Habe sie gefragt, ob sie sich mehr vorstellen könnte --> Friendzoned!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Artists,

habe vor einiger Zeit ein HB8 kennengelernt. Habe sie angerufen, Treffen ausgemacht, lief alles ganz gut (c&f, Kino usw.). Sie erwiderte meine Annäherungen allerdings nicht, blockte sie aber auch nicht. Man muss sagen, dass sie ein wenig an 'nem anderen hing, mit dem aber nicht wirklich was ging. Haben auf den Treffen auch nicht über ihn geredet, sie erwähnte es mal, ich ging aber nicht drauf ein.

Als wir gestern mal was länger schrieben, kam es dazu, dass ich fragte, ob sie sich etwas mehr mit mir vorstellen könnte (ich weiss, soll man nicht machen, aber darum geht es mir nicht). Sie schrieb zunächst, dass sie keine Ahnung habe und eher von Freundschaft ausgeht. Nachher, als wir uns über Sexuelles unterhielten fiel der satz "solange wir Freunde bleiben ist alles gut". Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht dafür garanieren könnte, dass es bei mir nur Freundschaft bleibt. Sie meinte, dass sie nicht wolle, dass ich mir falsche Hoffnungen mache bla bla. Sie wolle nicht, dass das lockere Verhältnis plötzlich kompliziert wird. Meint, das Freundschaft wertvoller ist und nicht so anstrengend (schlechte Erfahrungen usw.). Schiebt dann noch so Argumente wie "keine Zeit durch Abi" usw. vor. Im Endeffekt labbert sie davon, so eine gute Freundschaft nicht kaputt zu machen.

Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, eine Freundschaft zu ihr geht höchstens bis zu dem Zeitpunkt klar, bis sie 'nen andern Typen hat, womit ich sicher nicht klar komme. Soll ich den Kontakt jetzt einfach abbrechen und mich nicht mehr melden? Hatte so 'ne Situation schonmal mit 'nem Mädel, die sowas nur meinte und ich dann trotzdem mit ihr zusammen kam. Sie ist Jungfrau, weiss nicht, ob das 'ne Rolle spielt, aber gut. Oder soll ich ihr jetzt zustimmen, sagen das Freundschaft wirkllich besser sei und dann auf 'nem Treffen eskalieren? Geht das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie alt seid ihr? 18 oder 19?

Kurz:

Zu viel Comfort, zu wenig Attraction. Wenn alles Kino und C&F von ihr dir ausging, hast du etwas falsch gemacht. (Omg, ein inhaltsverzerrender Rechtschreibfehler! Mea culpa.Bearbeitet von Alibi, Heute, 13:48 PM )

Und die Beziehungs-Frage stellt man niemals! NIEMALS! Sowas passiert einfach im Laufe von Dates und Aktivitäten, lässt sich aber nicht vordenken oder -planen. Du setzt sie damit unter emotionalen Druck und Frauen hassen emotionalen Stress. Du musst dich nicht wundern, wenn sie automatisch die Rakete in Richtung Friendsorbit betankt. Du sagst ihr gefälligst, was du willst. Du kannst dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen, denn genau das teilst du uns doch mit. Es würde niemals funktionieren, hier einen auf Friends zu machen und in Wirklichkeit immer aus sexuellem Interesse um sie herum zu schleichen.

Such dir Alternativen. Die beste Methode, die Attraction einer Frau zu steigern, ist Konkurrenz. Mit Eskalation wird es bei ihr vermutlich nicht klappen, denn so eine Hammerdate, was ihr sozusagen all die festgelegten Gedanken aus dem Hirn prügelt, muss man erst mal planen.

Bitte einlesen: Inner Game, Frame.

btw. Jungfrau: Spielt nur in bestimmten Kulturkreisen eine Rolle. Streng gläubige Muslima wird sie wohl nicht sein, wenn du sie allein treffen durftest, oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum hast du sie gefragt, ob sie sich mehr vorstellen kann, wenn du doch weißt, dass man das unter keinen Umständen tun sollte?

Jetzt hast du den Salat. Reden erzeugt keine Attraction. Erstmal zurückziehen, dich mit anderen Frauen vergnügen, dann anrufen, Treffen ausmachen und eskalieren.

Und was das AFC-Verhalten deinerseits mit ihrer Jungfräulichkeit zu tun hat, ist mir schleierhaft ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alles Kino und C&F von ihr ausgingen, hast du etwas falsch gemacht.

Er meinte, dass Kino und C&F von ihm ausgingen!

Ansonsten volle Zustimmung! Bevor irgendetwas gelaufen ist, sich direkt so anzubieten, dass du dir mehr vorstellen könntest, so etwas senkt enorm deinen Wert! Sie muss sich gar nicht mehr strecken, sondern hat die Gewissheit. dass sie dich einfach haben kann!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn alles Kino und C&F von ihr ausgingen, hast du etwas falsch gemacht.

Er meinte, dass Kino und C&F von ihm ausgingen!

Ansonsten volle Zustimmung! Bevor irgendetwas gelaufen ist, sich direkt so anzubieten, dass du dir mehr vorstellen könntest, so etwas senkt enorm deinen Wert! Sie muss sich gar nicht mehr strecken, sondern hat die Gewissheit. dass sie dich einfach haben kann!

Hab es geändert, ich hab grad an einem anderen Thread rumgefrickelt. Hab das schon so mitbekommen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau C&F, kino usw ging alles von MIR aus.

Die eindeutige gewissheit hat sie nicht, hab ihr zwar gesagt das ich mir mehr vorstellen könnte aber ich nicht nach 2 treffen von beziehung reden will. Ich hab gesagt, dass ich nur nicht wie sie, mehr ausschliessen kann da ich sie attraktiv finde und wir uns gut verstehen.

Also soll ich ihr jetzt sagen, dass das Freundschaftsding nichts wird? Wie begründe ich das gut? möchte jetzt nicht beleidigt rüber kommen und glaube so sätze wie " jetzt wirds nicht mal was mit freundschaft" kommen nicht gut.

treffe mich heute abend schon mit nem anderen Hb um mich was abzulenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also soll ich ihr jetzt sagen,

fail

Wie begründe ich das gut?

fail

möchte jetzt nicht beleidigt rüber kommen und glaube so sätze wie " jetzt wirds nicht mal was mit freundschaft" kommen nicht gut.

Aber natürlich kommt das gut!

Am besten formulierst du das so:

"Hey pass auf... ich weiß, du willst mich nur als Freund, aber ich habe schon viele beste Freundinnen bei denen ich weine wenn es mir schlecht geht.

Bitte versteh mich doch. Lass die blöden Spielchen und mach einfach die Beine breit. Wenn du das nicht machst dann bist du nicht mehr meine Freundin!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich frag mich grad ernsthaft, ob wie das gleiche unter C&F, Kino etc. verstehen, wenn ich deinen Post so lese. Da häufen sich die Fehler. Du gibst ihr alles und sie nichts zurück. Sie hat bereits ihre Bestätigung, was will sie mehr?

Du musst überhaupt nichts begründen. "Ich kann mir keine Freundschaft mit dir vorstellen. Leb wohl." Ob das nun gut kommt oder so, ist reine Hirnfickerei und sollte deine periphere Sitzzone nicht im geringsten tangieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin froh das es produktive antworten wie die von alibi gibt. werde ihr das jetzt so schreiben und mich dann einfach nicht mehr bei ihr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Als wir gestern mal was länger schrieben,

Wozu?

ob sie sich etwas mehr mit mir vorstellen könnte

Wen interessiert was sie sich vorstellen könnte?

eher von Freundschaft ausgeht

Wen interessiert wovon sie ausgeht?

Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht dafür garanieren könnte, dass es bei mir nur Freundschaft bleibt.

Wenn sie vorher nicht wusste, dass du sie ins Bett kriegen willst, ist mir der Sinn eurer bisherigen Treffen nicht ganz klar. Vermutlich kannst du dir einfach selbst noch nicht eingestehen, dass du wirklich nur an einer Freundschaft interessiert bist. Aber keine Sorge. Bald wird sie dich überzeugt haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als wir gestern mal was länger schrieben,

Wozu?

ob sie sich etwas mehr mit mir vorstellen könnte

Wen interessiert was sie sich vorstellen könnte?

eher von Freundschaft ausgeht

Wen interessiert wovon sie ausgeht?

Ich habe ihr geschrieben, dass ich nicht dafür garanieren könnte, dass es bei mir nur Freundschaft bleibt.

Wenn sie vorher nicht wusste, dass du sie ins Bett kriegen willst, ist mir der Sinn eurer bisherigen Treffen nicht ganz klar. Vermutlich kannst du dir einfach selbst noch nicht eingestehen, dass du wirklich nur an einer Freundschaft interessiert bist. Aber keine Sorge. Bald wird sie dich überzeugt haben.

Ich will keine freundschaft mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht antworten. Soll sie selbst überlegen. Wart einfach ab. Eventuell geht jetzt die Attraction nach oben, wo du ihr endlich nicht sicher bist. Wie die Chaotin sagt. Einfach abwarten und in ein paar Wochen nochmal angreifen. Aber diesmal mit festem Frame: Ich will dich! Und nicht: ich will dich als beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay werd ich genau so machen. Sie schiebt schon "???" hinterher, ich lass es einfach so stehenund melde mich nicht mehr bei ihr. Ist ja auch logisch, ich meine die Antwort befindet sich schon im Satz " ich kann mir eine Freundschaft mit dir nicht vorstellen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon ok sowas mal auszuprobieren.

Allerdings habe ich selber fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde sowas in dieser Form erst ansprechen, wenn man sie MINDESTENS geküsst hat.

Du hast jetzt die Wahl.

Du kannst sie erstmal freezen wie hier vorgeschlagen

oder du triffst dich mit ihr, tust auf guter Freund, eskalierst aber nebenbei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze sie ja jetzt, nun hat sie heute 2 mal versucht mich anzurufen bin aber nicht dran gegangen. Mache ich das jetzt weiter so, oder soll ich mit ihr telefonieren bzw. ihr antwort geben auf sms?

Ist es möglich das sie sich nach so kurzer zeit schon umentschieden hat und auf mehr eingeht? Es ist bestimmt nur ein shit test...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör mal auf mit der Shit-Test-Vermutung. Shit-Tests sind verbale Äußerungen in konkreten SItuationen.

Du lässt sie erstmal ein paar Tage kochen. Sie soll ruhig schlecht schlafen, so böse das klingt. Ein FreezeOut sollte eigentlich keine Bestrafung sein, aber in deinem Fall sollte das Babe erst einmal zur Besinnung kommen. Lass sie erstmal von Gluthitze runterkochen. Wenn du lernen willst, ruf sie jetzt an. Du wirst schockiert sein, was Frauen in so einem Zustand für Scheiße labern. Da ist ein Kumpel mit 2,5 Promille erträglich dagegen. Lass sie erstmal runterkühlen. Halt uns auf dem Laufenden, aber knick nicht ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay werd ich machen, knicke schon nicht ein werde mich einfach genug ablenken. Sie ist ab dem 8.8 im Urlaub, mal gucken wie viel Invest noch von ihr kommt.

Halte dich auf dem laufenden, danke schonnmal für die schnellen ratschläge.

Ergänzend: sie rief mich um 3 Uhr morgens nochmal an.

bearbeitet von stepos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich heute nochmal per SMS gemeldet und meinte, dass "mein verhalten unnötig sei und das sie hofft, dass es mir etwas bringt ;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon das es etwas bringt.

Das sie anruft kann schon als Interesse gedeutet werden.

Nur ist das Interesse an Dir wohl noch nicht hoch genug.

Mach nicht den Fehler zu früh wieder mit ihr in Kontakt zu treten, lasse sie ruhig in den Urlaub fahren und Du machst Dich in der Zeit an andere ran.

Was danach ist, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Meinung sind wohl alle, deshalb werde ich wohl so verfahren, dass ich mich erst nach dem Urlaub melde, wie ich das mache Bzw mein Verhalten begründe weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dein Verhalten ihr gegenüber nicht begründen!

Es könnte sein das du dein sexuelles Interesse an ihr nicht genug gezeigt hast, somit warst du für sie bereits eine gute Freundin, dann plötzlich kommt ein "ich will keine freundschaft" und sie denkt sich nur WTF? Kommt ihr gegenüber evtl sogar etwas beleidigt rüber. Das du sie knallen willst checkt sie höchstwarscheinlich gar nicht da du wohl bei keinen Treffen einen sexuellen Frame hattest.

Ach und noch was: Wenn du sie Freezed, setze dir selber keine Deadline wann du dich meldest (bezogen auf den Satz "deshalb werde ich wohl so verfahren, dass ich mich erst nach dem Urlaub melde") Nix da! Du meldest dich gar nicht! Lass sie investieren! Danach Date ausmachen und eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte einfach, dass nach dem Urlaub kein Invest mehr von ihr kommt. Das mit dem sexuellen frame stimmt, sie unterhielt sich nicht über sexuelle Themen und wich davon immer aus mit Sätzen wie " du Sau " usw, zwar lachend aber wie gesagt ausgewischen.

War das denn von ihrer Seite noch nicht genug Invest ?

bearbeitet von stepos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir darum keine sorgen, triff dich mit ihren freundinen. Dann wird sie schon wieder kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich befürchte einfach, dass nach dem Urlaub kein Invest mehr von ihr kommt.

Wird auch nicht kommen. Sie hat gesagt, dass sie kein Interesse hat. Wieso verstehst du das nicht? Wieso wartest du jetzt wochenlang bis sie aus dem Urlaub zurückkommt? Sie ist nicht interessiert! Daran wird PU auch nichts ändern. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden