Attraction halten über die Distanz

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit ein paar Monaten in einer glücklichen Beziehung mit einer netten Dame. Wir studieren zusammen und haben uns in letzter Zeit, bis auf das Wochenende, fast jeden Tag gesehen und natürlich auch Sex gehabt. Jetzt haben wir allerdings Semesterferien und sie ist in ihrer, ich in meiner "Heimat". Uns trennen ca. eine Stunde Fahrt.

Nun sehen wir uns nur noch selten, ansonsten halten wir Kontakt über ICQ, Skype, Telefon und SMS (natürlich in geregeltem Maße).

Nun meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Attraction hoch bleibt, auch wenn wir uns selten sehen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das sehr schwierig ist, wenn man sich nicht sieht, die ganzen körperlich-sexuellen Aspekte fallen weg, und gerade die heizen ja die Sache zwischen Mann und Frau besonders auf! Mir fällt es etwas schwer, das Lodern unseres Feuers über die Distanz aufrecht zu erhalten und ich merke, wie das ganze abflacht. Zudem kommt sie in letzter Zeit mit relativ vielen Shittest, zb wenn wir Termine abmachen zum Skypen etc. Wie regele ich den Kontakt zwischen uns am besten, was sind die besten Verhaltensweisen für die Distanz?

Es grüßt euch herzlichst

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem interessanten Leben und Alternativen.

Du hast deiner Freundin doch schon erzählt, dass du deine alte Bekannte Nadine wiedergetroffen hast und ihr zusammen Kanu fahren wart, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attractionverlust auf Zeit...?
Schliesslich auch an Dich die Gegenfrage, die ich neulich schon mal gestellt habe: woher kommt die Annahme, dass Attraction vergeht? Klar, es kann immer ein tollerer Typ daher kommen und sie in der Zeit wegschnappen. Aber warum sollte Attraction verfliegen wie ein Furz in der U-Bahn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die sexuellen Aspekte auf die Distanz praktisch nicht vorhanden sind, was aber das Fundament sexueller Beziehungen darstellt. So weit meine Annahme...

wie ist das mit dem Kontakt halten? Wie viel ist nötig, und ab wann wird es kontraproduktiv? Gelten da sozusagen die selben Regeln der "allgemeinen needyness"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die sexuellen Aspekte auf die Distanz praktisch nicht vorhanden sind, was aber das Fundament sexueller Beziehungen darstellt. So weit meine Annahme...

Korrigier Deine Annahme. Legst Du Dein interessantes Leben, Deine Auswahl an Frauen, Deine Treffen mit anderen Menschen, das ganze Partymachen und Deinen sexuellen Frame ab, sobald sie aus der Einfahrt gefahren oder der Zug den Bahnhof verlassen hat?

Du BIST needy, sonst fragtest Du nicht so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man auf den Trichter, körperliche Nähe würde Attraction erzeugen und/oder unterstützen? Genau das Gegenteil ist doch der Fall, das sehen wir regelmäßig an den needy-Problemthreads. Insofern müsste es eigentlich leichter fallen, die Attraction nicht vor die Wand zu fahren, wenn man schon mal keine Chance mehr hat, körperlich needy zu werden.

Wenn man das dann natürlich kompensiert, indem man auf imaginärer Ebene die Beziehung weiterspinnt und von Reihenhäusern und Kindern labert, am besten noch per SMS, dann geht die Attraction vor die Hunde. Das ist klar.

[Edit]

Ey, du redest von einer Fahrstunde.

Komm mal wieder runter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du BIST needy, sonst fragtest Du nicht so.

Das halte ich für eine nicht gerechtfertigte Unterstellung. Es ist einfach meine erste längerfristige Beziehung und ich will nichts falsch machen in der Hinsicht, darum frage ich lieber. Ich war dieser Situation noch nie ausgesetzt, daher kann ich nur spekulieren. Korrigieren oder meine Annahmen bestätigen können mich dann die, die Erfahrung haben damit. Darum die Eröffnung dieses Threads.

Wenn man das dann natürlich kompensiert, indem man auf imaginärer Ebene die Beziehung weiterspinnt und von Reihenhäusern und Kindern labert, am besten noch per SMS, dann geht die Attraction vor die Hunde. Das ist klar.

Wie die Sache mit dem Kontakt dann am besten handhaben? Ein paar mal telen, skypen oder schreiben die Woche, sich dann treffen und dann das Ganze noch mal von vorn? Oder soll ich mir da einfach keine Gedanken darüber machen sondern einfach so handeln, wonach ich mich fühle (dh, wenn ich Lust habe rufe ich an oder schreibe etc)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade wieso eine Stunde Fahrzeit den persönlichen Kontakt verunmöglicht. Das Pendeln die Meisten von uns doch zur Arbeit oder in die Uni.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht ein partner auf distanz, reagiert der andere meistens mit mehr nähe. funktionierende beziehungen (beide HSE) sind dadurch gekennzeichnet, dass sich ein normales mass an nähe- und distanzverhalten beider zeigt.

ist einer der beiden schwach, hat verlustangst usw. dann wird dieser vermehrt die nähe des anderen suchen, was automatisch zu vermehrter distanz des anderen führt und der teufelskreis nimmt seinen lauf. so geht immer mehr die "attraction" verloren. wenn dann der mann der verlustangstbehaftete, schwache part ist, werden weibliche shit-test, drama und co folgen.

wenn ihr euch bisher unter der woche täglich gesehen habt, dann kann die jetzige distanz eigentlich nur von vorteil sein, sofern keiner von euch "abhängig" ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich gerade wieso eine Stunde Fahrzeit den persönlichen Kontakt verunmöglicht. Das Pendeln die Meisten von uns doch zur Arbeit oder in die Uni.

Da kommt das Problem der Eltern ins Spiel. Ihre Mutter ist sehr konvervativ und vorurteilsbelastet. Würde sie von mir wissen, dann hätte ihre Tochter ein Problem (und ich mit). Sie muss auch immer sagen, wo sie hingeht und mit wem etc. Das ist sehr anstrengend, ich kenne das, weil meine Mutter auch mal so zu mir war (und teilweise immer noch ein klein wenig so ist) --> So kann ich es so vergessen, zu ihr zu fahren.

Und was meine Mutter angeht, die weiß auch nichts von ihr, was ebenfalls gut so ist (sie ist auch eher konservativ). --> So kann sie vergessen zu mir zu fahren.

Sprich, die Entfernung ist gar nicht mal das Problem, sondern mehr die Eltern, denen (vor allem sie) immer Rechenschaft ablegen muss. Und es ist wirklich anstrengend, ständig Ausreden erfinden zu müssen. Aber ein mal Sehen die Woche sollte schon drin sein. So viel dazu.

@sahpir74: Deine Erklärung halte ich für sehr plausibel, danke dafür. Jedoch ist "ein normales Maß an Nähe- und Distanzverhalten" auch Ansichtssache. Was ist in diesem Fall "normal"?

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie 21, ich 24. Aber unsere Mütter, vor allem ihre, sind sehr, sehr speziell. Meine akzeptiert meine Selbstständigkeit inzwischen und weiß auch, dass ich weiß, was ich tue, dh meine ist weniger das Problem. Dennoch kann ich keine Frau mit nach Hause nehmen, ich stamme aus einem anderen Kulturkreis und da ist das eben ein wenig anders, als man es in westlichen Ländern kennt. Habe zum Glück einen Sitz im Studentenwohnheim, wo ich zur Zeit selten bin (da Ferien), aber dennoch ab und an hinfahren werde, um sie (unter anderem) zu treffen (bzw um dort ungestört Spaß mit ihr zu haben).

Ihre Mutter ist ein absoluter Kontrollfreak (laut den Dingen, die ich schon von ihr gehört habe, auch von anderen als meiner Freundin selbst) und hält von der Selbstbestimmung ihrer Tochter rein gar nichts. Ich würde ihr in dieser Hinsicht sehr gerne helfen, aber ich weiß selber nicht, wie genau ich das anstellen soll. Vllt mache ich ja später noch einen Extra-Thread dafür auf, wo man darüber diskutieren kann. Ich denke, dass dieser Punkt irgendwann relevant und zum Problem werden könnte.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Wesshalb hört man daann so oft, Frau machte schluß nachdem sie aus urlaub kam, weil unklar über Gefühle etc`?

bearbeitet von maverick-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Wesshalb hört man daann so oft, Frau machte schluß nachdem sie aus urlaub kam, weil unklar über Gefühle etc`?

wo liest man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörte ich schon oft von Kumpels, auch hier schon oft gelesen, links hab ich jetzt keine.

Aber auch meine jetzige LTR machte damals mit ihrem ex schluß, nachdem sie aus dem Urlaub kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fernbeziehungen generell:

1) Nicht zu viel schreiben via Skype, SMS, Whatsapp etc.. stattdessen einmal am Tag / alle 2 Tage mal eine halbe Stunde telefonieren und erzählen, was es denn so Spannendes und Aufregendes aus deinem Leben so gibt (falls vorhanden)

2) Falls nicht vorhanden: für ein aufregendes Leben sorgen

3) Ab und zu als eine Art "Sexersatz" dirty Talk, bissel versaute Sachen verschicken

4) Als Ausgleich zum nicht vorhandenen Alltag (was übrigens auch sehr gut sein kann) Wochenendtrips und Kurzurlaube planen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden