"Was ist männliche Essenz"?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir folgendes Video von Orlando Owen angeschaut:

naja ich hab ja im April mit PU Praxis angefangen und war dann sehr lange sargen. Meine Erfolge blieben bei einem NC auf der Straße hängen und mehr nicht. Da kam bei mir auch eine große Welle selbstbewusstsein hoch ala: Wau du hast ja mehr Eier als die meisten Männer und sprichst eine an. Jedoch als ihc die "AFCs" draußen mit Mädels rumknutschen sah, wurde man nur traurig.

Jetzt hab ich mit dem gezielten sargen auf der Straße aufgehört. Mein AA ist da aber nicht mehr so wie früher und meine sozialen Ängste hab ich durch das Sargen auch abgebaut. Nun geh ich eher in den club und wenn ich dort IOIs sehe oder merke, dass Mädel meine Nähe sucht, SO wird auch angesprochen.

Was meint ihr sagt Owen die Wahrheit mit seinen Aussagen? Kann man wirklich mit einem schlechten bzw nicht so gutem IG durch die Praxis was erreichen? Mir ist damasl beim Sargen aufgefallen, dass vieles einfach nur unrealistisch rüberkam.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

2 Stunden 14 Minuten... innerhalb des Videos geht sogar die Sonne auf...

Kannst du da ein Abstract draus machen? Wäre nett. Was ist denn der Kern seiner Theorie, außer "IG und Frame zählen"? Ich hab mir zehn Minuten so ab Mark 32.00 angehört und er sagt doch nichts anderes, als allgemein bekannt ist. Du darfst sein, wie du willst, nur nicht langweilig. Der Part mit "Voll Assi Toni" trifft es ganz gut. Der Typ ist zwar ein Arsch, aber er steht dazu. Das ist allemal anziehender, als der nette, hübsche Weichkeks, der dem Babe auf Schritt und Tritt den Arsch küsst.

Ob man sowas nun männliche Essenz, Alpha-Frame, Männlichkeit oder Gorillastyle nennt, ist doch völlig egal. Klingt halt interessant und mit einem Hauch Esotherik verkauft sich die Wahrheit generell besser an die Sinnsuchenden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was er in seinem Video sagen will ist, dass es total sinnlos ist irgendwelche Routinen auswendig zu lernen oder überhaupt irgendwas großartiges zu machen solange das IG nicht stimmt. Viele sagen hier: Geh raus, sprich welche an etc.. er sagt auch dass es der Fall aber NUR wenn das Fundament stimmt kann es draus was werden

Es gibt seiner Meinung nach kein Game sondern ein sonderlich männliches Auftreten was die Frauen anzieht. Und wenn die Frau dich attraktiv findet, dann ist es halt so. Attraction isnt a Choice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat er doch recht damit. Wenn es anders wäre, würden hier nicht so viele Fragen zu dem Thema aufkommen. Wenn das IG stimmt, wirst du das ausstrahlen und Routinen werden nicht mehr wie Routinen erscheinen.

Und wenn jemand so tautologische Sätze loslässt, dann kann man da schlecht etwas erwidern. "Wenn die Frau dich attraktiv findet, dann ist es halt so" ist in etwa so sinnreich wie: "Wenn es nass ist, ist es nass."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was er in seinem Video sagen will ist, dass es total sinnlos ist irgendwelche Routinen auswendig zu lernen oder überhaupt irgendwas großartiges zu machen solange das IG nicht stimmt. Viele sagen hier: Geh raus, sprich welche an etc.. er sagt auch dass es der Fall aber NUR wenn das Fundament stimmt kann es draus was werden

Es gibt seiner Meinung nach kein Game sondern ein sonderlich männliches Auftreten was die Frauen anzieht. Und wenn die Frau dich attraktiv findet, dann ist es halt so. Attraction isnt a Choice.

Das ist doch genau das, was hier im Forum immer gepredigt wird. Wer ein attraktiver Mann ist, bekommt Frauen. Die Frage ist doch: Wie komme ich da hin? Indem man viel mit Frauen interagiert, sie anspricht, sie versucht zu verführen und auch Routinen anwendet. Routinen sind meiner Meinung nach nicht sinnlos. Sie sind eine Stütze, um weiter zu kommen und sein eigenes Game weiterzuentwickeln. Man sieht: Was geht? Was kommt an? Was geht nicht? Was passt zu mir? Man muss dann ehrlich reflektieren, ohne in grundsätzliche Selbstkritik zu verfallen, somit das Gegenteil zu erreichen und sein Inner Game vollständig zu zerstören. Das fällt mir auch schwer, aber es ist wichtig.

Irgendwann muss man dann auch wieder von auswendig gelernten Openern und Routinen wegkommen, aber am Anfang sind sie nützlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die Frage ist doch: Wie komme ich da hin?

Indem man aufhört, sich über jeglichen Schwachsinn à la

- Wie findet sie mich?

- Was soll ich sagen, damit sie mich gut findet?

- Hält sie mich für einen Trottel?

- Hält sie mich für männlich?

- Hält sie mich für schwul?

- Was denken die Jungs im Pickup-Forum, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte?

den Kopf zu zerbrechen. Lass sie sich doch den Kopf drüber zerbrechen, was du über sie denkst.

Man sieht: Was geht? Was kommt an?

Nein, sieht man nicht, denn jeder Mensch ist verschieden und jeder Mensch hat verschiedene Vorlieben. Desweiteren kommt man als aufgedrehter Mystery-mäßiger Clowns-Verschnitt sicherlich bei vielen Leuten gut an, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sich dann auch irgendeine Form von sexueller Erregung bei denen einstellt. Desweiteren interessiert das sowieso niemanden, denn wie du bei anderen Leuten ankommst, ist ganz allein deren Baustelle. Wenn die irgendwas gegen dich haben, können die jederzeit woanders hin gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr sagt Owen die Wahrheit mit seinen Aussagen? Kann man wirklich mit einem schlechten bzw nicht so gutem IG durch die Praxis was erreichen? Mir ist damasl beim Sargen aufgefallen, dass vieles einfach nur unrealistisch rüberkam.

Meine Frage an dich, was bedeutet für Dich überhaubt inner Game,

du bist der Meinung du hast ein schlechtes inner Game. Okay. Du bist unsicher, unerfahren, orrientierungslos. ( nur als Beispiel.)

wie änderst du das?

indem du gezielt gegen diese Punkte arbeitest,

Leg dir einen Guru zu mit dem DU dich identifizieren kannst. Mein Fehler war lange das ich LDS nachgerannt bin obwohl der Frame ganz einfach nicht zu mir passte.Und halte dich ersteinmal an Grundregeln bevor du eigene Dinger entwickelst.

Mit dem Wissen bewaffnet fühlst du dich automatisch Kompetenter, sprich Sicherer, du kennst die Strukturen und weist damit umzugehen.

Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung und du merkst wo du welche vorgehensweise anders kallibrieren kannst.

und evoila :good: Dein IG ist hervoragend und nebenbei bist du ein vollwertiger Pu geworden.

Theorie und Praxis sollten Hand in Hand gehen, was bringt es dir 1000 Körbe zu kassieren, oder was bringt es dir 1000 Bücher zu lesen und nichts zu machen?

Garnichts, also Step by Step beides Entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist doch: Wie komme ich da hin?

Indem man aufhört, sich über jeglichen Schwachsinn à la

- Wie findet sie mich?

- Was soll ich sagen, damit sie mich gut findet?

- Hält sie mich für einen Trottel?

- Hält sie mich für männlich?

- Hält sie mich für schwul?

- Was denken die Jungs im Pickup-Forum, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte?

den Kopf zu zerbrechen. Lass sie sich doch den Kopf drüber zerbrechen, was du über sie denkst.

Man sieht: Was geht? Was kommt an?

Nein, sieht man nicht, denn jeder Mensch ist verschieden und jeder Mensch hat verschiedene Vorlieben. Desweiteren kommt man als aufgedrehter Mystery-mäßiger Clowns-Verschnitt sicherlich bei vielen Leuten gut an, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sich dann auch irgendeine Form von sexueller Erregung bei denen einstellt. Desweiteren interessiert das sowieso niemanden, denn wie du bei anderen Leuten ankommst, ist ganz allein deren Baustelle. Wenn die irgendwas gegen dich haben, können die jederzeit woanders hin gehen.

Extrembeispiel zur Verdeutlichung: Ich beschließe, ab heute nicht mehr zu duschen. Was juckt mich, was bei anderen ankommt? Zum Vögeln werde ich so aber sicher nicht kommen.

Oder aber etwas realistischer: Der TE geht Sargen und spricht hunderte Frauen an, aber kriegt höchstens einen NC. Soll er wirklich weitermachen wie bisher und sich denken: "Mir doch egal, was die alle denken."? Oder sollte er vielleicht darüber reflektieren, was nicht gut läuft? Natürlich ist Selbstbewusstsein zu einem gewissen Grad eine Scheiß-egal-Einstellung und zu viel Hirnwichserei ist schädlich, aber eben nur zu einem gewissen Grad. Sonst könnten wir das PU-Forum zumachen und durch deinen Post ersetzen.

Und noch einmal zurück zu den Routinen: Wenn ich eine Frau anspreche, was mache ich intuitiv? Richtig, Interviewmodus. Öde. Null Attraction. Was spricht dagegen, wenn man sich eine Routine zurechtlegt und die als Follow-up verwendet? Und wenn die Frauen immer lachen, warum nicht öfters verwenden? If it ain't broken, don't fix it. Irgendwann hat man dann so viel Erfahrung gewonnen, dass einem automatisch passende Sachen einfallen. Aber bis dahin halte ich Routinen für den richtigen Weg. (Warum haben Routinen eigentlich immer den Creepy-Mystery-Ruf?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aber etwas realistischer: Der TE geht Sargen und spricht hunderte Frauen an, aber kriegt höchstens einen NC. Soll er wirklich weitermachen wie bisher und sich denken: "Mir doch egal, was die alle denken."? Oder sollte er vielleicht darüber reflektieren, was nicht gut läuft? Natürlich ist Selbstbewusstsein zu einem gewissen Grad eine Scheiß-egal-Einstellung und zu viel Hirnwichserei ist schädlich, aber eben nur zu einem gewissen Grad. Sonst könnten wir das PU-Forum zumachen und durch deinen Post ersetzen.

Und noch einmal zurück zu den Routinen: Wenn ich eine Frau anspreche, was mache ich intuitiv? Richtig, Interviewmodus. Öde. Null Attraction. Was spricht dagegen, wenn man sich eine Routine zurechtlegt und die als Follow-up verwendet? Und wenn die Frauen immer lachen, warum nicht öfters verwenden? If it ain't broken, don't fix it. Irgendwann hat man dann so viel Erfahrung gewonnen, dass einem automatisch passende Sachen einfallen. Aber bis dahin halte ich Routinen für den richtigen Weg. (Warum haben Routinen eigentlich immer den Creepy-Mystery-Ruf?)

Ich verstehe auch nicht warum Routinen so einen schlechten Ruf haben. Vor meinen PU-Zeiten habe ich bereits Routinen angewendet (ohne zu wissen das es welche sind), ich hab irgendwann gemerkt wie ich den Bräuten schnell ans Höschen komme und eben immer die gleiche Kake abgezogen bis es langweilig wurde.

Und zum Thema Selbstbewusstsein, vergiss das, Kompetenz und Erfahrung sind die wichtigsten Sachen Punkt!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich ist mein IG okay. Aber heute z.B. treffen ein Kumpel und ich 2 Mädels die wir kaum kennen. Da Kommen Fragen hoch: Vilt gefall ich ihr nicht? Was kann man tun um ihr zu gefallen? Über was soll ich reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An sich ist mein IG okay. Aber heute z.B. treffen ein Kumpel und ich 2 Mädels die wir kaum kennen. Da Kommen Fragen hoch: Vilt gefall ich ihr nicht? Was kann man tun um ihr zu gefallen? Über was soll ich reden?

Ein starker Anfangssatz, den du mit den Folgesätzen ad absurdum führst. Solange du dir diese Fragen ernsthaft stellst, stimmt dein IG nicht. Hast du Selbstvertrauen, Routine und die Gelassenheit, dann übernimmst du einfach so die Führung und machst, was dir gefällt. Du bist nicht dazu da, um sie zu bespaßen. Der Spaß an der Aktivität steht im Vordergrund, alles andere wirkt kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zum Vögeln werde ich so aber sicher nicht kommen.

Hast du wieder die hypothetische Meinung irgendwelcher hypothetischen Leute analysiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Vögeln werde ich so aber sicher nicht kommen.

Hast du wieder die hypothetische Meinung irgendwelcher hypothetischen Leute analysiert?

Vielleicht findest du ja irgendwo auf der Welt, eine Frau, die voll auf ungeduschte Männer abfährt. Gibt es bei weit über drei Milliarden Frauen wahrscheinlich auch irgendwo. Dass es wahrscheinlich nicht allzu viele sind, sagen mir keine hypothetischen Leute, sondern mein gesunder Menschenverstand.

Im PU geht es primär um Persönlichkeitsentwicklung, um mit sich selbst im Reinen zu sein. Wir leben aber in einer Welt, in der soziale Interaktionen die zentrale Rolle spielen. Insbesondere dann, wenn man etwas von seinen Mitmenschen will (z. B. Sex). Dahingehend günstig ist es natürlich, dass gerade eine selbstbewusste, unabhängige Persönlichkeit für Frauen attraktiv ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Auch eine Anpassung an soziale Konventionen ist erforderlich, um Mitmenschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. PU ist letztlich dafür ausgelegt, für eine relative große Zahl an Frauen attraktiv zu sein. Der übelste Vollnerd, der voll im Programmieren aufgeht, schert sich wahrscheinlich nicht darum, was andere über ihn denken. Er ist dennoch nicht so sozial angepasst, dass er an Sex kommt. Oder andersrum: Wenn ich irgendwann mal z. B. ein Emo-Chick vögeln will, bringt mir das ganze Alpha-Zeugs nichts, weil sie eben trotz aller Genetik und Steinzeit nur auf weiche Emo-"Jungs" steht.

Letztendlich ist das ganze natürlich nur abstrakte Laberei von mir, denn normal geht das alles Hand in Hand. Long story short: Wenn man nicht weiter kommt seine Ziele zu erreichen, sollte man trotz der ganzen "Was-schert-mich-die-Meinung-der-anderen?"-Denke eventuell einmal kurz reflektieren, ob man nicht selber Fehler macht. Das ist alles, was ich damit sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im PU geht es primär um Persönlichkeitsentwicklung, um mit sich selbst im Reinen zu sein. Wir leben aber in einer Welt, in der soziale Interaktionen die zentrale Rolle spielen. Insbesondere dann, wenn man etwas von seinen Mitmenschen will (z. B. Sex). Dahingehend günstig ist es natürlich, dass gerade eine selbstbewusste, unabhängige Persönlichkeit für Frauen attraktiv ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Auch eine Anpassung an soziale Konventionen ist erforderlich, um Mitmenschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. PU ist letztlich dafür ausgelegt, für eine relative große Zahl an Frauen attraktiv zu sein. Der übelste Vollnerd, der voll im Programmieren aufgeht, schert sich wahrscheinlich nicht darum, was andere über ihn denken. Er ist dennoch nicht so sozial angepasst, dass er an Sex kommt. Oder andersrum: Wenn ich irgendwann mal z. B. ein Emo-Chick vögeln will, bringt mir das ganze Alpha-Zeugs nichts, weil sie eben trotz aller Genetik und Steinzeit nur auf weiche Emo-"Jungs" steht.

Letztendlich ist das ganze natürlich nur abstrakte Laberei von mir, denn normal geht das alles Hand in Hand. Long story short: Wenn man nicht weiter kommt seine Ziele zu erreichen, sollte man trotz der ganzen "Was-schert-mich-die-Meinung-der-anderen?"-Denke eventuell einmal kurz reflektieren, ob man nicht selber Fehler macht. Das ist alles, was ich damit sagen will.

Wieso stellst du eine Frage und wirst verschiedene Antworten in den gleichen Topf? PU kann dir auch dabei helfen, ein Emo-Chick zu bügeln. Wenn du das willst und dich darauf einstellst. PU bedeutet nicht, dass dir die Weiber wie gebratene Hühner in den Mund fliegen! Es wird langsam mal Zeit, mit diesem bescheuerten Vorurteil aufzuräumen. PU bedeutet verdammt viel Arbeit! Du sitzt nicht wie der AFC in der Ecke und holst deiner Bierflasche einen runter, sondern du bist Center of Interesst! Du bist die Party! Das ist verdammt anstrengend. Du kannst geil aussehen... na und? Mein Abschlusssatz dazu stammt von Bill Gates (optisch ein UB=ugly boy): "Du magst der Beste aus einer Million sein. Das bedeutet aber auch, dass es in China 1.300 (sprich "700 Typen") gibt, die so gut sind wie du!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du verwechselst mich mit dem TE. Ansonsten verstehe ich deine Antwort nicht.

Edit: Außerdem fällt mir gerade nach nochmaligem Lesen auf, dass das Beispiel mit dem Emo-Chick hinkt und nicht das aussagt, was ich damit aussagen will. Den Rest meine ich aber so, kann deine Antwort deswegen immer noch nicht ganz verstehen.

bearbeitet von dmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meinte damit vor allem eins, wenn du dich in deiner Männlichen Identität zurecht findest und dich als Mann und ich meine wirklich als Mann und nicht als kleiner Junge wohl fühlst erzeugst du eine enorme Polarität beim weiblichen Geschlecht die extrem anziehend wirkt.

Fazit : Wenn du es schaffst nen echter Mann zu werden läuft der Rest von alleine, alles andere ist nur oberflächliches herumgebastel.

Das ist übrigens der Grund warum Frauen Nice Guys verachten, weil sie extrem unmännlich rüberkommen. Sie kommen rüber wie nette kleine Jungs aber nicht wie Männer die sich nehmen was sie wollen, was übrigens der Grund ist warum

Frauen auf Bad Boys stehen, die nehmen sich was sie wollen und bringen viele dieser Männlichen Attribute mit auch wenn der Kontext nen sehr negativer ist.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dass es wahrscheinlich nicht allzu viele sind, sagen mir keine hypothetischen Leute, sondern mein gesunder Menschenverstand.

Wenn du dich in deinem bisherigen Leben etwas weniger auf deinen gesunden Menschenverstand verlassen hättest, hättest du Pickup vermutlich nie benötigt.

PU ist letztlich dafür ausgelegt, für eine relative große Zahl an Frauen attraktiv zu sein.

Unter der Prämisse, dass einen ohne Pickup sowieso niemand attraktiv findet. Weil Frauen der Preis sind und man selbst nur der Hampelmann, der erstmal drei Jahre lang seine "Persönlichkeit entwickeln" muss, bevor man überhaupt mit denen reden darf.

weil sie eben trotz aller Genetik und Steinzeit nur auf weiche Emo-"Jungs" steht.

Ja ja. Als ob sie wüsste worauf sie steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich in deinem bisherigen Leben etwas weniger auf deinen gesunden Menschenverstand verlassen hättest, hättest du Pickup vermutlich nie benötigt.

Unter der Prämisse, dass einen ohne Pickup sowieso niemand attraktiv findet. Weil Frauen der Preis sind und man selbst nur der Hampelmann, der erstmal drei Jahre lang seine "Persönlichkeit entwickeln" muss, bevor man überhaupt mit denen reden darf.

Argumentum ad hominem.

Ja ja. Als ob sie wüsste worauf sie steht...

Das Beispiel hatte ich bereits revidiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden