Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Wenn du die Mengen sowieso nur geschätzt hast, spielt das doch keine Rolle. Antipasti sind doch im Normalfall arg fetthaltig, ob du da mit 450kcal hinkommst? Völlig egal. Villeicht sind es auch 600kcal, das ändert nichts.Paretoprinzip.Ansonsten, weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Normalerweise ja, doch die Auberginen und Zucchini waren nur gegrillt und gewürzt...Selbst mit 600 kcal deck ich da erst meinen Grundbedarf, von daher sch.... drauf.Bin sehr zufrieden damit wies bisher läuft, gestern bin ich nach nem körperlich sehr anstrengenden Tag mit Rieswnkohldampf nach Hause gekommen und war nach ner grossen Portion Hüttenkäse mit Cranberries (400 g Käse mit 40 g Beeren) gestopft voll. Der kcal-Rechner spuckt mir dafür grade mal 600kcal aus... Hab den Tag durch grade mal 1800 gespachtelt und um die 4000 verheitzt. :) Defizit von 2200 und hatte das Gefühl zuviel gegessen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Normalerweise ja, doch die Auberginen und Zucchini waren nur gegrillt und gewürzt...Nur mal so als Faustregel:Wenn Gemüse "pur" lecker schmeckt ist entweder Fett oder Geschmacksverstärker dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Nur mal so als Faustregel:Wenn Gemüse "pur" lecker schmeckt ist entweder Fett oder Geschmacksverstärker dran.Gequirrlte Kacke mit Sahne... Sorry, da musst du echt nochmal über die Bücher. Den unterschied zwischen eingeölten Zucchinis und Auberginen vom Grill und solchen die nur gewürzt sind erkenn ich blind. In dem Fall kann ich die Geschmacksverstärker nicht ausschliessen. Die Paprika war garantiert nur gegrillt und die schmeck übrigens auch roh und pur verdammt lecker.Falls du einige Rezepte für Gemüse ohne Fett und Geschmacksverstärker suchst, meld dich per PN, hab da noch ein paar tolle auf Lager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Nur mal so als Faustregel:Wenn Gemüse "pur" lecker schmeckt ist entweder Fett oder Geschmacksverstärker dran.DA FUQ?! August 16, 2012 bearbeitet von Dangery Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Nur mal so als Faustregel:Wenn Gemüse "pur" lecker schmeckt ist entweder Fett oder Geschmacksverstärker dran.Gequirrlte Kacke mit Sahne... Sorry, da musst du echt nochmal über die Bücher.Den unterschied zwischen eingeölten Zucchinis und Auberginen vom Grill und solchen die nur gewürzt sind erkenn ich blind. In dem Fall kann ich die Geschmacksverstärker nicht ausschliessen. Die Paprika war garantiert nur gegrillt und die schmeck übrigens auch roh und pur verdammt lecker.Falls du einige Rezepte für Gemüse ohne Fett und Geschmacksverstärker suchst, meld dich per PN, hab da noch ein paar tolle auf Lager.Das gilt selbstverständlich nicht immer, aber fast.Privat mag das mit entsprechendem Wissen und hervorragenden Grundprodukten möglich sein.Die Tomaten von meinem Opa ausm Garten schmecken auch ohne was geil. Aber versuch doch mal gelbe oder schwarze Tomaten zu kaufen.Aber wenn du in einem Restaurant leckeres gegrilltes Gemüse bekommst bezahlst du dich entweder dumm und dämlich oder es ist eben Fett dran. Nicht daß das schlimm wäre aber für deine Kalorienbilanz ist es eben wichtig ob dein Gemüseteller fünf oder fünfzig Gramm Fett enthält.An den Rezepten bin ich interessiert. Man lernt ja nie aus August 16, 2012 bearbeitet von tyr1983 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 16, 2012 geantwortet Jaja... Die selbstgezogenen Dinge sind herrlich. Ich setz grade bei Gemüse gern auf die Regioprodukte. In der Schweiz ist das jetzt fast Standart. Da sind auch die Tomaten ausm Supermarkt gerne mal superlecker.Was auch immer gut kommt sind die Produkte vom Wochenmarkt, ist zwar teuer aber da musste ichts mehr machen ausser richtig zubereiten und es schmeckt herrlich.Allgemein zum Würzen sind hochwertige Einzelgewürze ohne Geschmacksverstärker top oder dann die Mischungen ausm Gourmetladen.. Currys gibts die besten und natürlichsten beim Inder oder bei nem Asiamarkt.Als natürliched geschmacksverstärker dient auch Pfeffer, Erdbeeren mit einem Schuss Aceto Balsamico und ner Priese Pfeffer... Hammer!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 17, 2012 geantwortet UEEE! Das Primal Blueprint 21d Challenge ist da. Zudem habe ich mir das Buch Fit ohne Geräte (ISBN 978-3-86883-166-5) geholt. Vielleicht schaff ichs damit ja ein vernünftiges Programm zusammenzustellen, das mir Kosten erspart, die im Moment nicht in mein Budget passen.Auch wenn vorgezogen, hab mich heute Morgen gewogen und den KFA ermittelt:106.8 kg bei 29% KFAStart: 110.5kg bei 30% KFA, heisst rechnerisch - 2.18 kg Körperfett seit 08.08. also 9 TageVermutlich ists nicht ganz soviel aber es geht def. was! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 19, 2012 geantwortet Die Woche hab ich ordentlich eingespart, hatte aber auch ein paar anstrengende Tage.Hier die Bilanz (F = Fett, KH, P = Protein):Mo: Aufnahme -> 1447 / Bedarf -> 3850 / Defizit -> 2403 (F: 68.35g / KH: 67.88g / P: 138.31g )Di: Aufnahme -> 1733 / Bedarf -> 3382 / Defizit -> 1649 (F: 97.41g / KH: 91.35g / P: 125.38g )Mi: Aufnahme -> 1589 / Bedarf -> 4000 / Defizit -> 2415 (F: 74.15g / KH: 114.74g / P: 110.76g )Do: Aufnahme -> 1519 / Bedarf -> 4150 / Defizit -> 2631 (F: 73.63 / KH: 108.54g / P: 85.28g )Fr: Aufnahme -> 1971 / Bedarf -> 3400 / Defizit -> 1429 (F: 106.59g / KH: 113.35g / P: 107.89g )Sa: Aufnahme -> 3135 / Bedarf -> 3200 / Defizit -> -135 (F: 88.72g / KH: 464.41g / P: 93.57 ) RefeedSo: Aufnahme -> 2291 / Bedarf -> 2760 / Defizit -> 469 (F: 135.46g / KH: 94.12g / P: 186.68g )Defizit Total: 10'861 kcalWägen und KFA-Bestimmung:Gewicht: 106.5 kgKFA: 29%Dementsprechend wird weitergerechnet mit dem Kalorienrechner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Heute ist wieder Tag der Waage:104.9 kg nach der Morgentoilette... Nice, war schon ewigkeiten nicht mehr unter der 105 kg -Grenze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Mit dem Gewicht auf der Größe, sollten die Pfunde problemlos noch einige Zeit weiterpurzeln. Weiter so ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabcoll 0 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Ich wundere mich, wieso noch niemand auf die 80% Regel hingewiesen hat.Wenn du bei 3000 kcal/d nur 2000 zu dir nimmst, sind das gerade mal 66%.Um nicht Gefahr zu laufen, dass dein Körper auf Sparflamme stellt, solltest du ungeachtet der Refeeds am Wochenende auf 80%, also 2400 kcal kommen. unterste grenze!Gerade am Anfang geht es schnell und das motiviert. ich esse nur Abends keine Kohlenhydrate mehr, tagsüber allerdings schon. Laut meiner Waage bin ich bei 19% KFA und will auf 10% runter, spiele aber auch Fußball im Verein und hab dementsprechend intensiven Sport.Also mach weiter so, aber mach nicht zu schnell. Jojo Effekt und so, gerade wenn du zu sehr hungerst (auch ohne hungergefühl)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Ich kenn nur die 80% Regel von Shao. 80% der kcal gesund, den Rest was man will. Je höher der KFA, desto schneller kann man am Anfang abspecken, weil der Grundumsatz eben ziemlich hoch ist. Das ganze sollte halt zu einer kompletten Ernährungsumstellung führen. Wenn er danach nicht wieder in alte Essmuster verfällt, sondern sich von unten langsam an Maintenance rantastet, sollte er keinen Jojoeffekt haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Es heisst immer so schön, dass man auf seinen Körper hören sollte. Also, wenn ich keinen Hunger hab ess ich auch nichts, wieso auch? Ich hunger mir die Kilos ja nicht runter sondern sehe zu, dass ich gesättigt bin, fordert der Körper allerdings nicht mehr, dann esse ich auch nicht mehr. So komm ich im Moment auf ein durchschnittliches Defizit von 1300 kcal am Tag. Wird allerdings noch sinken, da ich jetzt wieder vermehrt im Labor sitze und am PC arbeite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Ich wundere mich, wieso noch niemand auf die 80% Regel hingewiesen hat.Wenn du bei 3000 kcal/d nur 2000 zu dir nimmst, sind das gerade mal 66%.Um nicht Gefahr zu laufen, dass dein Körper auf Sparflamme stellt, solltest du ungeachtet der Refeeds am Wochenende auf 80%, also 2400 kcal kommen. unterste grenze!Gerade am Anfang geht es schnell und das motiviert. ich esse nur Abends keine Kohlenhydrate mehr, tagsüber allerdings schon. Laut meiner Waage bin ich bei 19% KFA und will auf 10% runter, spiele aber auch Fußball im Verein und hab dementsprechend intensiven Sport.Also mach weiter so, aber mach nicht zu schnell. Jojo Effekt und so, gerade wenn du zu sehr hungerst (auch ohne hungergefühl)...Ich glaube du solltest dich noch mal mit dem Thema PSMF und den Erfolgen die einige hier im Board damit erzielt haben einlesen... Dann wirst du die 80% ganz schnell relativieren ;) http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Hmm... Ne PSMF hab ich mir auch Mal überlegt, ist mir aber zu drastisch. Allerdings komm ich auch so mit der Low-Carb ab und zu an die PSMF-Grenze (2000 kcal Defizit) ran, kcal-Umsatz sei Dank. Allerdings fahr ich mit meinem 1300er Schnitt sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Verteilung ausbalancieren, da ich leider sehr einseitig gegessen hab die letzten Tage. Auch sone Folge von mangelhaftem Budget.Mal ne andere Frage noch an die Spezis:Da KH ja die unschönen Insulinschwankungen auslösen, hingegen eine Protein-Fett-Mahlzeit dieses ja weniger ins Schwanken bringt, wäre da ev. eine Art Trennkost nach den Makronährstoffen sinnvoll?z.B. Morgens ein/zwei Früchte und irgend eine Kartoffel oder Reiskreation (Allenfalls auch Amaranth und Quinoa) um schnell aus der Cortisol bedingten DNG / dem catabolischen Stoffwechsel rauszukommen und mit den komplexen Stärken aus Reis und Kartoffel den Crash abfangen, Mittag essen, sobald der Hunger einsetzt und dabei wieder auf eine Fett/Protein Mahlzeit mit ordentlich Gemüse umsteigen, Abends dann auch wieder Fette und Proteine als Hauptquellen für die kcal? Etwa so: Ziel ca. 1/2 bis 2/3 der täglichen KH aus dem Frühstück und den Rest aus dem Gemüse zum Mittag und Abendessen.Ich denke das jetzt als Möglichkeit für nach der Low-Carb, wobei ich mich bei den Mengen wohl an der Carb-Kurve der 21d Primal Challenge orientieren werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Lass dir nichts einreden ! Selbstversuche sind das Beste was du machen kannst. Gut, dass du Logs führst. Es funktioniert alles. Wenn du weiter stagnierst, sag Bescheid! August 22, 2012 bearbeitet von Joy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Stagnieren? Im Moment läufts super, heut sinds 17 Tage und ich hab ca. 5 kg weg. Wegen der Meinungen hab ich gefragt, dass ich mir schonmal überlegen kann wie weiter nachdem ich mal meine Überschuss-Polster los bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet sorry denk dir statt weiter mal... habe mich verschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hey Two-Tree, das sollte garnicht in deine Richtung gehen sondern eher in die von Sabcoll. So lange du ein Defizit fährst und du körperlich gut damit klar kommst ist doch alles gut! Hier wird allerdings im Allgemeinen eine deutlich höhere Proteinzufuhr empfholen als du sie momentan hast.Was macht der Sport? August 22, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mein Post war auch mehr an Sabcoll gerichtet. Und zur allg. Info.Die Proteinzufuhr noch mehr Hochfahren hiesse supplementieren, was ich jetzt echt nicht brauche... Oder spielst du auf die PSMF-Tipps an? Ich bin bei ner Low-Carb und hab einfach kaum Hunger zur Zeit, daher esse ich auch rel. wenig. Zudem, mit was sollte ich "suppen", Whey, Casein oder...? Hab im Moment nur Molke-Protein zuhause (Zusammensetzung nicht auswendig im Kopf), was grad noch zur Hand wäre. Ab Anfang nächster Woche kann ich dann umbudgetieren und entsprechend mehr frisches Geflügel einbauen und auch sonst vernünftiger verteilen, die Krux mit zu wenig Lohn halt...Sport im Sinne von Club / Fitness Center usw. ist nicht drin. Allerding hab ich angefangen nach Hause zu laufen, anstatt die Tram zu nehmen, ist fast 1h "Spaziergang". Zudem hab ich mir "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren zugelegt und ne Klimmzugstange ist auch unterwegs. Dementsprechend werd ich nächste, spät. übernächste Woche mit dem Trainig beginnen können. Zudem sind bis dahin noch ein paar Pfunde mehr geschmolzen, was mir die verletzungsgefahr noch etwas mehr senkt. Schliesslich ist meine Schulter noch nicht 100% i.O.PS: Mein Vater hat mir eben nen weiteren Anreitz gegeben, wenn ich die 100kg Marke knack lädt er mich in ein Steak-House ein, Riesensteak mit Salat... HMMMMMMM.... August 22, 2012 bearbeitet von two-tree 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Klimmzüge mit 100kg werden halt erst mal kein Spaß sein. Ich habe schon mit knapp über 90kg und ein bisschen Trainingszeit ziemlich Probleme da was zu stande zu bringen. Aber besser Eigengewichtsübungen als garnichts machen... Ringe könnten eventuell auch spannend sein um z.B. zu rudern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 22, 2012 geantwortet Naja, die werd ich erstmal Stuhl-unterstützt machen dürfen. Einfach so wenig wie möglich mit den Beinen nachhelfen, so dass die ganze Bewegung ausgeführt wird. Am Ende gehts dann irgendwann im overhand-grip ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
two-tree 93 Beitrag melden August 23, 2012 geantwortet So Leute, jetzt gehts ans Eingemachte, dazu brauch ich mal eben eure Hilfe. Ich versteh da grade was nicht, was mir Mark Lauren im "Fit ohne Geräte" erzählen will.Thema: Die Mahlzeit nach dem TrainingLauren schreibt, dass man nach einer Trainingseinheit rel. schnell eine Mahlzeit zu sich nehmen soll die folgendes enthält:30 - 50g "magere" Proteine aus Molke, Soja, Eier, Huhn oder Fisch30 - 50g KH, die rel. schnell als Glukose verfügbar sind (Maltodextrin, Saccharose u. co.)Folgende Begründung:Die Insulinspitze durch die KH würde die ins Blut gelangenden Aminosäuren/Proteine direkt in die Muskeln leiten. Fett sei zu vermeiden, da es sowohl Protein, als auch KH Aufnahme verzögert.Wenn ich mich recht entsinne sind wir da etwa auf dem Leangain-Prinzip oder?Allgemein, durch mein Übergewicht schwebe ich irgendwo zwischen einer sehr schwachen Insulinsensibilität und einer Resistenz. Funktioniert das dann auch? Ist da überhaupt was drann? und wenn ja, wie liesse sich dies am besten mit meiner Low-Carb vereinen?Meine Idee:Nächste / übernächste Woche ist Trainingsstart. Ev. auch früher, muss erst das Buch durchwälzen um die Prinzipien zu begreifen und das Material zusammenkriegen.An Off-Days ca. 1000kcal Defizit, an On-Days bis max. 750kcal Defizit, eher wenigerEin Refeed-Tag unter der Woche plus die bisherige Refeed-Phase bis zu den jew. Erhaltungskalorien oder max. 300kcal Überschuss am Weekend.On-Days: No/Low-Carb bis zum Training, danach bis max. 150g KH auffüllen und "magere" Proteinquellen, sprich wenig Fett nach dem Training. Protein bis ca. 200g hochfahren. (Wenn ich mit 3500kcal Tagesbedarf und 750 Defizit rechne -> Fett: 150g / KH: 150g / Protein: 200g) KH aus Kartoffeln, Reis, Quinoa o.ä.Off-Days: KH max. 100g, Ziel ca. 50g, Proteine 120 - 150gTrainingsrotation: ON (Oberkörper), On (Unterkörper), Off / Refeed1, ON (Oberkörper), On (Unterkörper), Off/ Refeed, Off. Schön Montags anfangen und Weekend frei.Das für 1-2 Wochen, je nach Entwicklung von Gewicht und KFA und dann entsprechend die Defizite anpassen.So, hoffe das war soweit verständlich, wie ich mir das vorstelle. Und jetzt bitte ich um Kopfgewäsche und so Zeuch, was immer auch gut tut ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen