Krankhaft?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mich länger nicht mehr sehen lassen ;) liegt daran dass ich mittlerweile seit 8 monaten in einer LTR bin,ist bis jetzt super verlaufen nur gestern ist es eskaliert.

Ich muss dazu sagen dass ich momentan nicht gut gelaunt bin (gesundheitlich bedingt) und sie es auch öfters abbekommt.

Nur gestern ist es total eskaliert, da habe ich gemerkt wie sehr sie an mir hängt, nein sie hängt nicht an mir, sie ist süchtig nach mir ... nach unnötigem Streit hatte ich die Nase voll

und hatte besseres zu tun als meine Zeit zu verschwenden und wollte gehen (waren in ihrer Wohnung), plötzlich wird sie total bekloppt schließt die Tür ab und will mich nicht raus lassen bevor wir darüber geredet haben.

Nun bockig wie ich in dem Moment sowieso war wollte ich nicht darüber reden und hab ihr etliche Male gesagt sie solle die " scheiss" Tür aufmachen.

Nun eskalierte die Situation VÖLLIG und ja ich wurde handgreiflich (mit der flachen Hand auf ihre Seite,mehrmals,hat nun arg blaue Flecken dort) weil nach 1 Std. ich die Nase völlig voll hatte,ich mein klar meine Verhaltensweise war total unangebracht aber sie hat mich so gesehen eingesperrt und nach ca. 100maliger Aufforderung immer noch nicht die Tür aufgemacht.

Nun weiss ich nicht wo mir der Kopf steht, ich bereue mein Verhalten total,aber ihr Verhalten beunruhigt mich total, das hat mir sogar teilweise Angst gemacht. Sie ist nicht sauer auf mich,

ich hatte sogar eher das Gegenteil bewirkt. Dazu muss man sagen dass sie noch nie "vernünftige Typen" aka selbstständige Alpha Männer, kennen gelernt hat und in den letzten Jahren nur Pfeifen hatte.

Dass sie extrem LSE ist ist mir bewusst, nur eine Frau hat noch nie sowas in mir ausgelöst und ich weiss nicht ob ich in den nächsten Tagen mich mit ihr treffen soll,um über alles zu reden und von dort aus weiter zu schauen oder die Sache zu beenden,vor Angst was noch passieren könnte.

Ich brauche eure Meinung, sei sie noch so hart....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so Frauen gibt es nur eins und das heißt: Abstand halten, trennen, Kontakt abbrechen.

Solltest du nochmal in eine solche Situation geraten: Polizei rufen (bevor du handgreiflich wirst).

Und dir ist bewusst, dass wenn sie LSE-Züge zeigt, ihre Ex-Freunde auch Pfeiffen waren und du jetzt dazugehörst ...

Du kannst die neu gewonnene Freiheit nutzen, um an deinem Inner Game zu arbeiten und ein Anti-Aggressionstraining zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Anrufen. Um Entschuldigung bitten. Hoffen, dass sie es irgendwann tut. Verzeihen kann nur sie.

2. Anti-Gewalttraining besuchen. Am Frame und am inner game arbeiten. Sowas kann und darf nicht passieren.

3. "Öfter" ab sofort korrekt und ohne angehängtes "s" schreiben.

Gut,ich ruf sie mal heute Abend an.

Anti Gewalttraining? Ich habe bis jetzt immer nur Typen und auch nur in aussichtlosen Situationen geschlagen.Ich bin eigentlich die Ruhe selbst,vielleicht sollte ich nur lernen nicht alles runter zu schlucken und dann irgendwann zu explodieren...

In meinem Zustand darf ich mal kleine Rechtschreibfehler einbauen ;).

Ich danke dir für deine Meinung!

Bei so Frauen gibt es nur eins und das heißt: Abstand halten, trennen, Kontakt abbrechen.

Solltest du nochmal in eine solche Situation geraten: Polizei rufen (bevor du handgreiflich wirst).

Und dir ist bewusst, dass wenn sie LSE-Züge zeigt, ihre Ex-Freunde auch Pfeiffen waren und du jetzt dazugehörst ...

Du kannst die neu gewonnene Freiheit nutzen, um an deinem Inner Game zu arbeiten und ein Anti-Aggressionstraining zu besuchen.

Du sagst das so einfach, Kontakt abbrechen, das war ja kein One Night Stand,da wäre mir sowas egal.. Ich bin zwar oft gefühlskalt aber so kalt kann ich nun auch wieder nicht sein. Dass die Beziehung nun 100%ig weiter läuft, davon bin ich auch nicht überzeugt, ich möchte es erst mal in einem neutralen Gespräch klären.

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Fastlane sagt und zwar komplett unabhängig davon wie da irgendeine Beziehung weitergeht. Bis blaue Flecken auftauchen muss man schon ordentlich zulangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr nehmt euch beide nicht viel. Erst die Konfrontation durch euch beide, bringt euch in diese Situation. Ihr hängt beide aufeinander (und nicht miteinander) herum.

Du sagst selbst, dass sie viel von dem abbekommt, was sich bei dir anstaut. Weshalb lädst du deinen Frust an ihr ab? Sicherlich nicht, weil dir nichts an ihr liegt. Vielleicht ist es deine Art sie klein zu halten, damit du dich besser fühlen kannst.

Scheinbar braucht ihr euch sogar. Die gegenseitige Abhängigkeit ernährt euer Ego. Das macht euch aber auch abhängig voneinander. Sie braucht die Bestätigung durch dich, um sich wohl zu fühlen. Du hältst sie gerne klein, um dich wohl zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wer Krankhaft ist, dann wohl du Alter!

ich wurde handgreiflich (mit der flachen Hand auf ihre Seite,mehrmals,hat nun arg blaue Flecken dort)
Dazu muss man sagen dass sie noch nie "vernünftige Typen" aka selbstständige Alpha Männer, kennen gelernt hat und in den letzten Jahren nur Pfeifen hatte.
Ich habe bis jetzt immer nur Typen und auch nur in aussichtlosen Situationen geschlagen.Ich bin eigentlich die Ruhe selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wer Krankhaft ist, dann wohl du Alter!

ich wurde handgreiflich (mit der flachen Hand auf ihre Seite,mehrmals,hat nun arg blaue Flecken dort)
Dazu muss man sagen dass sie noch nie "vernünftige Typen" aka selbstständige Alpha Männer, kennen gelernt hat und in den letzten Jahren nur Pfeifen hatte.
Ich habe bis jetzt immer nur Typen und auch nur in aussichtlosen Situationen geschlagen.Ich bin eigentlich die Ruhe selbst

Hör mal zu "Alter", deine Pseudo Ferndiagnosen kannst du dir sparen.

Ich habe mich in meinem ganzen Leben erst 3 mal geprügelt,jedes mal mit Einfluss von Alkohol und die Anmache kam nicht von mir.

Das macht mich ja nicht automatisch zum Kranken Schläger,aber so wie ich dich einschätzen kann " Alter " hattest du noch nie in deinem Leben ne Prügelei.

Nachdenken bevor man so einen Stuß schreibt bitte .

Ich hab alles versucht um die Sache normal zu klären,sie sogar versucht auf den Balkon zu verfrachten und den Schlüssel zu suchen,dann schmeisst sie sich auf den Boden und krallt sich am Sofa fest.

S bin ich nicht durchgehend,es ist erst seit ein paar Wochen so.Ein Familienmitglied ist gestorben,stressiger Job und Gesundheitsprobleme was den Nacken betrifft gepaart dazu mit einer anhänglichen Freundin und da haben wir den Salat.

Und mit " an ihr auslassen " rede ich nicht von Streit sondern dass ich manchmal einfach meine Ruhe brauch, auch wenn wir zusammen sind,ich diese aber nicht bekomme.

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Ich gehe heute Abend erstmal in den Club um abzuschalten,morgen wollen wir mal an einem neutralen Ort miteinander reden...

Ihr nehmt euch beide nicht viel. Erst die Konfrontation durch euch beide, bringt euch in diese Situation. Ihr hängt beide aufeinander (und nicht miteinander) herum.

Du sagst selbst, dass sie viel von dem abbekommt, was sich bei dir anstaut. Weshalb lädst du deinen Frust an ihr ab? Sicherlich nicht, weil dir nichts an ihr liegt. Vielleicht ist es deine Art sie klein zu halten, damit du dich besser fühlen kannst.

Scheinbar braucht ihr euch sogar. Die gegenseitige Abhängigkeit ernährt euer Ego. Das macht euch aber auch abhängig voneinander. Sie braucht die Bestätigung durch dich, um sich wohl zu fühlen. Du hältst sie gerne klein, um dich wohl zu fühlen.

Da scheinst du Recht zu haben,vorher war dies ja nicht so, erst seitdem sie in meine Nähe gezogen ist und wir uns dadurch öfters sehen (da ich sie auch momentan unterstütze was ihre Wohnung angeht,Renovierung etc).

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S bin ich nicht durchgehend,es ist erst seit ein paar Wochen so.Ein Familienmitglied ist gestorben,stressiger Job und Gesundheitsprobleme was den Nacken betrifft gepaart dazu mit einer anhänglichen Freundin und da haben wir den Salat.

Und mit " an ihr auslassen " rede ich nicht von Streit sondern dass ich manchmal einfach meine Ruhe brauch, auch wenn wir zusammen sind,ich diese aber nicht bekomme.

Sie hat doch eine eigene Wohnung und du denke ich auch? Wenn du deine Ruhe brauchst warum triffst du dich dann mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat doch eine eigene Wohnung und du denke ich auch? Wenn du deine Ruhe brauchst warum triffst du dich dann mit ihr?

Nein ich hab keine eigene Wohnung, wie gesagt, ich habe ihr in den letzten Wochen viel bei der Wohnung geholfen,auch wenn ich keine Lust hatte mit ihr nach Ikea oder sonstiges zu fahren,

habe ich es trotzdem gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab alles versucht um die Sache normal zu klären,sie sogar versucht auf den Balkon zu verfrachten und den Schlüssel zu suchen,dann schmeisst sie sich auf den Boden und krallt sich am Sofa fest.

Ihr habt doch beide den Schlag nich gehört... allein damit das so stattfindet muss die ganze Situation dermaßen physisch gewesen sein, dass es an eine gegenseitige Prügelei grenzt. Und nein, das ist nicht normal. Weder ihre Aktion noch deine Reaktion.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt doch beide den Schlag nich gehört... allein damit das so stattfindet muss die ganze Situation dermaßen physisch gewesen sein, dass es an eine gegenseitige Prügelei grenzt. Und nein, das ist nicht normal. Weder ihre Aktion noch deine Reaktion.

Sie hat sich an mich festgekrallt und zwar die ganze Zeit,eine Prügelei war das nicht.

Dass wir beide NICHT normal reagiert haben,das ist mir längt bewusst und streite ich auch nicht ab, ich hab mich selbst nicht wieder erkannt weil ich noch nie in meinem Leben

so reagiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich hab keine eigene Wohnung, wie gesagt, ich habe ihr in den letzten Wochen viel bei der Wohnung geholfen,auch wenn ich keine Lust hatte mit ihr nach Ikea oder sonstiges zu fahren,

habe ich es trotzdem gemacht.

und wo wohnst du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber bei der Story oben passt du gut in die Reihe.

Wie wärs mit folgender Reaktion gewesen?

Cola/Bier aus dem Kühlschrank holen, aufs Sofa, Glotze an.

Im schlimmsten Fall die Polizei rufen. Aber vor allem: Cool bleiben. Lies dich mal ein zu Reframing. Nicht, wie man ner Zicke das Wort im Mund rumdreht, sondern wie du dich selbst reframen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wenn ich das lese, sehe ich eines der Paare, bei denen ich mir denke, dass sich da wirklich zwei "Kranke gefunden haben. Nimms nicht persönlich, sondern sehe es als Außenperspektive. Sie sperrt die Tür ab, wird extrem und du haust ihr auf die Fresse. Blaue Flecken und mehrere Schläge sind einfach keine Ohrfeige im Affekr mehr. (auch das wär net so doll)

Du schreibst sie sei "LSE", ja da ist sie, insbesondere wenn sie so einen Gewaltausbruch von dir toleriert. Du schreibst, dass ihre vorhergehenden Männer "Pfeifen" waren, und du? Ich meine wie ihr abgeht, das ist ein Beispiel der selbstzerstörerischen Beziehungen, vor denen man schon als Außenstehender davon läuft. Natürlich war ihr Einsperren scheiße, aber nach deiner Aktion haben sich die Gewichte total verschoben, das war nochmal eine andere Nummer.

Den besten Tip hat Fastlane gegeben: Dich sofort entschuldigen, und darüber nachdenken, wie du dich in den Griff bekommst, erkennen, dass der körperliche Kontrollverlust auch nur die Spitze des Eisbergs ist und nach den Gründen suchen. Denn bis zu Schlägen, musst du ja schon viele Aggressionsstufen durchlaufen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magic. Fakt ist doch sie hat dich in die Enge getrieben und du findest keine anderen Lösungsmöglichkeiten für die Situation. Du bist damit auch nicht mehr Herr der Lage sondern fremdbestimmt. Aber richtig ist auch sie überschreitet massiv deine Grenzen. Ich habe etwas Verständndis für dich und glaube dir dass du vlt. sonst ein anständiger Junge bist. In solchen hoch emotionalen Momenten können krasse Dinge passieren. Und deshalb darf es nie, nie soweit kommen. Ich würde schleunigst schauen wo dein Problem liegt und Konsequenzen ziehen. Für wie viele Emotionen hast du schon davor kein Venitl gefunden damit es so explodieren konnte?

Wie wärs gewesen mit:

• "Türe auf oder du siehst mich das letzte mal"
  • Die Tür nach Vorankündigung selbstständig öffnen. Man ist doch handwerklich begabt.
  • Ein paar GEGENSTÄNDE zertrümmern.

Die Lösung muss irgendwo in dir liegen. Warum bist du in der Situation komplett aufgeschmissen? Wenn dieses Verhalten von ihr für dich so extrem nicht geht, warum ist dann nicht sofort Schluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihre Aktion unbeholfen "normal".

8 Monate anscheinend eine wundervolle Zeit zusammen dan wird einem der Boden unter den Füßen gerissen und sie will den Verlust nicht wahrnehmen,trauer kommt auf sie schließt die Tür ab.(verliert so zu sagen ihr Frame)

Du schlägst sie ,hast auf Grund deiner Verfassung den Frame verloren.Hast keine Modelle zu dem Zeitpunkt gehabt,wie du reagieren solltest.Hast übelst schice reagiert ,wäre ich dein Freund hättest du von mir ne Ohrfeige gekriegt.

Ist sie ein mädel mit migrationshintergrund ?

Hätte sie nicht so emotional reagiert ,wäre die Frage berechtigt.

ps: Nimm das nächste mal "wer nicht eskaliert,verliert!" so wörtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Egal was da vorgefallen ist, du hast komplett die Beherrschung verloren. Ich bin Kampfsportler und bis bei uns im Sparring mal einer blaue Flecken im Gesicht bekommt muß einiges passieren. Wurde ja auch schon angemerkt. Du wurdest hier für deine schonungslose Art gelobt; ich finde es ganz im Gegenteil erschreckend bis kalt, wie rational du die Situation betrachtest. Du hast deiner Freundin Schmerzen zugefügt und nirgendwo ist glaubhaft zu erkennen, dass sich da irgendwo in dir etwas regt, dass mit Reue oder dem Bewußtsein zu tun hat, dass du jemandem, den du gern haben solltest, Leid zugefügt hast. Was du tun solltest liegt eigentlich auf der Hand; jeder der irgendwie einen nornalen Bezug zu seiner F.r.e.u.n.d.i.n. hätte, wüßte das instinktiv; aber du verhandelst innerlich ganz in Ruhe die Schuldfrage, um vielleicht doch noch aus der Nummer raus zu kommen. Ganz schwach.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was da vorgefallen ist, du hast komplett die Beherrschung verloren. Ich bin Kampfsportler und bis bei uns im Sparring mal einer blaue Flecken im Gesicht bekommt muß einiges passieren. Wurde ja auch schon angemerkt. Du wurdest hier für deine schonungslose Art gelobt; ich finde es ganz im Gegenteil erschreckend bis kalt, wie rational du die Situation betrachtest. Du hast deiner Freundin Schmerzen zugefügt und nirgendwo ist glaubhaft zu erkennen, dass sich da irgendwo in dir etwas regt, dass mit Reue oder dem Bewußtsein zu tun hat, dass du jemandem, den du gern haben solltest, Leid zugefügt hast. Was du tun solltest liegt eigentlich auf der Hand; jeder der irgendwie einen nornalen Bezug zu seiner F.r.e.u.n.d.i.n. hätte, wüßte das instinktiv; aber du verhandelst innerlich ganz in Ruhe die Schuldfrage, um vielleicht doch noch aus der Nummer raus zu kommen. Ganz schwach.

So sieht es aus!

Es hätte massig andere Auswege gegeben aber du schlägst einer Frau lieber mehrfach in die Seite.

Sorry, aber geht es noch? So ganz normal kannst du nicht sein und das mit dem Anti-Gewalt Training wäre wirklich was für dich.

Das ist unterste Schublade und ist mit keinem Verhalten zu rechtfertigen. Einfach nur ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magic. Fakt ist doch sie hat dich in die Enge getrieben und du findest keine anderen Lösungsmöglichkeiten für die Situation. Du bist damit auch nicht mehr Herr der Lage sondern fremdbestimmt. Aber richtig ist auch sie überschreitet massiv deine Grenzen. Ich habe etwas Verständndis für dich und glaube dir dass du vlt. sonst ein anständiger Junge bist. In solchen hoch emotionalen Momenten können krasse Dinge passieren. Und deshalb darf es nie, nie soweit kommen. Ich würde schleunigst schauen wo dein Problem liegt und Konsequenzen ziehen. Für wie viele Emotionen hast du schon davor kein Venitl gefunden damit es so explodieren konnte?

Wie wärs gewesen mit:

• "Türe auf oder du siehst mich das letzte mal"
  • Die Tür nach Vorankündigung selbstständig öffnen. Man ist doch handwerklich begabt.
  • Ein paar GEGENSTÄNDE zertrümmern.

Die Lösung muss irgendwo in dir liegen. Warum bist du in der Situation komplett aufgeschmissen? Wenn dieses Verhalten von ihr für dich so extrem nicht geht, warum ist dann nicht sofort Schluss?

Türe auf oder du siehst mich das letzte mal, habe ich ungefähr 100 mal gesagt

Türe eintreten wollte ich,hat sich dazwischen gestellt

Ein paar Gegenstände zertrümmern,hab ich,ihre Arbeitsplatte musste drunter leiden,ist aber nichts kaputt gegangen,sah aber für sie so aus.

Glaubs mir,ich hab alles versucht...

Nun gestern im Club hatte ich wieder viele Opener Möglichkeiten,konnte mich aber aus schlechtem Gewissen dann doch nie überwinden und habe nur ein paar Kumpeln geholfen ins Gespräch zu kommen.

Derweil ging der SMS Terror los ,grade eben schrieb sie mir warum ich nicht ans Handy gehe,ob ich nicht damit klar komme dass ich sie "krankenhaus reif" geschlagen hab.

So langsam wird mir doch klar in was für eine Sache ich da geraten bin.

Mittlerweile habe ich begriffen dass ich ein kranker Psychopath bin und auf den Elektrostuhl muss, es muss jetzt nicht noch jeder letzte Heini kommen und das nochmals bestätigen,danke.

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitttlerweile habe ich begriffen dass ich ein kranker Psychopath bin und auf den Elektrostuhl muss

Hör mit der Mitleidstour auf! Das ist billig und erbärmlich! Das die Frau ihren Anteil an der Situation hat spricht keiner ab, aber du hättest klüger und gelassener handeln müssen, du warst aber nicht dazu in der Lage.

Magic! es wurde hier schon mehr als deutlich gesagt, solange eine Frau dich weder mit ner Waffe oder sonst wie körperlich angreift gibt es ABSOLUT KEINE GERECHTFERTIGUNG für körperlich Gewalt und wenn dann auch nur für die Selbstverteidigung.

Gewalt ist immer ein Ausdruck von schwäche und fehlende Argumente. Du hast nicht alles versucht. Was hat dich zb. daran gehindert einfach die Polizei zu rufen?

Ruhig und sachlich erklären das du auf verbaler Weise keine möglichkeit siehst die Frau dazu zu bringen dich aus der Wohnung zu lassen.

Oder fang irgendwas verrücktes an...erzähl einfach ein paar Witze versuche dabei entspannt zu bleiben und fang sie bei Gelegenheit an zu kitzeln. Es gäbe viele Möglichkeiten in einer solchen Situation.

Das ist keine Situation mehr über Dinge wie Alpha, Führung, Schwanzverlust & Co. nachzudenken. Die Rechnung bekommst du ja gerade direkt per SMS geliefert und die Frau kann wenn sie will dich noch so richtig in die Scheisse reiten.

Lies nochmals die ersten beiden Beiträge von Fastlane und handle danach. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen.

Viel Glück!

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magic! es wurde hier schon mehr als deutlich gesagt, solange eine Frau dich weder mit ner Waffe oder sonst wie körperlich angreift gibt es ABSOLUT KEINE GERECHTFERTIGUNG für körperlich Gewalt und wenn dann auch nur für die Selbstverteidigung.

Gewalt ist immer ein Ausdruck von schwäche und fehlende Argumente. Du hast nicht alles versucht. Was hat dich zb. daran gehindert einfach die Polizei zu rufen? Ruhig und sachlich erklären das du auf verbaler Weise keine möglichkeit siehst die Frau dazu zu bringen dich aus der Wohnung zu lassen.

Das ist keine Situation mehr über Dinge wie Alpha, Führung, Schwanzverlust & Co. nachzudenken. Die Rechnung bekommst du ja gerade direkt per SMS geliefert und die Frau kann wenn sie will dich noch so richtig in die Scheisse reiten.

Lies nochmals die ersten beiden Beiträge von Fastlane und handle danach. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen. Viel Glück!

Habe ich mit gedroht,hatte sogar schon gewählt,dann hat sie gesagt "ok ok,ich mach die tür auf" ich glaub ihr und sie klaut mir das Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meinen Beitrag noch editiert aber hier angefügt:

Oder fang irgendwas verrücktes an...erzähl einfach ein paar Witze versuche dabei entspannt zu bleiben und fang sie bei Gelegenheit an zu kitzeln. Es gäbe viele Möglichkeiten in einer solchen Situation.

Oder fang an beim Nachbar klopfen das er bitte die Polizei rufen soll.

Du kannst jetzt zwar argumentieren, das ich das hier mir in Ruhe ausdenken kann und so locker flockig schreiben kann, da gebe ich dir sogar hingehend ein wenig recht.

Das nächste mal (was hoffentlich nie wieder vorkommt, da so eine Frau sich niemand antun sollte) solltest du versuchen runterzukommen, ruhig, gelassen zu werden.

Egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, versuche jetzt zumindest mit Anstand die Geschichte abzuschließen. Und dabei wünsche ich dir ehrlich und vom herzen viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden