Warum sind Zaubertricks DHV?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Brüder und Schwestern,

ich habe eine kurze Frage und zwar: warum sind Magic Tricks eigentlich DHV? Ist daran DHV, dass man vielleicht außergewöhnlich im Sinne von einzigartig ist, sodass man sich von der Masse abhebt oder was soll daran DHV sein? Ich verstehe das Konzept nicht. Hat das vielleicht einer von euch verstanden?

Beste Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl so sein.

Aber mal ehrlich.

Ich hatte mich zu Beginn an solche "Zaubertricks" gewagt.

Der Nutzen in Bezug auf einen Lay geht wohl gen Null.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Das ist nur DHV, wenn du (semi)professioneller Zauberer bist, also auch Bühnenauftritte hast. Sonst ist das mal was zum Lachen oder "haha, cool". Mit den Ohren wackeln zu können oder Chamäleon-Augen machen zu können ist da genauso DHV wie Zaubertricks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich bringe gern den "Ich bin Zauberer. Wenn du an meinem Zauberstab reibst, geschieht ein Wunder!"- Spruch. Funktioniert eigentlich immer sehr gut, um der Frau mit ein bißchen C&F einzuheizen. Ist doch auch DHV, die Frau zum Lachen zu bringen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bei den Reviews von den Workshops eingelesen,

die Progressiv Seduction anbietet und Tatsache ist das dies

sowohl und insbesondere beim Daygame Workshop gelehrt wird,

um Attraction zu erzeugen, als auch beim Nightgame.

Wenn selbst in Workshops besonders

viel Wert gelegt wird, dann ist das weder

lächerlich sonst noch unützlich.

Aber warum soll das nun Attraction erzeugen. Ich meine was soll daran

attraktiv bzw. DHV sein, wenn Einem die Wahrnehmung getäuscht wird.

Hat das Jemand von euch das Konzept besser verstanden.

Beste Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob Zaubertricks im europäischen Kulturkreis wirklich DHV sind. Ich denke bei Zaubertricks im kleinen Maßstabs eigentlich nur an Clowns, aber nie an David Copperfield (Claudia Schiffer) oder Hans Klok (Pam Anderson). Uns Mitteleuropäern fehlt meiner Ansicht nach der Zugang zu dieser Kunst, obwohl (oder gerade?) weil einige der größten ihres Fachs aus Europa stammen. Und überleg mal scharf, was DHV heißt. Du kannst etwas Interessantes/Spannendes, was andere nicht können. Die Nationalhymne rülpsen mag da nicht dazu zählen, aber wieviele Menschen kennst du, die das können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Mit Zaubertricks trittst Du mit den Mädels in Kontakt, ohne etwas von ihnen zu wollen (zumindest soll es so aussehen). Du flirtest nicht, gaffst nicht und stotterst nicht rum. Statt dessen behandelst Du sie wie ganz normale Menschen, denen Du halt was Nettes zeigen willst. Damit hebst Du Dich über die Masse an Typen, die sich entweder gar nicht erst trauen, Frauen anzusprechen, oder die gleich mit der Tür ins Haus fallen. Beiden Männertypen sieht man an, daß sie es nötig haben. Indem Du Zaubertricks machst, vermeidest Du diese Fehler und erhöhst damit Deinen Wert.

Wenn Du allerdings sonst nichts draufhast, bringt Dich dieser Schachzug nur von der Wand bis zur Tapete.

bearbeitet von Edewolf28
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst in Workshops besonders

viel Wert gelegt wird, dann ist das weder

lächerlich sonst noch unützlich.

Ich würde dieses orthographische Desaster mal als "Aber Mama hat gesagt..." zusammenfassen.

Nun, nicht alles, was Mama sagt, stimmt immer zu 100%.

Die Gründe, warum ausgerechnet Zaubertricks hier so gehypet werden, sind wohl hauptsächlich historischer Natur: Mystery, einer der ersten bekannten und bis heute einer der bekanntesten PUAs überhaupt, war Hobbyzauberer und sein größter Traum war es, die Zauberei zu seinem Beruf zu machen mit einer eigenen Show und so weiter.

Zu ihm haben die Zaubertricks natürlich super gepasst, denn

1. er war darin sehr gut, weil er das ja exzessiv geübt hat (nicht nur, um damit Frauen zu beeindrucken)

2. damit zeigt er, dass er von seinem "Beruf" begeistert ist (das macht ihn attraktiv)

3. das Zaubern in der Öffentlichkeit ist für einen angehenden Zauberer ja sowieso geradezu notwendig, um "entdeckt" und damit irgendwo engagiert zu werden (also warum nicht auch hübsche Frauen statt ausschließlich dicke Männer damit behelligen?)

4. die Tricks sind eine gute Überleitung zu für ihn vorteilhaften Gesprächsthemen ("Wow, du bist ja wirklich gut!" - "Findest du? Cool, dann komm doch morgen zu meiner Show im XXX")

Wie du siehst, funktioniert das Zaubern für Mystery besonders gut, weil es eben zu ihm passt.

Um ein attraktiver Mann zu sein, solltest du irgendetwas besonders gut können.

Wenn du also nichts kannst, musst du erst einmal etwas lernen. Am besten, man lernt etwas, was zu einem passt.

Wer keine Ahnung hat, was zu ihm passt, schaut bei anderen ab. Der Blick fällt auf erfolgreiche PUAs, z.B. Mystery, et voilà, schon denkt Mr. AFC, er hat das perfekte Erfolgsrezept gefunden:

Man zieht sich einen hässlichen Hut auf (peacocking) und fängt an zu zaubern.

Natürlich ist das in den meisten Fällen lächerlich bis erbärmlich, aber das merken die meisten Leute dann schon irgendwann.

In meinem größeren Bekanntenkreis gibt es jemanden (vielleicht liest er das hier mit und erkennt sich wieder :D), der ganz offensichtlich vor ca. 2 Jahren mal auf das Pickup-Forum gestoßen ist. Das hat man daran gemerkt, dass er auf einmal lauter bunte Sachen und komische Hüte getragen hat (eigentlich genau nicht sein Stil), sich (mehrere!) Gitarren gekauft und im Zimmer aufgestellt hat (wahrscheinlich konnte er die Gitarren gar nicht spielen) und auf Partys ständig mit bunten Bällen und anderen Utensilien durch die Gegend gelaufen ist, um damit Zaubertricks zum besten zu geben.

Das kam natürlich total behindert rüber. Das ist ihm dann wohl auch selber aufgefallen und er hat bald wieder aufgehört mit diesem Affentheater.

Fazit: Auffallen ist gut, aber man sollte mit etwas auffallen, was auch zu einem passt!

bearbeitet von Multivac
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das nicht machen.

besinne dich auf deien stärken und schwächen und bleibe dir treu.

was du machen solltest ist einfach nur deine STärken hervorzuheben und deine Schwächen zu minimieren dass du da zumindest nicht negativ in Erscheinung trittst.

und jetzt frag dich ma selbst welche stärken und schwächen hast du?

bestimmt in beiden dingen etwas, z.b Mut, Körperlichkeit, Schlauheit aws weiß ich.

da bewertest du dich von 1 bis 10 und versuche überall mindestens ne 6 zu kriegen wenn du ne Schwäche hast und dort wo eine Särken sind ne 9 zu haben,

Das mit dem Zaubern ist echt nur von dem Typen gewesen und hat nicht viel mit PUA zu tun, es war halt minimal auch ne Masche um Leuten die Keine Ahnung haben das KOnzept zu verkaufen.

FÜr jemanden der garkeinen Plat hat was los ist ist ein Handy von 1999 auch Bombe wenn du verstehst

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sind Magic Tricks eigentlich DHV?

Sind sie nicht.

Wer dagegen Suggestivfragen stellt, zeigt mir, dass er nicht bereit ist, von hergebrachten Denkschemen abzuweichen und selbt Sachen kritisch zu hinterfragen. Nur weil etwas von jemandem gelehrt wird, weil man Geld damit verdienen kann, muss es nichts bringen, geschweige den "DHV" sein.

Zaubertricks sind unterhaltsam. Wer den Unterhalter spielen will, der soll das machen. Der Mann mit dem dämlichen Hut soll ja Zauberer gewesen sein in seinem vorherigen Leben. Dann mag das bei ihm auch kongruent rüberkommen. Ich brauch sie nicht. Ich glaub aber auch nicht alles, was mir irgendjemand erzählt...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema DHV, da fällt alles rein, was euch von der Masse abhebt, das kann auch ne gut sortierte Briefmarkensammlung sein, in den richtigen Kreisen.

Zum Thema Magictricks, es hilft sich Tatsache für Zauberei zu interessieren, weil sonst seid ihr nur nen schlechter Schauspieler, der nach Aufmerksamkeit sucht.

Ich bin auch nicht soooo der Fan von Magictricks/Kartentricks, sondern benutze eher Mental-Effekte.
Magictricks haben immer die Gefahr, dass du zum Unterhalterclown wirst, was durchaus gut ist zum Anziehung schaffen, aber danach muss es halt weitergehen.
Wenn du nur 2 Tricks kannst, bist du aus dem Spiel, wenn du jedoch weiter rumzauberst bist du ein dressiertes Hündchen ("mach das nochmal!" "Zeig noch einen!").
Bei Mental-Effekten ist das etwas anders, gerade in der heutigen Zeit.
Man kann halt immer sagen, "Kennst du diese Serien im TV? (Lie to me, the Mentalst, Sherlock, Psych, Monk) Das ist natürlich alles etwas übertrieben, aber man kann sowas lernen. Lass uns mal was versuchen..."
Dann macht man nen guten Mental-Effekt, und man legt sich nicht fest, sondern äußert einfach Meinungen, dazu nen bissle Cold Reading, nen paar Gedächtnistricks...
Und schon hast HV, denn das sind Fähigkeiten die andere nicht haben, jedoch wollen. (Wenn ich das auch könnte...nichts mehr vergessen...ich würde sehen wenn er mich anlügt....)
Ich habe nun den Vorteil, dass ich recht fortgeschritten im Bereich Magie bin, ich bin Gedächtnistrainer, verkaufe E-Books zu dem Thema, brauche also keine Rolle spielen...aber auch ich habe klein angefangen.

Fazit: Magictricks nur, wenn ihr euch Tatsache dafür interessiert.
Wenn ihr damit anfangen wollt ein kleiner Tipp: Lernt/kauft 9 Tricks und fasst die in drei Routinen mit je 3 Tricks zusammen, dann geht euch das Material nicht zu schnell aus,
und ihr macht nicht immer das gleiche. Außerdem könnt ihr euer "wording" also was ihr wie sagen wollt schon vorher lernen.

(Ja als Kind bin ich einmal nachts aufgestanden, mein Vater hat ferngeschaut, eigentlich hätte ich schlafen müssen, aber er sagte, "komm her, das könnte dich interessieren", dann haben wir gemeinsam ferngeschaut, da trat ein Zauberer auf....blablabla).

Verbindet eute Tricks mit "Erinnerungen" und Gefühlen...müssen nicht echt sein. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl so sein.

Aber mal ehrlich.

Ich hatte mich zu Beginn an solche "Zaubertricks" gewagt.

Der Nutzen in Bezug auf einen Lay geht wohl gen Null.

"Ich habe Zauertricks einmal im Leben versucht und dabei einen Korb kassiert. Es folgt, dass Zaubertricks nie funktionieren."

Etliche Leute empfehlen Zaubertricks nur dann, wenn man bereits ein solides Game hat, sonst macht man sich zum Affen.

Ich finde Zaubertricks können ein super DHV sein, wenn man sie spontan in ein bereits vorhandenes Game miteinbringt. Einfach mal so mitten in der Konversation ein Gummiband/Stift/Münze zücken und nen undurchschaubaren Trick aufführen ist schon ziemlich cool. Es zeigt, dass an einem mehr dran ist als das Auge sieht, klares DHV. Natürlich muss man auch gut zaubern können. Mystery hat sein Game auf Zaubertricks aufgebaut.

Also Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ursprünglich hatten de Zaubertricks von Mystery & Co wohl vor allem den Zweck, einen Grund/Vorwand zu haben, um die Frauen anzusprechen: So a la: "Hey ihr zwei da, passt mal auf... ich will mal einen Zaubertrick mit euch versuchen, habt ihr kurz Zeit?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Club einen Elefanten herzauberst, steigert das natürlich dein Ansehen bei allen anwesenden, diese den Euro hinters Ohr zauebern Geschichten sind eher was für ne gemütliche Runde in der Kneipe und nicht für eine Verführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaubertricks DHV? Ich weiß nicht so mitten auf der Strasse bei Fremden würde ich sowas eher mit Strassenkünstlern verbinden, die so ihren Lebensunterhalt bestreiten oder mit Trickbetrügern.

Und im kleineren Rahmen wo ich sowas mal erlebt habe meist ging es da eher um Angeberei nicht um Unterhaltung oder um andere als Deppen dastehen zu lassen. Wenn man es aber wirklich gut kann, man bespielsweise auch mal auf Hochzeiten oder so auftritt, kann es das Game weiterbringen. Genau wie wenn man gut singen kann und etwas zum Besten gibt oder Prominente überzeugend imitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum TE:

Sind nur DHV, weil/wenn du es gut kannst. Das gilt übrigens auch für alles: Fusball spielen, Tanzen oder die Beherschung eines Instruments.

Und auch nur, wenn du nicht damit angibst oder gezielt machst um jemandem zu gefallen.

Das gilt aber auch für alles.

"Hey schau mal! Ich kann Bethovens 9. perfekt in D-Moll nachspielen, hab n fettes Auto und ein Haufen Cash. Vögel mit mir! Pleaaaasse!"

Zu den Anderen:

Jo kann nur zustimmen. Alles eine Sache der Konkurenz und des Stils.

Man läuft immer Gefahr als arrogant oder überheblich zu gelten, weil man etwas weiß/kann, was die anderen nicht wissen, aber wenn man dieses Gefühl vermittelt macht man etwas falsch.

Trickdiebstahl und die Illusion sind zwar nur eine Täuschung, aber das Gefühl der Freude, das man im Moment erzeugt sind volkommen echt und wenn man dem Zuschauer noch eine Karte oder Gegenstand mitgibt, die ihm etwas bedeutet, erhält man etwas, was einem keiner mehr wegnehmen kann und ich kenne keinen besseren Anker.

Ich weiß ja selbst, wie es aus anderen Perspektive aussieht und schrieb auch schon, dass andere Typen einen schnell als Amog sehen können:

(...)Bei gemischten Sets habe ich leider auch schlechte Erfahrung gemacht, denn nur einer zaubert, viele Frauen stehen drauf, aber mache Jungs sehen einen schnell als Amog und tun alles um deine Performance runterzumachem . Also auch immer sie in die Tricks enbeziehen und am Besten mit ihnen anfangen. Macht ihnen klar, dass die Schow auch für sie ist, aber lasst bloß den Kuss und das Anfassen weg ! Taschendiebstahltricks finden die übrgens nicht cool ! Viele lassen sich auch anfreunden, wenn man ihnen am Ende selbst einen kleinen Trick beibringt.

Einen guten Artikel, der mit damals dabei geholfen hat findet ihr hier:
http://www.magichat.co.uk/a65-How-to-handle-hecklers.html

Fazit:
(...)Gezielt und in Intervallen eingezetzt ist die Magie eine in der Verführung von vielen unterschätzte Waffe.
Man sollte nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt und nur den Enterntainer spielt.(...)

Aber mir kann keiner erzählen, dass die Zauberkunst nur lächerlich und nur für Clowns ist.

Hinter jedem Trick und jeder Technick steckt oft eine Geschichte, langes Training und sehr geniale Köpfe.

Sie in den Dreck zu ziehen, nur weil es ein paar Volltrottel gibt, die auf Psycho mit übernatürlichen Kräften machen oder viele Anfänger bei denen es leider wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, heißt es nicht, das die ganze Branche so ist.

Ich weiß manchmal gar nicht, warum hier überhaupt noch schreibe. Bleibt umso mehr positive Überaschung für manche von uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Zaubertricks vermittelt ganz bestimmt nicht hohen wert.

Ganz im gegenteil du machst dich zum Affen,

jedes weib checkt direkt das du sie damit beeindrücken willst und damit verdirbst du dir das spiel...

Es sei denn du bist Zauberer und die alte will unbedingt ein sauber trick sehen und du eigentlich voll kein bock hast was vorzuführen...

Was nutzen dir zaubertricks wenn du einen ZAUBERSTAB zu verfügung hast?

In dem sinne zeig ihr wie du mit deinen Zauberstab, bei mir währe es Zauberbaum, hantieren kannst...

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zaubertrick ansich ist kein DHV, allerdings die Tatsache, dass du dem Menschen Spaß, Freude und positive Gefühl gibst, das, ist DHV. Ich kenne niemanden der einem guten Magier nicht gerne zusieht. Dieses Positive kann er natürlich nur erleben, wenn du dein Handwerk beherrschst, denn sonst wird der Mensch eher Mitleid oder Respektlosigkeit empfinden.

Der eine gibt den Menschen Freude durch Tricks, der andere durch ein interessantes Gespräch, der dritte kann gut Witze erzählen, der vierte indem er ein Lied auf der Gitarre spielt usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit ein paar Maedels im Park, da kam so ein Zauberkuenstler an, der sein Repertoire testen wollte vor seinem Auftritt. Sein Kumpel war auch dabei und hat fuer seine Website gefilmt (mit unserer Zustimmung). Was der Kerl gebracht hat, hat nicht nur mich vom Hocker gerissen. Keine billigen Kartentricks, sondern Sachen wie:

Schreibe ein beliebiges Wort auf einen Zettel, falte ihn zusammen, waehrend er nicht hinschaut, und er konnte mir sagen was drauf stand. Hab dann gedacht sein Kumpel haette das gefilmt, dann hat er den Trick nochmal ohne Kamera wiederholt. Weiss bis heute nicht, wie das gehen soll.

Irgendwann haben wir gefragt, ob er auch Loeffel verbiegen kann. Er meinte ja, aber hat grad keinen Loeffel dabei und ob wir zufaellig einen haetten. Ein Maedel hatte einen Loeffel dabei, den er erstmal rumgereicht hat; keiner konnte den auch nur ansatzweise verbiegen. Dann hat er den Loeffel auf seine Hand gelegt und nur ein bischen mit dem Zeigefinger dran gerieben, dann fing der schon an sich zu woelben. Er hat keine Kraft aufgewandt. Der Loeffel war komplett verbogen danach. Hab dann probiert den zurueckzubiegen, keine Chance.

Und als Abschluss ist er noch ein paar Zentimeter vom Boden geschwebt.

Der Typ haette garantiert jede der Frauen bekommen koennen, wenn das seine Absicht gewesen waere. Hat sich aber stattdessen fuer unsere Zeit bedankt und ist weitergezogen. Ich hab noch Tage spaeter an den Kerl zurueckgedacht, weil ich mir manche Sachen auch mit Google ganz und gar nicht erklaeren konnte; und die Frauen haben noch den Rest der Woche auf dem Schulhof von dem Typen geredet.

Glaub das war sogar der Typ hier:

bearbeitet von dltdftftw
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.