Betaisiert sie mich? Was kann ich tun?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne meine Freundin jetzt seit 5 Monaten. Ich bin 29 und sie ist 31. Ich bin bisher beziehungsmäßig recht unerfahren. Sie hat drei mehrjährige Beziehungen hinter sich. Momentan finde ich mich in einer Position wieder, die mir nicht gefällt. Ich muss erwähnen, dass sie in ihrer letzten Beziehung 6 Jahre lang sehr unzufireden war, weil ihr Ex nur einmal pro Woche mit ihr Sex hatte und sie aufgrund seiner Arbeit stark vernachlässigte. Nachdem Schluß war, hat sie sehr viel Wert auf ihre Freiheit gelegt und ein halbes Jahr nur ONS gehabt. Bei mir war es im letzten Jahr recht ähnlich. Ich hatte keine Lust auf eine Beziehung und hatte auch sehr viele ONS. Wir haben uns in einer Disco kennengelernt und wollten zunächst auch nichts anderes, bis sich dann doch mehr daraus entwickelte. Mitlerweile stelle ich fest, dass sie sehr stark versucht, mich zu manipulieren. Sie will immer sehr viel bestimmen. Anfänglich bin ich dummerweise auch oft darauf eingegangen. Mitlerweile ist es so, dass ich mein eigenes Leben wieder viel stärker fokussiere und auch klar sage, worauf ich keinen Bock habe und mir entsprechend Zeit dafür nehme, mein Leben zu regeln und mich alleine mit Freunden zu treffen. Allerdings schlägt sie auch oft Aktivitäten vor, die mir gefallen. Wieso sollte ich dann widersprechen? Im Grunde genommen habe ich den Eindruck, dass es bisher noch gut läuft, es gibt aber ein paar Dinge, die mich beunruhigen. Beispielsweise überschüttet sie mich mich Komplimenten und redet mit mir viel über ihre Zukunftsplanung. Wir sehen uns etwa dreimal pro Woche und haben nach wie vor hemmungslosen Sex, der meiner Meinung nach immer besser wird. Sie bemerkt auch öfter, dass sie so etwas bisher noch nicht erlebt hätte. Dennoch ist es so, dass sie in der letzten Zeit öfter sagt, dass sie gerade nicht in der Stimmung sei. Wenn ich mir dann denke, dass das dann eh nichts mehr gibt, kommt sie plötzlich an und will dann plötzlich mit mir schlafen. Manchmal ist es auch so, dass ich nicht nachgebe, wenn sie zunächst abweisend erscheint und sie dann danach behauptet, es wäre gut, dass ich nicht aufgehört hätte. Was mir desweiteren missfällt ist, dass sie oft betont, ich wäre "süß" und "nett" und würde sie gut behandeln. Sie hätte sich schon immer einen "netten" Freund gewünscht. Sie würde mich inzwischen mit anderen Augen sehen und ihre Liebe hätte sich verändert. Hinzu kommt, dass sie "selten" Kommentare raushaut, bei denen sie sagt, was sie in sexueller Hinsicht in ihrer Singlezeit verpasst hätte und fragt mich, warum wir uns nicht erst ein halbes Jahr später kennengelernt hätten. Als sie letztens in die Disco ging, in der wir uns kennenlernten, konnte ich nicht mit, weil ich lernen musste. Sie meinte dann, dass sie sich ja jetzt einen neuen aufreißen müsste. Ich habe das ignoriert. Außerdem fahren wir bald mit Freundinnen von ihr auf ein Festival. Sie meinte dann neulich zu mir, dass ich diese paar Tage isoliert von dem betrachten solle, was wir sonst so erleben. Sie würde sich gerne mit ihren Freundinnen daneben benehmen, ohne dabei Rücksicht auf mich nehmen zu müssen. Ich habe darauf nichts geantwortet, aber irgendwie regt es mich auf, weil ich das als ziemlich respektlos empfinde. Ich weiß nicht, ob es im Nachhinein Sinn macht, sie darauf nochmal konkret anzusprechen und ich weiß auch nicht, wie ich das am besten mache. Ich bin ja nun kein Hampelmann, mit dem man sich umgibt, wenn man gerade Lust dazu hat und den man sonst zurückweisen kann. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar Deine Unruhe verstehen, würde aber versuchen, nicht so viel darauf zu achten, was sie sagt. Das scheinen harmlose Shit-Tests zu sein. Frauen versuchen dauernd, den Frame eines Alpha-Mannes anzugreifen, das ist nun mal so. Besonders, wenn solche künstlichen Formulierungen kommen wie "Du musst diese Tage isoliert betrachten" oder ähnliches, wüsste ich, dass ich nur mit halbem Ohr hinhören muss. Was soll das bedeuten - "isoliert betrachten"? Das ist ja nun ausgemachter Unsinn. Man muss alles im zeitlichen Kontext sehen, nie isoliert davon.

lieben gruß

sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist ein flotter Feger, aber kein Material für eine Beziehung. Wenn du das berücksichtigst, weißt du, wie du mit ihr umgehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kick die Alte!

Shit-Test hin oder her. Solche Aussagen gehen überhaupt nicht...

Und mir egal ob das jetzt ein Madonna-Whore-Komplex ist oder nicht: wenn sie ein halbes Jahr lang nur ONS hatte in der Disco, hat das für mich schon etwas sehr schlampiges an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An den TE, bitte Absätze einfügen. Das hier ist ein Forum und Lesbarkeit hilft sehr, wenn du dir Antworten erwartest.

Sie betaisiert dich nicht, das machst du ganz allein. "Nett" und "süß" sind nicht unbedingt schlechte Eigenschaften. Allerdings kommt es darauf an, wie es die Frau sagt und was sie nebenbei macht. Für dich kommt eine offene Beziehung oder Fremdflirts/ficks nicht in Frage, also kommunizierst du das auch ihr gegenüber! Schon allein das Zögern in diesem Moment ist falsch. Entweder du hast Grenzen und sie akzeptiert sie, oder sie ist nicht die richtige. IG und Frame.

Hab die Eier, ihr das zu sagen oder "Next!"

Deine neediness rührt btw. von deiner sexuellen Abhängigkeit ihr gegenüber her. Ich kann, trotz beginnendem Augenkrebs, in jedem zweiten Satz, Sex, ONS, ficken etc. lesen. Riesiger Fehler, eine Beziehung allein darauf aufzubauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich seh da in den Beschreibungen eine HSE-HD Frau (Juchhu! PU-Sprech!) mit nem soliden Frame und einen LSE-Typen, der, weil er LDS gelesen hat, meint, er muss jetzt so tun als hätte er nen Frame, weil sie ihn sonst umgehend kastriert. Von IG hast du noch nix gehört, mh?

Das finde ja schon ich beim puren Lesen echt unattraktiv, wie du Paranoia schiebst, irgendwas oder irgendwer könnte deine Männlichkeit in Frage stellen, irgendwas könnte nicht ausreichend respektvoll gewesen sein etc.

Das ist typisch für Leute, die so tun, als hätten sie einen Frame. Leute, die wirklich einen haben, haben nicht diese panische Angst, der Schwindel könnte auffliegen.

-> Einlesen! Inner Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich seh da in den Beschreibungen eine HSE-HD Frau (Juchhu! PU-Sprech!) mit nem soliden Frame und einen LSE-Typen, der, weil er LDS gelesen hat, meint, er muss jetzt so tun als hätte er nen Frame, weil sie ihn sonst umgehend kastriert. Von IG hast du noch nix gehört, mh?

Das finde ja schon ich beim puren Lesen echt unattraktiv, wie du Paranoia schiebst, irgendwas oder irgendwer könnte deine Männlichkeit in Frage stellen, irgendwas könnte nicht ausreichend respektvoll gewesen sein etc.

Das ist typisch für Leute, die so tun, als hätten sie einen Frame. Leute, die wirklich einen haben, haben nicht diese panische Angst, der Schwindel könnte auffliegen.

-> Einlesen! Inner Game.

So schauts aus!

Leute, die einen Frame haben, ignorieren es einfach, wenn die Freundin sagt "Schatz, ich geh jetzt in die Disco und lass mich durchficken". Ne noch besser: sie geben ihr einen Klapps auf den Po und wünschen viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kick die Alte!

Shit-Test hin oder her. Solche Aussagen gehen überhaupt nicht...

Und mir egal ob das jetzt ein Madonna-Whore-Komplex ist oder nicht: wenn sie ein halbes Jahr lang nur ONS hatte in der Disco, hat das für mich schon etwas sehr schlampiges an sich.

Das ist aber leider ein ganz böser MW Komplex den du da hast.

Bei einem Mann ist es schließlich auch nicht "schlampig".

Vielleicht sind wir da jedoch einfach unterschiedlicher Meinung.

@TE

Nur du kannst beurteilen ob das was sie da redet pure Scheiße ist um dich zu nerven und ihre momentane Gefühlslage ungefiltert in ihre Umwelt rauszuschleudern oder sie sich wirklich eher eine offene Beziehung mit mehr Freiheiten wünscht.

Wenn du das Gefühl hast sie meint das was sie da sagt wirklich so und verhält sich auch danach (denn darauf kommt es schließlich an) dann überlege dir ob ein anderes Beziehungsmodell denkbar wäre.

Im Prinzip ist es übrigens nicht die Frau die dich betaisiert sondern du selbst. Wie du dagegen vorzugehen hast weißt du. Entweder du verführst sie nicht richtig zum Sex oder du bist auf irgendeine Art und Weise needy. Weder noch geht aus deinem Text irgendwie hervor daher kann ich nur mutmaßen.

Arbeite weiter an dir selbst und deinen Zielen und trenne dich von Dingen die dich davon abhalten glücklich und zufrieden zu sein.

So long,

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 5 Monaten wird es etwas ernster und sie will testen, ob du wirklich für eine Beziehung mit ihr geeignet bist oder nicht, deswegen klopft sie deinen Frame ab.

PS: Können User mit Madonna-Whore-Komplex bitte gekennzeichnet werden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

ich glaube ich hatte wohl doch nicht recht, da ich unter dem Madonna-Whore-Komplex leide. Sie ist keine Schlampe und du solltest sie nicht kicken. Stattdessen versucht dich das gute Mädchen nur zu testen und dein Frame ist schwach und du fühlst dich nur in deiner Männlichkeit angegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sie letztens in die Disco ging, in der wir uns kennenlernten, konnte ich nicht mit, weil ich lernen musste. Sie meinte dann, dass sie sich ja jetzt einen neuen aufreißen müsste. Ich habe das ignoriert. Außerdem fahren wir bald mit Freundinnen von ihr auf ein Festival. Sie meinte dann neulich zu mir, dass ich diese paar Tage isoliert von dem betrachten solle, was wir sonst so erleben. Sie würde sich gerne mit ihren Freundinnen daneben benehmen, ohne dabei Rücksicht auf mich nehmen zu müssen. Ich habe darauf nichts geantwortet, aber irgendwie regt es mich auf

Es sollte dich nicht aufregen, sondern zu einem innerlichen Lächeln anregen. Das sind ganz klassische Frame Tests, mit denen sie abcheckt, ob du von ihr abhängig bist oder gegenüber potentieller Konkurrenz locker bleibst. Solche Tests sind sogar ein Geschenk, eine Vorlage für dich, um zu zeigen, dass du selbstbewusst und souverän bist. Als Antwort taugt folgendes meiner Erfahrung nach: "Das find ich gut, Süße. Tob dich am Wochenende mal richtig aus. Ich mach einfach das gleiche und danach verlieren wird kein Wort mehr drüber." Dabei grinsen und signalisieren, dass du einerseits gerade nur spielerisch bist, aber andererseits genau für so etwas jederzeit die Möglichkeit hättest. Falls du diese Möglichkeit in der Realität nicht hast, dann arbeite daran und lerne mehr Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JT, wie kommst du denn drauf, dass sie von fremdvögeln spricht?

Also ich sehe da eher eine Ansage in Richtung "Vorsicht, ich besaufe mich bis zum Koma", "Springe mit meinen Mädels quietschend und durchdrehend rum" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Ich würd das alles gar nicht ernst nehmen.

Einfach mal ein

"jo mach das , hast du noch kondome? sonst hier" und drückst ihr dann welche in die Hand und lächelst sie dann an.

Lass' sie dann gehen und während sie fort ist, gehst du ehrlich der Frage nach, wieso du ihr Verhalten als respektlos erachtest.

Nach Lesen deines Textes bekomme ich den Eindruck als hättest du deine Glaubenssätze schon hin zu

" sie ist kein Beziehungsmaterial, bumst gerne rum und wird mich bald verlassen"

verschoben.

In diesem Zustand siehst du in jedem Standart Test (der womöglich nichtmal ernst gemeint ist) eine Bedrohung deines Frames.

Bleib Cool 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuhu, das hört sich krass an dieses, sie wollen sich daneben benehmen...holla die Waldfee, ich finde das auch respektlos.

ich würde sie nochmal zur Seite nehmen, sie fragen was das soll, sagen dass du das schon etwas scheiße findest, aber auch im gleichen Atemzug praktisch sagen (Alpha), dass du sicherlich auch viel mit deinen Leuten unternehmen wirst, und sie, wenn sie schon so etwas sagt, damit rechnen muss, dass du dich mit ihnen auch daneben benehen wirst und du nicht weißt, was passieren wird.

und ich würde ihr auch so etwas sagen wie, dass du praktisch auch nicht weißt, wie das nach den Festival ist, weil es ja auch sein kann, dass du ne andere kennengelernt hast (das ist aber sparsam zu verwenden und du musst das richtig kalibrieren, weil das schnell eingeschnappt, AFC und eifersüchtig und trotzig rüberkommen kann, das solltest du in einen NEG verwandeln und eben richtig rüberbringen....)

und auch nur im NOTFALL, wenn du merkst, dass ersteres nicht zieht,..

aber zeig ihr, dass du dir soetwas nicht gefallen lässt, wer weiß, was die da vorhat zu treiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich seh da in den Beschreibungen eine HSE-HD Frau (Juchhu! PU-Sprech!) mit nem soliden Frame
Nach 5 Monaten wird es etwas ernster und sie will testen, ob du wirklich für eine Beziehung mit ihr geeignet bist oder nicht, deswegen klopft sie deinen Frame ab.

Stattdessen versucht dich das gute Mädchen nur zu testen und dein Frame ist schwach und du fühlst dich nur in deiner Männlichkeit angegriffen.

das sehe ich auch so. im grunde darfst du dich glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Um mal ein Spektrum zur Auswahl zu stellen:

Ich lese da LSE raus.

Und Shittests in der Liga gehen absolut nicht. Wir reden über ne Frau mit 31 Jahren und Beziehungserfahrung.

Lösung a: Ansage - ansonsten NEXT

Lösung b: Offene Beziehung und massiv in Konkurrenz setzen

Du führst ne monogame Beziehung. Und die Dame ist sich Deiner viel zu früh viel zu sicher.

Sie wünscht sich schon immer einen "netten" Mann? Ich glaube, sie vermisst gerade den Typen, der nicht nett ist. Passt dann auch zu dem kompletten Shittest und ist ne krasse Provokation. Jeder normale Mann haut da entweder auf den Tisch oder betrachtet das nicht weiter als Beziehungsmaterial sondern als FB.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem fahren wir bald mit Freundinnen von ihr auf ein Festival. Sie meinte dann neulich zu mir, dass ich diese paar Tage isoliert von dem betrachten solle, was wir sonst so erleben. Sie würde sich gerne mit ihren Freundinnen daneben benehmen, ohne dabei Rücksicht auf mich nehmen zu müssen. Ich habe darauf nichts geantwortet, aber irgendwie regt es mich auf, weil ich das als ziemlich respektlos empfinde.

Kann beim besten Willen keine Respektlosigkeit entdecken. Sie will sich besaufen und rumgrölen, warnt Dich aber netterweise vorher, daß es assi werden kann.

Und die Sprüche die sie abläßt, könnten hier aus dem Forum sein. Vielleicht wurde ihr hier geraten: setz den Typen mal in Konkurrenz, damit er mehr investiert. Hat offenbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine HSE Frau würde sowas nie sagen. In 13 Jahren Beziehung habe ich solche Test nicht einmal mitbekommen. Wenn ihr schon LDS zitiert, dann lest richtig. Bei HSE Frauen bekommt man Tests nicht mit, weil sie viel zu subtil sind und niemals so prollig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Einlesen! Inner Game.

So schauts aus!

Leute, die einen Frame haben, ignorieren es einfach, wenn die Freundin sagt "Schatz, ich geh jetzt in die Disco und lass mich durchficken". Ne noch besser: sie geben ihr einen Klapps auf den Po und wünschen viel Spaß!

Männer die wirklich einen Frame haben kommen erst gar nicht in diese Situation.

Kurze Nebenfrage, Shanga. Schon mal überlegt an deinem M-W-Komplex zu arbeiten? Der springt einen bei dir ständig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden