampfhaft an diesem Belief "Telefonieren = für Alphas die Eier haben ; SMS = für Wussys" festhalten und sich dabei selbst so viel Finesse des Games und Möglichkeiten nehmen. Hat für mich eher etwas mit Ignoranz zu tun. Aber nicht mein Problem.

Um das ganze mal auf nen Punkt zu bringen: Das Thema heißt nicht SMS vs. Telefon - beides sind tolle Kommunikationsarten, die ein erfahrener Don Juan beide verwenden und beherrschen sollte - sondern womit man nach nem #close am besten nachlegt. Und ne SMS vor nem Anruf hat einfach nen Haufen Vorteile und keine mir bekannten Nebenwirkungen. Und wer nach der Beweisführung noch ankommt mit "Aber ich hab so dicke Eier, ich liebe es zu telefonieren.." oder "ich bin von der alten (James Bond) Schule" ankommt dem wünsche ich viel Spaß morgen beim Hirsch-mit-Speer-und-anschließend-Alphamäßig-vorm-Lagerfeuer-Verzehren. Mehr Alpha und old-school gehts wohl kaum...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Old-School gehabe kann natürlich schon sinnvoll sein. Wenn man als 50 Jähriger (James Bond) mit "kreativen" SMS ankommt, dann kommt das eben unter Umständen (!) nicht sehr attraktiv rüber. Je nach dem wie man sich vorher verhalten hat.

Aber ich glaube, kaum jemand hier fällt in diese Altersstufe. Und die Mädels, egal ob 20 oder 30+, stehen fast alle hart auf SMS, Whats App etc. Man beraubt sich einfach eines Mediums, wenn man genrell "aus Prinzip" daraus verzichtet.

Extraordinary hat es wirklich auf den Punkt gebracht, und trotzdem wird hier weiter rumgeheult und es werden irgendwelche "Regeln" aufgestellt, für deren Einhaltung es keinerlei Begründung gibt.

Attraction Ja --> SMS oder Anruf egal. Aber SMS hat die bereits genannten Vorteile, so dass man gleich ein wenig Comfort vorlegen kann (gemeinsamen Termin zum Telefonieren finden etc.)

Attraction Nein --> ist eh egal, SMS wird keine Reaktion kommen, Anruf wird nicht abgenommen.

Wer trotzdem sagt, SMS passt nicht zu ihm, weil es nicht zu seinem Frame passt (Frame: "Ich habe keine Ahnung von moderner Kommunikation"), der soll es lassen. James Bond nutzt im übrigen weder SMS noch Telefon, sondern hat in der Regel ONS. Von daher erübrigt sich das ganze Getue von wegen James-Bond-Frame. Den hat sowieso keiner hier.

@Phos4: Was machst Du in diesem Forum ? Damit gamst du im Prinzip nur noch die Frauen, die ohnehin auf dich stehen. Und sparst diejenigen aus, die Du sonst noch bekommen könntest. Finde ich cool, wenn Du auf so viele Frauen verzichtest. Aber nochmal, wieso vergeudest Du deine Zeit in diesem Forum ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2 kurze SMS schreiben, Anspielung auf einen Insider ("...und du findest Austin Powers wirklich nciht sexy? " ). Sie schmunzelt/lacht und schreibt zurück. Du weißt, dass die Nummer stimmt/sie sich an dein Gespräch erinnert und dann Sonntag Abends gegen 19-20 Uhr anrufen. Da schauen 99% der Menschen fern/lesen Buch whatever und sind nicht im Stress. Da entwickelt sich immer ein Gespräch aufgrund des bevorstehenden Studiums/Wochenbeginn/Schulbeginn und man kann 1-2h telefonieren, statt das Abendprogramm anzusehen.

Generell,

für Insider/Termin ausmachen ---> max. 2-3 SMS aber bitte nicht stundenlang am Handy picken und auf die SMS warten.

für smalltalk/flirten/Lanweile ect --> anrufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Anruft, untermauert damit den ersten Eindruck, den sie von einem gewonnen hat. Ein mutiger Mann, der sich holt, was er möchte. Eine SMS hier und da sind sicherlich absolut in Ordnung, aber in großem Stil schadt man sich damit nur selber meiner Meinung nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wartet drei Tage - dann ruft man an.

Gerade habe ich das nochmal gelesen und habe mich echt weggeschmissen vor lachen.

1. Wer hat diese Regel aufgestellt ?

Jesus

2. Wer ist "Man" ? Gilt diese Regel auch für Frauen ? Gilt sie auch dann, wenn man nur eine Minute mit einer Frau gesprochen hat, oder nur nach einem Zweistündigen Gespräch ?

3. Aus welchem logischen Grund sollte man eine solch allgemeine Regel in einem so dynamischen Feld wie der Verführung anwenden ?

Sorry - kannst du mir das nochmal erklären? Ich glaub, ich verstehe kein "Ich-vögel-nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen - Übung macht den Meister! Wenn Sie ne sms schickt antworte ich per sms.

dj

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry - kannst du mir das nochmal erklären? Ich glaub, ich verstehe kein "Ich-vögel-nicht".

Das kaufe ich dir nicht ab, dafür sprichst Du es einfach zu gut.

Und jetzt liefer doch mal eine Erklärung für deine Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden