Kopf ist leer

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin hier schon länger unterwegs und so manches Dates mit euer hilfe, hilfe der Community gehabt...hab aber leider ein problem welche über das date hinaus geht oder vllt hat es garnix damit zu tun sonder ein allgemeines problem ist.

1. Mein Kopf ist einfach leer... hab nichts zu erzählen (ich erlebe viel aber wenn ich mich mit jemandem treffe fällt es mir nicht ein ), ich könnte stunden lang mit leuten unterwegs sein und nichts sagen aber nicht weil ich angst hab was falsches zusagen sondern weil mein kopf einfach leer ist, ich fühle mich nicht schlecht hab auch keine sorgen.

2.wenn ich doch mal mit jemandem rede dann geh ich meistens auf das thema des anderen ein, überlege was der jenige gesagt hat, oft weiss ich nicht einmal wie er es gemeint, versuche dann eine antwort drauf zu finden ...und ... wenn doch mal was von mir kommt dann ist es meisens direkt, denk mir nichts dabei sag einfach was ich denke...

hab so ein gefühl als wenn im meinem kopf eine sperre ist ...

gibt es übungen, bücher oder irgendwas was mir da weiter helfen könnte?

MfG

p.s: sorry mods bitte verschieben habs erst gemarkt das ich falsch bin als ich es gepostet hab!

bearbeitet von Elixyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein "Angst-symptom". Eine Art "Blackout" oder "blank screen" im Kopf. Das kommt daher, dass unbewusst Angst da sein muss und du in dieser "Überlebenssituation" hast du kein Zugang zu den Gedanken, Ideen, Erinnerungen usw... die eigentlich als Potential da wären. In als weniger stressigen Situation ist der Kopf dann plötzlich viel klarer und nicht mehr leer. Kenne das ganze von mir selbst. Ich habe mit "Somatic Experiencing" deswegen gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine Methode die besagt, dass du eine bestimmte Zeit einfach immer das sagen sollst was dir in den Kopf kommt, nicht denken sondern sofort sagen. Der Nachteil ist du solltest darauf achten das du nicht mit deinem Chef oder so redest (mach das wenn du irgendwo in den Ferien bist). Wenn du das wirklich 2 Wochen durchziehst dann solltest du kein Problem mehr damit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden