Respektlosigkeiten

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vom See zurück, Erkenntnis des Tages: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Ok, wie ihr gelesen habt: Im Vorfeld ist viel Scheiße passiert. Ihr dies jetzt noch böse zunehmen, erscheint zwecklos und würde alles kaputt machen. Die Jetzt-Situation ist eben, dass sie dauernd grundlos zickig ist, z.B.: Ich ändere die Temperatur an der Klima anlage. Sie: "Wow lass die Finger von meinem Auto! Meine Schwester hat auch schon alles verstellt, blabla." Ich zu ihr: "Ok, nächstes mal erinnere mich bitte daran, dass ich die Handschellen und einen Schal mitnehme. Danke."

Auch darf ich nicht neckisch zu ihr sein, sonst ist sie gleich schlecht gelaunt und lässt dies an mir raus. Und hier mal ein großes Warum? Ich finde neckisch sein, toll!! So bin ich eben.

Zudem ist sie total bestimmerisch und somit fühle ich mich einfach von ihr unterdrückt.

Jetzt, wisst ihr vieles über meine Beziehung. Echt ein Graus, wenn ich hier das selbst lese. Bestimmt kommt einigen von euch das Kotzen, das kann ich verstehen. Schließlich hat Quoool Recht, ich komme hier als verdammte Heulsuse rüber.

Was ich will?

Ich will wieder die alte liebe Freundin.

Bekomme ich das nicht bald, dann ziehe ich einen Schlussstrich in Betracht.

-----

Danke an Alibis Beitrag. Ich fordere das wirklich von ihr, habe es aber nicht von ihr bekommen.

Danke an Fantastic One: Danach lebe ich doch, auch jetzt wo ich ein bisschen eingeschränkt bin: Erst heute wurde ich wieder von einem Kumpel zum Grillen eingeladen. Fairerweiße nehme ich meine Freundin mit. SIe kann ruhig wissen: Hey ich lebe auch weiterhin in schlechten Zeiten ein tolles Leben. Bzw. mache das beste daraus.

Danke an Tentacle. Er wird bestimmt Recht haben, dass meine Freundin ein bisschen mehr Zuneignung und Sicherheit wünscht.

Wenn ihr mir noch ein paar Tipps zu grundlosen Zickereien und grundloser schlechter Laune schreiben könntet, wäre hier für mich das Thema zu Ende.

bearbeitet von jögi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schließlich hat Quoool Recht, ich komme hier als verdammte Heulsuse rüber.

Was ich will?

Ich will wieder die alte liebe Freundin.

Bekomme ich das nicht bald, dann Ich ziehe ich einen Schlussstrich in Betracht.

Jein. Ich weiß nicht, wie alt die meisten der Poster sind. Wer mal eine längere Beziehung mit einer Frau hatte (mehr als 3 Jahre), wo es einfach nicht mehr passt, der kennt das Gefühl. Aber dann ist die Luft einfach raus. Es ist schwer, den Schlussstrich zu ziehen, aber du tust dir und auch ihr keinen Gefallen. Ist das Level bereits auf solche Kleinigkeiten gefallen, dann hat das nichts mit Frame oder irgendeinem anderen technischen PU-Begriff zu tun. Ich kenne Paare, die sind zehn Jahre zusammen. Sie zittert und er schwitzt, aber keiner der beiden würde auf die Idee kommen, nach der Temperatur der Klimaanlage zu fragen. Das nennt sich "Liebe". Die gibt es bei dir und einem Babe nicht mehr, also mach eher heute als morgen Schluss und lass dich von dem Frame/Pussy-Geschwätz nicht beeinflussen. Mit PU kannst du eine Frau lange halten, aber warum solltest du das ohne Gefühle wollen? Btw. Das ist meine Kritik an der Theorie. Ich weiß ziemlich genau, falls ich mal einem Babe begegnen sollte, die keine Oneitis in mit auslöst, aber trotzdem "The One" ist, werde ich nie wieder hier schreiben. Dass das kein Widerspruch ist, sehe ich zum Glück im Umfeld meiner Freunde (auch wenn manche Beziehungen - laut Statistik - scheitern werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr mir noch ein paar Tipps zu grundlosen Zickereien und grundloser schlechter Laune schreiben könntet, wäre hier für mich das Thema zu Ende.

Jörgi mein Bester,

ob die Zickerein grundlos sind, glaube ich nicht. Sie wünscht sich einen Freund der genau so handelt wie sie es sich wünscht und er soll sie glücklich machen und alles richtig.

Nur das wird das Mädel leider nicht finden, wenn ihr Schluss macht und sie einen Neuen hat, geht das ganze Theater nach der "Schmetterling-Zeit" wieder von vorne los. Ihr fehlt etwas im Leben, was ihr keiner geben kann, nur sie selbst.

Gib deiner Beziehung noch eine Chance, lies nochmal was Tentacle geschrieben hat und dann mache dir klar wie frei du bist, wenn du weißt, daß du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und nicht die Beziehung. Ich will dir keinen Ratschlag geben, finde deinen eigenen Weg.

Ich würde, bei Zickereien und ständiger grundloser schlechter Laune auf sie zugehen, ihr in die Augen schauen und ihr sagen wie ich fühle und das ich so eine Art nicht akzeptiere.

Niemand muss sich schlecht behandeln lassen! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und Niemand hat das recht dich respektlos und schlecht zu behandeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Jörgi mein Bester,

ob die Zickerein grundlos sind, glaube ich nicht. Sie wünscht sich einen Freund der genau so handelt wie sie es sich wünscht und er soll sie glücklich machen und alles richtig.

Nur das wird das Mädel leider nicht finden, wenn ihr Schluss macht und sie einen Neuen hat, geht das ganze Theater nach der "Schmetterling-Zeit" wieder von vorne los. Ihr fehlt etwas im Leben, was ihr keiner geben kann, nur sie selbst.

...

Ist das wirklich so? Grundsätzlich glaube ich auch, dass sich ein Mensch und seine Charakterzüge nur sehr selten/schwierig ändern . Aber ist eine zickige, eine eifersüchtige, eine streitsüchtige, eine nicht nähe suchende usw. usw. auch in der nächsten Beziehung so?

Vielleicht hängts ja auch am Gegenüber oder wird zumindest dadurch beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das wirklich so? Grundsätzlich glaube ich auch, dass sich ein Mensch und seine Charakterzüge nur sehr selten/schwierig ändern . Aber ist eine zickige, eine eifersüchtige, eine streitsüchtige, eine nicht nähe suchende usw. usw. auch in der nächsten Beziehung so?

Vielleicht hängts ja auch am Gegenüber oder wird zumindest dadurch beeinflusst.

Ich glaube, daß sich immer zwei Partner finden, die zusammen passen. Gesetz des Ressounanz.

In diesem Fall wohl zwei Menschen die etwas brauchen: Liebe, Zuneigung, Glück.

Wenn man etwas braucht ist man bedürftig und braucht es vom anderen.

Es gibt da ein gutes Bild von Robert Betz:

In vielen Beziehungen kommen dann zwei ausgehungerte Bettler zusammen und greifen sich in die Tasche und stellen fest:" Oh, scheiße. Du hast ja auch nichts zum Essen, ich dachte du hättest was.....".

Jörgi "leidet" drunter, daß seine Freundin nicht liebevoll ist, ihm schöne Dinge sagte, ihm Liebe schenkt.

Und wenn man seine Freundin fragt, wird die ähnliches sagen. Er kümmert sich nicht, er liebt mich nicht richtig und vieles mehr.

Das wird sich in anderen Beziehungen wieder fortführen, wenn ich nicht ausbreche und erkenne, daß ich das Glück nur in mir selbst finden kann.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jemand der mit sich im Klaren ist, unabhängig, frei, glücklich und sich selbst liebt mit einem bedüftigen Menschen eine Partnerschaft führen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden